Andreas, du entschuldigst dich zwischen den Zeilen in jedem Beitrag für deinen Wechsel zu BMW. Ich finde das total unnötig, ist dir ja niemand böse und wenn du irgendwann wieder zu Ducati zurückkehrst freuen wir uns auch darüber. Abgesehen davon finde ich deine Neue ziemlich cool, auch wenn ich selbst vermutlich nie auf eine BWM umsteigen würde. Also genieß doch einfach die neue Saison, vielleicht ist es ja auch gar nicht verkehrt der neuen Multi mal ein Jahr Bewährungsprobe zu geben.LGTommy
Der Vollständigkeit halber und ohne auf BMW schimpfen zu wollen: ...
Ja siehste, jeder hört was anderes. Ich habe von einem Multifahrer gehört, der auf der Fähre nach Korsika oder Sardinien 3 defekte GSen getroffen hatte. Wird wohl aber auch nur so ein Märchen sein. Ich kann ja nun über BMW ablästern, fahre ja nun auch son Klo. Und siehe da, hab se kaum 2000km gefahren und muss in die Werkstatt, weil die Fußbremse mauke ist. Da steht sie nun schon seit letzte Woche Montag. Bin ja mal gespannt, ob ich sie zum kommenden langen Wochenende wieder habe. Zudem wurde auch schon die linke Schaltereinheit gewechselt. Soviel dazu...Wäre gern bei Ducati geblieben, hätten sie nun die Cagiva Elefant neu aufgelegt. So nehme ich mir mal kurz eine Auszeit. Ich hatte jedenfalls bei meinen 5 Ducatis nur mal einen defekten Kaltstartsensor an der 1000er Monster, sonst nix. Naja, und meine linke Schaltereinheit an der Multi wurde, wie auch die Fußbremse, auf Kulanz gewechselt. Innerhalb eines Tages. Würde jederzeit wieder eine Ducati kaufen. Und vor allem lieber das technisch innovativere Bike. Und hübscher sowieso. Da brauchen wir gar nicht erst anfangen.So macht wohl jeder seine Erfahrungen. Meine sind gegenüber Ducati grundsätzlich positiv. Die BMW muss sich erst beweisen, schwächelt aber schon am Anfang. Und mal abgesehen von der ein oder anderen Eigenart.