Benutzername: Passwort:

Autor Thema: ...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01  (Gelesen 126013 mal)

Bitchone

• Gast
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #75 am: April 18, 2016, 08:26:02 Vormittag »
Die Lenkertasche trägt schon ganz schön auf  ;D

Offline voika

• Ducatisti Bronze
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
« Antwort #76 am: April 18, 2016, 09:03:12 Vormittag »
Wennst da eine 13er daneben stellst, schaut die aus wie ein Fahrrad! Mann ist die FETT, die Enduro.

Als Lucky hätt sie mir fast schon gefallen - aber mit dem Megafass - no way. Man muss ihr fast das Recht absprechen sich "Lucky Explorer" zu nennen, denn die Cagivas waren dagegen richtig schlank!
(Allerdings kam der Name Cagiva Elefant auch von den Megatanks der ersten Dakar-Cagivas ...)
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Bitchone

• Gast
« Antwort #77 am: April 18, 2016, 10:14:33 Vormittag »
Also auf der Vorführer Olive ist mir der Tank keinesfalls als störend aufgefallen. Da wirkt das Spirtfass der GSA doch schon um einiges wuchtiger, da müssen die Beine schon einiges weiter gespreizt werden.
Trotzdem gewöhnt man sich dran. Wer auf schlanke Sportler steht, wird sich die "Dicke" trotzdem kaum schöngucken können. Ich finde sie jedenfalls Hammer.
Auf jeden Fall war die Cagiva Elefant nicht signifikant leichter aber auch jeden Fall weit schwächer motorisiert.

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #78 am: April 18, 2016, 10:31:13 Vormittag »
Klasse Foto Andre, zeigt deutlich wie fett die Enduro eigentlich ist,
da wirkt die normale Multi wie eine Elfe. ;D

Grüßle

Kalle

und die ist schon ein Pummelchen!  :P

Offline voika

• Ducatisti Bronze
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
« Antwort #79 am: April 18, 2016, 11:54:37 Vormittag »
Also auf der Vorführer Olive ist mir der Tank keinesfalls als störend aufgefallen. Da wirkt das Spirtfass der GSA doch schon um einiges wuchtiger, da müssen die Beine schon einiges weiter gespreizt werden.
Trotzdem gewöhnt man sich dran. Wer auf schlanke Sportler steht, wird sich die "Dicke" trotzdem kaum schöngucken können. Ich finde sie jedenfalls Hammer.
Auf jeden Fall war die Cagiva Elefant nicht signifikant leichter aber auch jeden Fall weit schwächer motorisiert.

Ich find es ja wirklich extrem geil, dass Ducati jetzt endlich den Schritt gegangen ist. Wir Elefanten-Treiber haben ja schon seit Jahren darauf gewartet - es gab auch immer wieder Gerüchte - es kam aber nur die Multi mit 17/17 Rädern. Die Multi wurde zwar Enduro genannt, ist in Wahrheit aber ein Sporttourer. Dass es jetzt nach 20 Jahren endlich wieder eine Enduro mit Ducatitriebwerk gibt ist wirklich genial. Auch wenn die echten Enduristen noch auf ein leichteres Modell (800er) hoffen, so ist der Vorstoß von Ducati in dieses Segment mehr als begrüßenswert.
Klar positioniert sich die Enduro gegen die GSA und die dicke Österreicherin - und dagegen ist der Tank jetzt granicht so wuchtig. In grau wirkt er wahrscheinlich auch nicht so monströs ... das Bild hat mich halt geschreckt. Gefördert wird die Optik wahrscheinlich auch von der viel zu niedigen Sitzbank, was die Kamel-Optik, die auch die 2015er Multi hat, einfach fördert. Eine Enduro hat halt normalerweise ein höhere und eher geradere Sitzbank.
Der Reiter hat normalerweise keine Höhenangst, egal wir groß er ist. Wer Edi Orioli mal neben seiner Dakar-Cagiva gesehen hat, der weiß, dass Enduros mächtig sind und sich nicht nach dem Reiter richten: - Ich freu mich jedenfalls drauf, was da noch alles kommt: Als Updates von Ducati oder vom Zubehörmarkt!

Ich selbst bin mit meiner 13er Pikes Peak sehr glücklich - auch wenn sie rein straßenorientiert sportlich ist. Aber das gibt meinem Elefanten immer noch seine Daseinsberechtigung und ich liebe ihn - auch wenn er nur 60PS hat. Ihm in den Alpen zu folgen ist garnicht so leicht - das Cagiva-Fahrwerk sucht bis heute seinesgleichen.
Und dafür, dass die Cagivas fast 30 Jahre alt sind und immer noch zu dem Besten gehören, was man als 2-Zylinder ins Gelände lassen kann, liegt die Latte hoch.
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #80 am: April 18, 2016, 02:07:27 Nachmittag »
Ich konnte mir heute mal das Teil ausgiebig live ansehen, ist schon ein
gewaltiges Trumm, aber sie gefällt mir.
Außerdem ist sie echt Schweine bequem und zudem noch piekfein verarbeitet.
Wenn das Teil 256 kg vollgetankt wiegen soll, fresse ich einen Besen.
Mindestens 265 werden es wohl sein, meine Schätzung.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Bitchone

• Gast
« Antwort #81 am: April 18, 2016, 04:54:54 Nachmittag »
Dann aber höchstens inkl. Kofferträger und Motorschutzbügel.

Offline Desmo Power

• Ducatisti Bronze
  • Alles Ducati, oder was……
« Antwort #82 am: April 18, 2016, 08:15:37 Nachmittag »
Wenn das Teil 256 kg vollgetankt wiegen soll, fresse ich einen Besen.
Mindestens 265 werden es wohl sein, meine Schätzung.

Grüßle

Kalle
Das sind ja die gleichen Zahlen, nur die Reienfolge ist etwas anders :laugh:

Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline winniwon

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada Enduro
Multistrada Enduro 2016
« Antwort #83 am: April 20, 2016, 07:17:35 Vormittag »
Habe nun 270km runter und muss sagen ein Top Teil die Enduro...wie für mich gemacht...
- Fahrwerk absolut top ....keine Änderung der Default einstellungen..Im Vergleich mit der 1200s wo ich sowohl vorne als auch hinten immer ein schwammiges Gefühl hatte und erst auf Fahrer mit Gepäck und vorne Harder einstellen musste um die Kiste stabil zu bekommen.
Wie gesagt ich bin 189 und wiege 100kg und die Enduro passt auch vom Sitzen viel besser alles entspannt und der Große Tank bietet für die Beine/Knie einen nahezu pefekten Windschutz.Das heisst die Knie sind hinter der Verkleidung.Ausserdem etwas leiser weil eben die Geometrie vorne gehoben ist und somit das Windschiuld höher und anders steht bzw. ich weiter im Sattel drinsitze.
Einziger Nachteil bisher den ich für mich ausmachen kann: Speichenfelgen sind schön aber schwierig zu putzen weil man schlecht reinkommt.
Ich bin sooo glücklich mit der Enduro... :)
Winni
PS Nochwas: Die Koffer sind so groß und natürlich von oben zu beladen um einiges einfacher.Und mein HelmXXL passt locker rein.:) 8)
« Letzte Änderung: April 20, 2016, 07:41:19 Vormittag von winniwon »

Bitchone

• Gast
« Antwort #84 am: April 28, 2016, 08:26:26 Nachmittag »
Mensch, das ist doch schön zu hören. Ruhig immer weiter berichten.
Aus der Ferne hätte ich an der Enduro momentan nur die immer noch fehlende Reifendruckanzeige. Es wäre doch so einfach bei dem geilen Dashboard. Naja, und evtl. ein Schaltassi mit Blibberfunktion.

Offline bobo1975

• Mitglied
  • *
« Antwort #85 am: Mai 07, 2016, 08:36:53 Vormittag »
Guten morgen,

hatte gestern meine MTS 1200 S Bj 12 zur Durchsicht und zum Tachotausch, bei meinem Freundlichen. Leider hab ich den Fehler gemacht und bin
die MTS Enduro Probe gefahren, nach den ersten 5 km hab ich schon gewußt das Bike ist für ,ich gemacht :D
War so nicht in der Planung, verdammt. Das ist einfach nur geilll. ;D

Gestern bestellt und ich hoffe das ich sie in spätestens 2 Wochen habe. Ohne Touringpacket, die Koffer sind mir zu groß, werde auf Softtaschen von Touratech umrüsten, wenn es diese geben wird, wobei hier das Thema der Abstandshalter ist.

Gruß

Boris

P.S. Tip von mir, keine Probefahrt machen, sonst kann es teuer werden.

Bitchone

• Gast
« Antwort #86 am: Mai 07, 2016, 10:37:13 Vormittag »
Statt Softtaschen würde ich doch eher die Plastekoffer der normalen Multi nehmen. Sind jedenfalls einiges kleiner, als die praktischen Aluwürfel und lassen sich ja auch an der Enduro leicht anstecken. Würden auch mit der silbernen Blende super zum Alutankschutz passen. Ein Photoshopbild habe ich hier ja schon mal reingesetzt.
Dann hoffe ich mal, dass die Wartezeit nicht zu lange wird und wünsche dann viel Spaß mit der Dicken  ;D

Offline bobo1975

• Mitglied
  • *
« Antwort #87 am: Mai 07, 2016, 11:46:10 Vormittag »
Die Plastikoffer sind keine wirkliche Alternative, da mir diese zu empfindlich sind. Die Softtaschen sind hier unempfindlicher und nicht so riesig wie die Alukoffer, mit denen hat man ja schon Überbreite und brauch ein Begleitfahrzeug :laugh:

Ich hatte an diese gedachthttp://shop.touratech.de/moto-seitentasche-ql2-schwarz-by-touratech-waterproof.html

Gefallen mir echt gut, hoffe nur das es von Touratech die passenden Abstandshalter bald gibt, zumindest für 2017.

Gruß

Boris

Bitchone

• Gast
« Antwort #88 am: Mai 07, 2016, 05:46:13 Nachmittag »
Also wenn du mit solchen Taschen mal nen Rutscher hast, sind die wohl eher im A.., als die Hartschalenkoffer. Und wenn ich nun schon solch olle Kofferträge montieren muss, wie eben auch bei diesen Taschen, würde ich auf jeden die wertigen Zega Alus wählen. Sind abschließbar, robust, toll verarbeitet, können am Bike verbleiben, wenn man auf Tour ist und sollten nur paar Zentimeter breiter als die Taschen bauen.
Also auf der GSA hatte ich mit den Originalalukoffern keine Probleme, irgendwo durchzukommen. Passt der Lenker durch, passen auch die Koffer.
Wenn ich mir für nächste Saison hoffentlich auch die Enduro zulegen kann, dann voll aufgerödelt mit Touring- und Enduropaket, dazu noch möglichst den Termignonischnuffi.  ;)

Offline bobo1975

• Mitglied
  • *
« Antwort #89 am: Mai 07, 2016, 06:19:02 Nachmittag »
Na schau mer mal, is ja noch a wengala hin ;) bis ich die Koffer brauch, bzw Taschen.

Jetzt muss ich erstmal hoffen dass ich das Bike rechtzeitig bekomme, am 25. gehts in die Dolos. Da werden die Klamotten im Bus mitgenommen.

Dann wird ausgiebig getestet.  8) 8)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #89 am: Mai 07, 2016, 06:19:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung