Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Metzeler Sportec M7 RR  (Gelesen 76126 mal)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1872
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #75 am: August 17, 2015, 08:31:48 Nachmittag »
Habe den M7 RR jetzt 800 km drauf und er hat die guten Eigenschaften die alle hier beschrieben haben. Somit spar ich mir die aufzählung.  ;) Idealer Luftdruck für mich: v = 2,5   h = 2,7
Bin nur noch auf die Laufleistung gespannt. Könnte, muss aber nicht, meinen jetzigen lieblingsreifen ablösen (S20 EVO)

Grüße,

Robert

Wie lange hat denn der S20 EVO bei dir gehalten?

Der S20 EVO hat 4000 km gehalten. Bin gespannt auf den M7 RR, ...wie lange der "fahren" kann.  :)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #76 am: August 23, 2015, 08:41:30 Nachmittag »
Hab jetzt im Solobetrieb mit mehr Gas immer wieder seitliche Rutsche in engeren Passagen mit dem M7RR. Fühlt sich so an als würde der Reifen regelrecht wegknicken.

Bin ich da der einzige?

Mit dem AngelGT hatte ich sowas nicht. Da kam immer das DTC zum Einsatz. Das kommt jetzt weniger, dafür rutscht die Kiste hinten zur Seite. Fahre mit 2.8/2.5 Bar.

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #77 am: August 23, 2015, 08:59:23 Nachmittag »
Komisch, rutschen tut der M7 unter keinen Umständen - das macht ihn für mich so verlässlich. Von einknicken hätte ich noch nichts bemerkt und zeigt auch das Reifenbild nicht. Ich fahr 2.5/2.7
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

diesel6876

  • Gast
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #78 am: August 23, 2015, 09:12:40 Nachmittag »
Also ich hatte auch bei sportlicher Fahrweise noch keinen Rutscher bzwn Einknicken.
Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen.
Ich fahre v. 2.5 h. 2.8

Gruß Oliver

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #79 am: August 23, 2015, 10:06:13 Nachmittag »
Passiert nur im 1. und 2. Gang und engen Kehren. Ansonsten komme ich auch bestens zurecht mit dem Reifen.

Evtl. liegts ja am Belag?!?
Oder zu viel Gas?!? Aber dann sollte ja das DTC kommen und nicht der Reifen rutschen.

Beim Angel hatte ich das Gefühl der dreht mehr durch, also DTC kommt. Der M7 rutscht mir seitlich Weg :-(

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2867
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #80 am: August 23, 2015, 10:26:39 Nachmittag »
Liegt eindeutig an zu viel Gas!
Gerade in niedrigen Geschwindigkeiten wirken heftige Gas-Stöße so sehr. Die Traktionskontrolle arbeitet auch hier. Nur merkt man halt bis zum Eingreifen derselben eben jenen, kleinen Rutscher. Das ist mit jedem Reifen so. Die Traktionskontrolle hilft dabei, kann aber letztlich die physikalischen Gesetze nicht außer Kraft setzen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #81 am: August 23, 2015, 10:36:07 Nachmittag »
Na dann muss ich wohl gefühlvoller werden  8)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1893
  • MFG3 1972
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #82 am: August 24, 2015, 07:11:46 Vormittag »
die DTC ist einstellbar
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1872
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #83 am: August 24, 2015, 10:10:20 Vormittag »
So. 3 Tage Dolos hinter mir.  :D
Der M7 RR fährt sich einwandfrei. Keine Rutscher, kein schmieren, ...nichts. Für sportlichen Fahrer ein sicherlich Super Reifen auf den man sich immer verlasen kann. Ich hatte kurzeitig eine nasse Strecke und da kann man ihn fahren wie auf trockenem Untergrund.
Reifendruck: v = 2,5   +   h = 2,7  ..und hat in allen Lagen gehalten. Habe ihn auch mit 2,4 + 2,6 probiert, ...auch keine Probleme.
Mein Reifen vor dem M7 RR, ....der S20 EVO,  hat in tiefer Schräglage noch mehr Auflage und Stabilität, aber das liegt an der Geometrie des Reifen, da der M7 runder ist. Ist aber nicht so das was fehlt. Bin immer noch auf Laufleistung gespannt.
1 A Reifen....bis jetzt.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #84 am: August 24, 2015, 12:16:56 Nachmittag »
Du hast ja den Evo schon probiert.

Was meist du? Metzler behalten oder Evo testen  ;D

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #85 am: August 24, 2015, 01:22:04 Nachmittag »
Du hast ja den Evo schon probiert.

Was meist du? Metzler behalten oder Evo testen  ;D

wenn du den EVO nicht kennst, solltest du ihn auf jeden Fall testen.
war für mich einer der besten Reifen auf der Multi.

Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #86 am: August 24, 2015, 02:07:10 Nachmittag »
Braucht er ned recht lang bis er warm ist?

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1872
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #87 am: August 24, 2015, 02:31:38 Nachmittag »
Braucht er ned recht lang bis er warm ist?

Wenn 500 Meter lang ist, dann ja.  ;) Bin mit dem EVO nach einer Essen-Pause 300 Meter weiter, in Kehren scharf reingefahren um genau dieses zu testen und .....nichts. Genauso wie der M7 RR. Ok, es waren 30 grad draußen, aber trotzdem....

Also den S20 EVO kann man auf jeden Fall testen. Der ist so oder so, TOP. Bis jetzt, der Beste für mich. Jetzt teste ich den RR und .... mal schauen. Aktuelles Fazit: nicht nachvollziehbar, wer bei diesen beiden Reifen was negatives sagen kann.

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #88 am: August 28, 2015, 08:43:36 Nachmittag »
Bin ja eigentlich der größte s20evo-Fan, hab mir aber testhalber doch mal den m7rr bestellt, bin gespannt ... und werde berichten ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Diventreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Komme gleich!
Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #89 am: August 28, 2015, 10:46:29 Nachmittag »
Meine liegen kommende Woche auch für mich bereit. Kann eh nur besser werden da ich Anfang der Woche nen fiesen Rutscher am Vorderrad (Original Scorpion) auf dem Reschenpaß hatte, und der ist wirklich nicht spektakulär. Schräglage war auch nicht sooooo.
Ich berichte. PS: Die Ersten haben fast 10.000 km gehalten. ::)

FG aus dem Pott
von Andi!

FG
Andreas

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #89 am: August 28, 2015, 10:46:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung