Zitat von: Sunny am September 27, 2016, 12:10:09 NachmittagDanke für die Info. Gibt es denn auch eine Aufstellung, der Tätigkeiten die ausgeführt werden müssen/sollen?Das steht in Deinem Kundendienstheft ausführlich.
Danke für die Info. Gibt es denn auch eine Aufstellung, der Tätigkeiten die ausgeführt werden müssen/sollen?
Keine Chance!Du unterschreibst ja vor dem Kudi den Service-Auftrag sonst fängt der gar nicht an!Wenn Rabbatz dann vor Erteilung und Ausführung des Auftrags. GrußLeo
Ich spiel das jetzt mal durch:Großer Kudi, kein Kostenvoranschlag machen lassen!Ich will den Hobel abholen und der Meister legt mir ne Rechnung vor, die viel zu hoch ist (1700,-) und hat noch nicht mal nen Gabelservice gemacht! Kann ich die Zahlung verweigern und das Moped trotzdem mitnehmen? Doch wohl eher nicht, oder? D.h. erst mal unter Protest bezahlen und dann auf rechtlichem Wege ne Korrektur erstreiten? Ralph
Jau, das weiß ich alles Jungs! Dachte nur, es gäbe eine Möglichkeit das Bike da raus zu kriegen! Trifft ohnehin nicht auf mich zu, da ich ja keine Vertragswerkstatt betrete Und mein Schrauber und ich basteln sowieso immer gemeinsam Aber vielen Dank fürs Feedback!Ralph
Bei mir ist das etwas anders, ich fahre 130 km zum Händler hin, lass meine Multi dort, bekomme gar nichts zum unterschreiben, nehme kostenlos ein Leihmotorrad meiner Wahl mit (in diesem Fall eine XDiavel), fahre wieder hin wenn meine Multi fertig ist und muss erst mal gar nichts zahlen. Die Rechnung bekomme ich dann irgendwann zugeschickt. Wenn ich jetzt bösartig wäre würde ich einfach nicht zahlen, aber wie gesagt ich hatte mit meinem Händler noch nie ein Problem und der hat einen ausgezeichneten Ruf hier in der Bodenseeecke. Der hat nämlich nichts als Ducati, ist nicht so ein Autohaus mit gleichzeitig 4 Motorradmarken wo die Schrauber alle keine Ahnung haben.Übrigens ist es beim DVT-Motor nicht einfach mit Ventileinstellung getan, jedes DVT-Ventil hat eine eigene Ölleitung mit einem Sieb, die müssen alle ausgebaut und überprüft werden, die Airbox ist viel umständlicher zum Ausbauen als beim Vorgänger usw. Eigentlich ist der ganze DVT-Motor eine Fehlkonstruktion, die Monster R hat die gleiche Leistung, ruckelt ein bischen mehr bei 3000 U/min alles mit dem einem ganz normalen Motor. Ausserdem habe ich in den letzten 15000 km 2.5 l Öl verbraucht, der Vorgänger brauchte nichts zwischen den Wartungsintervallen.GrussArmin
Zitat von: Armin am September 28, 2016, 11:38:08 VormittagBei mir ist das etwas anders, ich fahre 130 km zum Händler hin, lass meine Multi dort, bekomme gar nichts zum unterschreiben, nehme kostenlos ein Leihmotorrad meiner Wahl mit (in diesem Fall eine XDiavel), fahre wieder hin wenn meine Multi fertig ist und muss erst mal gar nichts zahlen. Die Rechnung bekomme ich dann irgendwann zugeschickt. Wenn ich jetzt bösartig wäre würde ich einfach nicht zahlen, aber wie gesagt ich hatte mit meinem Händler noch nie ein Problem und der hat einen ausgezeichneten Ruf hier in der Bodenseeecke. Der hat nämlich nichts als Ducati, ist nicht so ein Autohaus mit gleichzeitig 4 Motorradmarken wo die Schrauber alle keine Ahnung haben.Übrigens ist es beim DVT-Motor nicht einfach mit Ventileinstellung getan, jedes DVT-Ventil hat eine eigene Ölleitung mit einem Sieb, die müssen alle ausgebaut und überprüft werden, die Airbox ist viel umständlicher zum Ausbauen als beim Vorgänger usw. Eigentlich ist der ganze DVT-Motor eine Fehlkonstruktion, die Monster R hat die gleiche Leistung, ruckelt ein bischen mehr bei 3000 U/min alles mit dem einem ganz normalen Motor. Ausserdem habe ich in den letzten 15000 km 2.5 l Öl verbraucht, der Vorgänger brauchte nichts zwischen den Wartungsintervallen.GrussArminNur kurz zum Verständnis: wenn du Vertrauen zum Händler hast und der Preis in Ordnung erscheint worüber diskutieren wir dann seit vier Seiten? Ich würde mir das bei 1700 Euro auch erklären lassen aber wenn es für dich nachvollziehbar und in Ordnung ist dann kannst du das ja einfach zahlen und fertig. Ich habe mich offen gesagt nur gewundert dass der Händler unter anderem Fertigungsfehler ins Feld führt und es dann dir überlässt, das irgendwie mit Ducati zu klären. So geht es eigentlich nicht. Gruß
Ganz nebenbei möchte ich noch anmerken, dass es eigentlich 1428,65€ waren, denn für die Märchensteuer kann selbst der teuerste Laden nichts Denoch möchte ich Armin danken für die Warnung, da kann sich jeder darauf vorbereiten, wird nicht überraschtund kann sich entscheiden ob es ihm die Multi wert ist den teuren Service ausführen zu lassen.Hab schon erlebt das der Eine oder Andere wegen weit weniger Kosten die Marke gewechselt hat. Nachvollziehbar wäre es für mich durchaus!GrußLeo