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Autor Thema: Brembo an der MST  (Gelesen 86658 mal)

Offline Moopy55

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #60 am: April 13, 2011, 02:21:19 Nachmittag »
Am Montag habe ich meine Diva zum Service gebracht. Gestern war der Aussendienst-Techniker von Ducati vor Ort zur Begutachtung der HRB. Das HRB-Problem soll behoben werden??
Genaue Infos habe ich noch nicht.
Ab Montag nächste Woche will ich meine Diva abholen, dann wird getestet und wenn nötig ein Gutachten erstellt. Daraus wird hervorgehen, dass die zugesagten Eigenschaften, die zum Kauf der Ducati geführt haben, nicht eingehalten wurden. Die Möglichkeit zur Nachbesserung für Ducati besteht nachweislich seit 8 MONATEN. Diese Frist ist also deutlich eingehalten worden ( normal 6 Wochen ).
Nochmal hier erwähnt: Laut StVo und TÜV ist eine Teilnahme am öffentliche Strassenverkehr ohne funktionierende HRB NICHT ERLAUBT.
In wie weit der Versicherungsschutz bei einem Schadensfall erlischt möchte ich erst gar nicht extra erwähnen.
So Leute, all das und noch mehr habe ich heute nochmals an " customercareDMD@ducati.com " Frau Palmisano geschrieben!!
An Ducati Deutschland ist heute die Nachricht, dass mein Motorrad als nicht Betriebssicher eingestuft ist, per Fax rausgegangen.
Meine Bitte an alle die Probleme haben mit der HRB, meldet euch bei der genannten E-mailadresse. Jetzt.
Letztendlich geht es auch um die Kostenübernahmen bei einer eventuellen Lösung des Konstruktionsfehlers HRB Multistrada 1200.
Die Vorarbeit läuft seit Monaten, am Zug sind wir jetzt alle!! Auf gehts.
« Letzte Änderung: April 13, 2011, 02:23:09 Nachmittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Piero1100

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #61 am: April 13, 2011, 05:15:04 Nachmittag »
Kurz mal zu diesem Beitrag

Es spricht grundsätzlich nichts gegen Eigeninitiative,
jedoch sollte der richtige Weg eingehalten werden.
Die Multistrada ist Gegenstand eines Vertrages, der zwischen Kunden und Händler getroffen wurde.

Erster Ansprechpartner ist somit der Händler.
Eventuell auch der zuständige Importeur, je nach Land.

Die Mail-Adresse die im Beitrag angegeben wurde,
sollte nicht die erste Adresse bei diesem Problem sein.

lg
P.E.
« Letzte Änderung: April 13, 2011, 05:18:31 Nachmittag von Piero1100 »

Offline Moopy55

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #62 am: April 13, 2011, 06:41:07 Nachmittag »
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht P.E.. Der richtige Weg ist der zum Händler, wenn es um Reparaturen, Garantiefälle und die übliche Wartung geht. Keine Frage.
Für Konstruktionsfehler aber kann kein Händler was. Hier muss er Anweisung und Untertützung vom Hersteller erhalten. Das geschieht leider in diesem Fall nicht.
Im übrigen hat mich Frau Palmisano ausdrücklich gebeten mich unter obiger E-mail zu melden, sollte es weiterhin Probleme geben. Sonst hätte ich das hier nicht so gemacht.
Gruß
Leo

Offline Gozi

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #63 am: April 14, 2011, 07:06:15 Nachmittag »
Schlechte Nachrichten von Ducati Deutschland..

Meine Dealerin hat mich grade angerufen und mir gesagt das:

Von Ducati in Sachen Bremsen bei der Multi nichts zu erwarten ist. Es ist ein neues Update für das hintere ABS eingespielt worden, und die Bremsen würden peinlich genau entlüftet beim Service. Falls die Bremswirkung nachlässt sollte man sich mit seinem Dealer in Verbindung setzen zwecks Überprüfung und Instandsetzung.

Das waren ihre Worte..

Also Leo, du bist am Zug..

Gruß Rolf

Habe meine Diva gestern von Christina abgeholt, und bin dann ca. 360 km nach Hause gefahren. Habe dabei natürlich gleich die HRB getestet. Wirkung = kaum spürbare Verbesserung. Ich habe mit ihr abgemacht, dass ich bei wieder nachlassender Bremsleistung wieder auf der Matte stehe. Werde dann wohl demnächst wieder da  sein.
Ich habe bei der Gelegenheit gleich die Kofferschnallen montiert und die rechte Schaltereinheit getauscht bekommnen. Die Schnallen sehen wertig auch und stören mich überhaupt nicht.

Gozi

Offline Ducnici

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #64 am: April 14, 2011, 09:07:26 Nachmittag »
So, hab ja nun meine 2011er vorletzte Woche bekommen...dabei hab ich auch das HRB problem angesprochen...Händler meinte, dass es die lage oben am ABS Steuergerät+Nähe auspuff das Problem verursachen würden...hätte aber von den letzten nichts mehr negatives gehört...

So, nun zur richtigen Vorgehensweise....wie P.E. schon angemerkt hat, ist der Händler Vertragspartner und somit der erste und eigentlich einzige Ansprechpartner, rechtlich gesehen...
Mängelrüge und Frist setzen zur Mängelbeseitigung, schriftlich natürlich! Sollte der Mangel weiterhin bestehen, abermals Frist setzen obwohl der einmalige Nachbesserungsversuch ausreichen würde...

Danach Wandlung anstreben. Am besten mit rechtlichem Beistand. Fertig.


Zu einer Option, die ich in diesem Fall für erstrebenswert weil auch erfolgsversprechend (zumindest in D)....wurde bisher noch gar nicht in den Ring geworfen...

KBA in Flensburg!

Dort anrufen, zu einem zuständigen Sachbearbeiter verbinden lassen und danach die Sache wohl an ihm per email oder Brief schriftlich schildern....

Oft wird da noch nach weiteren Fällen, sprich Fahrgestellnummern, gefragt...ich kann die von meiner 2010er dazu beitragen...Kilometerstand ca. 2000, Totalausfall HRB...

Jetzt ist es nur so, wer will/wird das machen? Denn es bringt ja nichts, wenn hier jeder aus dem Forum morgen die KBA-leute verrückt macht...

Grüße

Harryrsv

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #65 am: April 14, 2011, 09:17:50 Nachmittag »
Grundsätzlich gibt es daran nix auszusetzen.

Aber ich will fahren und nicht wandeln oder gar durch das KBA (gibt es sowas auch in Österreich?) stillgelegt bekommen.
Und meine Prinzessin sieht das ganz genau so  ;) ;)

Muss aber auch gestehen, dass wir nach 7 Jahren Aprilia Tuono lernen durfte auf solchen Luxus wie funktionierende HRB zu verzichten.
Wir haben trotzdem viel Spaß gehabt. :D :D

Fürchte aber, dass Ducati da so schnell nix liefern wird/kann!?


Ciao
Harry

Piero1100

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #66 am: April 14, 2011, 09:25:03 Nachmittag »
Zitat
oder gar durch das KBA (gibt es sowas auch in Österreich?)

Ich glaub das macht bei uns die Post ;D

Offline Moopy55

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #67 am: April 14, 2011, 09:44:07 Nachmittag »
So, hab ja nun meine 2011er vorletzte Woche bekommen...dabei hab ich auch das HRB problem angesprochen...Händler meinte, dass es die lage oben am ABS Steuergerät+Nähe auspuff das Problem verursachen würden...hätte aber von den letzten nichts mehr negatives gehört...

So, nun zur richtigen Vorgehensweise....wie P.E. schon angemerkt hat, ist der Händler Vertragspartner und somit der erste und eigentlich einzige Ansprechpartner, rechtlich gesehen...
Mängelrüge und Frist setzen zur Mängelbeseitigung, schriftlich natürlich! Sollte der Mangel weiterhin bestehen, abermals Frist setzen obwohl der einmalige Nachbesserungsversuch ausreichen würde...

Danach Wandlung anstreben. Am besten mit rechtlichem Beistand. Fertig.


Zu einer Option, die ich in diesem Fall für erstrebenswert weil auch erfolgsversprechend (zumindest in D)....wurde bisher noch gar nicht in den Ring geworfen...

KBA in Flensburg!

Dort anrufen, zu einem zuständigen Sachbearbeiter verbinden lassen und danach die Sache wohl an ihm per email oder Brief schriftlich schildern....

Oft wird da noch nach weiteren Fällen, sprich Fahrgestellnummern, gefragt...ich kann die von meiner 2010er dazu beitragen...Kilometerstand ca. 2000, Totalausfall HRB...

Jetzt ist es nur so, wer will/wird das machen? Denn es bringt ja nichts, wenn hier jeder aus dem Forum morgen die KBA-leute verrückt macht...

Grüße

Längst geschehen!
KBA ist informiert. Erwarte Stellungnahme in den nächsten Tagen.
In ca.8 Tagen Begutachtung meiner HRB beim TÜV-Südwest.
Vorher wird nicht umgerüstet auf ABM.
Heute schon lapidare Stellungnahme von Ducati erhalten. Da warte ich schon 6 Wochen drauf.
Frau Palmisano gibt es leider nicht mehr im Unternehmen!!
Es wird auf eine Rückrufaktion rauslaufen, dann wird sowiso jeder angeschrieben.
Schau mer mal, etwas muss und wird geschehen.
Gruß
Leo

Offline Moopy55

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #68 am: April 14, 2011, 09:54:30 Nachmittag »
Grundsätzlich gibt es daran nix auszusetzen.

Aber ich will fahren und nicht wandeln oder gar durch das KBA (gibt es sowas auch in Österreich?) stillgelegt bekommen.
Und meine Prinzessin sieht das ganz genau so  ;) ;)

Muss aber auch gestehen, dass wir nach 7 Jahren Aprilia Tuono lernen durfte auf solchen Luxus wie funktionierende HRB zu verzichten.
Wir haben trotzdem viel Spaß gehabt. :D :D

Fürchte aber, dass Ducati da so schnell nix liefern wird/kann!?


Ciao
Harry
Wenn Du zum TÜV gehst und die HRB funktioniert nicht, bekommst Du keinen Stempel und ohne Stempel darfst Du nicht fahren und bist der Dumme. Deshalb muss vorher was geschehen damit das Problem gelöst wird. Von DUCATI. Geht nicht anders. Und wenns Klavier in den Keller muss :D
Im übrigen geht es anscheinend nicht ums können sondern ums bezahlen.
« Letzte Änderung: April 14, 2011, 10:00:31 Nachmittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Harryrsv

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #69 am: April 14, 2011, 09:56:47 Nachmittag »
Zitat
oder gar durch das KBA (gibt es sowas auch in Österreich?)

Ich glaub das macht bei uns die Post ;D

Kann stimmen, wenn ich an das Postlermoped aus Muttertag denke   :D :D

Harryrsv

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #70 am: April 14, 2011, 10:01:26 Nachmittag »
Grundsätzlich gibt es daran nix auszusetzen.

Aber ich will fahren und nicht wandeln oder gar durch das KBA (gibt es sowas auch in Österreich?) stillgelegt bekommen.
Und meine Prinzessin sieht das ganz genau so  ;) ;)

Muss aber auch gestehen, dass wir nach 7 Jahren Aprilia Tuono lernen durfte auf solchen Luxus wie funktionierende HRB zu verzichten.
Wir haben trotzdem viel Spaß gehabt. :D :D

Fürchte aber, dass Ducati da so schnell nix liefern wird/kann!?


Ciao
Harry
Wenn Du zum TÜV gehst und die HRB funktioniert nicht, bekommst Du keinen Stempel und ohne Stempel darfst Du nicht fahren und bist der Dumme. Deshalb muss vorher was geschehen damit das Problem gelöst wird. Von DUCATI. Geht nicht anders. Und wenns Klavier in den Keller muss :D

Dass haben wir einfacher in Ö, bei uns kann man das sogenannte "Pickerl" (§ 57 oder so - Überprüfung) meist in der Werkstatt machen.
Und es wird wohl kaum eine Werkstatt deswegen das Pickerl verweigern - zumal die HRB bei der Überprüfung (zufällig frischest entlüftet) ja eh funktionieren wird.

Aber ich versteh dich  :)

Harry

Piero1100

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #71 am: April 14, 2011, 10:04:20 Nachmittag »
Pssssssssst ;)

OS70

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #72 am: April 14, 2011, 10:07:29 Nachmittag »
Mal etwas provokativ gefragt... :D

An wen darf ich hier eigentlich meine Nutzungsausfall-Forderungen stellen, wenn das KBA meine Multi
dann wirklich den halben Sommer lang still legt, obwohl ich eine funktionierende HRB habe?

Offline bobo1975

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #73 am: April 16, 2011, 07:37:03 Nachmittag »
Kenn bzw kannte das auch mit der nicht wirklich funktionierenden HRB.
Hab mich heute selbst mal drüber gemacht, organische Bremsbeläge von Lucas rein und entlüftet und
ta ta es bremst, juhu es bremst!!!!! Zwar net so super toll, aber um Welten besser als orginal.

Gruß

Boris


Offline pommes

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Re:Brembo an der MST
« Antwort #74 am: April 16, 2011, 10:38:50 Nachmittag »
Gestern habe ich an der Bremspumpe den Druckstift 3 Umdrehungen weiter reingedreht  Seitdem gehts, ich brauch nicht mehr so weit durchtreten und ich konnte sogar bremsen, nicht richtig gut aber es geht...

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Brembo an der MST
« Antwort #74 am: April 16, 2011, 10:38:50 Nachmittag »
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