Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Metzeler Sportec M7 RR  (Gelesen 78001 mal)

Offline bornjue

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • The show must go on....
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #120 am: Januar 06, 2016, 09:59:56 Nachmittag »
Hier wird ja richtig vom M7RR geschwärmt.
gibt es den schon eine Freigabe für die Multi 2015 oder stimmt es, dass der Reifen nur die richtige Größe haben muss und gar keine Freigabe benötigt wird? :o

...langsam muss man isch ja Gedanken machen, was in der neuen Saison drauf kommt - und für die 2015er gibt es nicht viele Freigaben. ;D ;D
Multi 1200S Bj15
Hyper 821SP Bj13
Monster 1100S Bj09
BMW R1200ST Bj06
BMW R1200C Bj99
...

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1422
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #121 am: Januar 07, 2016, 02:30:09 Nachmittag »
Hab jetzt auf meiner 14er auch den M7 draufgezogen. Bin echt mal gespannt, wie der sich verhält.
Konnte bisher nur 10m fahren; Garage raus und wieder rein  :laugh:
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1882
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #122 am: Januar 07, 2016, 03:14:48 Nachmittag »
.............
Konnte bisher nur 10m fahren; Garage raus und wieder rein  :laugh:

Und????? Gripp??????
 ;) ;) ;)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1422
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #123 am: Januar 07, 2016, 03:31:57 Nachmittag »
Und????? Gripp??????
 ;) ;) ;)
8) Kann mich bis jetzt nicht beklagen  :laugh: ;D :laugh: und vom Profil dürfte noch alles drauf sein  ;)
« Letzte Änderung: Januar 07, 2016, 03:33:38 Nachmittag von GBJack »
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #124 am: Januar 07, 2016, 03:50:22 Nachmittag »
Und????? Gripp??????
 ;) ;) ;)
8) Kann mich bis jetzt nicht beklagen  :laugh: ;D :laugh: und vom Profil dürfte noch alles drauf sein  ;)

Ich hab den auf die 12er auch im alten Jahr noch montieren lassen - 10m waren es nicht, höchstens 5m  ;D
Allerdings hab ich kaum den Montageständer mehr runtergebracht  :o, der M7 scheint im Umfang etwas grüßer zu sein als Metzeler, Pirelli und Co...

Gruß

Michael

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 883
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #125 am: Januar 07, 2016, 05:15:06 Nachmittag »
Hier wird ja richtig vom M7RR geschwärmt.
gibt es den schon eine Freigabe für die Multi 2015 oder stimmt es, dass der Reifen nur die richtige Größe haben muss und gar keine Freigabe benötigt wird? :o
Um ehrlich zu sein hab ich mich da voll auf meinen Freundlichen verlassen ::). Der hat mir die Schlappen drauf gemacht. War ein toller Reifen, nach knapp 2tkm (Sardinien) war er allerdings runter  (siehe meinen Kommentar eine Seite vorher). Grundsätzlich ist meine Erfahrung mit der DVT Multi (S), dass sie sehr empfindlich auf Reifendruck und Fahrwerk Setup reagiert. Das erfordert einiges an Experimenten... Bislang erscheint mir das Optimieren von Druck und Fahrwerk das größere Potential zu haben. Hatte bislang PST2 und M7RR montiert und habe mit beiden zunächst ein wenig gehadert um dann nach Finden des richtigen Setups ziemlich happy zu sein.

Grüße

Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #126 am: Januar 31, 2016, 10:44:57 Vormittag »
Hier wird ja richtig vom M7RR geschwärmt.
gibt es den schon eine Freigabe für die Multi 2015 oder stimmt es, dass der Reifen nur die richtige Größe haben muss und gar keine Freigabe benötigt wird? :o
Um ehrlich zu sein hab ich mich da voll auf meinen Freundlichen verlassen ::). Der hat mir die Schlappen drauf gemacht. War ein toller Reifen, nach knapp 2tkm (Sardinien) war er allerdings runter  (siehe meinen Kommentar eine Seite vorher). Grundsätzlich ist meine Erfahrung mit der DVT Multi (S), dass sie sehr empfindlich auf Reifendruck und Fahrwerk Setup reagiert. Das erfordert einiges an Experimenten... Bislang erscheint mir das Optimieren von Druck und Fahrwerk das größere Potential zu haben. Hatte bislang PST2 und M7RR montiert und habe mit beiden zunächst ein wenig gehadert um dann nach Finden des richtigen Setups ziemlich happy zu sein.

Grüße

Richard
Was war das richtige Setup?
Kannst Du die Einstelldaten in Verbindung mit Fahrergewicht usw. nennen? Wäre nicht uninteressant!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 883
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #127 am: Januar 31, 2016, 01:25:12 Nachmittag »
Hallo Leo, Ich hatte 2,7 h und 2,5 v, im Sport Modus hatte ich '2 Personen' eingestellt. Am Preload hatte ich noch nichts verändert. Habe Front und Rear auf Hard gestellt. DTC habe ich auf 3 geändert. Ich bin 1,80m bei rund 85Kg. Höhere Sitzbank Einstellung, meine Sitzposition ist eher so, dass ich recht viel Gewicht aufs Vorderrad bringe. Das hat soweit gut gepasst, es gibt da sicher noch Luft nach oben. Im Frühjahr gehen die Experimente weiter. Bei Nässe hat i.ü. der Urban Default Modus recht gut gepasst.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1882
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #128 am: Februar 01, 2016, 10:28:18 Vormittag »
Hallo Richard,


ich habe ähnliche Einstellungen wie Du, sowie auch Luftdruck. Der Reifen hat hier (D, I, A und CH) bedeutend länger gehalten als Deine 2000 km.
Was ich dazu sagen muss ist, auf der Insel haben bei mir die meisten Reifen nicht viel länger gehalten. Egal welche Marke und Reifen-Klasse. Dort halten nur die Touren-Reifen ein wenig länger  und die "weicheren" sind bei max 2000 km alle am Ende. "Hier", solltest Du auch bei sportlicher-er Fahrweise so 3500 km  fahren können.

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 883
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #129 am: Februar 03, 2016, 05:26:50 Nachmittag »
Hallo Robert,

dein Wort in Gottes Gehörgang, und wenn nicht... wir hamms ja  :D

Grüße

Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #130 am: Februar 03, 2016, 08:01:35 Nachmittag »
Würde sogar soweit gehen und sagen, 2000km auf Sardinien ist ein Top Wert für einen Sport Reifen!!!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Lama315b

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • So wohnt sie
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #131 am: Juli 03, 2016, 06:19:54 Nachmittag »
Guten Tag an die Reifenprofis,

ich bin gerade aus den Alpen zurūck gekommen und habe vorher einen neuen
Satz M7RR montieren lassen. gefahren in den Dolos, Kärnten, Slovenien, gesamt 3500 km.
Multistrada DVT 1200 S
Vorderreifen sieht super gleichmäsig aus !
am Hintereifen habe ich recht schnell gesehen das er einen Sägezahn bildet.
an den Reifenflanken ist die Vorderseite der Profilblöcke hoch und scharf, die Hinterkante
tief und abgerundet.
gefahren im Sportmodus eine Stufe softer gestellt.
Luftdruch v 2,5, h 2,7

weis jemand was der Grund sein könnte oder was ich ändern sollte ?

Gruss Otto


« Letzte Änderung: Juli 03, 2016, 06:26:55 Nachmittag von Lama315b »
Multistrada 1200 S DVT weiß, 2015
Yamaha R1 RN32 2016
Multistrada PP 2013 in Zahlung gegeben
Fireblade CBR 1000RR  2012 in Zahlung gegeben

Frauchen:
Ducati Hyerstrada 821 Weiß 08/13
Honda CBR 600 RR ABS 2009
CBF 1000 F                 04/12  ist verkauft

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #132 am: Juli 03, 2016, 08:09:43 Nachmittag »
Guten Tag an die Reifenprofis,

ich bin gerade aus den Alpen zurūck gekommen und habe vorher einen neuen
Satz M7RR montieren lassen. gefahren in den Dolos, Kärnten, Slovenien, gesamt 3500 km.
Multistrada DVT 1200 S
Vorderreifen sieht super gleichmäsig aus !
am Hintereifen habe ich recht schnell gesehen das er einen Sägezahn bildet.
an den Reifenflanken ist die Vorderseite der Profilblöcke hoch und scharf, die Hinterkante
tief und abgerundet.
gefahren im Sportmodus eine Stufe softer gestellt.
Luftdruch v 2,5, h 2,7

weis jemand was der Grund sein könnte oder was ich ändern sollte ?

Gruss Otto
Warst Du mit dem Reifen ansonsten zufrieden?
Gruß
Leo

Offline Lama315b

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • So wohnt sie
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #133 am: Juli 03, 2016, 09:03:24 Nachmittag »
ja alles gut
top auch bei Nässe, denn die gab es die ersten Tage reichlich

2. Satz liegt bereit
Multistrada 1200 S DVT weiß, 2015
Yamaha R1 RN32 2016
Multistrada PP 2013 in Zahlung gegeben
Fireblade CBR 1000RR  2012 in Zahlung gegeben

Frauchen:
Ducati Hyerstrada 821 Weiß 08/13
Honda CBR 600 RR ABS 2009
CBF 1000 F                 04/12  ist verkauft

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #134 am: Juli 03, 2016, 10:15:34 Nachmittag »
Na dann brauchst Du ja nichts ändern, wenn es nur das Aussehen des Reifens ist.
Ich hatte den M7 immer auf der KTM SDR drauf und war begeistert von ihm.
Auf der Multi 1200 S DVT komme ich noch nicht so ganz klar, aber ich arbeite dran!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #134 am: Juli 03, 2016, 10:15:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung