VIVAAAAAAAA! November bestellt und heute durfte ich das sexy Beast abholen und meine ersten 130km fahren. Unterwegs war ich mit meiner Freundin welche selber eine Multi fährt (2011S)...Bestellt habe ich natürlich eine S Version,, inkl Touring Package... dieses war aber komischerweise nicht dabei... Mein Freundlicher wird mir aber das Material (Zentralständer, Koffer und Griffheizungen) noch nachbestellen und installieren.Also nach meinem ersten Tag und 130km kann ich mein erstes Fazit ziehen, ich fange mal mit dem Positiven an:+ Der Sound... Meine Fresse ist der Geil! Am Gas zu ziehen macht höllischen Spass und süchtig! Wer hätte gedacht, dass die neue Multi einen so geilen Sound im Originalzustand haben wird. Ich hätte wetten können dass sie leiser und braver wird... wenn man aber gas gibt dann brüllt sie richtig schön tief und kräftig, einfach geil! Wie wird es wohl sein wenn die Quat installiert wird!?+ Motor, war ja zu erwarten... wow kann ich da nur sagen.. läuft super sauber, sanft und das Beschleunigen macht nicht nur wegen dem Sound richtigen Spass sondern das Triebwerk macht einen fantastischen Job,, ist gewaltig wie die neue Multi zieht, schön konstant und sauber. Innerorts locker im 3 Gang ohne Gezicke und die engen Sepentinenkurven konnte ich im ersten wie im zweiten sehr schön fahren.+ Display, schon cool modern, sieht toll aus, ich liebe sowieso alles was blinkt und technisch aussieht. Das Menu ist sehr logisch aufgebaut+ Vom Handling her finde ich sie besser, ein bischen besser, sind keine Welten aber ich hatte mit ihr mehr Spass... habe dann absichtlich ab und zu mit meiner Freundin gewechselt.+ Das Fahrwerk ist spitze!!! Touring schön sanft, vergleiche ich jetzt mit dem fantastischen Öhlins meiner 12er PP und ECU update. Im Sportmodus ist sie schön hört.+ Generell finde ich dass die Modis markanter sind, die Unterschiede von Touring zu sport sind vom Motor wie vom Fahrwerk eindeutig grösser und besser als bei der "alten".- Sitzposition, der Sattel fand ich nicht so toll, ist eher wie ein flaches Brett, man rutscht nach vorne oder nach hinten.. bei der Alten sass man wie in einer Einbuchtung schön fixiert, mit der neuen findet man keine richtige Position, da ist hinten und vorne zu viel Platz.- Kniewinkel.... Denke dass durch die etwas tiefere Position der Kniewinkel enger ist... da war es bei der alten etwas entspannter- Zwischen Sitzbank und Tank gibt es wie eine Lücke, also die Sitzbank geht nicht schön an den Tank, ich bringe fast den kleinen Finger rein, sieht komisch aus, alles andere als ästhetisch und wenn es mal regnet dann geht sicher alles unter die Sitzbank :s- Platz unter der Sitzbank; ich erhoffte mir etwas mehr Platz unter der Sitzbank, ist leider genau das Gegenteil.... komisch dass unter der Sitzbank eine USB Steckdose ist, diese hätte ich lieber vorne am Cockpit, dort gibt es zwar einen Strom Anschluss nicht aber für einen normalen KFZ USB Stecker und schon gar nicht einen normalen USB Stecker.- Cockpit; Mir fehlen die kleinen Boxen links und rechts, auch wenn sie klein waren bei der alten, sie waren praktisch..... das Cockpit sieht leider etwas billig aus, vor allem wenn man daran zieht, macht einen billigen eindruck, das hätten sie wirklich besser verarbeiten können.Neutrale Sachen:Ich hatte eigentlich meinem Freundlichen gesagt dass ich gerne den Angel GT montiert hätte, als ich sie heute abgeholt habe waren immer noch die Scorpion2 drauf... scheinbar sollen diese eine ähnliche Mischung haben wie der Angel GT... ich habe mich aber nicht so wohl gefühlt wie beim Angel GT, ich weiss nicht ob es am neuen Reifen lag, die Temperaturen oder an einem zu hohen Reifendruck,,, ich hatte immer wieder Ausbrecher und DTC am Hinterrad... Ich bleibe ein rieser grosser Fan des Angel GT... Ich habe den Scorpion2 auch vorsichtig eingefahren und bis heute Abend hatte ich ihn bis auf der Kante aber gerutscht hat er immer wieder, das hatte ich mit dem GT so noch nie.Bremsen: Sind stark, machen ihre Arbeit verdammt gut, aber das hat die alte Multi auch schon gemacht.Optisch finde ich die neue schön, sie gefällt mir immer besser, vor allem das Heck,, sie sieht aber schon etwas bulliger aus als die Alte. Daher finde ich die "alte" immer noch OTISCH schlanker, leichter und sportlicher als die neue, dies aber nur Objektiv, Subjektiv ist die neue handlicher, fühlt sich leichter an und auch sportlicher.Im Anhang noch ein par Fotos vom heutigen Tag.Im grossen und ganzen kann ich sagen dass ich zufrieden mit der neuen bin, sie ist etwas besser aber es sind keine Welten, niemals wie von der alten alten 1000 Multi auf die 2010 S 1200er Multi. Sicher werde ich noch viel daran basteln, sie wird noch umgespritzt und die Quat kommt auf jeden Fall wieder rauf, vielleicht noch Marchesini Felgen, einige Rizoma Teile etc.... ich werde dann immer wieder Fotos posten.Ach ja .... mir fallen immer mehr Sachen ein =)Das Pairing mit dem Mobile und dem Sena S20 Headset hat funktioniert. Ich hatte zu Beginn meine Mühe damit weil ich das Handy mit dem Bike pairen wollte, aber es ist genau umgekehrt, man muss das Bike mit den Geräten koppeln: Also beim Handy Bluetooth einschalten und so aktivieren dass das Handy für andere Geräte sichtbar ist, genau das Selbe mit dem Headset,, dann im Menu mit dem Bike auf Bluetoot, Pairing,, suchen und das Handy wählen.. et voila... klappt prima... Mein Bremslicht hat irgendwie einen Wackelkontakt, als meine Freundin die neue fuhr und ich ihr hinterher hatte mein neues Bike immer wieder Discolight,, dass muss ich dem Freundlichen beim nächsten Service sagen.Tempomat habe ich nicht reingebracht, habe es mehrmals versucht aber ging irgendwie nicht...... ich muss sowieso mal das ganze Handbuch lesen, denke nicht das ich was falsch gemacht habe.Also morgen geht es auf eine weitere 180km Tour=)
Tempomat nur im 6. Gang?GrußLeo