Wiege doch einfach die Koffer und ziehe es vom Motorradgewicht ab!
Zitat von: Hans-G. am Januar 25, 2014, 01:26:08 NachmittagWiege doch einfach die Koffer und ziehe es vom Motorradgewicht ab! Die Frage ist dann immer noch: Wie viel wiegt das Motorrad tatsächlich? Gruß Rai.
Hab gerade einen Tip für die Waage bekommen. Ziehe mich um und fahre wiegen. Bericht folgt!Gruß Rai.
.. aber fangt bitte nicht mit einer Fuhrwerkswaage an. Ich habe selber eine geeichte 60 to Ausführung und deren erlaubter Wiegebereich fängt erst bei 600 kg an und erlaubt 20/30 kg Toleranz. Natürlich würde sie auch genau 218 kg anzeigen, aber das wäre vermutlich für´n Popo....
Nimm zwei Personenwaagen, jeweils ein Rad auf jede Waage. Das dürfte ein ziemlich genaues Ergebnis liefern, da Messinstrumente im Allgemeinen im letzten Drittel die höchste Genauigkeit haben.
Ich habe gestern meine neue Multi 1200 Touring bekommen (02/2014). Heute habe ichdie Diva mit zwei Personenwaagen gewogen. Ergebnis 244,5 Kg. (Fünf Versuche immer ca. 244,5Kg).Die Diva war zu 90% getankt und ohne Koffer. Ich schätze die Ungenauigkeit beträgt ca. 0,5 Kg.Grüsse aus dem RheinlandPeter