Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neuheiten der EICMA  (Gelesen 118662 mal)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2415
    • Foto für Dich
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #210 am: November 19, 2015, 07:27:35 Nachmittag »
Mein  :D sagt, das die Enduro schon gebaut wird und er damit rechnet, dass sie noch vor Weihnachten bei Ihm ist.  :P Und er sagt das sie in Natura immer noch deutlich schlanker und filigraner ist, als eine GSA und co.

Ich sehe nur das Problem, das ich das Geld nicht so schnell verdienen kann, wie Ducati schöne Motorräder für mich baut.  :o
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 933
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #211 am: November 19, 2015, 07:29:31 Nachmittag »
Ich sehe nur das Problem, das ich das Geld nicht so schnell verdienen kann, wie Ducati schöne Motorräder für mich baut.  :o
Das kenne ich gut. :laugh:

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #212 am: November 19, 2015, 07:46:07 Nachmittag »
Mit 254kg ist sie aber für mich eine weitere überdimensionierte Großenduro, die keiner im Gelände brauchen kann oder da wirklich fahren will und die somit zu 98% auf der Straße bleiben wird. Die Frage ist, ob das Konzept für die Straße besser geeignet ist als das der Normalo-Multi.

warum sollte die E für die Straße besser sein als das Original  ;D
....ich glaube nicht.
Ins Gelände würde ich mit so einem Trumm auch nicht unbedingt wollen.

Aber jeder so wie er möchte

Das sehe ich genau so!
Dazu der meiner Meinung nach Rückschritt mit der jetzt verbauten Zweiarmschwinge. 254 Kg sind außerdem noch mal 26 Kg mehr als die neue KTM 1290 GT, die sogar noch drei Liter mehr Tankvolumen hat!
Ich möchte behaupten, das bei über 90 % der Käufer dieses bike niemals ein Stück Gelände unter die Räder bekommt. Die Bereifung ist ebenfalls ein Rückschritt.
Ich habe bis letztes Jahr eine Multi gefahren und habe sogar die Marchessinis nachgerüstet. Der Vorteil ist ja hinlänglich bekannt. Nicht umsonst haben ja auch einige ihre KTM 1190 @ auf 17er Felgen umgerüstet, um eben dieses bessere Handling zu erreichen. Hätte ich vor, meine 1190 länger zu fahren, hätte ich auch auf 17er ge-switcht.
Also, was soll das? Hier will Ducati nur im GS-Pool ein wenig wildern. Nach dem ersten Neuigkeiten-hipe Wird hier sehr schnell wieder die Ernüchterung kommen.

Sorry Henri, aber die Multi Enduro hat einen 30 ltr. Tank.

Grüßle

Kalle

Ach du liebe Zeit, das ist ja furchtbar!
Aber ich bleibe dabei, für die Straße ist die "normale" Multistrada auf jedem Fall besser geeignet als dieses Monstrum!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 933
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #213 am: November 19, 2015, 08:08:08 Nachmittag »
Noch ein paar Bilder, die euch vielleicht mehr auf die E einstimmen. :-*






Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1994
  • Zeit für Träume
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #214 am: November 19, 2015, 08:15:03 Nachmittag »
Und er sagt das sie in Natura immer noch deutlich schlanker und filigraner ist, als eine GSA und co.

Natürlich ist sie das. Die zwei Pickel rechts und links fehlen ja auch.  ;D


Aber befahre doch eben mal solche Wege mit der Normalen wie in dem neuen Touratechvideo.
Und auch Gelände ist mit so einem Trumm möglich, wie man ganz gut an dem "Crossvideo" sehen kann. Man muss eben nur die Eier und oder das Können haben.

das war mit Sicherheit ein Profi der dat Dingens da über die Piste bewegt hat.
Mach das mal einen ganzen oder auch nur einen halben Tag damit, im Stehen natürlich.
...und Berg auf und Berg ab und die ganze Zeit am Korrigieren, ununterbrochene Konzentration (und das Gewicht)
Gelände ist nicht immer so schön glatt und trocken wie in der Werbung vermittelt wird.
Schau dir mal die Videos von Mimoto hier im Forum an, da ist das Moto dann auch schon öfters gefallen.
...und das waren schon größtenteils die leichteren Einzylinder die ihn da ins Schwitzen gebracht haben (vollkommen normal)

Bei so mancher Wüstenfahrt habe ich schon so manche GSA vor mir versinken gesehen.
Ausgraben und wiederaufrichten war extrem schwer und sehr oft nur mit einer weiteren Person möglich (und Unmengen von Wasser).
Wenn man dann den ganzen Tag so unterwegs ist,sagen einem die Arme was man abends getan hat (die sind dann lang und schwer)
Mit einem leichten Einzylinder fällt das einfach leichter und man ist abends auch weniger fertig.
Aber gut, Wüste ist halt noch eine andere Geschichte.
« Letzte Änderung: November 19, 2015, 08:18:46 Nachmittag von Duke »
Gruß aus Kölle
Duke

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #215 am: November 19, 2015, 08:45:28 Nachmittag »
Bloß weil sich das Sondermodell Enduro nennt, musst du damit auch nicht gleich in die Wüste fahren. Was aber wohl schon welche mit der alten Multi geschafft haben. Man siehe auch die GSA im Hintergrund  ;D
Man muss auch schon zwischen Hardenduro und bisschen Geländefahren unterscheiden. Für ersteres ist eine leichte Einzylinder natürlich weit besser geeignet.
Ich habe mir die Videos von Mimoto und André auch alle neidvoll reingezogen. Aber Endurokracks sind das nun mal keine. Einer, der halbwegs Geländerfahrung hat, kann das meiste nun auch mit einer Ducati befahren.
Ich bin sehr froh darüber, dass es die Enduro nun gibt. Wenn sie sich nun auch ähnlich gut wie eine GSA schlägt, freu ich mich schon auf die nächste Korsikatour. Denn da fühlen sich solche dicken Dinger mit etwas mehr Federweg auf dem groben Asphalt richtig wohl.
Einzig hätte für meinen Teil die Enduro nicht unbedingt auch 160PS haben müssen. Ca. 140PS hätten voll gereicht, wäre günstiger in der Versicherung und vor allem würde ein Stollen etwas länger halten.

Offline DoubleP

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #216 am: November 19, 2015, 09:58:59 Nachmittag »
Ducati Frankfurt hat heute auf Facebook gepostet, dass sie die neue 2016er PP seit heute da haben.
Da muss ich mal dringend hin und mir das Desaster anschauen ob es wirklich so schlimm ist.

Das gab ja auch noch nie, dass zu Beginn der Eicma schon die Neuheiten bei den Händlern stehen.
Gruß

Peter

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Neuheiten der EICMA
« Antwort #217 am: November 19, 2015, 11:04:14 Nachmittag »
Gut das es so unterschiedliche Motorräder und Geschmäcker gibt. Wäre ja sonst langweilig.
Mir ist so ein Ungetüm unheimlich, egal ob aus Italien oder Deutschland. Aber das liegt wahrscheinlich auch an meinen 65kg bei 1,83m (ohne Montur). Kräftiger und größer gebaute Menschen fühlen sich auf den Großenduros meist wohler.
Mir sind die Dinger einfach viel zu schwer und zu klobig. Daher spricht mich der Trend, den Ducati bei den Multi Modellen scheinbar verfolgt (größer, kräftiger, teurer, schwerer), auch überhaupt nicht an.
Die Multi-Palette machte nur Sinn, wenn die PP deutlich leichter wäre, so max. 210kg fahrfertig. Dann machte auch das einfache Öhlins Sinn. Man hätte dann die Normalen, die Enduro und die PP als sportliche Variante.
Das fände ich konsequent und klar.

Böllernde Grüße
Peter
« Letzte Änderung: November 19, 2015, 11:29:20 Nachmittag von HoraX »
Bollernde Grüsse

Offline peterxx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #218 am: November 20, 2015, 08:08:26 Vormittag »
Dann schau Dir mal das Hyperle an.Gruß Peter
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250      40 tkm
früher BMW R 75/6        55 tkm
früher BMW R 1150 GS  93 tkm
früher BMW R 1200 GS  25 tkm
früher Multi 1200 ST      22 tkm
früher Multi 1200 GT      29 tkm
2008   BMW F 800 GS     >94 tkm
2016 AfricaTwin           >7 tkm

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Neuheiten der EICMA
« Antwort #219 am: November 20, 2015, 08:32:54 Vormittag »
Ich komme ja aus dem Hyperlager (1100 S). Bin da auch mal ne 800er Probegefahren-das war gar nix für mich. War aber noch ein Luftgekühlter. Die 1100 S auch, die war klasse. Da ich aber einige Touren fahre bin ich umgestiegen und hab die Multi S etwas gewichtsreduziert. Ein leichterer, sportlich angehauchter Tourer wäre schon das Richtige :)
Hier im Forum haben ja auch viele an Gewicht und Sportlichkeit "gearbeitet", ich scheine also nicht der Einzige zu sein der ein leichteres Motorrad bevorzugt. Und Ducati kommt doch aus dem Leichtbau... jetzt hauen sie immer schwerere Kisten raus, jedenfalls in diesem Segment.
Bollernde Grüsse

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #220 am: November 20, 2015, 08:36:52 Vormittag »
@ Peter. Genau

Ich hätte mir 'ne MV Veloce mit dem Duc 939 Motor gewünscht. Mit der normalen Multi kann man ja noch in der "blauen Gruppe" rumsumsen. Mit der Enduro eher nicht. Spezialisiert sich halt.

Gruß
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #221 am: November 20, 2015, 01:06:44 Nachmittag »
....also, für die Art Wege wie im Film gezeigt...brauchts keine Enduro Multi, ok Sprünge würde ich vollbepackt auch nicht machen  ;D

PS: da wo es dann ganz heftig wurde, hab ich allerdings nicht mehr angehalten  :o nasser Lehm, Kindskopf große Wackersteine , und Schotterpassagen - war halt alleine mitten in Spanien, am Arsch der Welt sozusagen unterwegs
« Letzte Änderung: November 20, 2015, 01:11:22 Nachmittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Omit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • tausende Beiträge, null Qualität
Neuheiten der EICMA
« Antwort #222 am: November 20, 2015, 04:10:41 Nachmittag »
Hier mal das neue Touratech Werbevideo zur neuen Multi Enduro und der Scrambler. Einmal quer durch Albanien... Macht imho Lust auf mehr

https://www.youtube.com/watch?v=_HHn172HzTA

« Letzte Änderung: November 20, 2015, 04:13:11 Nachmittag von Omit »
Ich liebe es, mir Lügen und Märchen anzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne  ;D


Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #223 am: November 20, 2015, 04:55:51 Nachmittag »
 ;) ;) Hallo,da behalte ich meine auf 210 Kg (mit 13 L Benzin ) abgespeckte DIVA (2011           64000Km ) bis endlich 100000 Km auf dem Tacho abzulesen sind !!! lg edu
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #224 am: November 20, 2015, 05:03:22 Nachmittag »
....also, für die Art Wege wie im Film gezeigt...brauchts keine Enduro Multi, ok Sprünge würde ich vollbepackt auch nicht machen  ;D

PS: da wo es dann ganz heftig wurde, hab ich allerdings nicht mehr angehalten  :o nasser Lehm, Kindskopf große Wackersteine , und Schotterpassagen - war halt alleine mitten in Spanien, am Arsch der Welt sozusagen unterwegs

Ich meinte auch eher diese Art Wege. Glatt geharkter Schotter geht auch mit der Panigale. Möchtest du aber nicht nur im Blümchenpflückertempo solche Pisten befahren, dann bist du froh über mindestens 200mm Federweg und einem größeren Vorderrad als 17 Zoll.
Wer meint, sowas wie eine Enduro Multi brauch keiner, muss sie sich ja nicht kaufen. Ich freu mich sehr, dass es diese Modell nun gibt, viele andere sicher auch. Ich kann nun wieder zu Ducati zurückwechseln und muss auf Offroadeinlagen nicht mehr verzichten. Ich muss mir nun nicht erst wieder eine GS schönpimpen. Es fahren auch einfach viel zu viele davon rum.
Trotzdem muss ich eben auch sagen, dass die dicke Boxer ein heiden Spaß gemacht hat, erst recht auf solchen Pisten. Wenn die Dicke erst mal rollt, merkt man kaum noch was von den 260kg. Sie fährt sich sowas von easy.
Ich hoffe nun, dass es die Enduro ihr in etwa gleich tut. Dann würde ich höchstens den Schaltassi vermissen.

Ansonsten geht es den Motorrädern wie den Autos. Was wiegt ein 1er Golf und was die neuste Generation. Die Dinger werden immer mehr mit Technik vollgestopft, um das auszugleichen, müsste man auf Leichtbau setzen, was dann die Kisten noch teurer machen würde.
Nun hat man dies z.B. bei der PP versucht und vielen ist es trotzdem nicht recht. Wer eine PP haben wollte, sollte diese erstmal testen, bevor er übereifrig urteilt. So ein Öhlins ist nun mal Gold wert.
« Letzte Änderung: November 20, 2015, 05:09:26 Nachmittag von Bitchone »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #224 am: November 20, 2015, 05:03:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung