Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Erste Auslieferung der Multi 2015  (Gelesen 103310 mal)

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
Antw:Erste Auslieferung der Multi 2015
« Antwort #60 am: April 22, 2015, 09:32:32 Vormittag »
:D ;D :P EEEENNNNDDDDLLLLIIIICCCCHHHH der erlösende Anruf vom  :) das ein großes Paket von Italien nach Sachsen geliefert wird, und wenn alles iO ist sollte am nächsten WE incl der Folierung die Auslieferung stattfinden. :) :) :) :) :) :) :) :)

karli27 :)

Glückwunsch für Dich! Wußte gar nicht das Du aus meiner Ecke kommst. Wenn die Multi es bis ins Tal der "Ahnungslosen" :-X kommt, dann muss sie auch nach Leipzig kommen, schnell.  :P :P
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #61 am: April 22, 2015, 01:49:16 Nachmittag »
 :P :P :P :P :P ;D ;D ;D DIE LADY AUS BOLOGNA IST DA  :P :P :P :P :P :P ENDLICH... ;D ;D

Bestellt 04.02.15 in weiß mit Touringpaket.
« Letzte Änderung: April 22, 2015, 01:51:18 Nachmittag von Flitzi »
Gruß, Matthias

Aktuell

Offline Dukakaki

• Mitglied
  • *
« Antwort #62 am: April 22, 2015, 02:25:28 Nachmittag »
Tja, meine Stornierung wird sich heute entscheiden.

Dann aber mit verbitterten Schreiben an die Ducati-Jungs in Italien und cc an die üblichen Verdächtigen der Fachmedien mit der ausdrücklichen Schilderung meines Leidensweges. Wobei ich nicht weiß, ob ich wegen eines nur mündlich formulierten Liefertermins überhaupt stornieren kann. Das wird man mir aber bestimmt schneller mitteilen, als die Lieferung erfolgt.

Und draussen scheint die Sonne, ich habe Zeit und kein Moped und nerve das Forum stattdessen mit dämlichen Posts.

Die Stationen meines Leidensweges.

Januar
Bestellt mit Hinweis Liefertermin Ende März und, nur wenn es schlecht läuft, Anfang April.
Vorfreude auf geplante Mopedtour im April, da wegen Jobwechsel März und April vom derzeitigen Arbeitgeber freigestellt. Also April richtig fahren, danach erstmal 2 Monate Mopedpause wegen neuem und vor allen Dingen Pendlerjob. Wochenenden gehören dann zunächst der Familie.

Februar
GT 2014 verkauft. Guten Preis bekommen.

März 1
Kurzusage für den Bodensee. Vorfreude auf ein wenig zusätzliche Heizerei während der Kur und Mopedurlaub.

März 2
Hinweis vom Freundlichen: Mopedlieferung verzögert sich auf wahrscheinlich Ende April. Gibt eine Woche vor Liefertermin Hinweis.

März 3
Sch ... .

April 1-3
Hinweis des Freundlichen, dass es wohl mit Ende April klappt. Meine sei die nächste.

April 4 (heute)
Es ist eine Woche vor Ende April und ich habe noch keinen Anruf "eine Woche vor Lieferung" erhalten. Demnach ist morgen Schicht im Schach mit der Aprilauslieferung und danach habe für bestimmt drei Monate wegen Probezeit keine Zeit, mir jeweils einen Tag Urlaub für Anmeldung oder 1000er Inspektion zu nehmen bzw. das Ding an den Familienwochenende überhaupt einzufahren. Und meine Lust tendiert ehrlicherweise langsam auch gegen Null.

Und im Juli ist die halbe Saison vorbei und ich frage mich ob es sinnig ist, mir knapp 20 T€ zunächst für zwei Monate in die Garage zu stellen, um dann eventuell fahren zu können. Oder einfach stornieren und stattdessen im Juli entspannt einmal nachschauen, welcher Händler dann eine 1200 S herumstehen hat. Also eine zum mitnehmen. Und wenn keine da ist und ich will trotzdem fahren, leihe ich mir bei BMW eine neue 1200 GS oder deren neue Ducati-Kopie und der Drops ist gelutscht.

ich weiß, es gibt größere objektive Probleme auf der Welt, aber eine versaute Urlaubsplanung und angesaute Mopedsaison kann subjektiv schon ziemlich nerven.

In diesem Sinne

Der, der durch seine Stornierung vielleicht
einem anderen eine Freude machen wird.

Bin unterwegs ...

Offline CommanderRS

• Forenmitglied
  • **
Erste Auslieferung der Multi 2015
« Antwort #63 am: April 22, 2015, 02:26:00 Nachmittag »
Na also. 2 1/2 Monate nach Bestellung. Da kann man nicht meckern. Viel Spaß. Aber das muss man ja nicht wünschen, das ergibt sich von ganz allein.

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #64 am: April 22, 2015, 02:34:57 Nachmittag »
Als ich damals meine ST4s im November bestellt hatte, hieß es auch Ende März! Auslieferung erfolgte dann Anfang Juni...  8)
Ab April bis zur Auslieferung stellte mir damals mein  :D seinen Vorführer, eine ST4, zur freien Verfügung! Ich fahre heute noch Ducati!  :P

Offline hoeltz

• Ducatisti Bronze
« Antwort #65 am: April 22, 2015, 02:50:28 Nachmittag »
ich habe im nov. 2014 bestellt. Gehört habe ich immer noch nichts - nur dummes geschwätz. ich habe auf diese Verarsche keinen Bock.
Heute abend bei einer zigga und einer flasche bier werde ich entscheiden ob es zum Storno kommt. :blank:
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #66 am: April 22, 2015, 03:09:29 Nachmittag »
Ich habe wahrscheinlich deutschlandweit als so ziemlich der erste bestellt im Oktober letzten Jahres und warte immer noch. Gott sei Dank habe ich noch was anderes im Stall sonst wäre ich ohne Moped. Mittlerweile überlege ich aber selbst zu stornieren, erst hiess es Ende Februar, dann Mitte März.

Gruss
Armin
« Letzte Änderung: April 22, 2015, 03:21:58 Nachmittag von Armin »

Offline Lama315b

• Forenmitglied
  • **
  • So wohnt sie
« Antwort #67 am: April 22, 2015, 03:17:57 Nachmittag »
ich habe meinem  :) auch gesagt daß es auffällig ist daß alle die früh bestellt haben
immer noch warten und garnichts hören
ich habe bestellt am 04.11.14. eine S in Weiß
ist als bestellt mit meinem Namen gelistet. liefertermin offen

eine vorbestellte rot S. ohne Namen hat er schon vor 1 Woche bekommen

man kann es nicht verstehen
Multistrada 1200 S DVT weiß, 2015
Yamaha R1 RN32 2016
Multistrada PP 2013 in Zahlung gegeben
Fireblade CBR 1000RR  2012 in Zahlung gegeben

Frauchen:
Ducati Hyerstrada 821 Weiß 08/13
Honda CBR 600 RR ABS 2009
CBF 1000 F                 04/12  ist verkauft

Offline hamburgermichel

• Mitglied
  • *
« Antwort #68 am: April 22, 2015, 03:20:07 Nachmittag »
Hab in Oktober bestellt und sitz ohne Lieferung und ohne Moped auf dem Trockenen...na ja,Sonntag soll's regnen 8)
Diva war gestern....R.I.P. Grazie....jetzt wird die Bella gefahren

Offline Schippy

• Ducatisti Silber
  • einfach kann jeder..
« Antwort #69 am: April 22, 2015, 03:26:59 Nachmittag »
Hallo an alle hier mal.

Erstmal Glückwunsch an alle Glücklichen.
Beileid allen Unglücklichen ich kann euren Ärger absolut verstehen.

Aber: Wer ein Mopped unbedingt zu einem definierten Zeitpunkt will, muss sich einen verbindlichen Liefertermin mit schriftlichen Vereinbarungen bei Nichtlieferung in den Vertrag schreiben lassen. Ob der Händler macht ist eine andere Sache.
Aber ohne sowas gibts einfach keine rechliche Handhabe. Nicht mal zum stornieren vermutlich so ohne weiteres. Da ist zumindest ein ordentliches schriftliches "In Verzug setzen" notwendig. Was schon ein Problem sein kann wenn der Termin nicht exakt formuliert ist. Steht sicher fast alles in dem Kaufvertrag den ihr unterschrieben habt.

Zum Anderen: Egal bei welchem Hersteller: Wenn man sich die letzten Jahre ansieht, haben die Liefertermine für die erste(n) Chargen eines neuen Modelles sehr oft nicht gestimmt. Natürlich will der Hersteller so schnel als möglich lieferen (der will ja die investierten Entwcklungskosten möglichst schnell rein haben) und die werden sicher nicht aus Spaß etwas verzögern, sondern euch sicher den einen oder anderen Bug noch im Werk ausbessern, den sie mitbekommen haben.
Also was kann man da machen? Ich würde in so einem Fall mein Fahrzeug beim Händler in Zahlung geben, weil bei den Mehrkilometern kann er dann nicht so leicht meckern wenn er später liefert. Wer jedoch den maximalen Verkaufspreis bei Privatverkauf einhemsen will, muss halt dann damit leben dass er warten muss. Oder man hat eh 2 Moppeds.

Jetzt werd ich sicher gesteinigt von einigen.
Just my 2cent.

Ich hab ja im Herbst noch mal zugeschlagen und  warte mal die ertsen 1-2 Jahre und deren Verbesserungen, Optimierungen ab. War noch nie die schlechteste Strategie.
« Letzte Änderung: April 22, 2015, 03:31:03 Nachmittag von Schippy »
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #70 am: April 22, 2015, 04:24:12 Nachmittag »
Wenn die Superadventure nicht so grottenhässlich wäre, würde ich die jetzt aus Protest kaufen, zumal der KTM-Händler nur 10 km von mir weg ist.  >:(

Gruss
Armin

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
« Antwort #71 am: April 22, 2015, 04:54:57 Nachmittag »
Für alle die nicht warten können!

Bei Ducati-Berlin steht eine rote Multistrada Standard nagelneu zum Verkauf.
Touringpaket haben sie auch da .....  ;D

Stand Montag 15 Uhr!

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #72 am: April 22, 2015, 07:09:19 Nachmittag »
He, bleibt mal ganz ruhig.  :o Jetzt wo die ersten kommen, könnt Ihr nicht die Flinte ins Korn werfen!

Mein  ;D hat 3 Multis bekommen, 2 Rote und eine Weiße. Die Weiße sollte eigentlich sein Vorführer werden. Er hat sie freundlicherweise mir gegeben. Sonst hätte ich sicher noch etwas warten müssen. Alle Händler werden jetzt beliefert, aber jeder bekommt nur ein paar.

Wie Schippi schreibt, wenn kein verbindlicher Liefertermin besteht, gibt es kaum eine rechtliche Handhabe!

Also Kopf hoch, nur noch etwas Geduld!!  :laugh: :-X :-*

Gruß, Matthias

Aktuell

Offline Karli27

• Forenmitglied
  • **
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
« Antwort #73 am: April 22, 2015, 07:26:05 Nachmittag »
:D ;D :P EEEENNNNDDDDLLLLIIIICCCCHHHH der erlösende Anruf vom  :) das ein großes Paket von Italien nach Sachsen geliefert wird, und wenn alles iO ist sollte am nächsten WE incl der Folierung die Auslieferung stattfinden. :) :) :) :) :) :) :) :)

karli27 :)

Na Hurra, es scheint ja endlich loszugehen. Wenn die Kisten aus Italien schon mal bis Sachsen kommen, hoffe ich die schaffen den Weg zur Ostsee auch noch, Zeitnah !
Meine Tour um den 1. Mai kann ich aber jetzt schon vergessen, sch... :evil:
Postest du auch ein Foto, wenn deine fertig foliert ist ?

wenn alles pünktlich fertig wird sollte am 2 Mai Liefertag sein ,dann gibt es auch Fotos von der 1 Multi mit Folierung ! :)

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #74 am: April 22, 2015, 07:27:32 Nachmittag »
He, bleibt mal ganz ruhig.  :o Jetzt wo die ersten kommen, könnt Ihr nicht die Flinte ins Korn werfen!

Mein  ;D hat 3 Multis bekommen, 2 Rote und eine Weiße. Die Weiße sollte eigentlich sein Vorführer werden. Er hat sie freundlicherweise mir gegeben. Sonst hätte ich sicher noch etwas warten müssen. Alle Händler werden jetzt beliefert, aber jeder bekommt nur ein paar.

Wie Schippi schreibt, wenn kein verbindlicher Liefertermin besteht, gibt es kaum eine rechtliche Handhabe!

Also Kopf hoch, nur noch etwas Geduld!!  :laugh: :-X :-*

Mein Händler hat dafür einen roten Vorführer, laut Ducati dürfen  sie den aber angeblich gar nicht verkaufen. Wie macht das Dein Händler?

Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #74 am: April 22, 2015, 07:27:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung