"DAS VENTILSPIEL IHRER MULTISTRADA HAT SICH DRAMATISCH VERGRÖSSERT, DA MÜSSEN WIR ABER FÜR 900,-€ WAS GEGEN TUN, DAMIT DIE STEUERZEITEN WIEDER STIMMEN, NICHT WAHR?"
Da Du ja so gut Bescheid weisst hier was zum lesen. wie gesagt habe ich selbst schon oft genug Ventile eingestellt, früher bei meinen Autos wie Kadett oder Fiat 127, später bei meiner XJR 1300 und meistens war das Ventilspiel zu gross. http://www.motorradfrage.net/frage/wird-das-ventilspiel-im-laufe-der-zeit-geringer-oder-groesser[/urlGrussArmin
Dafür habe ich heute mit einer Theresa von Ducati Deutschland telefoniert und nachgefragt ob es Richtzeiten für den 30000er Service gibt. Die gibt es, 6,4 Stunden und zusätzlich der Ölwechsel, beim Vorgänger waren es 6.6 Stunden alles zusammen.
Vor ca.25-30 Jahren war Ducati wegen der horrend hohen Kudikosten schwer in Verruf, ein Kudi kostete 1000 Mark Das konnten sich echt nur wenige leisten und Ducati wäre fast des öfteren zugrunde gegangen!!Heute soll es nun wieder soweit sein und der Kudi soll jetzt bis zu 4000 Mark kosten?? Das kanns nicht sein, für 2000€ kauft sich manch einer ein kleines Motorrad um überhaupt fahren zu können.Ich weiss, die DM Zeiten sind längst vorbei und der Vergleich hingt, aber wie heisst es so schön "Keine Zeit die nicht wieder kommt"!!2000€ werde ich mit Sicherheit für etwas anderes ausgeben als für einen KUDI an der Multi GrußLeo
Also, ich habe heute ein langes Telefonat mit meinem Händler geführt, dem ich nach wie vor vertraue. Er hat mir auf Garantie auch gleich einen neuen Luftfilterdeckel eingebaut, das ist der sogenannte Airboxumbau. Bisher hat er 2 DVT-Motoren auseinandergehabt, bei beiden hatten die Ventile zu viel Spiel, er nimmt an das die schon ab Werk fehlerhaft eingebaut werden. Er hat mich auch ermutigt mich an den Customer Service von Ducati zu wenden weil ihm selbst nicht wohl dabei ist mit dieser Summe aber die 6.5 h Richtzeit sind mit Ventileinstellung auf keinen Fall zu erfüllen.GrussArmin
...was mir gerade noch einfällt zum Thema! Meine Multi von 2010 hatte damals 880€ gekostet für den 30er!! War ok! Heute über 1000 Öken mehr ist eine Negativentwicklung und ganz einfach falsch!