Mir isse nach dem Video schon etwas zuuu dick. Samstag seh ich sie live!!!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab diese englische Seite gefunden - da stehen PreiseGruss Tom
Geiles Video, macht Lust auf mehr.Gratulation an die ersten Blindbesteller. Ich warte noch ein wenig auf mehr Details. Per Photoshop habe ich sie mir aber schon gepimpt.Meine Preisinfos lauten wie folgt:in Rot ohne zusätzliche Gebühren glaub 19.990€in weiß oder grau/grün 20.190€ zzgl. 350€ FrachtKommt das hin?Dazu dann noch paar Pakete, dann hast du schon eine ordentliche Hausnummer stehen.Bis weitere Details, Preise und Fakten feststehen, kratze ich schon mal die Kohle zusammen.Einen Nachlass von 10% wie ich für eine GSA bekäme, werde ich wohl nicht erwarten können, was!? Andernfalls müssen wir zusammen eine Sammelbestellung bei einen Händler machen, um möglichst viele Punkte zu bekommen.
Mit 254kg ist sie aber für mich eine weitere überdimensionierte Großenduro, die keiner im Gelände brauchen kann oder da wirklich fahren will und die somit zu 98% auf der Straße bleiben wird. Die Frage ist, ob das Konzept für die Straße besser geeignet ist als das der Normalo-Multi.
Zitat von: grigguel am November 19, 2015, 06:36:59 NachmittagMit 254kg ist sie aber für mich eine weitere überdimensionierte Großenduro, die keiner im Gelände brauchen kann oder da wirklich fahren will und die somit zu 98% auf der Straße bleiben wird. Die Frage ist, ob das Konzept für die Straße besser geeignet ist als das der Normalo-Multi.warum sollte die E für die Straße besser sein als das Original ....ich glaube nicht.Ins Gelände würde ich mit so einem Trumm auch nicht unbedingt wollen.Aber jeder so wie er möchte
Zitat von: Duke am November 19, 2015, 06:45:14 NachmittagZitat von: grigguel am November 19, 2015, 06:36:59 NachmittagMit 254kg ist sie aber für mich eine weitere überdimensionierte Großenduro, die keiner im Gelände brauchen kann oder da wirklich fahren will und die somit zu 98% auf der Straße bleiben wird. Die Frage ist, ob das Konzept für die Straße besser geeignet ist als das der Normalo-Multi.warum sollte die E für die Straße besser sein als das Original ....ich glaube nicht.Ins Gelände würde ich mit so einem Trumm auch nicht unbedingt wollen.Aber jeder so wie er möchteDas sehe ich genau so!Dazu der meiner Meinung nach Rückschritt mit der jetzt verbauten Zweiarmschwinge. 254 Kg sind außerdem noch mal 26 Kg mehr als die neue KTM 1290 GT, die sogar noch drei Liter mehr Tankvolumen hat!Ich möchte behaupten, das bei über 90 % der Käufer dieses bike niemals ein Stück Gelände unter die Räder bekommt. Die Bereifung ist ebenfalls ein Rückschritt. Ich habe bis letztes Jahr eine Multi gefahren und habe sogar die Marchessinis nachgerüstet. Der Vorteil ist ja hinlänglich bekannt. Nicht umsonst haben ja auch einige ihre KTM 1190 @ auf 17er Felgen umgerüstet, um eben dieses bessere Handling zu erreichen. Hätte ich vor, meine 1190 länger zu fahren, hätte ich auch auf 17er ge-switcht.Also, was soll das? Hier will Ducati nur im GS-Pool ein wenig wildern. Nach dem ersten Neuigkeiten-hipe Wird hier sehr schnell wieder die Ernüchterung kommen.