Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neue KTM 1290 GT  (Gelesen 50203 mal)

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #60 am: April 19, 2016, 08:52:16 Nachmittag »
Es ist zum Verücktwerden! Die GT kommt nicht,

Hab Dir ne PN geschrieben
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Thomas241266

• Gast
« Antwort #61 am: April 22, 2016, 08:35:46 Vormittag »
Ich geb mal meinen Senf dazu - vielleicht interessiert es jemand :-)
Nachdem ich im März meine Multi GT verkauft habe und momentan nur noch meine heiss geliebte Aprilia Falco fahre ( wirklich geliebt - dieses Bike wird total unterschätzt !!!! )
bin ich auf der SUCHE!
Mein riesen Favorit war die Multistrada Enduro - war schon fast bestellt, aber das Hirn hat eine Probefahrt befohlen - die habe ich gestern ausgiebig gemacht und muss eines sagen
Ich bin enttäuscht! Mit 1,87m fühle ich mich wie auf einem Chopper! Man sitzt AUF einer Enduro - da sitze ich IN dem Bike!
Die Kraftentfaltung gefällt mir garnicht, da war meine 2013er GT mit Rexxer ein Traum!
Der Klang ist gut aber der Rest - den muss ich nicht unbedingt haben! Die Tankanzeige ging auch nicht - und das bei einem nicht gerade billigen Bike!
Dann bin ich ein bisschen in der Gegend herumgefahren und beim KTM Händler ne Pause gemacht! Er ist ein alter Aprilia Freund und nach 2 Kaffee sass ich auf der KTM SD GT!
Optisch jetzt nicht so unbedingt mein Favorit ABER man soll ja offen sein - also war ich eine Stunde unterwegs und was soll ich sagen:
ich bin total begeistert!!!
DA passt wirklich alles zu 100 % ( ausser die Optik :-)
Ich kann jetzt garnicht schreiben was alles klasse ist - aber dieser Bums, dieser Motor, dieses Fahrwerk - einfach alles!
Schande über mich aber ich habe mein Bike gefunden!
Diesen Sommer verlustige ich mich noch auf meiner Aprilia und dann hole ich mir die SD GT 2017!
Gruss Thomas
PS: Als ich bei Ducati war - vormittags um 10:00 war viele nette ältere Herren da mit leuchtfarbenen Helmen, mit Glühwürmchenwesten und vor der Tür standen einige BMW und amerikanisches Blubbermaterial! Irgendwie ändert sich da gerade die Zielgruppe - war vielleicht doch nicht sooooo toll das Audi einkaufen war!

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #62 am: April 22, 2016, 09:02:30 Vormittag »
Ich bin die GT vorgestern Solo und gestern mit Sozia gefahren.

Ich schreib jetzt nichts dazu weil der Vorschreiber alles schon genannt hat, aber wer eine 2016er Multi DVT S Touring in Weiß und Neuzustand mit eingetr. 14er Ritzel, Schwarze Puig Scheibe und TC Träger (wer will) , Erstzul. 3/16 und momentan 3000 km sucht, kann sich gerne per PN melden.

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #63 am: April 22, 2016, 09:09:15 Vormittag »
Ich geb mal meinen Senf dazu - vielleicht interessiert es jemand :-)
...................

Hallo Thomas,

sicher interessiert es was man zu einen Motorrad schreibt.  :)
Wir sind alle individuell und jeder hat seine Meinung. Der eine findet die Enduro, PP, GS, KTM, usw. ein Traum, der andere nicht. Liegt an irre vielen Faktoren. Wenn wir alle gleich wären würde es ja nur einen Hersteller und ein Model geben (Witz: nur GS ???  :D ) Stell Dir das mal vor.  :)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
« Antwort #64 am: April 22, 2016, 09:09:50 Vormittag »

Ich schreib jetzt nichts dazu weil der Vorschreiber alles schon genannt hat, aber wer eine 2016er Multi DVT S Touring in Weiß und Neuzustand mit eingetr. 14er Ritzel, Schwarze Puig Scheibe und TC Träger (wer will) , Erstzul. 3/16 und momentan 3000 km sucht, kann sich gerne per PN melden.

nach einem Monat wieder verkaufen wollen.
Haste dich verkauft ?
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
« Antwort #65 am: April 22, 2016, 09:15:50 Vormittag »
Leider steht die momentan beim Händler, da der Gangsensor gewechselt werden muß und auch die Tankanzeige "spinnt"! Der hat nun drei Wochen Reparaturvorlauf. Wenn ich Glück habe, bekomme ich die Ende nächster Woche erst wieder zurück. Hoffentlich noch rechtzeitig bis zum 3.05., da wird "SIE" nämlich für Sardinien verladen.

Hi Henri,
verstehe da die Haltung des Händlers nicht so ganz, wenn solche Termine bei einem Kunden bevorstehen.
"Hoffentlich wird sie noch rechtzeitig fertig" - das sollte man eigentlich nicht tun (hoffen), bei solchen Lapalien von Reparaturen.
Hatte die gleichen Reparaturen vergangenes Jahr.
Reparatur des Tanksensors könnte man später machen, bei ner Jahresinspektion, ist nicht ganz so wild mit einem spinnenden TS rumzufahren.
Der Gangsensor wurde bei mir auch gewechselt, innerhalb einer guten Stunde, ich konnte drauf warten.

Gruß aus Kölle
Duke

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #66 am: April 22, 2016, 02:16:51 Nachmittag »
Tut mir leid, ich war vor über einem Jahr bei Kiska und wir haben unsere Gedanken und Kritik zur GT losgelassen. Auch habe ich mehrfach betont, dass der Halogenscheinwerfer heute gar nicht mehr geht. Naja und was das Design betrifft, haben wir auch alle gemeckert, aber man soll ja darüber reden.  ::)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #67 am: April 22, 2016, 11:08:34 Nachmittag »

Hi Clausi,

das nenn ich mal konsequent - Hut ab!

Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Bitchone

• Gast
« Antwort #68 am: April 23, 2016, 11:40:08 Nachmittag »
Gibt es eigentlich schon was zum Schaltassi an der GT zu sagen?

Offline HoraX

• Forenmitglied
  • **
  • Multi S 2013
Neue KTM 1290 GT
« Antwort #69 am: April 24, 2016, 08:34:59 Vormittag »
Funzt nur hoch, soweit ich gelesen habe.
Interessantes Bike, 23l Tank und 228kg voll ist doch schon ne Ansage die sich gegenüber der Multi (S 2016: 235kg) nicht verstecken muss. Ich wäre auch mal interessiert, ob die kleine Verkleidung auch etwas Wetterschutz bringt.
An das Aussehen mit der Geraden Front müsste man sich gewöhnen, aber oft fallen die Dinge in der Realität nicht so besonders auf wie auf den Fotos... wirklich eine interessante Alternative...
Bollernde Grüsse

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #70 am: April 24, 2016, 09:02:46 Vormittag »
Funzt nur hoch, soweit ich gelesen habe.
Interessantes Bike, 23l Tank und 228kg voll ist doch schon ne Ansage die sich gegenüber der Multi (S 2016: 235kg) nicht verstecken muss. Ich wäre auch mal interessiert, ob die kleine Verkleidung auch etwas Wetterschutz bringt.
An das Aussehen mit der Geraden Front müsste man sich gewöhnen, aber oft fallen die Dinge in der Realität nicht so besonders auf wie auf den Fotos... wirklich eine interessante Alternative...

Meine Multi S DVT steht mit 245 Kg in den Papieren, das mal zum Gewicht.

Der Schaltassi an der GT funzt hervorragend aber wie schon erwähnt nur beim hochschalten - wobei ich persönlich gar keinen bräuchte.

Bei meiner Solo Probefahrt war keine Scheibe dran weil es seitens KTM da noch irgendwelche Probleme gab, Winddruck war wie an meiner Superduke R damals, nahezu keiner.

1 Tag später bei der Probefahrt mit Sozia war die Scheibe dran, aber auch hier kein Winddruck und bei mir keine Verwirbelungen auf dem Helm, Scheibe ganz unten.

Eigentlich hätten sie wegen mir die Scheibe ganz weg lassen können und die Front der Superduke direkt übernehmen können - das Bike fährt sich auch wie die SDR. Das Teil schiebt an wie kein zweites. Hier hat man die Euro 4 Umsetzung perfekt umgesetzt und mir kam es so vor dass die GT sogar noch eine Schippe drauf legt gegenüber der SDR.

Der große Tank hätte etwas kleiner ausfallen können aber ist nicht hinderlich für mich.

Das Aussehen geht ganz klar an die Multi, da brauch man nicht rum machen, schön könnte anders aussehen. Aber was nützt mir ne heiße Braut Zuhause wenn ich sie nur vorzeigen kann, meinen Spaß aber eher mit nem weniger schönen Mädel habe.

Frei nach dem Motto, "Schönheit vergeht, Hektar besteht".

Muss jeder für sich entscheiden und ich will hier auch die Multi nicht schlecht machen, ist ein Klasse Tourenbike aber für mich und meine Bedürfnisse einfach zu langweilig, denn eigentlich will ich persönlich Motorrad fahren und nicht Motorrad sehen.

Schade dass Ducati hier irgendwie den Zug verschlafen hat in meinen Augen.

@ Miro
Manfred, Du kennst meine Einstellung was das betrifft.

« Letzte Änderung: April 24, 2016, 09:05:35 Vormittag von clausi »

Bitchone

• Gast
« Antwort #71 am: April 24, 2016, 02:11:47 Nachmittag »
Wenn so ein Schaltassi richtig funzt, auch runter zu, dann ist das auch ne geile Sache. Wenn er denn eben funktioniert, dann macht er z.B. das grottige GS Getriebe richtig erträglich. Bei der S1000XR klappt es mit dem Assi noch weit besser. Wird wohl aber auch eher an dem besserem Getriebe liegen.
Der Nachrüstassi für die Multi kann derzeit leider auch bloß hoch. Ich bin selber noch keinen ohne Blibberfunktion gefahren. Aber wenn man solch ein zartes Getriebe und die leicht zu bedienende Kupplung einer KTM hat, kann man sicher auch super ohne Schaltassi fahren.
Ich finde es nämlich auch mittlerweile eher nervig, wenn man wie bei der GS was hat, was nicht immer sauber funktioniert. Da verzichte ich doch fast lieber ganz drauf.
Bei der Enduro würde ich auch wieder ohne fahren und mich gern umgewöhnen. Hab ja den Gasstoß bei meiner Multi mit QD auch gern immer noch selber beim Runterschalten gemacht  ;D
« Letzte Änderung: April 29, 2016, 07:31:08 Nachmittag von Bitchone »

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #72 am: April 29, 2016, 04:40:51 Nachmittag »
Ist doch tatsächlich Testsieger geworden, die GT, Respekt.
Da sind die Motorrad Redakteure doch tatsächlich vom Weg ab gekommen,
ein Testsieger aus Mattighofen. :o
751 Punkte in der Gesamtwertung, das ist mal ein Pfund.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #73 am: Mai 02, 2016, 06:57:26 Vormittag »

Grüßle

Kalle
ich werde sie am Freitag mal Probefahren. Suche ja immer noch.
Der Preiß von fast 21K hat mich aber doch erschreckt.   :o 8)
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #74 am: Mai 02, 2016, 08:44:55 Vormittag »

Grüßle

Kalle
ich werde sie am Freitag mal Probefahren. Suche ja immer noch.
Der Preiß von fast 21K hat mich aber doch erschreckt.   :o 8)

Du bist ja kein kleiner Kerl Helmut, ich glaube fast Du bist zu groß  :-X - Beine und Aussparung Tank - bin gespannt was Du sagst, bekommen wirst aber nur schwerlich noch eine  ::)

Aber "zur Not" hätte ich was in Weiß für dich - deutlich unter 21K  ;D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #74 am: Mai 02, 2016, 08:44:55 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung