Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Metzeler Sportec M7 RR  (Gelesen 76127 mal)

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #60 am: Juli 15, 2015, 10:55:38 Nachmittag »
Der Sportec hat nach dem Rennstreckentraining richtig übel ausgesehen, die Flanken waren total verbrannt, teilweise richtige Kerben im Profil. 1500 KM später ist er nun wieder glatt wie ein Babypopo und sicher noch für weitere 2000 - 3000 KM gut. Die Fahreigenschaften waren in dieser Zeit immer konstant gut, mir erschließt sich daher nicht weshalb ein Reifen nach einem Tag auf der Rennstrecke nicht mehr weiterverwendet werden sollte.

LG
Tommy
Warst Du auf dem Kringel in der Blümchenpflückertruppe? 8)
Die Pelle sieht mal so gar nicht nach Artgerechter Haltung aus  :-*
SCNR

Gruß

Hallo UweB,

du hast vollkommen Recht, ich war in der "Blümchenpflückergruppe", weil zum ersten mal mit der Multi auf der Rennstrecke und ich hatte auch nicht vor das schöne Teil ins Kiesbett zu befördern.

Mein Beitrag sollte aber auch nicht meine bescheidene Rennstreckenerfahrung demonstrieren, sondern nur darauf hinweisen, dass ein Reifen auch nach einem Tag auf der Renne noch problemlos weiterverwendet werden kann.

Mir ist schon klar, dass du nicht nur die "7" sondern auch den Metzler Schriftzug auf der Seitenwand weggebrannt hättest, aber diese oder ähnliche Trollkommentare begleiten Diskussionen um Reifen seit gefühlten 1000 kalten Wintern und gewinnen auch an warmen Sommertagen nicht an Unterhaltungs- oder Informationswert.

LG
Tommy

Offline Supersonic

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 167
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #61 am: Juli 16, 2015, 06:29:18 Vormittag »
Zitat
Mir ist schon klar, dass du nicht nur die "7" sondern auch den Metzler Schriftzug auf der Seitenwand weggebrannt hättest, aber diese oder ähnliche Trollkommentare begleiten Diskussionen um Reifen seit gefühlten 1000 kalten Wintern und gewinnen auch an warmen Sommertagen nicht an Unterhaltungs- oder Informationswert.

Sehr schön!!  ;D
Das ist jetzt nichts gegen UweB, sondern lediglich ein Kompliment für die Formulierung.

Einen schönen guten Morgen noch,
Marcel
« Letzte Änderung: Juli 16, 2015, 06:31:04 Vormittag von Supersonic »
linke Hand zum Gruße!

Offline UweB.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #62 am: Juli 16, 2015, 08:29:32 Nachmittag »
 ;D na denn

richtig übel ausgesehen, die Flanken waren total verbrannt, teilweise richtige Kerben im Profil.  :laugh:

kam mir nur etwas Spanisch vor  :-X
aber wirklich gut formuliert

SCNR
Uwe
1981 - NSU Quickly S2
1982 - Honda MTX80
1999 - Ducati SS 900
2001 - Ducati 748
2007 - Ducati Monster 1000
2009 - Moto Guzzi 1200 "Sport"
2010 - MV Agusta Brutale 910
2012 - Monster 1100evo
2013 - Ducati Multistrada 1200S
2014 - Ducati Monster 1200S

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #63 am: Juli 21, 2015, 02:36:42 Nachmittag »
Ich habe mal ein Update zum M7RR geschrieben, ich bin immer noch begeistert. Der nächste Satz ist bestellt und wird nächste Woche montiert.

http://www.macdubh.de/reifen-der-multi-m7rr-2/


Offline Kalle78

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #64 am: August 13, 2015, 05:29:03 Nachmittag »
So, nachdem mir der Angel GT in der letzten Zeit arg schmierig vor kam und bei leichtem Gasgeben im 2. Gang auch mal eben das Hinterrad wegrutschte....hab ich jetzt auf die M7 RR umgerüstet und heut ne Runde übers Sudelfeld gedreht.
Mit dem Reifen wird die Multi nochmals agiler...für andere vielleicht als kippelig empfunden, und das Bike lässt sich richtig schön in Schräglage bringen und halten. Bisher bin ich top zufrieden :)

Gruß
Kalle

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1872
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #65 am: August 13, 2015, 07:18:06 Nachmittag »
Bin gespannt.
Ich wollte eigentlich keine Reifen mehr testen, aber habe seit 2 Tagen einen Satz M7 RR drauf.
Die ersten 50 km waren OK und es stimmt, ....der Reifen ist leichtgängig und agil. Mal schauen wie er sich morgen in den Alpen so "aufführt".

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Kalle78

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #66 am: August 13, 2015, 08:56:36 Nachmittag »
Ich habe gleich 200km im Voralpenbereich drauf gepackt :)
Evtl. Muss ich auch mit dem Luftdruck noch bissl variieren. Jetzt hab ich erstmal vorn und hinten 2.7 drin.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2867
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #67 am: August 13, 2015, 09:16:49 Nachmittag »
Ich habe gleich 200km im Voralpenbereich drauf gepackt :)
Evtl. Muss ich auch mit dem Luftdruck noch bissl variieren. Jetzt hab ich erstmal vorn und hinten 2.7 drin.

Ist vorne zu viel und hinten zu wenig.
Ich würde es einfach mal mit der Vorgabe von der Betriebsanleitung der Multistrada versuchen...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

diesel6876

  • Gast
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #68 am: August 14, 2015, 02:04:44 Nachmittag »
Also nach 2000km Sardinien kann ich nur sagen das der M7 für mich (persönlich) bis jetzt der beste Reifen ist.
Gripp ohne Ende, und ich hab es im 2. Gang in engen Kurven bei guter Schräglage kontrolliert darauf ankommen lassen. Kein eingreifen der DTC und kein Rutscher. Wobei der Belag auf Sardinien natürlich genial ist. Agil aber nicht kippelig und auch beim Reinbremsen in die Kurve spurgetreu und kein unkontrolliertes Aufstellen.
Denke mal er wird so ca. seine 3800km bis 4000km halten.
Luftdruck vorne 2.5 und hinten 2.8.

Gruß Oliver

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #69 am: August 15, 2015, 06:24:27 Nachmittag »
Hab den M7 RR jetzt auch zwei Wochen drauf und muss sagen, der beste Reifen den ich je auf der Multi hatte. Ich war mit dem Z8 und dem Angel GT jetzt auch nicht unzufrieden, aber der M7 topt die nochmal. Grip in allen Lebenslagen, super Eigendämpfung und läst sich auch in Schräglage nicht durch Belagswechsel oder Fugen aus der Ruhe bringen. Hat jetzt 3200km quer durch Frankreich (Route des Grandes Alpes/ Seealpen) gehalten und wird wohl die 4000 voll machen. So lange hat noch kein Sportreifen bei mir gehalten. Echt top!

Der nächste ist wirder der M7 RR  :D
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1872
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #70 am: August 17, 2015, 11:22:46 Vormittag »
Habe den M7 RR jetzt 800 km drauf und er hat die guten Eigenschaften die alle hier beschrieben haben. Somit spar ich mir die aufzählung.  ;) Idealer Luftdruck für mich: v = 2,5   h = 2,7
Bin nur noch auf die Laufleistung gespannt. Könnte, muss aber nicht, meinen jetzigen lieblingsreifen ablösen (S20 EVO)

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #71 am: August 17, 2015, 06:18:19 Nachmittag »
Bei mir auch immer noch top:
Perfekt: Die Eigendämpfung!
Perfekt: Stabil ab dem ersten km!
Perfekt: Spurrillen und Unebenheiten beirren ihn nicht!

Naja: Laufleistung?!? ... da sehe ich dunklere Wolken aufziehen, ich hoffe dass ich die 3000km schaffe, aber ich bin offenbar ein Reifenfresser (Hab selbst auf den CTA2 keine 4000km rauf gebracht).
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #72 am: August 17, 2015, 06:18:36 Nachmittag »
Habe den M7 RR jetzt 800 km drauf und er hat die guten Eigenschaften die alle hier beschrieben haben. Somit spar ich mir die aufzählung.  ;) Idealer Luftdruck für mich: v = 2,5   h = 2,7
Bin nur noch auf die Laufleistung gespannt. Könnte, muss aber nicht, meinen jetzigen lieblingsreifen ablösen (S20 EVO)

Grüße,

Robert

Wie lange hat denn der S20 EVO bei dir gehalten?
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #73 am: August 17, 2015, 06:22:00 Nachmittag »
Habe den M7 RR jetzt 800 km drauf und er hat die guten Eigenschaften die alle hier beschrieben haben. Somit spar ich mir die aufzählung.  ;) Idealer Luftdruck für mich: v = 2,5   h = 2,7
Bin nur noch auf die Laufleistung gespannt. Könnte, muss aber nicht, meinen jetzigen lieblingsreifen ablösen (S20 EVO)

Grüße,

Robert

Wie lange hat denn der S20 EVO bei dir gehalten?
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline stella

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
  • SV650 N Bj 2003 u Speed Triple R Bj 2017
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #74 am: August 17, 2015, 07:52:53 Nachmittag »
Hallo,

nach dem Trail bin ich bis auf einen Ausrutschen Angel GT immer den S20 bzw. jetzt S20EVO gefahren.
Der S20 wie der S20EVO haben bei mir 3300 km gehalten.
Ich fahre nur Spaß-KM und bin im Jahr im Durchschnitt nur 4000 km unterwegs.
Meine Fahrweise ist ziemlich zügig mit voller Beschleunigung und Verzögerung vor einer Ortschaft (dort konsequent nur 50 km/h) und sonst im Westerwald ohne Limit.

Der S20 ist ein toller Reifen, aber den M7RR werde ich dann nächstes Jahr mal testen. Durch einen Unfall bin ich dieses Jahr bisher nicht weit gekommen:-(

Einen schönen Abend noch

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #74 am: August 17, 2015, 07:52:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung