Benutzername: Passwort:

Autor Thema: In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss  (Gelesen 20769 mal)

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
Antw:In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss
« Antwort #30 am: April 30, 2015, 04:13:51 Nachmittag »
Der Vollständigkeit halber und ohne auf BMW schimpfen zu wollen: es sind weltweit 367.000 Modelle der K- und R-Baureihe betroffen.

Bitchone

• Gast
« Antwort #31 am: Mai 01, 2015, 04:25:05 Nachmittag »
Andreas, du entschuldigst dich zwischen den Zeilen in jedem Beitrag für deinen Wechsel zu BMW. Ich finde das total unnötig, ist dir ja niemand böse und wenn du irgendwann wieder zu Ducati zurückkehrst freuen wir uns auch darüber. Abgesehen davon finde ich deine Neue ziemlich cool, auch wenn ich selbst vermutlich nie auf eine BWM umsteigen würde. Also genieß doch einfach die neue Saison, vielleicht ist es ja auch gar nicht verkehrt der neuen Multi mal ein Jahr Bewährungsprobe zu geben.

LG
Tommy

Mensch Tommy, das ist wirklich schön zu lesen, dass ich jetzt nicht als Outlaw geächtet bin und jederzeit mit offenen Armen wieder empfangen werde. Mir scheint das Multi-Forum weit toleranter als das GS-Forum.
Da dissen se sogar die eigenen Leute raus. Wenn ich da als GS Fahrer plötzlich mit ner Multi oder ner Kati käme, würden se wohl die ersten Trojaner schicken.  ;D
Alles nur Spaß, doch spießiger sind sie da auf jeden.
Nach 5 Ducatis fiehl es mir eben nicht wirklich leicht, auf die Hängetitte umzusteigen. Schon weil mir der Schmalz kaum noch aus den Ohren kam, soviel Lobdudelei meine Jungs über ihre Standard GSn immer vom Stapel gelassen haben. Konnte dies schon nach den ersten Probefahrten nicht verstehen. Auch der Hype über den ollen Kardan. Das Ding ist auf jeden bei der 13er und 14er GS ein Graus. Bei der GSA ist es merklich besser.
Die 15er kenne ich noch nicht. Naja, und der Motor...da mag ich den rauhen Scharm der Ducati weit eher.
Nun teste ich die Dicke selber mal. Hab sie mir hübsch gemacht und hab auch Spaß damit. Eben in anderen Bereichen. Ich bin auf Korsika und Sardinen Ende Mai gespannt. Aber da werde ich sicher auch Spaß haben.
Jedenfalls sind wir dann alle GS Fahrer und ich werd enicht mehr als einziger Multi Fahrer gedisst.  ;D
Ansonsten weckt die Multi mit ihrem Hammer Sound, gerade mit den QD´s, der Motorcharakteristik und zuletzt der Optik weit mehr Emotionen. Aber dieses Jahr wurde rational und nicht emotional entschieden.
Letztendlich ist es egal auf welchem Hocker wir sitzen, Hauptsache es rockt

Offline B-WQ..

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #32 am: Mai 05, 2015, 08:22:47 Nachmittag »
Moin  Intruder87,

ein durchaus nachvollziehbare Konsequenz und ich wünsche dir mehr "Glück" und viel Spass mit den Hängetitten  :D

Der Vollständigkeit halber und ohne auf BMW schimpfen zu wollen: ...

Da trennt sich aber auch die Spreu vom Weizen.
Es gibt tatsächlich noch Hersteller die hinter ihrem Produkt stehen und ihrer Verantwortung gerecht werden.
Ach bei mir verkündete ein Schreiben von BMW den kostenneutralen Austausch für meine jetzt 9 Jahre alte R12S und K1200R, zuvor war die Schingenbuchse der K1200S dran.

Von Ducati zu den Problemen der Multi. nix, wenn überhauft auf Zuruf im Rahmen einer Inspektion und keinerlei Reaktion aus Köln auf die, seit Jahren bekannten, immer noch vakanten Probleme trotz mehrfacher schriftlicher, persönlicher und mündlicher Kontaktaufnahmen.

Bye

Jürgen

Thomas241266

• Gast
« Antwort #33 am: Mai 06, 2015, 11:44:40 Vormittag »
Ja siehste, jeder hört was anderes. Ich habe von einem Multifahrer gehört, der auf der Fähre nach Korsika oder Sardinien 3 defekte GSen getroffen hatte. Wird wohl aber auch nur so ein Märchen sein.  :P
Ich kann ja nun über BMW ablästern, fahre ja nun auch son Klo. Und siehe da, hab se kaum 2000km gefahren und muss in die Werkstatt, weil die Fußbremse mauke ist. Da steht sie nun schon seit letzte Woche Montag. Bin ja mal gespannt, ob ich sie zum kommenden langen Wochenende wieder habe. Zudem wurde auch schon die linke Schaltereinheit gewechselt. Soviel dazu...
Wäre gern bei Ducati geblieben, hätten sie nun die Cagiva Elefant neu aufgelegt. So nehme ich mir mal kurz eine Auszeit.
Ich hatte jedenfalls bei meinen 5 Ducatis nur mal einen defekten Kaltstartsensor an der 1000er Monster, sonst nix. Naja, und meine linke Schaltereinheit an der Multi wurde, wie auch die Fußbremse, auf Kulanz gewechselt. Innerhalb eines Tages.  ;D
Würde jederzeit wieder eine Ducati kaufen. Und vor allem lieber das technisch innovativere Bike. Und hübscher sowieso. Da brauchen wir gar nicht erst anfangen.
So macht wohl jeder seine Erfahrungen. Meine sind gegenüber Ducati grundsätzlich positiv. Die BMW muss sich erst beweisen, schwächelt aber schon am Anfang. Und mal abgesehen von der ein oder anderen Eigenart.

Also DAS kann ich bestätigen! Als ich letztes Jahr im Juni mit der Fähre von Olbia zurück nach Genua bin, stand eine kaputte NEUE GS am Hafen, dann brachte ein Abschleppwagen noch eine und kurz vor der Abfahrt kam noch ein Lieferwagen und da wurde auch eine neue kaputte GS rausgeschoben!
Ich hab die Besitzer nicht gefragt was los ist - die hat es eh angeschissen vor lauter blöder Kommentare, Fotoassgeier und Gelächter!
Ich persönlich finde das SOWAS VON SCHEISSE! Wir wollen alle das Leben auf 2 Rädern geniessen und wenn ich ein kaputtes Bike sehe, will ich helfen und grinse mir nicht ins markenverseuchte schwarze Herz!
Unsere Multis sind auch nicht fehlerfrei! Klar könnte ich manchmal kotzen wenn ich ein BMW Forum lese - da geht ja manchen einer ab wenn er ne kaputte Multi oder Käthe sieht! Bin froh das es HIER nicht so ist!
Gruss TOM

Bitchone

• Gast
« Antwort #34 am: Mai 06, 2015, 08:04:09 Nachmittag »
Grüß dich Tom, weil ich es gerade in deiner Signatur sehe. Gibt es schon neue Bilder und Infos zur kommenden African Twin?

Thomas241266

• Gast
« Antwort #35 am: Mai 07, 2015, 09:13:42 Vormittag »
Hi Andreas
Auf : trueadventure.de findest Du alle Infos dazu! Sie kommt anscheinend im Oktober oder November! Vielleicht auch erst zur EICMA! Aber laut Honda Österreich zu 100% noch dieses Jahr!
Eigentlich wollte ich wieder eine geliebte KTM, aber die werden immer schwerer und UNSPORTLICHER! Ich fahre Mega gerne im Gelände und wenn die 1190 Adventure R im Test schon gegen eine F800GS verliert ist es mit der sportlichkeitkeit nicht weit her :-) Ausserdem waren ALLE meiner Hondas unkaputtbar! Meine XR 600 damals wurde das ERSTEMAL mit 103000km revidiert!
Bin echt gespannt
Gruss Tom
« Letzte Änderung: Mai 07, 2015, 09:17:33 Vormittag von Thomas241266 »

Bitchone

• Gast
« Antwort #36 am: Mai 07, 2015, 07:39:56 Nachmittag »
Waaas, in welchem Test hat die 1190 verloren? Wenn ich da den Chris Birch mit der KTM sehe, dann geht da ja einiges?
Aber ich finde die Honda auch ganz interessant und ebenfalls gespannt, was da am Ende kommt. Aber käme ja sowieso nur als Zweitmoped in Betracht.
Das Bild hatte ich letztens auch gefunden. Der Anstrich sieht schon mal nach Spaß aus  ;D

Offline Intruder87

• Mitglied
  • *
« Antwort #37 am: Juni 08, 2015, 09:31:29 Nachmittag »
So, ich hab jetzt mal die diversen Probleme mit der neuen Multi gelesen, wenigstens die Bremse und die Gabel scheint Ducati bis jetzt  im Griff zu haben.
Aber Öl verlierende Motoren oder Keyless Probleme, schießen in die gleiche Richtung wie meine Erfahrungen mit der 13er Multi.

Meine BMW r1200r funktioniert bis jetzt (knapp 1000km) wie erwartet, null Probleme, Funfaktor steht der 13er in nichts nach, zumindest auf der Hausstrecke. Bei längeren Touren ist die Multi eher der bessere Wahl.

Noch viel Glück mit den Multis...........
Was bisher geschah:
TS250X
Katana 550
VS1400 BJ 87 (bis heute)
TDM850
Speed Triple 99
RSV Mille 02
Speed Triple 03
Speed Triple 05 (Tiger 955i)
SMT 10
Speed Triple 11
Multistrada 13
BMW R1200R 15

Offline Dirk-BS

• Mitglied
  • *
« Antwort #38 am: Juni 09, 2015, 08:04:49 Vormittag »
Hallo,

ich steige ja nun gerade von BMW (K1300R) auf die neue Multi um. Kann nur sagen, dass bei meiner BMW in 2 Jahren nicht ein einziger klitzekleiner Defekt war. Mal schauen ob die Duc das auch so hin kriegt.
Aber warum habe ich keine GS gekauft? Ich mag sie einfach nicht! Das Design ist völlig daneben. Keine Emotionen. Und ich mag nix fahren was die Hälfte aller deutschen Mopedtreiber in der Garage haben.

Zur neuen R 1200 R. Meine Frau fährt sie nun. Ja, ist ein tolles Motorrad und es hat mich fast ins Grübeln gebracht....

Gruß
Dirk 
derzeit in der Garage:
MTS 1200S, '15, rot
R 1200 R LC
Vespa GTV 250

Offline astra

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #39 am: Juni 09, 2015, 10:17:42 Vormittag »
Defekte können einen bei jedem Moped treffen, selbst bei den Japanern. Bei der Hornet meiner Frau und bei meiner CB1000R waren jeweils mit weniger als 10.000 km die Gabeln undicht. Also selbst Honda baut nicht unkaputtbar.
Da ist das defekte Steuergerät der Hyperstrada jetzt ja eine Kleinigkeit und meine Multi läuft seit 13.000 km absolut problemlos. Toi toi toi.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #39 am: Juni 09, 2015, 10:17:42 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung