Beim rausbeschleunigen schmieren sie heftig und einmal ist die Fuhre ordentlich quer gegangen.
Nachdem beim ersten Turn auf dem großen Handlingkurs Fußrasten, Schalthebel und Seitenständer geschliffen haben, mußte ich ein paar Kleinigkeiten ändern. D.h. Schalthebel nach ganz oben gestellt und mehr Vorspannung auf hintere Feder.
So, hier nun der erste Bericht nach dem Besuch beim Fahrertraining am Samstag auf dem Contidrom.Ich kann hier bisher nur das Verhalten auf dem Contidrom beschreiben, der viel Grip bietet und sicher nicht mit wechselnden Landstraßenbelägen vergleichbar ist.Vorab sei gesagt, das der Pirelli Scorpion nicht schlecht ist. Aber einfach zu teuer bei der gebotenen Laufleistung.Im Vergleich zum Road Attack 2 ist eher evtl. sogar eine Spur handlicher, aber wirklich nur geringfügig.Ich konnte bei der Veranstaltung mal schön ausloten was Multi und Reifen so an Schräglage bieten.Nachdem beim ersten Turn auf dem großen Handlingkurs Fußrasten, Schalthebel und Seitenständer geschliffen haben, mußte ich ein paar Kleinigkeiten ändern. D.h. Schalthebel nach ganz oben gestellt und mehr Vorspannung auf hintere Feder.Danach ging´s ganz anders zur Sache. Nun schliffen nur noch Seitenständer und meine Stiefel. Dazu muß man sagen, dass auf Grund der geringen Bodenfreiheit an der Multi extremes Hanging off gefahren werden muß. Sonst schleift´s wesentlich früher.Nachdem ich das einige Runden geübt hatte, ging´s richtig flott um den Kurs. Selbst der Instruktor mit seiner RSV4 hatte jetzt Spaß mit mir und wir haben mehrere Gruppen mit Supersportlern überholt.Soll heißen, der RA2 scheint kein schlechter zu sein. Trotzdem dass es ein Sporttourenreifen sein soll, bietet er ordentlich Grip in Schräglage. Bedingt durch die weichere Mischung an den Flanken. Nachgelassen hat er immer gegen Ende eines Turns (20min). Da fing er an zu schmieren beim Rausbeschleunigen aus den Kurven. Dies hat er aber sanft angekündigt, sodass die Multi nur quer gegangen ist und der Reifen nicht gleich völlig den Grip verloren hat. Die Aussentemperatur war übrigens 25°. Ich habe das DTC dann etwas empfindlicher eingestellt und alles war gut. Jetzt muß er sich ab nächstem Wochenende in den Alpen beweisen. Dann werde ich mehr berichten.Anbei noch Bilder vom Laufbild.