Schlechte Nachrichten von Ducati Deutschland..Meine Dealerin hat mich grade angerufen und mir gesagt das:Von Ducati in Sachen Bremsen bei der Multi nichts zu erwarten ist. Es ist ein neues Update für das hintere ABS eingespielt worden, und die Bremsen würden peinlich genau entlüftet beim Service. Falls die Bremswirkung nachlässt sollte man sich mit seinem Dealer in Verbindung setzen zwecks Überprüfung und Instandsetzung.Das waren ihre Worte..Also Leo, du bist am Zug..Gruß Rolf
oder gar durch das KBA (gibt es sowas auch in Österreich?)
So, hab ja nun meine 2011er vorletzte Woche bekommen...dabei hab ich auch das HRB problem angesprochen...Händler meinte, dass es die lage oben am ABS Steuergerät+Nähe auspuff das Problem verursachen würden...hätte aber von den letzten nichts mehr negatives gehört...So, nun zur richtigen Vorgehensweise....wie P.E. schon angemerkt hat, ist der Händler Vertragspartner und somit der erste und eigentlich einzige Ansprechpartner, rechtlich gesehen...Mängelrüge und Frist setzen zur Mängelbeseitigung, schriftlich natürlich! Sollte der Mangel weiterhin bestehen, abermals Frist setzen obwohl der einmalige Nachbesserungsversuch ausreichen würde...Danach Wandlung anstreben. Am besten mit rechtlichem Beistand. Fertig.Zu einer Option, die ich in diesem Fall für erstrebenswert weil auch erfolgsversprechend (zumindest in D)....wurde bisher noch gar nicht in den Ring geworfen...KBA in Flensburg!Dort anrufen, zu einem zuständigen Sachbearbeiter verbinden lassen und danach die Sache wohl an ihm per email oder Brief schriftlich schildern....Oft wird da noch nach weiteren Fällen, sprich Fahrgestellnummern, gefragt...ich kann die von meiner 2010er dazu beitragen...Kilometerstand ca. 2000, Totalausfall HRB...Jetzt ist es nur so, wer will/wird das machen? Denn es bringt ja nichts, wenn hier jeder aus dem Forum morgen die KBA-leute verrückt macht...Grüße
Grundsätzlich gibt es daran nix auszusetzen.Aber ich will fahren und nicht wandeln oder gar durch das KBA (gibt es sowas auch in Österreich?) stillgelegt bekommen.Und meine Prinzessin sieht das ganz genau so Muss aber auch gestehen, dass wir nach 7 Jahren Aprilia Tuono lernen durfte auf solchen Luxus wie funktionierende HRB zu verzichten.Wir haben trotzdem viel Spaß gehabt. Fürchte aber, dass Ducati da so schnell nix liefern wird/kann!?CiaoHarry
Zitatoder gar durch das KBA (gibt es sowas auch in Österreich?)Ich glaub das macht bei uns die Post
Zitat von: Harryrsv am April 14, 2011, 09:17:50 NachmittagGrundsätzlich gibt es daran nix auszusetzen.Aber ich will fahren und nicht wandeln oder gar durch das KBA (gibt es sowas auch in Österreich?) stillgelegt bekommen.Und meine Prinzessin sieht das ganz genau so Muss aber auch gestehen, dass wir nach 7 Jahren Aprilia Tuono lernen durfte auf solchen Luxus wie funktionierende HRB zu verzichten.Wir haben trotzdem viel Spaß gehabt. Fürchte aber, dass Ducati da so schnell nix liefern wird/kann!?CiaoHarryWenn Du zum TÜV gehst und die HRB funktioniert nicht, bekommst Du keinen Stempel und ohne Stempel darfst Du nicht fahren und bist der Dumme. Deshalb muss vorher was geschehen damit das Problem gelöst wird. Von DUCATI. Geht nicht anders. Und wenns Klavier in den Keller muss