Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue Multistrada 939  (Gelesen 47821 mal)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #105 am: Dezember 26, 2016, 05:31:34 Nachmittag »
100 kg , hatte ich schon mit 15 Jahren auf meinem Mofa!
Jetzt habe ich fast 140 Kg !! Das ist wahrscheinlich mehr als Du mit Sozia.  :laugh:
Auf meiner kurvenreicher hausstrecke hat mich auch mit meiner ehemaligen 690 Duke (70 PS) es noch keiner meiner Motorradfreunde geschafft, mich mit ihren  bis zu 200 PS Bolzen zu überholen.
Das wird auch mit dem Mädchenmoped nicht anders sein!
 Ich lade Dich ein, mal hinter meiner R 1200 R bis zur kathibräu herzufahren. Solltest Du dann immer noch im Bereich von 100 Metern hinter mir dort ankommen, halte ich Dich zechfrei!  8)  Dann wirst Du sehen, ob ich damit nicht weg komme....

Ich bleibe ebenfalls dabei, die XR ist eine Vierzylinderdrehorgel.  :D

Henri...ich will auch....hat die Kathibräu auch Zimmer zu vermieten  ;D ;D ;D
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #106 am: Dezember 27, 2016, 11:52:47 Nachmittag »
100 kg , hatte ich schon mit 15 Jahren auf meinem Mofa!
Jetzt habe ich fast 140 Kg !! Das ist wahrscheinlich mehr als Du mit Sozia.  :laugh:
Auf meiner kurvenreicher hausstrecke hat mich auch mit meiner ehemaligen 690 Duke (70 PS) es noch keiner meiner Motorradfreunde geschafft, mich mit ihren  bis zu 200 PS Bolzen zu überholen.
Das wird auch mit dem Mädchenmoped nicht anders sein!
 Ich lade Dich ein, mal hinter meiner R 1200 R bis zur kathibräu herzufahren. Solltest Du dann immer noch im Bereich von 100 Metern hinter mir dort ankommen, halte ich Dich zechfrei!  8)  Dann wirst Du sehen, ob ich damit nicht weg komme....

Ich bleibe ebenfalls dabei, die XR ist eine Vierzylinderdrehorgel.  :D

Henri...ich will auch....hat die Kathibräu auch Zimmer zu vermieten  ;D ;D ;D

Da juckt´s mich auch ... bei so´nem Blödsinn dabei zu sein. Gib es Haxn?
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #107 am: Dezember 28, 2016, 08:52:50 Vormittag »
100 kg , hatte ich schon mit 15 Jahren auf meinem Mofa!
Jetzt habe ich fast 140 Kg !! Das ist wahrscheinlich mehr als Du mit Sozia.  :laugh:
Auf meiner kurvenreicher hausstrecke hat mich auch mit meiner ehemaligen 690 Duke (70 PS) es noch keiner meiner Motorradfreunde geschafft, mich mit ihren  bis zu 200 PS Bolzen zu überholen.
Das wird auch mit dem Mädchenmoped nicht anders sein!
 Ich lade Dich ein, mal hinter meiner R 1200 R bis zur kathibräu herzufahren. Solltest Du dann immer noch im Bereich von 100 Metern hinter mir dort ankommen, halte ich Dich zechfrei!  8)  Dann wirst Du sehen, ob ich damit nicht weg komme....

Ich bleibe ebenfalls dabei, die XR ist eine Vierzylinderdrehorgel.  :D

Da juckt´s mich auch ... bei so´nem Blödsinn dabei zu sein. Gib es Haxn?

Bei uns in Franken gibt es Schäufele, aber Haxn wäre auch kein Problem.
Das Problem wäre nur, vor Dir herzufahren! Hier wäre ich wohl nicht lange vorne...  und wahrscheinlich auch nicht im Bereich von 100 m hinter Dir.  :D ;D ;)
Es sei denn, Du kommst mit der Kreidler!

Noch was zum Thema, bei welchem Händler steht schon eine 950 Multistrada?
Bei Braun und Eschenbacher oder Kallis Motorradschmiede sollen die erst im Februar/März eintreffen.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #108 am: Dezember 28, 2016, 11:42:12 Vormittag »
Hi ist schon etwas verwirrend. Da regen sich die meisten DVT Fahrer über ein Leistungsloch bei 5500 umin auf (bei meiner merke ich dieses leicht im 6 gang für eine zehntel sekunde). Alle meinen das gejt ja gar nicht. Aber eine Multi die 5 kilo leichter ist und ca 35 ps weniger hat und noch niemand probe gefahren ist wird hier als Offenbarung dargstellt. Ich glaube ich bin noch kein richtiger Ducatisti......

Bitchone

  • Gast
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #109 am: Dezember 28, 2016, 12:45:27 Nachmittag »
Na für mich ist die 950er nur eine Einsteigermulti. Ich habe auch nix am DVT meiner Enduro auszusetzen und freue mich aber auf die Enduro S, die wohl nächsten Herbst auf der Eicma vorgestellt wird.
Die Enduro mit 20L wäre an sich genau mein Ding, paar Gramm weniger im Gelände aber nun habe ich meine Dicke und will die auch behalten. Werde mir wohl eher ein zusätzliches Bolzgerät fürs Gelände holen. Reifen ständig umziehen oder nur Räder tauschen ist dann doch umständlich.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #110 am: Dezember 28, 2016, 01:43:54 Nachmittag »
Hi ist schon etwas verwirrend. Da regen sich die meisten DVT Fahrer über ein Leistungsloch bei 5500 umin auf (bei meiner merke ich dieses leicht im 6 gang für eine zehntel sekunde). Alle meinen das gejt ja gar nicht. Aber eine Multi die 5 kilo leichter ist und ca 35 ps weniger hat und noch niemand probe gefahren ist wird hier als Offenbarung dargstellt. Ich glaube ich bin noch kein richtiger Ducatisti......

Nur zur Info, der 950er Motor ist nicht so neu und wurde auch schon in anderen Ducatis verbaut. In keinen von diesen Testberichten über diesen Motor wurde bisher eine "Leistungsdelle" in mitlleren Drehzahlen festgestellt! Hier wurde nur Lob ausgesprochen.
Und das die 950 mit 29 PS und so um 30 NM Drehmoment weniger nicht das bringt wie die DVT, ist doch logisch und steht ausser Zweifel.

Da ich aber noch andere Mopeds als Zweitgeräte gefahren habe und noch fahre, bin ich eben zum Alleinefahren nicht auf diese 160 PS (152 PS im Schein) angewiesen und kann durchaus auch mit diesen 113 PS und knapp 100 NM Drehmoment mehr als nur Fahrspaß haben.

Das dann noch zu diesem Kampfpreis... Hut ab, Ducati!
Ob ich die nun letztlich nach einer ausgiebigen Probefahrt kaufe, ist eine andere Sache. Hierüber werde ich dann zeitnah berichten! 8)

Ach, noch was. Ich bin auch kein richtiger Ducatisti... wenn mir hier jemand ein bike zeigt, das technisch mindestens gleichwertig ist und auch noch so gut aussieht wie eine Ducati, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken sofort zuschlagen!
Eine schöne, aber auch zwei potthäßliche KTM´s habe ich schon gefahren. Leider ist mir das Leben zu wertvoll, um es noch einmal mit einem solchen Topf zu vergeuden. :P
Sogar eine weiß/blaue R 1200 R habe ich als eigentlich totaler GS-Feind in meinem Fuhrpark. Hat mir gefallen und wurde gekauft. Leider aber mit unangenehmen Kniewinkel, weswegen "SIE" wieder wohl im Frühjahr gegen eben jene "Kleine Multi" eingetauscht wird.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #111 am: Dezember 28, 2016, 02:23:21 Nachmittag »
oh, Henri, ich will dir da ja nicht reinreden - aber - mit der kommst nicht weg - ist ein mädchenmoped. ;D ;D
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #112 am: Dezember 28, 2016, 02:29:48 Nachmittag »
Multistrada 950

83 kW (113 PS) bei 9.000 U/min*
▂Drehmoment
96.2 Nm bei 7.750 U/min*

lt Ducati
1200 S
(136 Nm bei 7.500 1/min), erstklassiger Leistung (152 PS* bei 9.500 1/min),


wie kommst Du auf 29 PS?

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #113 am: Dezember 28, 2016, 03:01:52 Nachmittag »
Multistrada 950

83 kW (113 PS) bei 9.000 U/min*
▂Drehmoment
96.2 Nm bei 7.750 U/min*

lt Ducati
1200 S
(136 Nm bei 7.500 1/min), erstklassiger Leistung (152 PS* bei 9.500 1/min),


wie kommst Du auf 29 PS?

Sorry, kleiner Rechenfehler!
Es sind doch 39 PS Unterschied zum "Mädchenmoped"! Auch die Drehmomentdifferenz stimmt nicht...
Dazu noch mein Gewicht, Ihr habt mich überzeugt. Die "Kleine Multi" ist doch nichts für mich... ;D  :laugh: , aber die DVT kaufe ich trotzdem nicht !!  :P


Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #114 am: Dezember 28, 2016, 03:09:54 Nachmittag »
Gut so - aber du hättest es bei der probefahrt eh gemerkt.
Jetzt hast du zeit dir was neues zu suchen ;D
Aber keine Drehorgel, die ist nur was für Racer ;D
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #115 am: Dezember 28, 2016, 03:19:51 Nachmittag »
Gut so - aber du hättest es bei der probefahrt eh gemerkt.
Jetzt hast du zeit dir was neues zu suchen ;D
Aber keine Drehorgel, die ist nur was für Racer ;D

Stimmt!
Aber, warum hast du dann eine?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #116 am: Dezember 28, 2016, 03:53:32 Nachmittag »
...... ich kann es halt ;D

bis vor die eisdiele..... und den mädels dann auf die hübschen beine schauen :P
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #117 am: Dezember 28, 2016, 09:37:45 Nachmittag »
...... ich kann es halt ;D

bis vor die eisdiele..... und den mädels dann auf die hübschen beine schauen :P

Naja,

ob sich die hübschen Mädels bei einer XR umdrehen mag ich ja mal bezweifeln ...  8)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #118 am: Dezember 29, 2016, 07:05:59 Vormittag »
Na ja, nach der DVT drehen sie sich bestimmt um.
Das hängt aber damit zusammen, dass die quietscht wie eine sau, wenn man sie von dem Parkplatz schiebt. :laugh:

schon mal den  ;D darauf angesprochen? ich schon so 5 oder 6 mal.
Antwort: das machen die alle - ist normal - hääh?
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #119 am: Dezember 29, 2016, 08:41:45 Vormittag »
Na ja, nach der DVT drehen sie sich bestimmt um.
Das hängt aber damit zusammen, dass die quietscht wie eine sau, wenn man sie von dem Parkplatz schiebt. :laugh:

schon mal den  ;D darauf angesprochen? ich schon so 5 oder 6 mal.
Antwort: das machen die alle - ist normal - hääh?

Wir wissen ja jetzt, wie unzufrieden Du mit der DVT warst und das du sie deswegen verkauft hast. Da bist du nicht alleine hier.
Aber mußt du deswegen jetzt immer noch deinen Unmut darüber in jedem neuen posting äußern?

Genieße jetzt dein neues, perfektes bike und lasse uns in einem thread unter der Abteilung "Andere Motorräder" an deinen Erfahrungen teilhaben, o.K. ?
Im Gegenzug berichte ich dann unter der vielleicht neuen Rubrik "Multistrada 950", wie mir dieses (Mädchen-) bike gefällt und läuft, sollte ich das nach einer ausgiebigen Probefahrt dann kaufen!

Ist das ein deal? Du als selbstständiger Geschäftsmann bist doch siche immer offen für ein gutes Geschäft.

Wir fahren unsere Multis weiter und freuen uns darüber und du fährst deine Neuerwerbung und freust dich ebenfalls.

Dieser thread hier trägt die Überschrift "Neue Multistrada 939"! Du kannst aber gerne unter der Rubrik Technik einen thread mit der Überschrift "Wie unzufrieden seit ihr mit eurem bike" starten (gibt es übrigens auch im KTM-Forum). Da kannst du dann ganz locker alle deine Unzulänglichkeiten, die deine DVT hatte, ausgiebig den Forumsmitgliedern mitteilen.

P.S. Apropos Quietschen beim schieben, das hatte meine 1290 Superduke R auch, genau wie viele andere ebenfalls, die das im KTM-Forum gepostet haben. Wahrscheinlich hatte das deine ehemalige 1290 SDR nicht...  ;D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #119 am: Dezember 29, 2016, 08:41:45 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung