Normalerweise funktioniert die Dichtung so: Sie lässt sich nach unten ausbeulen, da das Flüssigkeitsvolumen durch Bremsbelagverlust kleiner wird. Da aber die Flüssigkeit nicht mit der Außenluft verbunden sein darf, ist zwischen Außenluft und Flüssigkeit diese Balgdichtung.... für die Kupplung hab ich aber keine gute Erklärung, da dort durch Abnutzung der Flüssigkeitsstand eher steigen sollte ...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von: voika am April 12, 2017, 11:39:05 NachmittagNormalerweise funktioniert die Dichtung so: Sie lässt sich nach unten ausbeulen, da das Flüssigkeitsvolumen durch Bremsbelagverlust kleiner wird. Da aber die Flüssigkeit nicht mit der Außenluft verbunden sein darf, ist zwischen Außenluft und Flüssigkeit diese Balgdichtung.... für die Kupplung hab ich aber keine gute Erklärung, da dort durch Abnutzung der Flüssigkeitsstand eher steigen sollte ...Gesendet von iPhone mit TapatalkDas soll heißen, dass sich diese Balgdichtung mit der Zeit selbst nach unten zieht?
Zitat von: Kawu am April 13, 2017, 09:15:36 VormittagZitat von: voika am April 12, 2017, 11:39:05 NachmittagNormalerweise funktioniert die Dichtung so: Sie lässt sich nach unten ausbeulen, da das Flüssigkeitsvolumen durch Bremsbelagverlust kleiner wird. Da aber die Flüssigkeit nicht mit der Außenluft verbunden sein darf, ist zwischen Außenluft und Flüssigkeit diese Balgdichtung.... für die Kupplung hab ich aber keine gute Erklärung, da dort durch Abnutzung der Flüssigkeitsstand eher steigen sollte ...Gesendet von iPhone mit TapatalkDas soll heißen, dass sich diese Balgdichtung mit der Zeit selbst nach unten zieht? Durch die Abnützung der Bremsbeläge wird mehr Bremsflüssigkeit in den Kolben der Bremszange benötigt. Dadurch sinkt der Pegel im Ausgleichsbehälter. Mit dem Pegel sinkt auch die Balgdichtung nach unten.Gruss Thomas