Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neuheiten der EICMA  (Gelesen 118667 mal)

Offline pekuehn

• Mitglied
  • *
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #135 am: November 16, 2015, 08:36:24 Nachmittag »
Finde ich auch sehr gelungen. Will meine auch über den Winter umlackieren. Mein Ducati-Händler in Leipzig hat aus einer weißen S eine Tricolore lackiert. Da ist der schwarze Streifen weiß lackiert.

Offline hamburgermichel

• Mitglied
  • *
« Antwort #136 am: November 16, 2015, 08:38:47 Nachmittag »
@karli27
.....find die Folierung echt top, nur müsste die "Nase" mal gerichtet werden......die is bei Deiner ja sowat von aussen Kurs :o
Schönes Moped auf jeden ;D
Diva war gestern....R.I.P. Grazie....jetzt wird die Bella gefahren

Offline Karli27

• Forenmitglied
  • **
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
« Antwort #137 am: November 16, 2015, 08:42:04 Nachmittag »
danke für die Blumen ist alles Foliert ,kann man alles passend machen je nach Geschmack,siehe hier.
http://www.4moto-shop.de/product_info.php?info=p786_ducati-multistrada-corse---dekor-stickerkit-2015.html

ist übrigens meine auf den Bildern.

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Thomas241266

• Gast
« Antwort #138 am: November 16, 2015, 08:45:09 Nachmittag »
Also ich für meinen Teil bin extrem begeistert von der ENDURO! Ich komme aber auch aus dem KTM Lager und mag den Feldweg mehr als die Strasse! Nächstes Jahr werde ich sicher mit der ENDURO Sardinien geniessen!
Leider wird sie sicher dreckteuer - mit sinnvollen Zubehör und nicht mit jedem sch... der Gewicht bringt aber keinen Nutzen.
Sie dürfte nur etwas weniger Spielereien haben - auf Kurvenlicht, Berganfahrhilfe, TFT Display usw. könnte ich gut verzichten! Meine SMS lese ich auch auf dem Handy :-) Meine Schräglage SPÜRE ich und muss sie nicht auf Fatzebuch veröffentlichen!
Hauptsache Sie pendelt nicht auf der Autobahn wie die 1190 dann bin ich schon glücklich!
Hohe Sitzbank noch und perfekt!
Und MULTI GS SPRÜCHE finde ich absolut unnötig - das Konzept einer GS ist schon OK, aber die Multi ENDURO gefällt mir viel besser!
Gruss Tom

Offline TYAT

• Ducatisti Bronze
« Antwort #139 am: November 16, 2015, 10:35:12 Nachmittag »
Aus Marketing-Sicht hat Ducati meines Erachtens vieles richtig gemacht.

Die Diavel finde ich sehr gelungen, so richtig zuordnen konnte man sie eh noch nie, die Änderungen dürften die Cruiserfraktion aber zusätzlich ansprechen.

Die Enduro - warum nicht BMW und KTM erwas in die Suppe spucken, die Konkurenz probierts ja auch (erfolgreich) umgekehrt. Um GS Jünger anzulocken wäre es aber sicher hilfreich gewesen, der Enduro auch gleich den Zahnriemen zu spendieren. Es wäre wohl kein Hexenwerk gewesen parallel zum Diavel Antrieb zu entwickeln.

Die Weiterentwicklung der Scrambler Familie war bei dem Verkaufserfolg ein logischer Schritt und nachdem praktisch alle Hersteller eine Einstiegsdroge für kleines Geld mit wenig Hubraum anbieten auch hier keine große Überraschung (wo hat Ducati eigentlich den 400 Motor ausgegraben?).

Hyper und Panigale finde ich unspektakulär, wobei mehr Hubraum bekanntlich noch nie geschadet hat. Nur der seitliche Auspuff der Panigale sieht schlimm aus, Euro 4 lässt grüßen.

Gefehlt hat mir die Monster R, oder habe ich die übersehen? Momentan wäre das die einzige Alternative die ich probefahren würde, wenn ich 2016 ein neues Motorrad kaufen wollte, obwohl mir die Monster früher überhaupt nicht zugesagt hat.

Tja, die neue Pikes Peak. Sicher die größte Enttäuschung unter den Neuvorstellungen. Es hat aber auch schon schlecht begonnen. Ducati engagiert einen sehr smarten ehemaligen Rennfahrer, bastelt eine nette Geschichte drumherum und lässt den hoch motivierte, aber völlig chancenlosen Jamie in Colorado den Berg hochfahren. Bevor das eine Erfolgsgeschichte wird, engagiert CNN Andrea Iannone als Fernsehmoderator für die Abendnachrichten.

Schade darum, obwohl es ja durchaus auch Vorteile hat wenn sich nicht jedes Jahr das "Will haben Gefühl" einstellt.

LG
Tommy

Offline Schippy

• Ducatisti Silber
  • einfach kann jeder..
« Antwort #140 am: November 17, 2015, 12:25:01 Vormittag »
Die Enduro mit Zweiarmschwinge.
Ist ja fast ein ganz neues Motorrad. ???

Mir gefällt die Hardenduro, super sogar.

Grüßle

Kalle

Hardenduro würde ich das jetzt nicht bezeichnen, aber das Teil sieht richtig scharf aus, auf den Fotos und in den Filmchen. Bin echt gespannt die live zu sehen und probefahren. Ich glaube damit hat sich die Option KTM1190R für mich erledigt. Nun ist mal sparenangesagt. Denke es wird aber nicht vor 2017 was bei mir.
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline StyrianMichael

• Mitglied
  • *
Neuheiten der EICMA
« Antwort #141 am: November 17, 2015, 04:43:05 Vormittag »
Also die PP is schlimm, aber so einem argen Griff ins Klo wie mit der Pani hat Ducati schon lang nicht mehr gemacht...

Wahnsinn wie unharmonisch das Motorrad mit dem Auspuff und der Schwinge wirkt, anscheinend wollens das alle die grosse kaufen...

Offline faxxe

• Ducatisti Bronze
« Antwort #142 am: November 17, 2015, 07:18:37 Vormittag »
Mir scheint, die PP wurde noch schnell am letzten Freitag konzipiert.
Ein paar Pickerl; irgendwo liegt noch a anderes Schild und ab auf den Laster zur EICMA.
Schade... aber irgendwie fehlt der "Wau" Faktor und der "Haben-will" erst recht. Eigentlich gut für mich ;)

Die Enduro zielt in ein klares Segment ab. Mal sehen, ob sie im GS & Co Teich fischen kann....
Wobei; Blinker in den Handschützern einer Enduro werden wohl kein langes Leben führen. Anyway...

Verdammte Euro 4 Norm :-X 

-Heimo

MTS DVT 1200s 2015

Offline AgeEm

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #143 am: November 17, 2015, 07:25:04 Vormittag »
... Um GS Jünger anzulocken wäre es aber sicher hilfreich gewesen, der Enduro auch gleich den Zahnriemen zu spendieren.

... wobei sich Zahnriemen und Schotter gar nicht verträgt.  :(
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline Carl1856

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #144 am: November 17, 2015, 08:11:55 Vormittag »
Ich fahre eine in 02/2012 (also wahrscheinlich aus BJ. 2011) zugelassene Pikes Peak mit QD.

Ich kann mich an Oldtimern, Youngtimern und an absolut neuen Autos und Motorrädern erfreuen. Bin also kein Verfechter von "früher war alles besser" usw.

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, eine neue Pikes Peak anzuschaffen.

Bin aber auch mehr als enttäuscht.

Das einzige Argument, dass für eine neue spricht, ist die Angst vor einem Zylinderkopfschaden bei meiner 2011/2012 und damit verbunden die nicht mehr vorhandene Garantie.

Dafür 20000,00 € + X investieren  :o

Ich wäre schwach geworden bei:

- überarbeitete Leistungsentfaltung des neuen Motors,
- extrem leichte Felgen,
- vernünftigere (höhere) Sitzbank
- neues elektr. Öhlins

Schade  :(

Hier wird mit ein paar anders gesetzten Klebestreifen versucht, richtig Kasse zu machen. Auf Dauer wird die Käuferschaft das quittieren.

Die Enduro finde ich übrigens auf den 1. Blick klasse für alle die so etwas suchen.

Eine ähnliche Leidenschaft bei der Weiterentwicklung hätte ich mir bei der Pikes Peak gewünscht.....
« Letzte Änderung: November 17, 2015, 08:16:15 Vormittag von Carl1856 »

Offline 1210W

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #145 am: November 17, 2015, 08:17:46 Vormittag »
ich bin von der Enduro begeistert, allerdings wird's bei mir nicht funktionieren.......zu klein mit meinen 175cm :(
mal schauen, vielleicht gibts mal niedrigere Sitzbänke als 85cm, dann viel. doch und bis dahin erfreue ich mich an meiner 2015er in weiß (Acra-Komplettanlage als Winterprojekt geplant...)

Gruss aus Wien
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline biwak

• Ducatisti Bronze
« Antwort #146 am: November 17, 2015, 09:33:33 Vormittag »
bin , was die PP angeht, echt enttäuscht. Beim Fahrwerk einen Schritt zurück und sonst nur eine nette Folierung. Der Vorteil für mich, ich kann mein Geld weiter sparen und mich an der 2012er PP erfreuen.

Dabei wäre es so einfach gegangen, leichte Schmiedefelgen, Öhlins-semiaktiv, vielleicht noch eine echt gelungene Auspuffanlage, einfach etwas, was sie vom den anderen Multis abhebt.
Aber nein, nichts dergleichen, warum weiss der liebe Gott.

Die Enduro ist dafür, für das entsprechende Klientel, sich eine Alternative zu KTM und den Bayrischen.

Gruss, Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline co-ordy

• Mitglied
  • *
« Antwort #147 am: November 17, 2015, 09:47:36 Vormittag »
PP gefällt mir optisch durchaus, allerdings mit abstrichen (magnesium-fake braun-bronze Schwinge und mattes Carbon).

Öhlins :), aber ohne elektronisches Fahrwerk :( ? Für 23000 Euro ? Im Ernst ? Ich glaube ich behalte meine 2012er PP noch ein bißchen !
Gruß, Christian

BMW R 100 seit 1983, HUSQVARNA TE 510 seit 2008, DUCATI MTS 1200 PIKES PEAK seit 2012, DUCATI 998 R seit 2014

Davor:

ZÜNDAPP 125, ZÜNDAPP 175, MOTO MORINI 3 1/2 S, MOTO MORINI 500 S, HONDA VTR 1000, DUCATI 996, SUZUKI DRZ 400 E

Offline hoeltz

• Ducatisti Bronze
« Antwort #148 am: November 17, 2015, 09:54:35 Vormittag »
die neue PP ist nicht der Brüller - da gefällt mir meine "zusammengestellte" wesentlich besser.
die "Geländemulti" möchte ich nicht haben - hatte ich ja schon - GSA genannt - Wer möchte mit so einem Brocken ins Gelände?
Also - alles gut - 2016 kann kommen. ;D
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #149 am: November 17, 2015, 10:14:42 Vormittag »
 ;D ;D ;D die nächste Evolutionsstufe heißt vermutlich " Stradale Totale " :P, und bis die auf den Markt als echte Neuheit kommt bleibt es bei meiner 2012 in edlem " Titan metalic grau " ohne Schnick und Schnack und ohne Streifen und Sternchen  ;D

Die neue  PP   :o...wasn das  ::)
Die neue " Enduro "  was solln das  :o
Die neuen " anderen " wens interessiert  :-*

...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #149 am: November 17, 2015, 10:14:42 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung