Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Motor stellt ab  (Gelesen 23623 mal)

Piero1100

• Gast
Re:Motor stellt ab
« Antwort #15 am: April 11, 2011, 11:28:01 Nachmittag »
Mal im ernst Leute,
wenn ihr das absterben des Motors weiterhin habt, meldet das eurem  :).
Dafür gab es den Rückruf und das Thema sollte erledigt sein.

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #16 am: April 12, 2011, 09:49:38 Vormittag »
Wie es scheint, ist das Problem eben nicht behoben, mglw. sogar das Gegenteil, wenn donkey schreibt, dass er nach dem Update stalling hat und vorher nicht.

Finde ich jetzt nicht besonders prickelnd diese Nachricht  :-\

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #17 am: April 12, 2011, 10:07:52 Vormittag »
Wie es scheint, ist das Problem eben nicht behoben, mglw. sogar das Gegenteil, wenn donkey schreibt, dass er nach dem Update stalling hat und vorher nicht.

Finde ich jetzt nicht besonders prickelnd diese Nachricht  :-\
Die meisten hatten nach dem Update keine Probleme mehr mit ausgehen.
Sollte das Problem hinterher beim Einen oder Andern immer noch da sein, könnte das auch auf einen Fehler beim Aufspielen der Updates hinweisen.
Bevor bei meiner Diva aufgespielt wurde, hat mein :) ein Probeupdate auf seinem Vorführmodell gemacht.
Einfach um sicherzustellen das die Software sauber läuft. Scheinbar hat das nicht immer und überall reibungslos funktioniert!!
Aus diesem Grund, nochmal hin zum  :) und melden bzw. nochmal aufspielen lassen. Es " muss " funktionieren. Sicherstellen lassen dass die neusten Daten aus Bologna vorliegen!
Gruß
Leo

Offline mikethebike

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #18 am: April 12, 2011, 10:13:33 Vormittag »
Hatte das Ausgehen des Motors gestern auch mal wieder (das erste Mal seit dem Update). Dritter Gang, bergab in eine Ortschaft, Kupplung gezogen, runtergeschaltet - AUS.

Werde mal weiter beobachten und breichten.

Gruß
Mike

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #19 am: April 12, 2011, 10:31:45 Vormittag »
Hatte das Ausgehen des Motors gestern auch mal wieder (das erste Mal seit dem Update). Dritter Gang, bergab in eine Ortschaft, Kupplung gezogen, runtergeschaltet - AUS.

Werde mal weiter beobachten und breichten.

Gruß
Mike
Hallo Mike,
ich würde nicht beobachten und mich in Gefahr bringen sondern gleich reklamieren. Es darf nach dem Update einfach nicht mehr vorkommen, zu gefährlich!!
Gruß
Leo

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
« Antwort #20 am: April 12, 2011, 10:41:07 Vormittag »
Da muß ich ja sagen ...Glück gehabt bisher....ausser der miesen Hinterradbremse und KFR vor der 1000. Inspektion läufts wie geölt bei mir.  Das KFR ist noch leicht spürbar im Touring Modus...aber den braucht man eeh nicht.

p.g.
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #21 am: April 12, 2011, 11:08:32 Vormittag »
Der Update-Prozess ist tatsächlich nicht so trivial.

Jedes Mal, wenn der Computer mit dem Mopped verbunden wird, wird die individuelle Konfiguration (z. B. Ausstattung, bestehende Updates, ggf. sogar Fehler?) des Moppeds mit den im Computer hinterlegten Daten verglichen.

Es kann dann vorkommen, dass zunächst der Computer des Hdl. durch den Rechner in Bologna wiederum upgedated werden muss (so geschehen bei meiner Multi).

Trotzdem kann es zu Problemen kommen; bspw. Spannungsversorgung des Moppeds, Abstürze des Hdl. Computers usw. - so auch bei meiner MTS passiert  ;D.

Aufgrund dieser Vorgehensweise, wissen die Mechaniker meistens nicht mehr genau, was die Computer gerade wie updaten bzw. welche Updates, welche Veränderungen bringen  ???.

Ich weiß leider nicht, ob für jedes noch so kleine Update, seitens Ducati immer eine vollständige Versionsbeschreibung geliefert wird. Außerdem kann man nicht immer verlangen, dass die Mechaniker diesen ganzen "Kram" sofort lesen.

Offline PCH

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: April 12, 2011, 02:01:39 Nachmittag »
Nach dem Update ca. 850 km gefahren und nicht mehr vorgekommen. Die Hinterradbremse ist weiterhin besch.... .

orish

• Gast
« Antwort #23 am: April 12, 2011, 07:44:35 Nachmittag »

Außerdem kann man nicht immer verlangen, dass die Mechaniker diesen ganzen "Kram" sofort lesen.

Ich finde das kann man heute absolut verlangen. Jede IT-Komponente im Unternehmen erfährt viele kleinere und größer Updates. Manche fixen Bugs und manche bringen neue Feature. In einer unternehmerischen Produktivumgebung MUSS der Service-Partner oder Lieferant die Releasenotes lesen und kennen. Tut er dies nicht und updatet die Kundeninfrastruktur ohne genau Bescheid zu wissen, was wo passiert, dann kann er die Produktivumgebung lahm legen. Undenkbar.

Und bei den Endkunden - gerade bei einem poteniell lebensgefährlichem Freizeitgerät wie einem Motorrad - soll der Kunde darauf keinen Wert legen?? Der Mechaniker HAT diesen Kram zu lesen und vorher zu testen. Ich bin doch kein Versuchskarnickel - ich bezahle dafür mit meinem Geld, mit dem Kaufpreis und somit mit der Marge für den Händler.

Im Jahr 2011 und bei der Elektronik die verbaut wird (was ich gut finde) sollte das selbstverständlich sein.

Just my 2 cents.

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #24 am: April 12, 2011, 08:08:12 Nachmittag »
Mit diesem "Kram" lesen sind sie teilweise leider wirklich hinten nach. Zusätzlich verschärft meines Erachtens die Tatsache, daß viele Händler ja nicht nur Ducati vertreiben sondern etliche andere Marken auch. Und da soll er auch auf dem Laufenden sein.....
Ciao
Wolfgang

orish

• Gast
« Antwort #25 am: April 12, 2011, 08:38:07 Nachmittag »
Mit diesem "Kram" lesen sind sie teilweise leider wirklich hinten nach. Zusätzlich verschärft meines Erachtens die Tatsache, daß viele Händler ja nicht nur Ducati vertreiben sondern etliche andere Marken auch. Und da soll er auch auf dem Laufenden sein.....

Auch das mit dem 'vertreiben mehrerer Marken' kann ich so nicht stehen lassen. Da sucht sich jeder Händler selbst aus. In der IT gibt es auch Firmen, die vertreiben Cisco/Juniper/Avaya usw. und die müssen auch alle Updates kennen und testen, bevor sie damit an produktive Systeme beim Kunden gehen.

Die Tatsache, daß so etwas hier 'entschuldigend' angeführt wird, bedeutet einfach, daß die Händler, die es nicht machen, noch nicht in im Jahr 2011 mit ihrem Equipment, ihren  Serviceprozessen und ihrem Anspruch angekommen sind. Hört sich jetzt hart ab, aber ist so. Man muss nichts beschönigen, was anderswo seit Jahren gang und gäbe und normal ist. Der Motorradhändler muss sich genauso an die Zeit und Technik anpassen wie andere Industrien. Übertrieben gesagt - das man nur noch ölverschmierte Mechanikerhände hat, die keine Ahnung von Computern sollten längst vorbei sein.

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #26 am: April 12, 2011, 08:40:53 Nachmittag »

Auch das mit dem 'vertreiben mehrerer Marken' kann ich so nicht stehen lassen. Da sucht sich jeder Händler selbst aus. In der IT gibt es auch Firmen, die vertreiben Cisco/Juniper/Avaya usw. und die müssen auch alle Updates kennen und testen, bevor sie damit an produktive Systeme beim Kunden gehen.

Die Tatsache, daß so etwas hier 'entschuldigend' angeführt wird, bedeutet einfach, daß die Händler, die es nicht machen, noch nicht in im Jahr 2011 mit ihrem Equipment, ihren  Serviceprozessen und ihrem Anspruch angekommen sind. Hört sich jetzt hart ab, aber ist so. Man muss nichts beschönigen, was anderswo seit Jahren gang und gäbe und normal ist. Der Motorradhändler muss sich genauso an die Zeit und Technik anpassen wie andere Industrien. Übertrieben gesagt - das man nur noch ölverschmierte Mechanikerhände hat, die keine Ahnung von Computern sollten längst vorbei sein.

Wenn du da irgendezwas als "entschuldigend" auffasst, stehst du aber daneben ;)
Ciao
Wolfgang

orish

• Gast
« Antwort #27 am: April 12, 2011, 08:42:04 Nachmittag »
Hast recht   :-*

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #28 am: April 12, 2011, 09:09:16 Nachmittag »

Außerdem kann man nicht immer verlangen, dass die Mechaniker diesen ganzen "Kram" sofort lesen.

Ich finde das kann man heute absolut verlangen. Jede IT-Komponente im Unternehmen erfährt viele kleinere und größer Updates. Manche fixen Bugs und manche bringen neue Feature. In einer unternehmerischen Produktivumgebung MUSS der Service-Partner oder Lieferant die Releasenotes lesen und kennen. Tut er dies nicht und updatet die Kundeninfrastruktur ohne genau Bescheid zu wissen, was wo passiert, dann kann er die Produktivumgebung lahm legen. Undenkbar.

Und bei den Endkunden - gerade bei einem poteniell lebensgefährlichem Freizeitgerät wie einem Motorrad - soll der Kunde darauf keinen Wert legen?? Der Mechaniker HAT diesen Kram zu lesen und vorher zu testen. Ich bin doch kein Versuchskarnickel - ich bezahle dafür mit meinem Geld, mit dem Kaufpreis und somit mit der Marge für den Händler.

Im Jahr 2011 und bei der Elektronik die verbaut wird (was ich gut finde) sollte das selbstverständlich sein.

Just my 2 cents.
Das erste was ich meinem Händler im Beisein der gesamten Schraubertruppe erklärt habe war " Das von eurem tun mein Leben abhängen kann und deshalb keine Fehler passieren dürfen".
Voraussetzung dafür: Mindestanforderungen die heute Stand der Technik sind müssen absolut beherscht werden. Würde ich erkennen müssen, das ein Mechaniker seine Aufgabe als Kram sieht, müsste ich sofort wechseln. Vertrauen weg, Kunde weg!!
Gruß
Leo

Offline Gozi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #29 am: April 13, 2011, 06:16:01 Vormittag »
Zumal Ducati für die Mechaniker und andere Mitarbeiter Weiterbildungen extra für die MTS anbietet, wo es auch Zertifikate gibt. Da werden doch mit Sicherheit solche Dinge besprochen bzw. vermittelt?!

Gozi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: April 13, 2011, 06:16:01 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung