Aber, ich schweife ab...Ich bin immer noch der Meinung, das der DVT Motor nicht unbedingt ein guter Einfall von Ducati war. Sicher kann so eine variable Ventilsteuerung im Automobilbau eine durchaus gute Lösung, vor allem auch im Hochpreissegment sein. Im Motorradsektor ist das aber meiner Meinung nach einfach to much, da es hier durchaus noch andere, unkompliziertere Lösungen gibt.Ist derselbe Irrweg, wie damals auch der Versuch, mit Turbomotoren hier Fuß zu fassen. Ein altes Sprichwort sagt, "Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen". Dem ist nichts hinzuzufügen.
Deine angesprochene KTM (ich nenne sie immer Schrankwand) habe ich letzt mal ausführlich getestet, der Motor macht wirklich Spass, damit lässt es sich sogar im 6.Gang in der Stadt fahren wenn es sein muss. Wenn ich die nicht so unwahrscheinlich hässlich fände wäre die tatsächlich eine Option für mich. GrussArminGrussArmin
...und der Motor ist echt der Hammer.GrußNorbert
Mir gefällt meine neue umgebaute Schrankwand... GrußNorbert
Gefällt mir auch, hatte zwei davon war meine sorgenfreieste Motorradzeit!!Es wird in meiner Garage immer einen Platz für eine KTM geben. Zur Zeit teilt sich die Multi den Platz mit einer SDR und das ist mehr als nur gut so!!GrußLeo
Zitat von: Armin am September 28, 2016, 09:19:37 NachmittagDeine angesprochene KTM (ich nenne sie immer Schrankwand) habe ich letzt mal ausführlich getestet, der Motor macht wirklich Spass, damit lässt es sich sogar im 6.Gang in der Stadt fahren wenn es sein muss. Wenn ich die nicht so unwahrscheinlich hässlich fände wäre die tatsächlich eine Option für mich. GrussArminGrussArminMir gefällt meine neue umgebaute Schrankwand und der Motor ist echt der Hammer.GrußNorbert
Zitat von: Moopy55 am September 29, 2016, 07:26:49 NachmittagGefällt mir auch, hatte zwei davon war meine sorgenfreieste Motorradzeit!!Es wird in meiner Garage immer einen Platz für eine KTM geben. Zur Zeit teilt sich die Multi den Platz mit einer SDR und das ist mehr als nur gut so!!GrußLeoWarum hast Du Dich von Deinem Hyperle getrennt? Warst doch immer so Feuer und Flamme davon?