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Autor Thema: Daniele Moto bzw. Rexxer  (Gelesen 78385 mal)

Offline Klausi

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #165 am: November 25, 2016, 05:40:07 Nachmittag »
http://multistrada.eu/index.php?topic=8621.msg113668#msg113668
Laut Leistungsdiagramm von Armin siehts allerdings nicht gut aus für die "Künstler"!
Danach sind es bei der Leistung über 8% Abweichung und beim Drehmoment 15% (Angabe 136Nm) :o
So erklärt sich das scheiss Leistungsloch (sorry, aber ich kanns bald nicht mehr hören >:()
schon ein bisschen! Laut der Messung ist rein theoretisch jederzeit eine Wandlung möglich, aber eben nur theoretisch! Ob es lohnt sich diesen Stress anzutun, ich weiss nicht :( da gibt es sicher angenehmere Alternativen! So oder so, es ist immer ein Haufen Geld im Eimer da tu ich mir den Ärger nicht auch noch an!

Gruß
Leo


DAS! Ist allerdings schon heftig!

Ich habe die MTS Enduro, und kann eigentlich nicht klagen! Werde mal in der Presse schauen, was die so getestet haben bei der Enduro. S.g. Leistungsloch habe ich entweder eher weniger oder gar nicht, bzw. ich schiebe es auf das Pussymäßige Verhalten der neuen Motorengeneration bezüglich der Laufkultur (u.a.DVT)!

Ich finde die Laufkultur im unteren Drehzahlbereich, und bei Stadtfahrten gar nicht so übel. Aber wenn ich das mit dem Antritt und der Sportlichkeit der ersten Multistrada 1200 vergleiche - dann ist das nichts! Gar nichts! Die erste Multistrada war ist und bleibt für mich das "FunBike" schlechthin. Besonders die erste Pikes Peak!

Jetzt weiss ich auch, warum das son Reizthema hier ist! Danke Dir @Moopy55!

Ich liebe meine MTS Enduro natürlich nach wie vor!

Wenn ich so angeätzt wäre, dann würde ich den Hobel verkaufen. Ich könnte nicht mit einem Moped leben, das mir jedes mal eine in die Fresse haut, wenn ich damit fahre! Wertverlust wäre mir da völlig egal! Dann war das eben ein Fehlkauf, und gut ist!

Ich bin auch überzeugt davon, dass man mit Rexxer & Co da nicht viel ausrichten kann, wenn es auch nur einigermaßen im finanziellen und vor allem im zeitlichen Rahmen bleiben soll. Mir wäre die verlorene Freizeit zu schade dafür. Es sei denn, es ist quasi mein Hobby mich damit zu beschäftigen!

Mit Wandeln wirds eh schwierig mit der Beweisführung! Da lässt sich ja viel manipulieren bei den Prüfstandsläufen, wie wir ja aus der Autobranche wissen! Den langen Atem hat man doch nicht. Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!


Leo, so sehe ich das auch. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Kann man machen - muss man aber nicht. Negativer Stress in meinem, unserem Alter ist nicht gut. Wäre ich 20 Jahre jünger....... :laugh:

Ich habe mich deswegen zum Verkauf entschieden :blank:


Genau so! Gratuliere zu dem Entschluss!


Ouelle, kannst Dir ja den Beitrag von dem Kollegen ansehen!


Warum hab ich nichts anderes erwartet?

EDIT: Aber lass es gut sein.


Nö!  :laugh:

Ich von dir übrigens auch nicht!  8)

Hier ein Urteil: Ergänzung vom 04.10.2013 08:48:

Motorleistung eines Neuwagens (155)

(jlp). Stolze 24.000 Euro hatte der Käufer für seinen neuen Geländewagen bezahlt. Die Motorleistung war im Kaufvertrag mit 104 kW angegeben. Aufgrund eines Prüfberichtes des ADAC wurde aber festgestellt, dass die Motorleistung lediglich bei 96 kW liegt. Wegen dieses Mangels wollte der Käufer das Fahrzeug wieder zurückgeben, was der Verkäufer aber ablehnte. Das angerufene Gericht wies die Klage des Fahrzeugkäufers ab, weil kein erheblicher Mangel vorliege. Nach Auffassung des Gerichts wird die Erheblichkeitsgrenze bei der Motorleistung erst dann angenommen, wenn hier eine Abweichung von mindestens 10 Prozent vorliegt. Die Klage hatte so keinen Erfolg. Der Fahrzeugkäufer muss sich daher mit der geringeren Motorleistung zufrieden geben.

Oberlandesgericht Celle, Az.: 7 U 13/00


Hier die Norm - und da kann man sehen, wie und wo da gedreht werden kann:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:1980L1269:19991231%3aDE%3aPDF


Und hier ein Hinweis von 2007 von der MOTORRAD:


http://www.motorradonline.de/news/neue-leistungsangabe.159026.html


Das sind alle Google-Antworten!

Das Interessanteste ist das Urteil von 2013, bei dem die Richter 10% Abweichung zugestehen - warum auch immer!

Und darum Norm hin oder her - vor Gericht und auf hoher See . . .

Wenn man das erstmal verstanden hat, dann muss man sich auch nicht über Normen unterhalten!

Darum machen die Kollegen es richtig, die das Moped dann verkaufen, bevor sie mit einem miesen Gesicht rumlaufen!


Gruß, Klausi !

Offline Sunny

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #166 am: November 25, 2016, 06:41:22 Nachmittag »
Na siehste, geht doch mit den Quellen. :)

Bei dem Urteil muss man IMHO aber relativieren. Im Kaufvertrag stand bei mir nichts von 160 PS, sondern auch die 112 kW. Und das wird so bei allen anderen auch drin stehen. Also hat der Händler/Hersteller an der Stelle schon etwas gewonnen. Wenn natürlich unter 100 kW bei einem Test rauskommen würden, sähe es anders aus. Aber jetzt lass ich euch in Ruhe.

Offline Bednix

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #167 am: Dezember 22, 2016, 08:27:56 Nachmittag »
Frage in die Runde: Im Laufe der nächsten Wochen kommt meine Mivv Speed Edge wo der Kat ersetzt wird. Danach rexxen oder nicht? Die Alternative wäre eine echte ECU-Feinabstimmung, aber die kostet deutlich mehr, ca.750€. Oder gar nix machen und einfach fahren?

Offline Attacke

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #168 am: Dezember 23, 2016, 05:33:12 Nachmittag »
Auf jeden Fall Rexxern. Die läuft sonst zu mager.
Zylinderselektive Abstimmung wäre aber natürlich das Gelbe vom Ei !
...bis einer heult  !

MTS 1200
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MV Agusta B4 1078 RR

Bitchone

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #169 am: Dezember 24, 2016, 01:11:19 Nachmittag »
@Bednix
um welche Multi handelt es sich eigentlich, ne DVT oder davor. Wenn es eine vor DVT ist, dann empfehle ich Tuneboy. Dann gibt es zur individuellen Motorabstimmung auch noch einen Tempomat dazu  ;D

Offline CommanderRS

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #170 am: Dezember 24, 2016, 01:33:20 Nachmittag »
@Bednix
um welche Multi handelt es sich eigentlich, ne DVT oder davor. Wenn es eine vor DVT ist, dann empfehle ich Tuneboy. Dann gibt es zur individuellen Motorabstimmung auch noch einen Tempomat dazu  ;D

Die DVT hat Tempomat serienmäßig.

Bitchone

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #171 am: Dezember 24, 2016, 02:25:53 Nachmittag »
Erst richtig lesen, dann schreiben  :P

Offline CommanderRS

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #172 am: Dezember 24, 2016, 03:02:27 Nachmittag »
Erst richtig lesen, dann schreiben  :P
;) stimmt

Offline joerg68

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #173 am: Dezember 24, 2016, 09:26:06 Nachmittag »
Die DVT MUSS man Rexxern o.ä. Meine DVT läuft seit QD und Rexxern richtig geil, kein Vergleich zu vorher.
Vorher vor jeder 180 kurve überlegt ob 2 oder 3 Gang seit Rexxer gehts auch im 4ten :-).
Kein Drehmomentloch und trotzdem noch ein sehr günstigen Verbrauch.
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Bednix

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #174 am: Dezember 24, 2016, 10:34:02 Nachmittag »
Keine DVT, 2010er. Die Schöne.  :D

Bitchone

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #175 am: Dezember 25, 2016, 10:53:29 Vormittag »
Keine DVT, 2010er. Die Schöne.  :D
Na dann empfehle ich Tuneboy(Befaster), 14er Ritzel sowieso und wenn es hoffentlich eine S ist, auch das Öhlins SCU.

Offline Winnetou Koslowski

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #176 am: Januar 11, 2017, 11:06:46 Nachmittag »
Was Ihr immer mit einem Leistungsloch bei den DVT Modellen habt... Damit hab ich kein Problem und erkenne es nicht wirklich...

Natürlich könnt Ihr euere Motos updaten, damit sie auch besser "gehen". Aber wem ist dieses Leistungsloch denn schon wirklich so aufgefallen? Eine - zumindest die meine DVT - geht wied sau... Habe die Ehre....

ICH bin jedenfalls mit meiner Multistrada zufrieden. Und ich bin schon wirklich einige Motos gefahren. Darunter auch 10 Jahre lang eine KÖWE - BJ.79. DASS war wirklich unfahrbar - nach euerer definition....

Offline Winnetou Koslowski

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #177 am: Januar 11, 2017, 11:15:41 Nachmittag »
BTW.

Ich kann euch gerne in Google markieren, wo ich überall mit der KÖWE schon gestehen hab....
Da gibts einige Punkte... Vor allem zwischen Nürnberg und Siena....

Schöne Grüße,
Frank

Offline Winnetou Koslowski

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #178 am: Januar 12, 2017, 12:05:59 Vormittag »
Und nochwas zur DVT...
Ehrlich. Wenn sich da einer aufregt, von wegen zu wenig Leistung und Drehmomentloch...
Der ist entweder Profirennfahrer - oder labert nur irgendeinen geschreibsel nach.

Kann auch diese 14er Ritzel-Diskussion nicht wirklich verstehen. Aber mit dem machts ja anscheinend schneller und besser.
Rennfahrer halt...

Schöne Grüße,
Frank

Offline Winnetou Koslowski

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #179 am: Januar 12, 2017, 01:41:08 Vormittag »
Tja... Urlaub.

Und wenn euch eine DVT, um zwischen 2 Kurven angst zu bekommen, nicht ausreicht...
Dann bin ich anscheinend zu langsam, oder Ich oder Ihr habt das falsche Fahrzeug gewählt...

Schöne Grüße,
Frank

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Antw:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #179 am: Januar 12, 2017, 01:41:08 Vormittag »
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