Hallo,auch das Öl im Behälter folgt in Kurven der Zentrifugalkraft, wird allerdings durch das ständie hin und her etwas schunkeln. Ein Behälter sollte dicht sein, keine Frage. Aber wenn Du bei Deinem ausbrechendes Heck den Behälter als Ursache ausgemacht hast, dann sollte dort das Öl schon ordentlich raustropfen. Ich denke nicht, da Du ja gesagt hast, der Behälter hätte kein Leck, dass es am leichten Ölaustritt dort liegt. Bau den Behälter mal aus, kontrolliere die Dichtheit und fülle den dann nicht bis zum Rand voll. Der Motor erzeugt Abwäre und dadurch dehnt sich die Flüssigkeit aus ... das Öl verbreitet sich und könnte zu Deiner Verschmutzung am Schloß führen. Wenn die Verschraubungen dann immer noch ölig sind - Behälter tauschen!Wie schaut dann Deine Kette und der Hinterreifen (seitlich) aus ... das CLS ist ja ein Minimalschmiersystem und soll gerade dort für wenig Öl auf der Oberfläche sorgen?PS: Es gibt überall am Moped "Öl befüllte Behältnisse", die bei Undichtigkeiten zum Abflug führen können. Motor, Bremssystem, Kupplung, Gabel ... auch Kühlwasserkreislauf.
Ich verzweifel auch grad ein wenig. Habe meinen Öler nochmals entlüftet, Proberunde mit Stufe 3 und abgestellt. Nächsten Tag war wieder ein deutlicher Tropfen an der Kette unterhalb der Düse. Der Öler tropft immer noch nach, Warum nur, Pumpe vielleicht defekt ?
Bei mir liegt das Rohr auch in einem Zug bis unten. Und was ich an der rückseitigen Montage des CLS gut finde: Er ist wirklich kaum sichtbar.Zwei Spitzen braucht es, soweit ich das Prinzip des Ketten-Ölens verstehe, nicht. Es muss halt minimal stetig Öl auf bzw. besser gesagt unter die Kettenrollen, verteilen sollte es sich dann schon selbst. Bei dem Bild des montierten Dualinjektors erscheint mir der Abstand zur Kette etwas groß (ca. 3 Zähne), aber wenns funzt ist ja alles prima.