Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neuheiten der EICMA  (Gelesen 118673 mal)

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #150 am: November 17, 2015, 11:57:11 Vormittag »
......die nächste Evolutionsstufe heißt vermutlich " Stradale Totale " :P, und bis die auf den Markt als echte Neuheit kommt bleibt es bei meiner 2012 in edlem " Titan metalic grau " ohne Schnick und Schnack und ohne ........

So ist es. Bleibe auch bei meiner "Titanen" ...mit viel Schnick -Schnack. Somit kann ich noch sparen um dann 25.000 € bezahlen zu können. Ohne Extras  :)

Zurück zur EICMA:
wo sind die Fotos, Videos, Kommentare......  ;)

« Letzte Änderung: November 17, 2015, 12:03:33 Nachmittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #151 am: November 17, 2015, 12:13:12 Nachmittag »
Die neue PP, was soll ich sagen...
Leider wird es jetzt bei mir nichts mit der Rückkehr zu Ducati!
Das ist nicht das bike, auf das ich gehofft habe.

Schade, aber jetzt fahre ich lieber meine "hässliche) KTM 1190 @ weiter.
Ich bleibe aber weiterhin im Forum, so schnell werdet Ihr mich nicht los (Lach!!!).

Dafür wird es jetzt halt doch die 1290 GT von KTM, für die ich meine 1290 Superduke R eintausche.
Oder will hier im Forum einer eine 1290 SDR in Superzustand haben? Würde auch gegen eine 2013/2014er PP mit wenig Km tauschen (evtl. Wertausgleich).
« Letzte Änderung: November 17, 2015, 12:15:07 Nachmittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline monster_duck

• Mitglied
  • *
« Antwort #152 am: November 17, 2015, 12:21:44 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

auch ich bin jetzt mega-enttäuscht über die neue Pikes Peak.
Ich wollte diese jetzt bestellen, jedoch ohne Maschine, ohne semi-active Fahrwerk etc....
Das ist ja alles ein Witz.

Ich habe jetzt meine MTS1200S verkauft, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich bei Ducati bleiben werde.

Optisch ist sie ja echt schick, aber Innovation für ein Top-Modell sieht anders aus.
Auf die Frage bei DUC warum kein Semi-aktives Fahrwerk, heisst es: Aus Gewichtsgründen....
Klar, bei eine Panigale geht es doch auch...

Naja, mal sehen, was ich nächste Saison machen werde. Jetzt habe ich ja Zeit

Euch noch eine schöne Woche

Bitchone

• Gast
« Antwort #153 am: November 17, 2015, 12:35:08 Nachmittag »
Der Begriff Hardenduro ist von Kalle schon richtig gewählt. Denn es wird schon sehr hart sein, mit der Wuchte Enduro zu fahren.  ;D
Doch mit dem mehr an Federweg kann ich nun auch wieder mit einer Multi überall langballern, ohne dass ich Angst haben muss, diverse Teile zu verlieren. Wobei ich aber auch sagen muss, mit meiner Öhlins Multi doch gute Erfahrungen gemacht zu haben und wirklich viel Spaß auf ausgebombten Straßen hatte. Nun kommen eben noch andere befahrbare Untergründe dazu.

Ich hoffe bei der Enduro, dass sie auch das Anti Dive ähnlich der Super@ im Griff haben, sonst tauchen die 200mm Federweg doch zu stark ein und bringen Unruhe in die Fuhre vor der Kurve.
Auf jeden Fall sollte das Skyhook schon mal besser als das der KTM arbeiten. Auch schätze ich es feinfüliger ein, als das ESA der GSA, welche aber eben wegen des Telelevers beim Anbremsen große Vorteile hat.
Sie wird es im direkten Vergleich zur GSA sicher nicht leicht haben. Aber das, was bei der KTM noch bemängelt wurde, um gegen die Bajuvarin zu bestehen, sollte die neue Enduro nicht aufweisen. Die Gabel sollte besser arbeiten und Pendeln würde ich nun auch nicht erwarten. Sie ist von Natur aus auch kürzer übersetzt als die normale Multi, und wenn die Software nun auch die Delle etwas korrigiert hat, sollte die Dicke auch gut aus den Ecken kommen.

Das sie nun auch noch Berganfahrhilfe hat, macht ja an sich kein Gewicht aus und sollte ein Argument mehr für die bauchlastige und oft kurzbeinige GS Fraktion sein. LED Scheinwerfer sind top und sinnvoll, mit dem Enduropaket kommen dann noch 2 Funzeln dazu und dann wird die Nacht zum Tag. Wenn ich da an das Licht der GSA denke, Klasse sowas.

Sie sollten statt SMS, Musik und Mails im Dashboard anzuzeigen, lieber Navidaten vom Smartphone übertragen. Jetzt muss wieder erst ein Halter besorgt und ein Navi montiert werden. Hier ist die ab Werk vorgerüstete Anbinung mit dem Stellrad am linken Griff der GS klar im Vorteil. Das ist zB. ein Punkt, den ich an der GSA sehr schön finde. Dazu eben das stabile Fahrverhalten beim Anbremsen, der Schlatassi sowieso, klasse Feature, und an den Kardan kann man sich gewöhnen. Macht vieles sorgenfreier. Läuft aber trotzdem nicht ganz so harmonisch wie ein Kettentrieb.
Zahnriemen und Offroad, also Dreck, Äste, Steine usw. würden sich nicht vertragen. Der Vorschlag ist also überflüssig.

Mit den 125PS ist die GSA ausreichend gut motorisiert und somit auch günstig versicherbar. An sich braucht in den Bergen doch kaum einer mehr Leistung.
Die Multi Enduro hat nun 160PS, da mache ich mir doch jetzt schon gedanken, welchen Reifen ich da drauf fahren soll. Der Scorpion Trail ist nicht wirklich was fürs Gelände und der Scorpion Rally wird auf der Straße nicht lange leben. Ein TKC70 wird sicher nun auch auf der Multi machbar sein, wäre jedenfalls meine Empfehlung für die GSA. Keine Ahnung was er bei 160PS mitmacht.

Ich freu mich nun auf weitere Bilder der Enduro und hoffentlich bald ersten unabhängigen Tests. Bis ich dann im Frühjahr die Elefant äh Enduro mal live begutachten und vor allem fahren kann. Wenn sie sich beim ersten Losrollen auch noch so leichtfüssig wie eine GSA anfühlt, dann muss ich nur noch sehen, wo ich die Schippe Kohle herbekomme  ;)

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #154 am: November 17, 2015, 01:01:04 Nachmittag »
Das mit der PP ist schon sehr merkwürdig, weil auf der Händlertagung
noch die Marchesinis drauf waren und von Semiaktivem Öhlins gesprochen
wurde. Darauf hin haben die Händler bestellt.
Die ersten Kundenstornierungen haben bereits stattgefunden.
Das Ganze ist wohl ein schlechter Witz und dann noch 4000,- Euro mehr verlangen,
für was eigentlich, wo ist da der Mehrwert.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
« Antwort #155 am: November 17, 2015, 02:03:35 Nachmittag »
Berganfahrhilfe......ich fasse es nicht
Ist das ein Moto oder ein SUV
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Carl1856

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #156 am: November 17, 2015, 02:13:30 Nachmittag »
Das wird wohl einige zur 1290 Super Duke GT 2016 abwandern lassen, die auf eine ordentliche Pikes Peak gewartet haben.

Ich mag dieses Orange, die Lampen usw. auch nicht, aber einige werden da schmerzfrei sei.

Wenn das Teil hält, was es im Prospekt verspricht, wird es nicht mehr so einfach werden für die Multi. Egal ob Pikes Peak, S o.a.

Preislich im Gegensatz zu einer Pikes Peak ja sicher auch attraktiv.

Für mich aktuell kein Thema, da ich meine 2012 er Pikes Peak einfach richtig klasse finde.

Ich hoffe, ich gewöhne mich nicht an das KTM Outfit, denn dann könnte es eine Option sein.....

Offline zeno

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #157 am: November 17, 2015, 03:07:49 Nachmittag »
Deshalb hab ich mir das letzte 2015 Modell geschnappt mit ordentlich Rabatt.
Kommt am Donnerstag nach Hause.
Übern Winter das Carbon Windschild und paar Kleber drauf und schon hab ich eine PP mit Skyhook  ;D

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
« Antwort #158 am: November 17, 2015, 03:37:05 Nachmittag »
Die Pikes Peak ist sicher die große Enttäuschung für fast alle hier.
Für ein paar Aufkleber und Matt-Carbon wäre ich nicht bereit so einen horrenden Aufpreis zu zahlen.

Es hat mich daher brennend interessiert, ob der gute Jamie Robinson auch mit einem "einfachen" Öhlins-Fahrwerk unterwegs war.
Und siehe da ..... genau so war es ....  ???

LG Henryk  ;)

Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #159 am: November 17, 2015, 04:06:14 Nachmittag »
Es hat mich daher brennend interessiert, ob der gute Jamie Robinson auch mit einem "einfachen" Öhlins-Fahrwerk unterwegs war.
Und siehe da ..... genau so war es ....  ???

LG Henryk  ;)

Für den, der überwiegend solo unterwegs ist...why not oder ...so hart wie nötig-so weich wie möglich  ;D

Mich persönlich stört das " einfache " Fahrwerk bei meiner SD 1290 R eigentlich überhaupt nicht, wäre für mich auch kein Grund den Sägbock zu verkaufen :P

...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Bitchone

• Gast
« Antwort #160 am: November 17, 2015, 04:45:40 Nachmittag »
Das Öhlins wird für den auf jeden Fall Gold wert sein, der bevorzugt allein und meist auf ähnlichen Straßen unterwegs ist. Ich würde es nun nicht prinzipiell in Frage stellen. Die Schweden sind nun mal die Besten in diesem Segment. Ob das PP Paket aber 4 Riesen Aufpreis wert ist, mag ich auch bezweifeln.
Ansonsten sieht sie ähnlich nett wie die anderen PP Modelle aus. Naja, für mich etwas hübsche, da ich die neue Multi ja auch besser finde  ;D

Offline GerhardWe

• Ducatisti Bronze
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Neuheiten der EICMA
« Antwort #161 am: November 17, 2015, 06:28:56 Nachmittag »
Ist schon jemandem das Gestänge zur Aufnahme der neu gestylten Koffer
an der Hardenduro aufgefallen?  ;D ;D
Also das ist ja mal auch nicht besonders gelungen.
Sind die Koffer aus Alu oder, was ich eher vermute, aus Plastik?

Allerdings scheinen durchaus beide Koffersysteme zu passen.

(Wenn ich die Enduro so sehe werd ich das Gefühl nicht los dass wir doch noch eine Ducati mit Kardan erleben werden  :o ))
Grüße
Gerhard
« Letzte Änderung: November 17, 2015, 08:25:42 Nachmittag von GerhardWe »
Grüße

Gerhard

Offline Marco12

• Ducatisti Bronze
« Antwort #162 am: November 17, 2015, 07:11:18 Nachmittag »
Hier mal erste Bilder von der Eicma.

Offline Marco12

• Ducatisti Bronze