Ich sehe nur das Problem, das ich das Geld nicht so schnell verdienen kann, wie Ducati schöne Motorräder für mich baut.
Zitat von: Hans-G. am November 19, 2015, 07:04:28 NachmittagZitat von: Duke am November 19, 2015, 06:45:14 NachmittagZitat von: grigguel am November 19, 2015, 06:36:59 NachmittagMit 254kg ist sie aber für mich eine weitere überdimensionierte Großenduro, die keiner im Gelände brauchen kann oder da wirklich fahren will und die somit zu 98% auf der Straße bleiben wird. Die Frage ist, ob das Konzept für die Straße besser geeignet ist als das der Normalo-Multi.warum sollte die E für die Straße besser sein als das Original ....ich glaube nicht.Ins Gelände würde ich mit so einem Trumm auch nicht unbedingt wollen.Aber jeder so wie er möchteDas sehe ich genau so!Dazu der meiner Meinung nach Rückschritt mit der jetzt verbauten Zweiarmschwinge. 254 Kg sind außerdem noch mal 26 Kg mehr als die neue KTM 1290 GT, die sogar noch drei Liter mehr Tankvolumen hat!Ich möchte behaupten, das bei über 90 % der Käufer dieses bike niemals ein Stück Gelände unter die Räder bekommt. Die Bereifung ist ebenfalls ein Rückschritt. Ich habe bis letztes Jahr eine Multi gefahren und habe sogar die Marchessinis nachgerüstet. Der Vorteil ist ja hinlänglich bekannt. Nicht umsonst haben ja auch einige ihre KTM 1190 @ auf 17er Felgen umgerüstet, um eben dieses bessere Handling zu erreichen. Hätte ich vor, meine 1190 länger zu fahren, hätte ich auch auf 17er ge-switcht.Also, was soll das? Hier will Ducati nur im GS-Pool ein wenig wildern. Nach dem ersten Neuigkeiten-hipe Wird hier sehr schnell wieder die Ernüchterung kommen. Sorry Henri, aber die Multi Enduro hat einen 30 ltr. Tank.GrüßleKalle
Zitat von: Duke am November 19, 2015, 06:45:14 NachmittagZitat von: grigguel am November 19, 2015, 06:36:59 NachmittagMit 254kg ist sie aber für mich eine weitere überdimensionierte Großenduro, die keiner im Gelände brauchen kann oder da wirklich fahren will und die somit zu 98% auf der Straße bleiben wird. Die Frage ist, ob das Konzept für die Straße besser geeignet ist als das der Normalo-Multi.warum sollte die E für die Straße besser sein als das Original ....ich glaube nicht.Ins Gelände würde ich mit so einem Trumm auch nicht unbedingt wollen.Aber jeder so wie er möchteDas sehe ich genau so!Dazu der meiner Meinung nach Rückschritt mit der jetzt verbauten Zweiarmschwinge. 254 Kg sind außerdem noch mal 26 Kg mehr als die neue KTM 1290 GT, die sogar noch drei Liter mehr Tankvolumen hat!Ich möchte behaupten, das bei über 90 % der Käufer dieses bike niemals ein Stück Gelände unter die Räder bekommt. Die Bereifung ist ebenfalls ein Rückschritt. Ich habe bis letztes Jahr eine Multi gefahren und habe sogar die Marchessinis nachgerüstet. Der Vorteil ist ja hinlänglich bekannt. Nicht umsonst haben ja auch einige ihre KTM 1190 @ auf 17er Felgen umgerüstet, um eben dieses bessere Handling zu erreichen. Hätte ich vor, meine 1190 länger zu fahren, hätte ich auch auf 17er ge-switcht.Also, was soll das? Hier will Ducati nur im GS-Pool ein wenig wildern. Nach dem ersten Neuigkeiten-hipe Wird hier sehr schnell wieder die Ernüchterung kommen.
Zitat von: grigguel am November 19, 2015, 06:36:59 NachmittagMit 254kg ist sie aber für mich eine weitere überdimensionierte Großenduro, die keiner im Gelände brauchen kann oder da wirklich fahren will und die somit zu 98% auf der Straße bleiben wird. Die Frage ist, ob das Konzept für die Straße besser geeignet ist als das der Normalo-Multi.warum sollte die E für die Straße besser sein als das Original ....ich glaube nicht.Ins Gelände würde ich mit so einem Trumm auch nicht unbedingt wollen.Aber jeder so wie er möchte
Mit 254kg ist sie aber für mich eine weitere überdimensionierte Großenduro, die keiner im Gelände brauchen kann oder da wirklich fahren will und die somit zu 98% auf der Straße bleiben wird. Die Frage ist, ob das Konzept für die Straße besser geeignet ist als das der Normalo-Multi.
Und er sagt das sie in Natura immer noch deutlich schlanker und filigraner ist, als eine GSA und co.
Aber befahre doch eben mal solche Wege mit der Normalen wie in dem neuen Touratechvideo.Und auch Gelände ist mit so einem Trumm möglich, wie man ganz gut an dem "Crossvideo" sehen kann. Man muss eben nur die Eier und oder das Können haben.
....also, für die Art Wege wie im Film gezeigt...brauchts keine Enduro Multi, ok Sprünge würde ich vollbepackt auch nicht machen PS: da wo es dann ganz heftig wurde, hab ich allerdings nicht mehr angehalten nasser Lehm, Kindskopf große Wackersteine , und Schotterpassagen - war halt alleine mitten in Spanien, am Arsch der Welt sozusagen unterwegs