Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Quat-D Komplettanlage, Rev. II  (Gelesen 267431 mal)

henricolt

• Gast
Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #495 am: Mai 30, 2012, 10:56:12 Nachmittag »
Ich wohne im Schwarzwald an einer beliebten Knieschleiferstrecke und kann aus eigener Erfahrung sagen, daß am meisten die Reihenvierer mit offener Tüte nerven, gefolgt von LKW mit lauten Reifen.

Der LKW-Fahrer kann nichts dafür, dass seine Reifen zu laut sind. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung! :-\
Aber Motorradfahrer, egal ob Zwei-, Drei- oder Vierzylindermotoren und offenen Tüten, können sehr wohl etwas dafür! :'(
Das ist der kleine, aber feine Unterschied!

s.F.

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #496 am: Mai 30, 2012, 10:58:12 Nachmittag »
sag mal henri  :D ... ist pistolenschiessen nich auch laut :o:-*
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #497 am: Mai 31, 2012, 12:07:02 Vormittag »
Der LKW-Fahrer kann nichts dafür, dass seine Reifen zu laut sind. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung!

Komisch, die meisten LKW sind ja leise also haben auch diese Leute eine Wahl.
Bollergrüße. Harm

henricolt

• Gast
« Antwort #498 am: Mai 31, 2012, 12:15:06 Vormittag »

Peter, Du hast Recht! :-*

Sogar sehr laut, wenn man illegalerweise (wie mit nicht Stvo-zulässigen "Tüten") im Schwarzwald auf einer Knieschleiferstrecke die Pistole abfeuert!
Aber wenn man so wie ich und mehr als zwei Millionen weitere registrierte deutsche Sportschützen, auf einer zulässigen Schießanlage den Schießsport betreibt und den vorschriftsmäßigen Gehörschutz trägt, eigentlich nicht! :P :P :P

Gruß vom sinnfreien Westernschützen

P.S.
Um wieder zum Thema zurückzukommen:
Die zulässige QD Anlage (mit ABE oder Eintrag im KFZ-Schein) oder die "normale" Auspuffanlage sind beide mit ReXxern und "ohne KFR" nicht mehr legal!

@ thedaz
Die Fuhrunternehmer haben eine Wahl, die LKW-Fahrer aber nicht!

Gruß vom sinnfreien Fahrer
« Letzte Änderung: Mai 31, 2012, 12:25:06 Vormittag von henricolt »

Offline biwak

• Ducatisti Bronze
« Antwort #499 am: Mai 31, 2012, 08:28:39 Vormittag »

Um wieder zum Thema zurückzukommen:
Die zulässige QD Anlage (mit ABE oder Eintrag im KFZ-Schein) oder die "normale" Auspuffanlage sind beide mit ReXxern und "ohne KFR" nicht mehr legal!

@ thedaz
Die Fuhrunternehmer haben eine Wahl, die LKW-Fahrer aber nicht!

Gruß vom sinnfreien Fahrer

Aber nach dem Rexxern ist die QD immer noch legal, was den Lärmpegel betrifft. Das macht dann aber schon einen Unterschied zur ohne DB-Eater-Fraktion.
Mit dem Rexxer baue ich ja nicht eine legale Auspuffanlage um. Ich verändere nur ein wenig die Gemischaufbereitung  ;).

Gruss, Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #500 am: Mai 31, 2012, 04:51:07 Nachmittag »
Henri,

so langsam wird´s langweilig ... mittlerweile kennt jeder Deine Mission gegen Zubehör-Auspuffanlagen und Mappings. Du solltest vielleicht eine Gruppe bei WKW oder Facebook gründen ... falls es nicht schon welche gibt. Da stimmt dann jeder Rentner das Lied mit ein.

Die QD bleibt auch nach dem ReXxern legal. Oder willst Du nur den Leuten den Spaß an einer bollernden Diva vermiesen?

PS: Heute Mittag haben 2 Nachbar Rasen gemäht ... und mich hat es nicht im geringsten gestört.  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #501 am: Mai 31, 2012, 04:54:01 Nachmittag »
PS: Heute Mittag haben 2 Nachbar Rasen gemäht ... und mich hat es nicht im geringsten gestört.  ;)

wie jetzt? mit ner gerexxten quad-multi :o:laugh:
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #502 am: Mai 31, 2012, 04:58:39 Nachmittag »

Hat sich eher wie ´ne nicht bollernde Serienanlage mit Aussetzern angehört ...  ;D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #503 am: Mai 31, 2012, 05:01:00 Nachmittag »

Hat sich eher wie ´ne nicht bollernde Serienanlage mit Aussetzern angehört ...  ;D
aaaaaahhh verstehe ..................... also wie meine unbehandelte originalanlage damals ...........  ;)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Carl1856

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #504 am: Mai 31, 2012, 07:51:25 Nachmittag »
Hallo,

habe nun auch die QD Verbaut.

Leider habe ich nun festgestellt, dass die Soziusraste rechts am oberen Dämpfer scheuert und nun schon eine 1 cm lange Scheuerstelle verursacht hat. Hat der Händler montiert. Offensichtlich ist die zu dicht am Dämpfer und scheuert durchs vibrieren.

Ansonsten passt sie eigentlich (parallel und in der Flucht).

Was würdet Ihr machen ??? Neu machen lassen ?

Dann noch eine doofe Frage: Wie bekomme ich die Soziusrasten ab ? Die Imbusschrauben lassen sich nur sehr schwer (links rum) drehen und es knackt. Ich habe erst mal aufgehört, um sicher zu gehen, dass es nicht ein anderes Gewinde ist, oder ich evtl von hinten Spezialmuttern lösen muss. Oder einfach feste weiter drehen ? Ist aber mit nem normalen Imbuss schwer bis fast gar nicht zu machen. Habe leider keine Knarre mit Imbusstecksatz.

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #505 am: Mai 31, 2012, 08:29:45 Nachmittag »
verbau nen paar unterlegscheiben als abstandshalter, ich hab die rasten in der regel ab, aber wenn ich sie montiere nehme ich je 3 scheibchen. dann hat die raste genug abstand... ach ja, und natürlich entsprechend längere schrauben!!!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

henricolt

• Gast
« Antwort #506 am: Mai 31, 2012, 08:45:07 Nachmittag »
Die QD bleibt auch nach dem ReXxern legal...

Das ist so nicht ganz richtig, Timo!
Was sagt der TÜV zu den Abgaswerten und der darauf folgenden Auswirkungen auf die Betriebserlaubnis? :o
Ich meine den "normalen" TÜV, nicht den von Händlern, ich möchte mal sagen, "gesponsorten" Prüfdienst!
Das zu der von Dir propagierten unbedingten "Legalität"!
Laut diversen Forumsusern soll man ja noch nicht mal mehr mit Serienauspuff ohne Händler einen gültigen Prüfstempel erhalten können!

Vieleicht sollte es Dir auch entgangen sein, ich habe keineswegs mehr was gegen die legale und bollernde QD-Anlage.
Im Gegenteil, wie bereits von mir gepostet, wird in der nächsten Saisonpause meine "Rote" mit selbiger Anlage gepimpt. Daran hast Du einen nicht unerheblichen Anteil an Überzeugungsarbeit beigetragen!
Nur eben ohne irgendwelche Eingriffe in das Abgasverhalten und der Lambdaregelung, was ich nach wie vor strikt ablehne! :'(
Primär erwarte von der QD eine Optimierung der Fahrkultur in den unteren Drehzahlbereichen.
Das dabei von Euch so gewollte Sounderlebnis und die Leistungssteigerung ist für mich nur sekundär und mir gelinde gesagt WURSCHT!
Ich hätte auch ohne das legendäre "Bollern" Fahrspass! 8) 8)

s.F.

so langsam wird´s langweilig ...  den Leuten den Spaß an einer bollernden Diva vermiesen?
P.S.
Ihr könnt beruhigt sein, zu dem Thema "ReXxern" von mir kein langweiliges posting mehr. Mission erfüllt! :-*

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #507 am: Mai 31, 2012, 08:46:17 Nachmittag »
Sorry, aber so nen ScheiXX bei so ner teuren Anlage.......nacharbeiten mit Abstandshalter oder ähnlichem......das geht ja überhaupt net.....  :-\ :-X

Würde mich interessieren ob man(n) bei seinem PkW Zubehör auch so kullant wäre und würde nacharbeiten........ :blank:
« Letzte Änderung: Mai 31, 2012, 08:49:56 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #508 am: Mai 31, 2012, 09:01:11 Nachmittag »
diese anlagen werden nicht in großserie erstellt, auch nicht von computergesteuerten robotern sondern - nach meinem kenntnisstand - zum grossen teil von hand gefertigt bzw. geschweißt. ich kenne diverse händler die sich überhaupt nicht wirklich wundern, wenn sie an zwei gleiche moppeds zwei gleiche anlagen verschrauben. die eine passt, die andere nicht. das betrifft aber nicht nur die quad sondern auch andere hersteller.

auch bei mir musste der komplette krümmer getauscht werden, weil der erste nur unter spannung montiert werden konnte und letztlich an der schweißnaht (am puffer für den hauptständer) gerissen war. der neue krümmer passt auf den halben millimeter.

man kann das bedauern oder zur kenntnis nehmen in dem wissen, dass man sofort und schnell ersatz bekommt, wenn´s mal nicht passt. da reagiert daniele (für quad) nach meiner erfahrung professionell.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #509 am: Mai 31, 2012, 09:16:00 Nachmittag »
Danke für die Info, aber das ist für mich in der heutigen Zeit und in der Preisklasse... völlig undiskutabel......früher war mal Handarbeit das Beste was es gab....heutzutage muß man wohl selbst Handwerker sein um die "Handarbeit" störungsfrei anbauen zu können..... zumindest in manchen Bereichen  :-X.

Völliges "No Go"  :'(

Nur meine Meinung - weiterhin viel Spaß allen damit........ ;)

Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #509 am: Mai 31, 2012, 09:16:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung