Hallo,habe heute eine Probefahrt mit der Multi 1200S gemacht.Wenn Multi, dann PikesPeak.Bei der Multi 1200 S hatte ich starke Vibrationen am Lenker. So stark, das mir nach ca. 30km die Finger eingeschlafen sind.Am Lenker habe ich jedoch keine Lenker-Enden (Dämpfer) entdeckt.Kann ich das Problem mit Dämpfern in den Griff bekommen?
Da es die Multi 1200 S zur Probefahrt war, ist mir aufgefallen, das die Windgeräusche hinter der Scheibe stark sind. Bei 188cm Körperlänge und HJC r-pha max wünsche ich mir natürlich geringere Geräusche.Nun hoffen ich auf die kürzer Scheibe der PP. Der will die Scheiben tuaschen. Ich soll dann eine neue Probefahrt machen. Gibts Erfahrungen von PikespEak-Fahrern oder 1200 Multi-Fahrern mit kleiner Scheibe bzgl. Windgeräusche?
Zitat von: PapaJo am September 11, 2014, 04:34:35 NachmittagHallo,habe heute eine Probefahrt mit der Multi 1200S gemacht.Wenn Multi, dann PikesPeak.Bei der Multi 1200 S hatte ich starke Vibrationen am Lenker. So stark, das mir nach ca. 30km die Finger eingeschlafen sind.Am Lenker habe ich jedoch keine Lenker-Enden (Dämpfer) entdeckt.Kann ich das Problem mit Dämpfern in den Griff bekommen?Hallo und willkommen!Hm, davon hab ich noch nichts gehört, vielleicht liegts an der unterschiedlichen Sitzposition zur Bandit, dass du dich vielleicht zu viel am Lenker angehalten hast...??!?!Was die Vibrationen angeht, schwer zu sagen, ich vermute mal, das ist einfach der Motor, kann mir nur schwer vorstellen, dass man das mit so kleinen Lenkergewichtchen wegbekommt, willkommen bei Ducati L2 Zitat von: PapaJo am September 11, 2014, 04:34:35 NachmittagDa es die Multi 1200 S zur Probefahrt war, ist mir aufgefallen, das die Windgeräusche hinter der Scheibe stark sind. Bei 188cm Körperlänge und HJC r-pha max wünsche ich mir natürlich geringere Geräusche.Nun hoffen ich auf die kürzer Scheibe der PP. Der will die Scheiben tuaschen. Ich soll dann eine neue Probefahrt machen. Gibts Erfahrungen von PikespEak-Fahrern oder 1200 Multi-Fahrern mit kleiner Scheibe bzgl. Windgeräusche?Ja und wenn du die Suche benutzt, wirst du etliches dazu finden!!! z.B.: http://multistrada.eu/index.php?topic=5093.0mfg Heli
Vielleicht solltest Du Dich erst mal fragen, ob nach so viel Problemen bei der Probefahrt ein bike mit V2 Motor überhaupt das richtige für Dich ist!Hätte ich aber bei der Probefahrt solche Schwierigkeiten mit den Vibrationen oder den Windgeräuschen gehabt, hätte ich tunlichst die Finger davon gelassen!Das ist wohl nicht die netteste Antwort auf Dein posting, aber dafür eine Ehrliche!
Hallo,ich habe eine 2013er Multi mit dem manuell einstellbaren Fahrwerk. Wenn man nicht laufend die Beladung ändert und das Fahrwerk einmal richtig eingestellt ist funktioniert es super. Dazu das kleine Windschild (ich habe das von Givi) und die Turbulenzen am Helm sind weg. Dazu noch die Komfortsitzbank von Touratech in hoch, wenn man größer als 1,90 m ist und den Hauptständer von SW Motech.Falls Koffer gefragt sind hilft SW-Motech mit dem Quicklock Träger auch weiter.Ach ja, und gegen die Lenkervibrationen helfen die schweren Lenkerenden von Kellermann (KEINE aus Alu nehmen, nur Edelstahl!). Die haben sich bei mir bestens bewährt.Viele GrüßeOlafP.S.: auf Grund der Zylinderkopfproblematik würde ich unbedingt darauf achten, dass es sich um ein BAUjahr ab 2012 handelt, besser sogar 2013.