hallo,was ich mich immer frage ist: was soll rexxer bringen, wenn das Werk von Haus auf die best mögliche Software aufspielen kann, was Sinn machen würde, die wollen ja ein top Motorrad verkaufen.was ändert rexxer?
"Zitat"Generell ist anzuraten, nur im zulässigen Umfang Tuning zu betreiben. In §§ 19 ff. StVZO wird geregelt, unter welchen Voraussetzungen Umbauten und Tuningmaßnahmen am Motorrad zulässig sind.Werden Umbauten am Motorrad entgegen der vorgenannten Vorschriften vorgenommen, erlischt unter Umständen die Betriebserlaubnis, was einen Verstoß gegen §§ 19 Absatz 5, 69a StVZO, § 24 StVG, 214a. 2 Bkat darstellt und mit einer Geldbuße von 90 Euro und drei Punkten geahndet wird.Aber auch wenn eine Tuningmaßnahme unter Beachtung der §§ 19 ff. StVZO vorgenommen wurde, also beispielsweise vom TÜV abgenommen und eingetragen wurde, sollte dies trotzdem der Versicherung gemeldet werden. Entscheidend ist bei der Frage der Meldepflicht, ob das Tuning zu einer Gefahrerhöhung führt. Diese dürfte bei erheblichen Leistungssteigerungen immer der Fall seinFür die Erheblichkeit der Leistungssteigerung wird bei der Frage der Betriebserlaubnis allgemein davon ausgegangen, dass bis zu einer Leistungssteigerung von 10 % keine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer geschaffen wird und somit auch kein Erlöschen der Betriebserlaubnis eintritt, soweit nicht mit der Leistungssteigerung eine Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens einhergeht.Diese Grundsätze können jedoch nicht ohne weiteres auf das Versicherungsverhältnis übertragen werden. Die Veränderungen am Motorrad sollten im Zweifel immer bei der Versicherung angezeigt werden.Hierbei sollte auch bedacht werden, dass die Versicherung bei Gefahrerhöhungen, beispielsweise durch Tuning, auch das Recht zur Erhöhung der Versicherungsprämie und zur Kündigung des Versicherungsvertrags hat. "Zitat"Quelle: www.rechtsanwalt-becker.de
Wenn ich mir das Leistungsdiagramm ansehe, muss ich sagen, dass da im Hause Ducati schon klasse abgestimmt wurde. Selten so einen gleichmäßigen Drehmomentverlauf gesehen. Rexxern habt das ganze zwar geringfügig an, aber in der Stockausführung sind die 5 PS Mehrleistung teuer erkauft: Was kostet der Rexxer-Spaß? reichen 400 ohne eigenes Gerät (was ja dann den Nachteil hat, es nicht zurückflshen zu können)?Bei anderen Auspuffanlagen mag das sicher nötig sein, aber auch da kommen dann für die Mehrleistung mit Auspuff und Rexxern schnell mal 2K€ zusammen.Aber das soll jeder so halten wie er mag. Ich hatte vorher eine Stelvio, da hat der PowerCommander richtig was an der Drehmomentkurve gebracht. Hier sehe ich da keine Notwendigkeit.Nur mal so meine Gedanken zum Thema.Finde übrigens die originalen Doppel ESD toll designt.
Rexxern 230€ Und viel schöneres Fahren im Unteren Bereich
Offensichtlich gibt es doch,bei gleicher Auspuffanlage,einige Maps zur Auswahl.Gibt es eigentlich eine Liste aller verfügbaren Maps irgendwo im Netz,oder haben da nur die Händler Zugriff darauf.Als ich vor ein paar Jahren mittels PC meine Monster S4R bestückt habe, hatte ich schon einiges zur Auswahl z.b.mit offenem Lufideckel,Dämpfer ja/nein,
Zitat von: maxmuskel am Mai 15, 2014, 01:12:42 NachmittagOffensichtlich gibt es doch,bei gleicher Auspuffanlage,einige Maps zur Auswahl.Gibt es eigentlich eine Liste aller verfügbaren Maps irgendwo im Netz,oder haben da nur die Händler Zugriff darauf.Als ich vor ein paar Jahren mittels PC meine Monster S4R bestückt habe, hatte ich schon einiges zur Auswahl z.b.mit offenem Lufideckel,Dämpfer ja/nein,imho gibts bei rexxer nur 2 möglichkeiten:+ ein mapping für original- oder slip-on-auspuff (slip-on oder original macht - speziell bei der multi - kaum unterschied, da der brotkasten ohnehin drauf bleibt)+ ein mapping für die komplettanlage//EDIT:hier eine liste der verfügbaren tunes, von rexxer:http://www.rexxer.eu/downloads/available_rexxer_mappings.pdf