Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gas bleibt hängen, rießen Glück gehabt  (Gelesen 69761 mal)

OS70

• Gast
Re:Glück gehabt!!! Tour zu Ende!!
« Antwort #60 am: April 19, 2011, 07:03:59 Nachmittag »
Auch wenn´s sehr off topic wird...

Rolf

ich habe ja extra geschrieben, dass ich niemandem (auch DIR nicht) zu Nahe treten möchte mit meiner Aussage,
es war an sich nur auf das Thema als solches und auch im allgemeinen bezogen. Es ist aber auch nur meine
sehr subjektive Meinung, die vielen sicherlich auch weit am *** vorbei gehen wird.. und das ist ja auch gut so.. Aber grundsätzlich hat ein Dampfstrahler nix an einem Motorrad zu suchen! Oder fährst du einen Voll Crosser? Von daher unqualifiziert ???

Generell ist es aber schon bedenklich was dir widerfahren ist und sollte schleunigst aufgeklärt werden seitens Ducati! Zum Glück ist das auch alles glimpflich ausgegangen...

Aber seit Wochen liest man im Forum nur noch von Mängeln, z.b. Rost an Bremsscheiben, schlechte Auspuffanlagen, KFR, HRB, Rückrufaktionen im Amiland (was interessiert mich Amiland), schlechter Service bei Ducati, Anwaltsdrohungen, Wandlungen und ich weiß nicht was noch alles...

Und stetig wird alles an der MTS madig gemacht... Wenn die Leute Wandeln oder Klagen wollen dann bitte, nur zu... Aber bitte doch nicht in einem Forum breittreten und noch Zustimmung und Rückhalt erwarten...

Ich hab das ja schon mal geschrieben gehabt! Einer meint, etwas entdeckt zu haben und sofort laufen alle wie die Lemminge in die Garage und "überprüfen" ob sie das auch finden...

Mal ehrlich! Wir haben ein komplett neu entwickeltes Motorrad gekauft, dass sich im 2. Produktjahr befindet! Dafür, dass es eine komplette Neuentwicklung ist, ist es doch sehr gelungen mit verhältnismäßig geringen Babykrankheiten...
« Letzte Änderung: April 19, 2011, 07:08:33 Nachmittag von OS70 »

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #61 am: April 19, 2011, 08:04:14 Nachmittag »
Nee OS70,

hier macht (fast) keiner die Multi madig. Ist leider ein Forums-Phänomen, dass v. a. über Probleme geschrieben und diskutiert und manchmal kommt auch noch etwas enttäuschte Liebe dazu  ;D.

"... Mal ehrlich! Wir haben ein komplett neu entwickeltes Motorrad gekauft, dass sich im 2. Produktjahr befindet! Dafür, dass es eine komplette Neuentwicklung ist, ist es doch sehr gelungen mit verhältnismäßig geringen Babykrankheiten..."

Genau das, war mir von Anfang an klar. Und zusätzlich ist Ducati eine kleine Firma, für die dieses Entwicklungstempo und umfang sehr ehrgeizig ist.

Offline Ablederer

• Ducatisti Bronze
    • Triumphandfriends
« Antwort #62 am: April 19, 2011, 08:30:43 Nachmittag »

"... Mal ehrlich! Wir haben ein komplett neu entwickeltes Motorrad gekauft, dass sich im 2. Produktjahr befindet! Dafür, dass es eine komplette Neuentwicklung ist, ist es doch sehr gelungen mit verhältnismäßig geringen Babykrankheiten..."

Genau das, war mir von Anfang an klar. Und zusätzlich ist Ducati eine kleine Firma, für die dieses Entwicklungstempo und umfang sehr ehrgeizig ist.

Kinderkrankheiten hin oder her, KFR, Ruckeln usw. ist ja "o.k.". Keine Gefahr für Leib und Leben (außer vielleicht für P.E. wegen Bluthochdruck bei KFR :-)

So etwas wie bei Pommes darf nicht passieren Punkt. Da gibt es zumindest für mich keine Diskussion und Entschuldigung.
Ich hatte vorher eine Triumph. Auch ein vergleichbarer und kleiner Hersteller.
Dort gab es auch so einen Nutzerbereich wie bei Ducati (das mit der Karte). Das mit den Rückrufen war dort völlig easy. Einfach Fahrgestellnummer online eingegeben und alle anstehenden Rückrufe für das Fahrzeug wurden aufgelistet.
Gerade die Information der Kunden und vor allem der Händler sollte in unserem "Elektronikzeitalter" Null Problem darstellen. Es ist einfach nur eine Frage des Wollens.

Just my 2 cent ...
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Kpt. Adama

• Forenmitglied
  • **
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
« Antwort #63 am: April 19, 2011, 08:47:09 Nachmittag »
So etwas wie bei Pommes darf nicht passieren Punkt. Da gibt es zumindest für mich keine Diskussion und Entschuldigung.

...das sehe ich auch so, 100% Zustimmung!

War heute bei meinem Händler und habe da Pommes MTS stehen sehen und kann nur sagen, dass die Jungs sehr bemüht sind, mit Fehlerbeschreibungen und Fotodokumentation gemeinsam mit Duc Deutschland in Köln die Ursache zu finden.

Generell sollte man(n) aber auch bedenken, dass Eingriffe der Nutzer durch Um- und Anbauten oder sonstigen Bastelarbeiten auch Fehler/Ausfälle bedingen können. Es muss nicht zwangsläufig ein generelles Konstruktionsproblem der MTS sein, manchmal reicht auch ein bei Montage der Verkleidung eingeklemmter Gaszug.

Achtung! Dies ist keine Unterstellung in Richtung Pommes, sondern nur die Bitte, auch weitere Ursachen für diesen Fehler nicht aus den Augen zu lassen.

...aber auch nur meine Meinung und ob die 2 Cents wert ist  ::)
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #64 am: April 19, 2011, 09:45:02 Nachmittag »
Ablederer und Kpt. Adama (Kampfstern Galaktika ?!?), natürlich habt ihr beiden Recht, dass es keine Entschuldigung für Gefährdungen für Leib und Leben geben darf. Und so hatte ich es auch nicht gemeint.
« Letzte Änderung: April 19, 2011, 10:40:04 Nachmittag von Osmek »

Piero1100

• Gast
« Antwort #65 am: April 19, 2011, 09:48:26 Nachmittag »

Kinderkrankheiten hin oder her, KFR, Ruckeln usw. ist ja "o.k.". Keine Gefahr für Leib und Leben (außer vielleicht für P.E. wegen Bluthochdruck bei KFR :-)

Wenn man selber damit nicht leben muss, ist es sicher ganz lustig.
Fakt ist aber, die komplette letzte Saison habe ich mir den Arsch abgeruckelt.
Eine verlorene Saison!
Und wenn man nur mit der Hoffnung leben muss, dass vielleicht Ducati
für Abhilfe sorgt, so ist das schon frustrierend.
Offizielle Aussagen zum KFR gibt es bis heute nicht.

Jetzt habe ich aber kein KFR mehr, die Multi fährt wie nie zuvor. ;)

Offline Charly #37

• Mitglied
  • *
    • Motorbike-Power
« Antwort #66 am: April 19, 2011, 10:37:38 Nachmittag »
Hallo Leute,
nachdem was so alles passiert mit der Multi, müsste man annehmen dass Ducati den absoluten Schrott gebaut hat.
Ich lese sicher mehr mit als ich selber schreibe, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe schon einige Motorräder gehabt, oder habe sie auch noch, Honda Transalp 600, Cagiva Elefant 900 ie (Ducati), Ducati St2, Ducati St4S-ABS-Senna, Multistrada 1000DS, Yamaha XT500 Tenere, Yamaha FJR 1300A,
KTM 990 Adventure, Kawasaki GTR 1400, Multistrada 1200 S-Touring.

Ich war von An fang an von diesem Konzept begeistert, habe alle Infos gelesen, dann bin ich mal probegefahren, mit und ohne Sozia, ein ganzes Wochenende auf meinen Hausstrecken. Dieses Motorrad war genauso wie in allen von mir gelesenen Testberichten stand. Im Mai 2010 hab ich sie dann bekommen.

Gut der Bowdenzug der Auspuffklappensteuerung war genauso verschmolzen wie bei allen Anderen. Laut Aussage von meinem  :) wird das getauscht. Gut. ABS funktioniert so wie es soll. Sonst hatte ich keine Fehler entdeckt.
Letzten Freitag wurden trotzdem alle Updates von meinem  :) gemacht. Einzige mir aufgefallene Änderung war die Verbrauchsanzeige in l / 100km.
Nach dem alles fertig war, machte mich mein  :) auf eine weitere Garantieleistung aufmerksam, und zwar waren beide Gabelsimmeringe undicht. Nicht dragisch, aber immerhin. Da dafür Spezialwerkzeug nötig ist, das Ducati erst schicken muß, werde ich meinen  :) nach einem Aviso nochmals besuchen.
Dann werde ich auch mal die Diavel testen. (War leider verregnet am Freitag).
Aber das ist eine andere Geschichte. Ich bin mit der Multistrada absolut zufrieden.
Hab jetzt ca. 4100 Km drauf, und die 2. Garnitur Reifen (Sportec M5) und werde sicher noch sehr viel Spass damit haben. Die Technischen Defekte, die leider einige von Euch betroffen haben, sind zwar für den einzelnen mehr oder wenige schlimm, aber es ist und bleibt ein geiles Moped. In diesem Sinne...
Gruss Charly

N47 56.934 E16 13.311

.....es gibt niemals genug "DUC " aber immer mehr "MULTISTRADA"

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
« Antwort #67 am: April 20, 2011, 08:43:09 Vormittag »
Moin Klaus,

das liest sich gut das man sich kümmert. Nichts wäre schlimmer als, alter Zug raus neuer rein. Hoffentlich werden sie damit bis morgen fertig, sonst fällt Ostern Mopped technisch aus. 
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
« Antwort #68 am: April 20, 2011, 11:13:48 Vormittag »
kein Mopped über Ostern....hab grad telefoniert....

alles weitere später..

eins kann ich Euch aber sagen....man mag uns als Forum nicht bei  Ducati..
« Letzte Änderung: April 20, 2011, 11:17:35 Vormittag von pommes »
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Piero1100

• Gast
« Antwort #69 am: April 20, 2011, 11:28:07 Vormittag »

alles weitere später..

Nun bin ich wirklich überrascht ;D

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #70 am: April 20, 2011, 11:50:16 Vormittag »

alles weitere später..

Nun bin ich wirklich überrascht ;D

Warum beschweren die sich über kostenlose Testfahrer, verstehe ich nicht.

Gruss
Armin

Piero1100

• Gast
« Antwort #71 am: April 20, 2011, 05:15:13 Nachmittag »
Wir wollen euch bitten, keine Händlernamen in euren Postings unterzubringen.
Der Händler selbst ist hier im Forum nicht vertreten und kann somit nicht
seine Meinung kundtun.

Danke das Boardteam.

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #72 am: April 20, 2011, 05:58:37 Nachmittag »

alles weitere später..

oh mann, mein beileid ???. hammerwetter und kein mopped ...... ich würd irre werden ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #73 am: April 20, 2011, 08:58:17 Nachmittag »
echt doof , ohne Moped ueber Ostern bei dem Wetter.
Wenn schon nicht das Eigene ist- bekommst Du denn ein Leihmotorrad ? Das waere doch eine Alternative .

orish

• Gast
« Antwort #74 am: April 20, 2011, 09:13:41 Nachmittag »

alles weitere später..

Werd doch mal genauer Rolf...warum mag man uns liebe Jungs denn nicht?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #74 am: April 20, 2011, 09:13:41 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung