Benutzername: Passwort:


Autor Thema: In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss  (Gelesen 20771 mal)

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss
« Antwort #15 am: April 28, 2015, 12:10:39 Nachmittag »
Ich habe 150 Euro in einen Geberzylinder für die Hinterradbremse investiert, seit dem habe ich Freude an der HRB. Für mich gut investiertes Geld und kein Grund, etwas anderes zu fahren (schon gar keine Multi 2015  ;D).

Ich fahre meine Multi jetzt im 3ten Jahr, ist eine 12er PP, habe jetzt 25500Kilometer runter und sie ist für mich das geilste Bike. Klappernde Gabel auf Kulanz und vor 1 Monat Gabelsimmeringe getauscht, sonst alles TOP.
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Intruder87

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss
« Antwort #16 am: April 28, 2015, 07:23:33 Nachmittag »
Die Monster habe ich wirklich kurz in meine Überlegungen einbezogen. Schied allerdings auf Grund des fehlenden Schaltautomaten aus.

Das war ein absolutes Kriterium für die Neue..........das ist nämlich absolut genial.

Was bisher geschah:
TS250X
Katana 550
VS1400 BJ 87 (bis heute)
TDM850
Speed Triple 99
RSV Mille 02
Speed Triple 03
Speed Triple 05 (Tiger 955i)
SMT 10
Speed Triple 11
Multistrada 13
BMW R1200R 15

Bitchone

  • Gast
Antw:In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss
« Antwort #17 am: April 28, 2015, 08:16:06 Nachmittag »
Kann man solch ein Blibber nicht generell nachrüsten? Muss man sich sich nicht gleich dafür son Boxerstorch kaufen  ;D
Schaltassi wird gerade auch an meiner GSA nachgerüstet.  :D

Offline Intruder87

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss
« Antwort #18 am: April 28, 2015, 09:33:35 Nachmittag »
Noch vor zwei Wochen habe ich auch so über BMW gesprochen, das gehört wohl zum guten Ton aller nicht (noch nicht) BMW Fahrer. Ich hab also vollstes Verständnis für euere Anmerkungen.

Fakt ist halt, dass ich in 27 Jahren noch nie ein so unzuverlässiges Motorrad wie die Multi hatte, das muß meine BMW erstmal nach machen. Ich werde berichten.

Was bisher geschah:
TS250X
Katana 550
VS1400 BJ 87 (bis heute)
TDM850
Speed Triple 99
RSV Mille 02
Speed Triple 03
Speed Triple 05 (Tiger 955i)
SMT 10
Speed Triple 11
Multistrada 13
BMW R1200R 15

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss
« Antwort #19 am: April 29, 2015, 07:59:54 Vormittag »
Ich glaube, man kann mit jeder Marke Glück oder eben Pech haben. Fahre noch nebenher eine BMW k1200R, die hat jetzt knapp 60.000 km runter und außer zum Service hat die noch keine Werkstatt gesehen. Und meine Multi hat bei 30.000 km nur 1x defekte heizgriffe und 2x Def. Elektr. tankdeckel gehabt. Kann ich mit leben :)
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline UwB

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 133
Antw:In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss
« Antwort #20 am: April 29, 2015, 11:41:41 Vormittag »
Mein Umfeld ist extremst BMW lastig und da sind mir bis jetzt nur ein einziger Ausfall bekannt.
Defekte Batterie nach 6 Jahren.

Meine erste Multi hatte alles defekt was hier so zum 2010er Modell zu finden ist
inklusive einem geplatztem Kühler zum Schluss.
Selber Geld in die Hand nehmen um dann so dinge wie Bremse in Ordnung zu bringen.
Das Ducati Kunden zu solchen Maßnahmen greifen (müssen)?
Sorry das ist für Ducati eher ein Armutszeugnis.

Es wird ja gerne erzählt das in den BMW Foren die BMW Brille unverrückbar auf der Nase sitzt.
Das ist hier aber auch so.. nicht generell.. aber klar.. jeder liebt sein Möpi.

Wenn Ducati die Absatzzahlen hätte wie BMW und das mit der Qualität der 2010er Serie.
Die Werkstätten würden platzen vor maloche  :laugh:

Meine jetzige hält sich absolut Wacker.
Auch wenn sie bei Lastwechsel im 4. ein hohes Pfeifen von sich
gibt und seit neuesten beim beschleunigen der neue Kettensatz Rasselt als wenn es um sein leben ginge.
Noch läuft sie...

Ich erinnere mich an eine Begebenheit vor ca. 2 Jahren? Wir mit 3 Multis unterwegs.
Ein nettes Pärchen auf einer GS sah uns und der Man fragte uns sofort neugierig aus, zur Multi.
Wie sie den so läuft und so... er fahre halt viel ca. 30.000km im Jahr
und mache gerne weite reisen mit dem Motorrad.

Ohne das wir uns vorher zu dem Thema grossartig Gedanken machten haben wir alle 3 unabhängig
dazu geraten weiter bei der GS zu bleiben.
Traurig für mich das nicht nur mein vertrauen damals sehr angeknackst war, sondern auch das
der beiden anderen Multifahrer. (warum auch immer.. ich habe es nie weiter vertieft)

Natürlich geht auch bei anderen was kaputt.. aber wenn ein Hersteller 10 mal mehr verkauft als andere
Marktbegleiter und er dennoch, kaum mehr Defekte Mopeds aufweisen muss.. dann ist er halt besser. Punkt.

Auch ich mache mir wieder einen Kopf.. paar Tage noch.. Toscana.
Das mit dem Gepfeife und Gerassel aus dem Getriebe. Toll.. 

Ich mag meine Multi..  und will Sie nicht hergeben.
Noch nicht.
Sollte die aber im Urlaub mal wieder zicken...
...Honda, BMW, e.t.c. haben auch schöne Mopeds.
( nuja in Sachen Optik ist die Multi für mich klar die Siegerin)
Gruss
Uwe


« Letzte Änderung: April 29, 2015, 11:44:48 Vormittag von UwB »

Bitchone

  • Gast
Antw:In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss
« Antwort #21 am: April 29, 2015, 06:27:23 Nachmittag »
Ja siehste, jeder hört was anderes. Ich habe von einem Multifahrer gehört, der auf der Fähre nach Korsika oder Sardinien 3 defekte GSen getroffen hatte. Wird wohl aber auch nur so ein Märchen sein.  :P
Ich kann ja nun über BMW ablästern, fahre ja nun auch son Klo. Und siehe da, hab se kaum 2000km gefahren und muss in die Werkstatt, weil die Fußbremse mauke ist. Da steht sie nun schon seit letzte Woche Montag. Bin ja mal gespannt, ob ich sie zum kommenden langen Wochenende wieder habe. Zudem wurde auch schon die linke Schaltereinheit gewechselt. Soviel dazu...
Wäre gern bei Ducati geblieben, hätten sie nun die Cagiva Elefant neu aufgelegt. So nehme ich mir mal kurz eine Auszeit.
Ich hatte jedenfalls bei meinen 5 Ducatis nur mal einen defekten Kaltstartsensor an der 1000er Monster, sonst nix. Naja, und meine linke Schaltereinheit an der Multi wurde, wie auch die Fußbremse, auf Kulanz gewechselt. Innerhalb eines Tages.  ;D
Würde jederzeit wieder eine Ducati kaufen. Und vor allem lieber das technisch innovativere Bike. Und hübscher sowieso. Da brauchen wir gar nicht erst anfangen.
So macht wohl jeder seine Erfahrungen. Meine sind gegenüber Ducati grundsätzlich positiv. Die BMW muss sich erst beweisen, schwächelt aber schon am Anfang. Und mal abgesehen von der ein oder anderen Eigenart.

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss
« Antwort #22 am: April 29, 2015, 07:49:17 Nachmittag »
Andreas, du entschuldigst dich zwischen den Zeilen in jedem Beitrag für deinen Wechsel zu BMW. Ich finde das total unnötig, ist dir ja niemand böse und wenn du irgendwann wieder zu Ducati zurückkehrst freuen wir uns auch darüber. Abgesehen davon finde ich deine Neue ziemlich cool, auch wenn ich selbst vermutlich nie auf eine BWM umsteigen würde. Also genieß doch einfach die neue Saison, vielleicht ist es ja auch gar nicht verkehrt der neuen Multi mal ein Jahr Bewährungsprobe zu geben.

LG
Tommy

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1994
  • Zeit für Träume
Antw:In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss
« Antwort #23 am: April 29, 2015, 09:23:21 Nachmittag »
Ich hatte vor der Multi unter anderem 12 Jahre lang einen 1100er Spocht Boxer.
Ich war nur bei der aller ersten Inspektion damit beim Händler (ich glaube nach 1000 Km), danach nicht mehr.
Gut, habe alles an weiteren Inspektionen selber gemacht; aber kaputt war in dieser Zeit noch nicht mal ein Blinkerlämpchen.
Das Unglück hat wohl erst mit den modernen 1200er Boxern begonnen  ;D

Wie hier bereits erwähnt, so ziemlich jeder Hersteller hat inzwischen so seine wehwehchen


Gruß aus Kölle
Duke

Offline ductom2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss
« Antwort #24 am: April 29, 2015, 10:02:11 Nachmittag »
... tja, ja mehr Elektronikgedöns verbaut ist, umso mehr kann halt auch kaputt gehen. Und wie schon einigemal angesprochen, ist das wohl ein Problem von allen Herstellern...

Offline Intruder87

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss
« Antwort #25 am: April 29, 2015, 10:29:36 Nachmittag »
Jetzt muß ich doch noch etwas los werden.

Meine 1400 er Intruder BJ 1987 (60000km) hatte bisher lediglich vor ca 20 Jahren eine defekte Kupplung.

Jetzt seit ihr dran...........
Was bisher geschah:
TS250X
Katana 550
VS1400 BJ 87 (bis heute)
TDM850
Speed Triple 99
RSV Mille 02
Speed Triple 03
Speed Triple 05 (Tiger 955i)
SMT 10
Speed Triple 11
Multistrada 13
BMW R1200R 15

Offline bhartl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 75
Antw:In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss
« Antwort #26 am: April 29, 2015, 11:08:18 Nachmittag »
Jetzt seit ihr dran...........

Ciao und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen.
That´s all

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1627
  • einfach kann jeder..
Antw:In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss
« Antwort #27 am: April 29, 2015, 11:24:57 Nachmittag »
Hat doch niemand was gegen BMW hier. Sind absolut sichere Motorräder. ;D :evil:

https://youtu.be/DFyABBWyv8U

Schbässle 'gmocht
« Letzte Änderung: April 29, 2015, 11:28:14 Nachmittag von Schippy »
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss
« Antwort #28 am: April 29, 2015, 11:50:09 Nachmittag »
Hat doch niemand was gegen BMW hier. Sind absolut sichere Motorräder. ;D :evil:

https://youtu.be/DFyABBWyv8U

Schbässle 'gmocht

 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Pulleralarm...

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss
« Antwort #29 am: April 30, 2015, 03:06:51 Nachmittag »
Naja,

ich hatte 3 GSn und keine Schäden ... bei meiner ersten S1000RR wurden die Bremszangen undicht. Getauscht, erledigt. Bei den letzten 5 Ducatis ... Nichts ... Null.

Trotzdem ist die Lobhudelei auf BMW nicht gerechtfertigt. Ich könnte da jetzt einiges aufzälen in den letzten Jahren ... aktuell ruft BMW gerade mal 81.000 Motorräder wegen eines zerbröselnden Hinterradflansches zurück. Da kann, soweit ich weiß ... nur das Rad abfallen ... sonst nichts.

Eine Gabel, die sehr sensibel ansprechen soll, neigt nun mal eher dazu undicht zu werden. Man kann jetzt darüber diskutieren, ob die Öhlins für eine Multi, die nicht soooo top gepflegt wird ... über Stock und Stein gefahren wird, die richtige Gabel ist. Bei meinem Rennmoped putze ich die Holme nach jedem Training wegen dem agressiven Carbonbremsstaub sauber. Steinschläge, der dreckhaltige Belag nach Regenfahrten ... selbst angetrocknete Mückenreste ... alles Gift gür sensible Staubmanschetten. Putzen, mal kurz mit dünnflüssigen Teflonölspray drüber und abreiben, fertig. Dann haftet auch der Dreck nicht so fest. 
Und die Bremse hinten ... seit Jahren keine Probleme. Sinterbeläge rein, richtig entlüftet ... bremst.

Aber Dir viel Spaß mit der BMW ... sicher kein schlechtes Moped.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:In 2 Jahren Gabel 3 mal undicht, Hinterradbremse 2 mal defekt, tschüss
« Antwort #29 am: April 30, 2015, 03:06:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung