Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neuheiten der EICMA  (Gelesen 118658 mal)

Thomas241266

• Gast
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #195 am: November 19, 2015, 12:02:33 Nachmittag »
Ich habe vorgestern die ENDURO vorbestellt - war LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK :-)
Hoffentlich kommt sie nicht sooooo spät nächstes Jahr - sie wird noch etwas umgebaut bis es nach Sardinien
geht! Alcantara Sitzbank, flacher Lenker, Dekor - sie soll NOCH etwas mehr nach Enduro aussehen :-)
Gruss Tom

Offline GerhardWe

• Ducatisti Bronze
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Neuheiten der EICMA
« Antwort #196 am: November 19, 2015, 12:56:49 Nachmittag »
Mir isse nach dem Video schon etwas zuuu dick. Samstag seh ich sie live!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße

Gerhard

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #197 am: November 19, 2015, 01:17:27 Nachmittag »
Mir isse nach dem Video schon etwas zuuu dick. Samstag seh ich sie live!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gerhard mach bitte ein paar Bildchen. Von vorne unf von hinten. Seitlich ist alle klar!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline wizZzard

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #198 am: November 19, 2015, 02:12:25 Nachmittag »
Also die Enduro finde ich gar nicht mal so schlecht!

Ein Zwischending wäre die "normale" 1200S mit den Felgen der MV Agusta Brutale LH44. Kann das mal jemand Photoshoppen?  ;D
Ducati Multistrada 1200S (fährt)
Triumph Speed Triple R (verkauft)
Simson AWO 425 Sport (fährt)
Simson SR50 (steht)

Offline RP72

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #199 am: November 19, 2015, 02:56:27 Nachmittag »
Die Enduro wär mein absoluter Favorit.  :P
Auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe: Gibt es schon Preise?

Gruß
Ralph
Ungeschriebenes Forengesetz:
"Es ist zwar schon alles gefragt und beantwortet, aber noch nicht von Jedem."
frei nach Karl Valentin :)

Thomas241266

• Gast
« Antwort #200 am: November 19, 2015, 04:27:21 Nachmittag »
Hab diese englische Seite gefunden - da stehen Preise
Gruss Tom

Offline Guzziwerker

• Ducatisti Bronze
« Antwort #201 am: November 19, 2015, 06:09:21 Nachmittag »
Hab diese englische Seite gefunden - da stehen Preise
Gruss Tom

Und jetzt was nützt dir das? Willst du das Bike in England kaufen?

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Bitchone

• Gast
« Antwort #202 am: November 19, 2015, 06:25:34 Nachmittag »
Geiles Video, macht Lust auf mehr.
Gratulation an die ersten Blindbesteller. Ich warte noch ein wenig auf mehr Details. Per Photoshop habe ich sie mir aber schon gepimpt.
Meine Preisinfos lauten wie folgt:
in Rot ohne zusätzliche Gebühren glaub 19.990€
in weiß oder grau/grün 20.190€ zzgl. 350€ Fracht
Kommt das hin?
Dazu dann noch paar Pakete, dann hast du schon eine ordentliche Hausnummer stehen.
Bis weitere Details, Preise und Fakten feststehen, kratze ich schon mal die Kohle zusammen.
Einen Nachlass von 10% wie ich für eine GSA bekäme, werde ich wohl nicht erwarten können, was!? Andernfalls müssen wir zusammen eine Sammelbestellung bei einen Händler machen, um möglichst viele Punkte zu bekommen.  ;D

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #203 am: November 19, 2015, 06:32:23 Nachmittag »
Deine angegebenen Preise stimmen Andreas.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #204 am: November 19, 2015, 06:36:27 Nachmittag »
Geiles Video, macht Lust auf mehr.
Gratulation an die ersten Blindbesteller. Ich warte noch ein wenig auf mehr Details. Per Photoshop habe ich sie mir aber schon gepimpt.
Meine Preisinfos lauten wie folgt:
in Rot ohne zusätzliche Gebühren glaub 19.990€
in weiß oder grau/grün 20.190€ zzgl. 350€ Fracht
Kommt das hin?
Dazu dann noch paar Pakete, dann hast du schon eine ordentliche Hausnummer stehen.
Bis weitere Details, Preise und Fakten feststehen, kratze ich schon mal die Kohle zusammen.
Einen Nachlass von 10% wie ich für eine GSA bekäme, werde ich wohl nicht erwarten können, was!? Andernfalls müssen wir zusammen eine Sammelbestellung bei einen Händler machen, um möglichst viele Punkte zu bekommen.  ;D

Hast Du keinen Werksangehörigen von VW oder Audi in Deinem Bekanntenkreis? Die bekommen 18 % Rabatt auf den Listenpreis. Einziger Nachteil: das bike muss erst mal ein halbes Jahr auf den jeweiligen Werksangehörigen zugelassen sein.
Ein bekannter von mir fuhr ein halbes Jahr mit einer GS & Berliner Kennzeichen herum. Danach hat er es auf seinen Namen umgemeldet.
Hätte mir die neue PP zugesagt, hätte ich schon mit einem bekannten Audi-Werksangehörigen diesen deal gemacht. auf diese Weise wäre ich für etwas mehr als 18000,- € zu der gekommen. Das ist mir aber selbst mit diesem Rabatt das bike nicht wert!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline grigguel

• Ducatisti Silber
« Antwort #205 am: November 19, 2015, 06:36:59 Nachmittag »
Was 'n Hype. Versteh ich so gar net.

Für das geniale PP Design (meines Erachtens bisher das Beste) gibt es sicher in einigen Wochen Foliensätze. Da offensichtlich alles andere bis auf den Termi und die Sitzbank abgespeckt wurde, wird allerdings wohl keiner eine neue PP zu dem aufgerufenen Preis bestellen, mit der Gefahr, nachfolgend ausgelacht anstatt beneidet zu werden.
Ich denke, da wurde vom Marketing wohl irgendwann eine Entscheidung zugunsten des Enduro-Sondermodells getroffen.

Die Multi E ist für mich me too gegen die Super@ (ok. die hat auch ihre Abnehmer gefunden), das Design ist natürlich persönliche Geschmacksache.
Mit 257kg ist sie aber für mich eine weitere überdimensionierte Großenduro, die keiner im Gelände brauchen kann oder da wirklich fahren will und die somit zu 98% auf der Straße bleiben wird. Die Frage ist, ob das Konzept für die Straße besser geeignet ist als das der Normalo-Multi.

Sicher spannend, wenn man sie im Gelände mal weggeschmissen hat, wer das Schlachtschiff (inkl. Gepäck dann 280kg) locker wieder in die Senkrechte stemmen kann. Ein klares Plus wäre immerhin, wenn nach so einer Aktion nicht gleich der Handschutz samt Hebel und Flüssigkeitstbehälter abgerissen wären und Plastik für 800-1000€ fällig würde; das waren nämlich neben fehlenden Stollenreifen die größten Einschränkungen für den intensiveren Geländeeinsatz der jetzigen Multi. Man wird sehen, ob die neue das besser macht.
« Letzte Änderung: November 21, 2015, 10:20:12 Vormittag von grigguel »

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
« Antwort #206 am: November 19, 2015, 06:45:14 Nachmittag »
Mit 254kg ist sie aber für mich eine weitere überdimensionierte Großenduro, die keiner im Gelände brauchen kann oder da wirklich fahren will und die somit zu 98% auf der Straße bleiben wird. Die Frage ist, ob das Konzept für die Straße besser geeignet ist als das der Normalo-Multi.

warum sollte die E für die Straße besser sein als das Original  ;D
....ich glaube nicht.
Ins Gelände würde ich mit so einem Trumm auch nicht unbedingt wollen.

Aber jeder so wie er möchte
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #207 am: November 19, 2015, 07:04:28 Nachmittag »
Mit 254kg ist sie aber für mich eine weitere überdimensionierte Großenduro, die keiner im Gelände brauchen kann oder da wirklich fahren will und die somit zu 98% auf der Straße bleiben wird. Die Frage ist, ob das Konzept für die Straße besser geeignet ist als das der Normalo-Multi.

....ich glaube nicht.

Das sehe ich genau so!
Dazu der meiner Meinung nach Rückschritt mit der jetzt verbauten Zweiarmschwinge. 254 Kg sind außerdem noch mal 26 Kg mehr als die neue KTM 1290 GT, die sogar noch drei Liter mehr Tankvolumen hat!
Ich möchte behaupten, das bei über 90 % der Käufer dieses bike niemals ein Stück Gelände unter die Räder bekommt. Die Bereifung ist ebenfalls ein Rückschritt.
Ich habe bis letztes Jahr eine Multi gefahren und habe sogar die Marchessinis nachgerüstet. Der Vorteil ist ja hinlänglich bekannt. Nicht umsonst haben ja auch einige ihre KTM 1190 @ auf 17er Felgen umgerüstet, um eben dieses bessere Handling zu erreichen. Hätte ich vor, meine 1190 länger zu fahren, hätte ich auch auf 17er ge-switcht.
Also, was soll das? Hier will Ducati nur im GS-Pool ein wenig wildern. Nach dem ersten Neuigkeiten-hipe Wird hier sehr schnell wieder die Ernüchterung kommen. 
« Letzte Änderung: November 19, 2015, 07:06:26 Nachmittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #208 am: November 19, 2015, 07:24:20 Nachmittag »

....ich glaube nicht.

Das sehe ich genau so!
Dazu der meiner Meinung nach Rückschritt mit der jetzt verbauten Zweiarmschwinge. 254 Kg sind außerdem noch mal 26 Kg mehr als die neue KTM 1290 GT, die sogar noch drei Liter mehr Tankvolumen hat!
Ich möchte behaupten, das bei über 90 % der Käufer dieses bike niemals ein Stück Gelände unter die Räder bekommt. Die Bereifung ist ebenfalls ein Rückschritt.
Ich habe bis letztes Jahr eine Multi gefahren und habe sogar die Marchessinis nachgerüstet. Der Vorteil ist ja hinlänglich bekannt. Nicht umsonst haben ja auch einige ihre KTM 1190 @ auf 17er Felgen umgerüstet, um eben dieses bessere Handling zu erreichen. Hätte ich vor, meine 1190 länger zu fahren, hätte ich auch auf 17er ge-switcht.
Also, was soll das? Hier will Ducati nur im GS-Pool ein wenig wildern. Nach dem ersten Neuigkeiten-hipe Wird hier sehr schnell wieder die Ernüchterung kommen.

Sorry Henri, aber die Multi Enduro hat einen 30 ltr. Tank.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Bitchone

• Gast
« Antwort #209 am: November 19, 2015, 07:26:15 Nachmittag »
So sind die Geschmäcker, so sind die Erfahrungen.
Es kommt eben ganz auf die Straßen an, auf denen du dich bewegst, dann ist die E eben weit besser geeignet. Auf aalglattem Asphalt macht die Dicke der Normalen natürlich nichts vor.
Aber befahre doch eben mal solche Wege mit der Normalen wie in dem neuen Touratechvideo.
Und auch Gelände ist mit so einem Trumm möglich, wie man ganz gut an dem "Crossvideo" sehen kann. Man muss eben nur die Eier und oder das Können haben.
Eine Zweiarmschwinge steckt dann eben solche 10m Sprünge auch weg, was eben für die Einarm eine zu hohe Belastung wäre. Die Entscheidung ist also in diesem Hinblick nachvollziehbar. Zudem eben für meinen Geschmack auch passend zum Konzept.
Ich finde das Ding jedenfalls genial. Vom sofortigen Bestellen hält mich derzeit in erster Linie noch der Preis ab. Es ist sicher schön, der erste im Brief zu sein. Doch würde ich mir auch gern den ersten Preisverfall gern ersparen, wenn ich mit so einem nagelneuem Teil beim Händler vom Hof fahre.
Naja, ich warte mal das Angebot vom Händler meines Vertrauens ab oder jemand von euch kein einen guten Dealer.
Da ich momentan eh ohne Bike bin, die GSA wurde ja geklaut, ist es für mich zu überlegen, ob ich mir nun extra für eine Saison erst etwas anderes anschaffen sollte.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #209 am: November 19, 2015, 07:26:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung