Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Brembo an der MST  (Gelesen 86660 mal)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2415
    • Foto für Dich
Re:Brembo an der MST
« Antwort #75 am: April 17, 2011, 11:09:09 Vormittag »
In Leipzig war gestern eine Neueröffnung eines Ducatihändlers. Es waren auch 2 von Ducati Dt. da. Die fragten wie zufrieden ich sei, ich sprach von der Hinterradbremse. Der erste sagte "das höre er zum ersten mal". Dann sprach ich vom Forum... der zweite "Forum, wenn ich das schon höre..." und sagte dann das Ducati und alle in Bolonia es wissen und an einer dauerhaften Lösung arbeiten. Auch sagte er das die Diavel den gleichen Bremszylinder hat und die Bremst, das kann ich bestätigen.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Re:Brembo an der MST
« Antwort #76 am: April 17, 2011, 05:15:23 Nachmittag »
Nichts geht mir mehr am S... wie "..noch nie gehört..." und dieser Sche... von den Foren. Natürlich wird in manchen Foren auch viel Mist verzapft, schlussendlich ist es für die Industrie nur der Nachteil, daß der Kunde heute vernetzt und nicht mehr deppert ist >:(
Ciao
Wolfgang

Piero1100

  • Gast
Re:Brembo an der MST
« Antwort #77 am: April 17, 2011, 10:50:53 Nachmittag »
Nichts geht mir mehr am S... wie "..noch nie gehört..." und dieser Sche... von den Foren. Natürlich wird in manchen Foren auch viel Mist verzapft, schlussendlich ist es für die Industrie nur der Nachteil, daß der Kunde heute vernetzt und nicht mehr deppert ist >:(

So ist es Wuffi!


Haben wir nicht alles bekommen, was uns nicht gefallen hat?
ABS, KFR, Koffer usw.?
Wäre das auch ohne Foren so ausgegangen?

Foren sind für einen Hersteller Fluch und Segen.

Kann man damit umgehen, so sehe ich viele Vorteile beim Hersteller.
Welcher Hersteller bringt heute noch ein ausgereiftes Produkt auf den Markt?
Auch hier nützt man das Internet, die Geräte reifen durchwegs beim Kunden mittels Update.

PS. nur Microsoft hat noch mehr Betatester.

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Re:Brembo an der MST
« Antwort #78 am: April 18, 2011, 08:52:40 Vormittag »
Wenn man es mal aus der Sicht von Ducati sieht, ist es heute eigentlich viel einfacher und schneller an objektives Kundenfeedback heran zu kommen. Früher war das nämlich für das Marketing gar nicht so einfach, zu entscheiden, welche Info ist interne Politik und was ist Tatsache, was ist Ausnahme und was ist systematisch.

Heute müssen die eigentlich nur in ein paar Foren mitlesen oder Kontakt zu den Schlüsselstellen in den Foren herstellen. Eigentlich könnten die richtig Kosten sparen und Imageverlust vermeiden, wenn sie die Feedback-Schiene besser nutzen würden.

Gruß Grigguel

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Re:Brembo an der MST
« Antwort #79 am: April 18, 2011, 01:40:59 Nachmittag »
Bis jetzt hab ich zwei Schrauber erlebt, die froh über mein "Wissen" aus Foren waren, mein KTM und früher mein BMW Mechaniker. Beide haben, oder zumindest andere Kunden durch sie, profitiert! Nur dauert das glaube ich noch länger bis sich die Industrie und der Handel diese Infos zunutze macht. Geht ja leichter drüber zu schimpfen! ;)
Ciao
Wolfgang

Piero1100

  • Gast
Re:Brembo an der MST
« Antwort #80 am: April 18, 2011, 09:35:03 Nachmittag »
Zur Hinterradbremse
Ich komme immer in den Regelbereich, habe damit keinerlei Problem.
Aber, mir kommt vor, als ob die HRB recht früh regelt.
Der Regelbereich ist sofort spürbar, eine Verzögerung jedoch kaum.

Weil hier einige mit der Diavel vergleichen.
Schaut euch mal die Bremszange und die Bremsscheibe der Diavel an ;)
Ein Vergleich ist hier nicht zulässig.

Ich frage mich nur, warum stattet man eine Diavel mit einer solchen Bremse aus
und eine Multi die die Funktion eines Packesels übernimmt mit einer
so unterdimensionierten HR-Bremse, wie wir sie haben. ::)

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1274
Re:Brembo an der MST
« Antwort #81 am: April 18, 2011, 10:07:07 Nachmittag »
nach meinem letzten enlueften zusammen mit meinem Mechaniker ist die HRB bis jetzt funktionstuechtig. Also sie bremst bei gutem Druckpunkt. Die EBC Belaege zusammen mit der efolgten Entlueftungsmetode [ Rueckwaertsentlueften ] klappt ganz gut . Bremswirkung ist nicht schlecht - und in Regelbereich komm ich nur dann wenn ich richtig fest drauf trete - aber vorher ist schon ne ordentliche Verzoegrung spuerbar - so sollte es sein .
Habe jetzt nach dem entlueften 600 km gefahren und es klappt noch alles .

Ob es nun an der ABS Einheit liegt - oder aber das ab Werk nie die ganze Luft aus dem System gewesen ist weiss ich nicht - da es jetzt funktioniert und ich sonst keine Probleme mit dem Moped habe -- ok wenns das war dann gut . Wenn auch 3 Tage Urlaub und Dealer Besuche dabei draufgegangen sind

Die Multi macht super Spass - und andere Mopeds haben auch Probleme - kenne das aus Erfahrung und ich fahre nicht erst seit gestern Motorrad.

Gruss Horch

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Brembo an der MST
« Antwort #82 am: April 19, 2011, 03:03:24 Nachmittag »
nach meinem letzten enlueften zusammen mit meinem Mechaniker ist die HRB bis jetzt funktionstuechtig. Also sie bremst bei gutem Druckpunkt. Die EBC Belaege zusammen mit der efolgten Entlueftungsmetode [ Rueckwaertsentlueften ] klappt ganz gut . Bremswirkung ist nicht schlecht - und in Regelbereich komm ich nur dann wenn ich richtig fest drauf trete - aber vorher ist schon ne ordentliche Verzoegrung spuerbar - so sollte es sein .
Habe jetzt nach dem entlueften 600 km gefahren und es klappt noch alles .

Ob es nun an der ABS Einheit liegt - oder aber das ab Werk nie die ganze Luft aus dem System gewesen ist weiss ich nicht - da es jetzt funktioniert und ich sonst keine Probleme mit dem Moped habe -- ok wenns das war dann gut . Wenn auch 3 Tage Urlaub und Dealer Besuche dabei draufgegangen sind

Die Multi macht super Spass - und andere Mopeds haben auch Probleme - kenne das aus Erfahrung und ich fahre nicht erst seit gestern Motorrad.

Gruss Horch
Hi Horch
ja da haben wir uns knapp verpasst.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

OS70

  • Gast
Re:Brembo an der MST
« Antwort #83 am: April 19, 2011, 07:16:47 Nachmittag »
bisher, seit dem Umbau auf ABC Bremszylinder (ich habe selbst entlüftet!) knüppelhart und gut
bremsende HRB. Druckpunkt hat nach 2500km keinen mm nachgegeben!

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Re:Brembo an der MST
« Antwort #84 am: April 19, 2011, 07:31:45 Nachmittag »
Das sollte dann Brembo/Ducati aber eigentlich auch zusammen bringen ::)
Ciao
Wolfgang

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Brembo an der MST
« Antwort #85 am: April 20, 2011, 04:58:18 Vormittag »
Das sollte dann Brembo/Ducati aber eigentlich auch zusammen bringen ::)
Laut Ducati ist die HRB von der Diva top in Ordnung und hat sich mittlerweile tausendfach bewährt. Alle die Probleme mit der HRB haben oder hatten, können das nicht beurteilen. Keinesfalls handelt es sich dabei um einen Konstruktionsfehler!
Jedre Händler kann die Bremse so einstellen, dass sie einwandfrei funktioniert!!
Kai Swaton Presse&PR Ducati Deutschland.

PS: Anscheinend hat dieser keine anderslautenden Informationen, geht aber auch nicht speziell auf die Problematil HRB ein. Wehrt und wiegelt ab!
Gruß
Leo

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 418
    • Powerstyle
Re:Brembo an der MST
« Antwort #86 am: April 20, 2011, 08:55:31 Vormittag »
Habe heute wieder einen Termin bezgl. HRB.
Ich habe seit 2500 km den ABM Zylinder verbaut.
Bremsleistung gleich null. Mal sehen, ob die mit richtigem Entlüften das Teil endlich mal in einen Funktionsfähigen Zustand bringen können.  :(
Gruß
Mathias

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1274
Re:Brembo an der MST
« Antwort #87 am: April 20, 2011, 10:14:06 Vormittag »
nach meinem letzten enlueften zusammen mit meinem Mechaniker ist die HRB bis jetzt funktionstuechtig. Also sie bremst bei gutem Druckpunkt. Die EBC Belaege zusammen mit der efolgten Entlueftungsmetode [ Rueckwaertsentlueften ] klappt ganz gut . Bremswirkung ist nicht schlecht - und in Regelbereich komm ich nur dann wenn ich richtig fest drauf trete - aber vorher ist schon ne ordentliche Verzoegrung spuerbar - so sollte es sein .
Habe jetzt nach dem entlueften 600 km gefahren und es klappt noch alles .

Ob es nun an der ABS Einheit liegt - oder aber das ab Werk nie die ganze Luft aus dem System gewesen ist weiss ich nicht - da es jetzt funktioniert und ich sonst keine Probleme mit dem Moped habe -- ok wenns das war dann gut . Wenn auch 3 Tage Urlaub und Dealer Besuche dabei draufgegangen sind

Die Multi macht super Spass - und andere Mopeds haben auch Probleme - kenne das aus Erfahrung und ich fahre nicht erst seit gestern Motorrad.

Gruss Horch
Hi Horch
ja da haben wir uns knapp verpasst.


Hi Ducman , ja haben wir uns wohl knapp verpasst .
Hatte gestern einen Tag Urlaub und bin ne groessere Runde gefahren ueber Eifel, Nuerburgring, Luxemburg, Belgien, Trier ,Mosel, Koblenz, Westerwald rund 650 km - Moped ist super und hinten bremst es so wies sein soll .

Mal gespannt ob das jetzt so bleibt und mit dieser Entlueftungsmethode entgueltig alle Luft raus ist. Kann mir auch nicht vorstellen wie wieder Luft in ein geschlossenes System rein kommen soll.  Ausser es ist irgendwo undicht .
Ich denke mal das das Bremssytem ab Werk nie ganz richtig entlueftet gewesen ist.

Wird Zeit das wir mal zusammen ne Runde drehen

Gruss Horch

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Brembo an der MST
« Antwort #88 am: April 20, 2011, 11:30:39 Vormittag »
Hi Horch
ich bin jetzt auch schon ca. 600 KM gefahren.
Bist jetzt sieht es gut aus, dann hört das endlich mit den ABM Zylindern auf. Sollen sich die Leute für das Geld was schönes fürs Mopped kaufen.
Am Osterwochenende noch ne Runde ins Elsass das sind dann nochmal ca. 1000 KM, dann kann man was genaues zur Haltbarkeit der HRB sagen.
Thomas sagt, du ziehst genau so bekloppt am Kabel wie ich.  :P
Da müssen wir mal ne Rund drehen.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Brembo an der MST
« Antwort #89 am: April 20, 2011, 02:04:01 Nachmittag »
Hi Horch
ich bin jetzt auch schon ca. 600 KM gefahren.
Bist jetzt sieht es gut aus, dann hört das endlich mit den ABM Zylindern auf. Sollen sich die Leute für das Geld was schönes fürs Mopped kaufen.
Am Osterwochenende noch ne Runde ins Elsass das sind dann nochmal ca. 1000 KM, dann kann man was genaues zur Haltbarkeit der HRB sagen.
Thomas sagt, du ziehst genau so bekloppt am Kabel wie ich.  :P
Da müssen wir mal ne Rund drehen.

Was schönes fürs Mopped? ABM Bremszylinder! Bremst tierisch gut. Na gut. Vielleicht reicht auch richtiges Entlüften... ;D
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Brembo an der MST
« Antwort #89 am: April 20, 2011, 02:04:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung