Benutzername: Passwort:

Autor Thema: ...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01  (Gelesen 126057 mal)

Offline MacDubh

• Ducatisti Bronze
    • Mac´s Blog
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #150 am: Juni 29, 2016, 10:33:47 Vormittag »
nachträglich... das Video zur Multistrada Enduro Experience:

https://youtu.be/NRP2HsX4FVE

Bitchone

• Gast
« Antwort #151 am: Juli 10, 2016, 09:17:43 Vormittag »
Sag mal, kann das sein, dass du die Nummer 3 gefahren bist?
« Letzte Änderung: Juli 10, 2016, 07:51:09 Nachmittag von Bitchone »

Offline MacDubh

• Ducatisti Bronze
    • Mac´s Blog
« Antwort #152 am: Juli 12, 2016, 01:56:34 Nachmittag »
Sag mal, kann das sein, dass du die Nummer 3 gefahren bist?

nö, denke nicht.

Offline faxxe

• Ducatisti Bronze
« Antwort #153 am: Juli 14, 2016, 07:38:41 Nachmittag »
War heute mit meiner 2015er S zum ersten jährlichen Service und konnte die 2 Stunden eine Enduro Probe fahren.
Gefühlt sitzt man mehr "im" Motorrad als bei der normalen. Der Sitz ist recht bequem aber da bin ich von
meiner auch sehr verwöhnt (angepasster Sitz).

Grundsätzlich finde ich die Motorcharakteristik ident zur DVT-S. Also wenn da wirklich eine andere Airbox/Mapping
drinnen wäre, spüre ich echt keinen Unterschied bezüglich des 5 - 6000 rpm "Löchlein".
Mein Motor mit ~13tkm läuft weicher/runder und mein Getriebe wirkt exakter und leichter zu schalten.
Der Vorführer hatte aber auch erst 1700km drauf und ich glaube, das wird mit mehr Kilometer immer besser.

Sehr deutlich war die wesentlich behäbigere Art wie das Teil in die Kurve zu legen geht. Sehr ungewohnt und brauchte
eine Zeit mich daran zu gewöhnen. Liegt wohl an den größeren Rädern oder vielleicht hat die mehr Radstand.
Da ich quasi meinen Hausberg mit vielen engen sowie auch schnellen Kurven gefahren bin, war der Unterschied
sehr deutlich.  Tendeziell unsportlicher was aber sicher zur Charakteristik dieses Fahrzeugs passt.

Mit meinen 1,90 würde ich optisch besser auf die Enduro passen, da sie wuchtiger und bulliger wirkt.
Die beiden Gefriertruhen hinten links und rechts wären halt nicht meins ;)

Anyway...gelunges Teil

-Heimo
« Letzte Änderung: Juli 14, 2016, 07:40:24 Nachmittag von faxxe »
MTS DVT 1200s 2015

Bitchone

• Gast
« Antwort #154 am: Juli 14, 2016, 08:19:36 Nachmittag »
Zur Not könntest du ja die Plastekoffer der normalen DVT verbauen. Aber ich finde die Aluwürfel sehr passend und vor allem sehr hochwertig. Ansonsten passen sie wie die geschilderten Fahreigenschaften zum Fahrzeugkonzept. Und ja, für so ne 1,90er Latte würde sie besser passen.  ;D
Damals beim ersten Probesitzen fiel mir auch die tiefe muldenartige Sitzposition auf. Komischerweise vernahm ich das am letzten Wochenende bei den Experience nicht als unangenehm. Wahrscheinlich, weil ich gleich mit dem Hintern bis hinten an die Soziabank gerückt war. Bei mir käme auf jeden Fall noch der hohe Fahrersitz drauf, dann rutscht man auch nicht mehr so noch vorn in die Mulde.
« Letzte Änderung: Juli 15, 2016, 08:19:23 Vormittag von Bitchone »

Offline lighting

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 950
« Antwort #155 am: Juli 14, 2016, 09:16:00 Nachmittag »
Zur Not könntest du ja die Plastekoffer der normalen DVT verbauen.

Also wenn ich mir die Bilder der Enduro von der Seite so ansehe, dann glaub ich, werden die Plastikkoffer der Nicht-Enduro nicht ohne weiteres so passen.

Die unteren Aufnahmen (die mit den Gummiklötzen dran) werden ja an die Soziusrasten geschraubt und zumindest auf den Bildern der rechten Auspuffseite kann ich diese Montagemöglichkeit nicht erkennen.

Da müsste Ducati meines Erachtens schon neue Anbauadapter bauen oder der versierte Bastler eben selbst.

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #156 am: Juli 14, 2016, 09:45:13 Nachmittag »
Als ich heute die Enduro beim Händler abgestellt hatte, und nach ner halben Stunde meine Multi aus dem Carport schob....kam es mir vor, als ob ich ein Fahrrad bewege.
Als ich in den Hof fuhr, saß ich auf einem Bär, als ich mit meiner Multi aus dem Hof fuhr, saß ich auf einer Gazelle.
Als ich mit der Enduro tankte, traf mich fast der Schlag 286 km = 23,7 ltr.  :o

...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Alex_85

• Mitglied
  • *
« Antwort #157 am: Juli 15, 2016, 07:27:15 Vormittag »
Ich finde die Enduro sehr angenehm zu fahren für die Größe und das Gewicht. Ich verstehe leider nicht was einige daran auszusetzen haben. Aber letztlich muss es jeder selbst wissen was er haben und fahren will. Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden  ;D
Wenn du nach 286km zum tanken bist und 23 Liter rein hast, dann war der Tank nicht ganz voll (oder hat ein Loch wie auch schon bekannt ;) ) oder du hast es ihr ordentlich auf der Autobahn gegeben.
Ich bin letztens nach 440km zum tanken und es waren 24 Liter.
Ich bin sehr mit ihr zufrieden bis auf das Geräusch bei 80km/h im 4. Gang, aber darum kümmert sich demnächst meine Werkstatt. Also bisher Daumen hoch für die Endur!!

Bitchone

• Gast
« Antwort #158 am: Juli 15, 2016, 08:24:44 Vormittag »
Die Enduro bei der Experience hatte trotz ordentlicher Gangart laut Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 4,8l. Fällt in diversen Tests auch sparsamer als eine GS aus. Da wird wohl bei deiner Probefahrt der Tank nicht voll gewesen sein. Hab ich ja auch schon erlebt.  ;)

Offline winniwon

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada Enduro
« Antwort #159 am: Juli 17, 2016, 08:59:21 Vormittag »
Hat von den Enduro Fahrern schon jemand den Kühlerschutz anbringen lassen?
Wie ist der bei euch befestigt?
Bei mir wurde er von der Ducatiwerkstatt mit verlängerten Kabelbindern befestigt was wirklich unprofessionell ausschaut.

Winni

Offline Spalle

• Mitglied
  • *
« Antwort #160 am: Juli 17, 2016, 09:59:23 Vormittag »
Hi Winnie,

ich gehe nachher mal schauen wie der befestigt wurde.
Ich kann mich nur noch erinnern das meine Werkstatt gesagt hatte, "Was nen Scheiss, die halbe Karre auseinander bauen um das DIng zu befestigen" :-)

Mache nen Bild wenn es bei mir anders befestigt wurde.

Vg Alex

Offline Spalle

• Mitglied
  • *
« Antwort #161 am: Juli 17, 2016, 02:48:37 Nachmittag »
Hat von den Enduro Fahrern schon jemand den Kühlerschutz anbringen lassen?
Wie ist der bei euch befestigt?
Bei mir wurde er von der Ducatiwerkstatt mit verlängerten Kabelbindern befestigt was wirklich unprofessionell ausschaut.

Winni

So, haben bei meiner geschaut, leider kann ich nur bestätigen das es auch bei mir nur mit Kabelbindern befestigt wurde...

Offline Spalle

• Mitglied
  • *
« Antwort #162 am: Juli 17, 2016, 02:51:24 Nachmittag »
Und hier die Bilder...

Offline Spalle

• Mitglied
  • *
« Antwort #163 am: Juli 17, 2016, 02:52:26 Nachmittag »
und das andere...
Leider komme ich mit der Forensoftware nicht so richtig klar, von daher 2 Posts...

Offline Marco12

• Ducatisti Bronze
« Antwort #164 am: Juli 17, 2016, 05:54:26 Nachmittag »
Das kann doch nicht deren Ernst sein?!
Da würde ich mal ein paar klare Worte mit der Werkstatt wechseln.

Ich selbst habe den Evotech Kühlerschutz verbaut.
Dieser wird schön an den original Kühlerhaltern verschraubt.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #164 am: Juli 17, 2016, 05:54:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung