Wie es scheint, ist das Problem eben nicht behoben, mglw. sogar das Gegenteil, wenn donkey schreibt, dass er nach dem Update stalling hat und vorher nicht.Finde ich jetzt nicht besonders prickelnd diese Nachricht
Hatte das Ausgehen des Motors gestern auch mal wieder (das erste Mal seit dem Update). Dritter Gang, bergab in eine Ortschaft, Kupplung gezogen, runtergeschaltet - AUS.Werde mal weiter beobachten und breichten.GrußMike
Der Update-Prozess ist tatsächlich nicht so trivial.Außerdem kann man nicht immer verlangen, dass die Mechaniker diesen ganzen "Kram" sofort lesen.
Mit diesem "Kram" lesen sind sie teilweise leider wirklich hinten nach. Zusätzlich verschärft meines Erachtens die Tatsache, daß viele Händler ja nicht nur Ducati vertreiben sondern etliche andere Marken auch. Und da soll er auch auf dem Laufenden sein.....
Zitat von: Wuffi am April 12, 2011, 08:08:12 NachmittagMit diesem "Kram" lesen sind sie teilweise leider wirklich hinten nach. Zusätzlich verschärft meines Erachtens die Tatsache, daß viele Händler ja nicht nur Ducati vertreiben sondern etliche andere Marken auch. Und da soll er auch auf dem Laufenden sein.....Auch das mit dem 'vertreiben mehrerer Marken' kann ich so nicht stehen lassen. Da sucht sich jeder Händler selbst aus. In der IT gibt es auch Firmen, die vertreiben Cisco/Juniper/Avaya usw. und die müssen auch alle Updates kennen und testen, bevor sie damit an produktive Systeme beim Kunden gehen.Die Tatsache, daß so etwas hier 'entschuldigend' angeführt wird, bedeutet einfach, daß die Händler, die es nicht machen, noch nicht in im Jahr 2011 mit ihrem Equipment, ihren Serviceprozessen und ihrem Anspruch angekommen sind. Hört sich jetzt hart ab, aber ist so. Man muss nichts beschönigen, was anderswo seit Jahren gang und gäbe und normal ist. Der Motorradhändler muss sich genauso an die Zeit und Technik anpassen wie andere Industrien. Übertrieben gesagt - das man nur noch ölverschmierte Mechanikerhände hat, die keine Ahnung von Computern sollten längst vorbei sein.
Zitat von: Osmek am April 12, 2011, 11:08:32 VormittagDer Update-Prozess ist tatsächlich nicht so trivial.Außerdem kann man nicht immer verlangen, dass die Mechaniker diesen ganzen "Kram" sofort lesen. Ich finde das kann man heute absolut verlangen. Jede IT-Komponente im Unternehmen erfährt viele kleinere und größer Updates. Manche fixen Bugs und manche bringen neue Feature. In einer unternehmerischen Produktivumgebung MUSS der Service-Partner oder Lieferant die Releasenotes lesen und kennen. Tut er dies nicht und updatet die Kundeninfrastruktur ohne genau Bescheid zu wissen, was wo passiert, dann kann er die Produktivumgebung lahm legen. Undenkbar.Und bei den Endkunden - gerade bei einem poteniell lebensgefährlichem Freizeitgerät wie einem Motorrad - soll der Kunde darauf keinen Wert legen?? Der Mechaniker HAT diesen Kram zu lesen und vorher zu testen. Ich bin doch kein Versuchskarnickel - ich bezahle dafür mit meinem Geld, mit dem Kaufpreis und somit mit der Marge für den Händler.Im Jahr 2011 und bei der Elektronik die verbaut wird (was ich gut finde) sollte das selbstverständlich sein.Just my 2 cents.