Frag mal Kalle, Leo, Clausi oder Manfed (Miro). Die haben davon nichts berichtet. Wobei die beiden erstgenannten auf 17'' umgerüstet haben, was etwas weniger Kreiselstabilisierung des VR bedeutet und damit das Einlenkverhalten auch präziser machen sollte.Aber schau mal selber, die Beschreibung vom Probefahrer dort, deckt sich sehr gut mit deiner:http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-1190-adventure-superenduro/1190-adventure-technik/67431-liegt-es-am-lenkungsdämpfer/Vlt. bist du aber auch sehr feinfühlig -
Eine KTM in Rot - das wär's doch!!
Sagte ich doch - Clausi .Und ich höre es gerne, auch hier in diesem Forum . Außerdem ist halt manchmal das Bessere des guten Feind und die KTM ist neuer auf dem Markt. Ich kann es im Hinblick auf Multi vs. Adv. nicht beurteilen, da ich die 1190 noch nicht ausprobieren konnte. Und die als "Ersatz" durchgeführte Probefahrt mit der SD 1290 R hat ja dann schlussendlich zum Kaufvertrag geführt - KTM baut sehr gute Moppeds, keine Frage.Wobei du, Kalle und Leo euch einig seid IMHO: die 1190 ist in jedem Belang besser als die Multi, Manfred ist eher salomonisch, aber unter dem Strich gefällt ihm die KTM besser. Aber "CB-Olaf", der in der Familie beide Moppeds ständig zum Vergleich fahren kann, sieht es differenzierter.Und mir ist es eigentlich egal, welche als besser usw. eingestuft wird, so lange sie mir Spaß macht. Und das tut sie immer noch, wie'd Sau!
Hallo bin am wo.Ende fremd gegangen u.hab die Kati 1190 meiner Freundin probiert. Den Motor (Laufkultur) find ich super.Getriebe lässt sich butterweich schalten u die Gänge flutschen regelrecht hinein.Die Kupplung lässt sich mit einen Finger ganz leicht bedienen.Die drei Sachen sind echt eine Wucht aber jetzt kommts beim fahren in den Kurven fühlt sie sich vorne so taumelig an trotz neuer Reifen änlich wie eine GS mit Telelevel.Für ein Österreichisches qualitätsprodukt find ich die Verarbeitung nicht so toll Punko Lackierung der matten Teile extrem heickel. Schaut auch billig aus.Staubeinschlüsse bei den glänzenden Teilen in Punkt Qualitätssicherung können die Mattighofner nach bessern. Fahrzit es ist sicher kein schlechtes Motorrad aber eine Multi kann man einfach nicht kopieren,ich persönlich wurde nicht fremd gehen. weil die Multi einfach ein geiles Motorrad ist
Ich frage mich, warum ständig a gegen b verglichen wird. Es reicht doch aus, wenn "unabhängige" Fachzeitschriften diesesübernehmen. Warum nicht aus Spaß an der Freud alle miteinander, egal wer welches Moped fährt.Ich für meinen Teil möchte mich allenfalls über die Optik unterhalten. Die Qualität können eh nur wenige beurteilen, und wenn,dann erst nachdem das Modell schon ausgelaufen ist.Lieben MotorradfahrergrußPeter
Zitat von: Pit999 am Mai 07, 2014, 10:14:19 VormittagIch frage mich, warum ständig a gegen b verglichen wird. Es reicht doch aus, wenn "unabhängige" Fachzeitschriften diesesübernehmen. Warum nicht aus Spaß an der Freud alle miteinander, egal wer welches Moped fährt.Ich für meinen Teil möchte mich allenfalls über die Optik unterhalten. Die Qualität können eh nur wenige beurteilen, und wenn,dann erst nachdem das Modell schon ausgelaufen ist.Lieben MotorradfahrergrußPeterSich über die Optik zu unterhalten ist eigentlich völlig sinnfrei, da jeder einen anderen Geschmack hat. Und jeder mit ein bisschen Selbstbewusstsein wird sich von keinem anderen einreden lassen, was er jetzt schön zu finden hat und was nicht.Da finde ich persönliche Eindrücke beim Fahren deutlich interessanter, besonders wenn man selbst die entsprechenden Maschinen schonmal gefahren ist. Und wenn dann andere im Forum den gleichen Eindruck haben, dann zeigt das, dass Otto Normalverbraucher, auch wenn er nicht so ein sensibles Hinterteil hat wie ein Testfahrer, eben trotzdem ein bisschen Gefühl fürs Motorrad hat.