Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Aussehen Neue Multi  (Gelesen 190707 mal)

Offline Brucewilles

• Mitglied
  • *
Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #60 am: Februar 01, 2015, 03:13:29 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Als noch aktiver S1000R Fahrer war natürlich der erste Blick zur XR  ;D
Aber wenn ich mir die so auf Bildern oder im Internet anschaue....Auspuff hässlich und der Entenschnabel nur abgekupfert. Dazu ist das ganz in der Formensprache für mich nicht schlüssig...subjektiv!

Wenn ich mir die Multi anschaue gefällt mir diese deutlich besser!!!
Das einzige was fehlt ist der Quickshifter...unverständlich das sie den weggelassen haben.
Bin ehrlich am überlegen ob ich mir eine Multistrada hole.
Was mich noch grübeln lässt sind die Inspektionskosten und V2 ist doch ein anderes fahren...Probefahrt wird dringend notwendig sein  :D

Gruß

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #61 am: Februar 01, 2015, 03:28:46 Nachmittag »
@ Matthias, schöne Fotos

Und mal zwei Fragen an alle Messebesucher:

Hat die "Neue" eigentlich noch dieses kleine Staufach, was bei der  "Alten" vorn rechts war. Gibt es auf den Messen auch schon das Zubehör-Programm zu sehen, wie z.B. den Carbon KZH ?
Mir gefällt die Neue jedenfalls auch sehr gut, zumindest mal von den Bildern.

Gruß Lehmi
Gruß Lehmi

Offline Karli27

• Forenmitglied
  • **
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
« Antwort #62 am: Februar 01, 2015, 04:38:13 Nachmittag »
das Handschuhfach ist dem Rotstift zum Opfer gefallen(sehr Schade) >:(, dafür gibt es jetzt eine Steckdose vorn im Cockpit.
Gibt es die Steckdosen hinten noch ? Aufgefallen sind sie mir in Dresden nicht.

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #63 am: Februar 01, 2015, 05:06:34 Nachmittag »
Ich kann mich noch genau erinnern als die ersten Bilder von der 10er Multi auftauchten und im Diva di Bologna Forum wurde sie gnadenlos zerrissen! Ich hatte damals auch ohne Probefahrt bestellt, kaum war sie dann im Frühjahr auf der Straße zu sehen, waren die Schlechtschreiber verschwunden!  8)

Mit Schlechtschreiben hat das nix zu tun Ralf, im Moment geht's ja nur um die Optik und die beurteilt
jeder für sich. Fahrtechnisch wird sie sicher ein gutes Motorrad werden, da habe ich keinerlei Zweifel.
Man wird sich sicherlich im Laufe der Zeit an die neue Optik gewöhnen.
Ob sie den erfolgreichen Weg der letzten Multi weiter geht, wird man sehen, im Moment ist zumindest
in den Auftragsbüchern der Händler noch nichts davon zu spüren.

Grüßle

Kalle

Doch, doch Kalle ein bisschen Schlechtschreiben ist schon dabei und meist sind es diejenigen die sie in naher Zukunft eh nicht kaufen werden! Klar schreib man dann dass einem die Eigene besser gefällt, was ich hiermit jetzt getan habe...  :P

P.S. Wenn ich jetzt gerade eine Neue kaufen wollte würde ich mich wahrscheinlich eh für die Multi entscheiden.  ::)

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
Aussehen Neue Multi
« Antwort #64 am: Februar 01, 2015, 05:13:31 Nachmittag »
Bitchone danke für die daten für die lackierung. Ja so en dunkelgrau wie der lambo dürfte passen :)

Ja ich weiss.. es gibt passende ducati stiefel aber das ist mir dann auch too much.... zur sehr auffallen will ich auch ni ht ;).. zudem sind die daytonastiefel top!! Und goretex.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #65 am: Februar 02, 2015, 03:52:05 Nachmittag »
die Motorrad hat ja anhand der der Motordaten einer S1000 R  verglichen mit einem Diagram des neuen
Testastretta DVT  den Motor der SX bereits zum Sieger erklärt, schaffen es aber nicht in dem Datenvergleich
wenigstens die richtige Bremsscheibengröße einzutragen.
Hauptsache   Exclusiv: Die neue Multistrada !  keinen Meter selber gefahren
ich kann mich über die 3,90 € sowas von ärgern... :evil:

Gruß Otto

Weiß jemand ob die Neue wirklich Schmiedefelgen hat und ob die wirklich einen Lenkungsdämpfer hat? Auf der Messe konnte ich keinen Lenkungsdämpfer entdecken.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline GerhardWe

• Ducatisti Bronze
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
« Antwort #66 am: Februar 02, 2015, 03:57:47 Nachmittag »
Hat schon jemand die beleuchteten Schalter am Lenker erwähnt?  :o
Da macht  das Kurvenlicht natürlich Sinn.....
Grüße

Gerhard

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #67 am: Februar 02, 2015, 04:03:03 Nachmittag »
Hat schon jemand die beleuchteten Schalter am Lenker erwähnt?  :o
Da macht  das Kurvenlicht natürlich Sinn.....

Für mich ist das Kurvenlicht eh der größte Schwachsinn, genau wie die Berganfahrhilfe
bei der 1290 Adventure, wer braucht das?  :o :o

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #68 am: Februar 02, 2015, 04:08:00 Nachmittag »
die Motorrad hat ja anhand der der Motordaten einer S1000 R  verglichen mit einem Diagram des neuen
Testastretta DVT  den Motor der SX bereits zum Sieger erklärt, schaffen es aber nicht in dem Datenvergleich

Gruß Otto

Weiß jemand ob die Neue wirklich Schmiedefelgen hat und ob die wirklich einen Lenkungsdämpfer hat? Auf der Messe konnte ich keinen Lenkungsdämpfer entdecken.

Sind ganz normale Alufelgen, nix Schmiederäder, wird wahrscheinlich nur bei der PP so sein.

Grüßle

Kalle

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #69 am: Februar 02, 2015, 10:22:05 Nachmittag »

Gruß Otto

Sind ganz normale Alufelgen, nix Schmiederäder, wird wahrscheinlich nur bei der PP so sein.

Grüßle

Kalle

Dafür haben wir doch was feines im Keller liegen. ;)
Wobei 3 Speichen M's schon schön wären, passendes Design.

Kalle du alter Kupplungschleifer, du brauchst doch die Berganfahrhilfe dauernd.  :-*
Gruß
Matthias

Offline Dynaskiker

• Mitglied
  • *
« Antwort #70 am: Februar 03, 2015, 09:29:51 Vormittag »
Hallo zusammen,

Als noch aktiver S1000R Fahrer war natürlich der erste Blick zur XR  ;D
Aber wenn ich mir die so auf Bildern oder im Internet anschaue....Auspuff hässlich und der Entenschnabel nur abgekupfert. Dazu ist das ganz in der Formensprache für mich nicht schlüssig...subjektiv!

Wenn ich mir die Multi anschaue gefällt mir diese deutlich besser!!!
Das einzige was fehlt ist der Quickshifter...unverständlich das sie den weggelassen haben.
Bin ehrlich am überlegen ob ich mir eine Multistrada hole.
Was mich noch grübeln lässt sind die Inspektionskosten und V2 ist doch ein anderes fahren...Probefahrt wird dringend notwendig sein  :D

Gruß

Ich bin auch ehemaliger S1000RR Fahrer und habe den Schritt zu einer Multi nie bereut! Fahre eine 13er PP und habe mich schon bei de Probefahrt verliebt. Das erhabene Gefühl und dennoch völlig ausreichende Leistung, dazu ein unverwechselbarer weil nicht weichgespülter Motor... fahre mal Probe, wirst es nicht bereuen!! 

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
« Antwort #71 am: Februar 03, 2015, 10:49:30 Vormittag »

Was möchte man ausserhalb der Rennstrecke mit einem Quickshifter ?
Vielleicht sogar noch hoch & runter.
Das soll ja kein Ersatz für eine Automatik darstellen.
Mit einem Quickshifter feilt man eigentlich an seinen Zeiten auf der Rennstrecke, oder ist auch handgelenkschonender für die vielen und schnell aufeinanderfolgenden Schaltvorgänge.
Wenn ich jetzt zum Schalten im Alltag schon nicht mehr den Kupplungshebel ziehen mag, .......dann kann man sich ja auch direkt  eine VFR1200 oder Mana 850 GT anschaffen.  ;D
« Letzte Änderung: Februar 03, 2015, 10:52:48 Vormittag von Duke »
Gruß aus Kölle
Duke

Bitchone

• Gast
« Antwort #72 am: Februar 03, 2015, 02:01:37 Nachmittag »
Ja, macht der Schaltassi für Normalos wirklich Sinn? Ich bin noch keinen gefahren, viele finden ihn auch außerhalb der Rennstrecke gut, einige finden ihn da aber überflüssig.
So wie wir immer durch die Pyrenäen ballern, ist das ja fast wie Rennstrecke  :P
Ansonsten macht er sich wohl positiv im Soziabetrieb bemerkbar. Die Helme schlagen weniger aufeinander, da es kaum Zugkraftunterbrechungen beim Beschleunigen gibt.
Ich könnte darauf eher, als auf den Tempomat verzichten. Der ist mittlerweile ein Must have.
Die beleuchteten Schalter sind ein nettes Gimmick aber für mich, genau wie auch das Kurvenlicht, nur nette Spielrei, da ich einfach zu selten bei Dunkelheit unterwegs bin. Nach kurzer Eingewöhnung, weiß ich doch, wo die Schalter alle sind. Das Kurvenlicht ist aber generell ein gutes Sicherheitsfeature, jedenfalls im Auto.
Beim der linken Schaltereinheit war mir nur aufgefallen, das die Birne für die Beleuchtung zwischen den beiden großen Tasten für Menü und Tempomat durchgeschienen hat. Das könnte noch etwas besser sein.
Ich fahre schon immer nur V2, mag einfach den Sound und vor allem die Kraft schon im Keller. Beim 4Zylinder schätze ich an sich nur die bessere Laufkultur des Motors, wobei ich das rauhe des V2 auch sehr mag. Derjenige, der immer nur 4er gefahren ist, sollte eben unbedingt auch den V2 Probefahren. Zwei meiner Pyrenäenjungs, die 3- und 4Zylinderfahrer sind, waren jedenfalls von der Multi begeistert.

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
« Antwort #73 am: Februar 03, 2015, 02:39:27 Nachmittag »
Ansonsten macht er sich wohl positiv im Soziabetrieb bemerkbar. Die Helme schlagen weniger aufeinander, da es kaum Zugkraftunterbrechungen beim Beschleunigen gibt.

...das kommt ja auch noch dazu. Die Shifter funktionieren eigentlich nur unter Zug gut, also bei zügiger Beschleunigung und nicht beim gemütlichen Touren (jedenfalls ist das bei der Pan so).
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #74 am: Februar 03, 2015, 03:20:39 Nachmittag »
Der ganze unnötige Kram treibt nur das Gewicht nach oben, bin mal gespannt
was die neue Multi wiegt, ich gehe mal von ca. 240 kg + aus.
Kann mir nicht vorstellen das sie wesentlich darunter liegt.

Grüßle

Kalle

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #74 am: Februar 03, 2015, 03:20:39 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung