Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Arbeitsaufwand für Auslieferung  (Gelesen 9544 mal)

Offline gonzo

• Forenmitglied
  • **
Re:Arbeitsaufwand für Auslieferung
« Antwort #15 am: Mai 03, 2011, 12:10:53 Nachmittag »
Hallo maggus

Du hast absolut recht, alles lässt sich nicht planen und dass mal was schief läuft lässt sich leider nicht immer vermeiden.
Ich wollte nur wissen, wieviel Zeit der Händler braucht. Wenn ich davon keine Ahnung habe, fällt mir die Diskussion mit dem Händler schwer.
Jammern wollte ich nicht.

Ich rege mich halt mal zu schnell auf. Komme aber auch sofort wieder runter, wenn das Problem aus der Welt ist.  ;)

Und wenn die Multi morgen abend in meiner Garage steht, mache ich Deine "Turnübung" (Doping für den Ansaugtrakt) nach!  :D
« Letzte Änderung: Mai 03, 2011, 12:13:40 Nachmittag von gonzo »
Gruss gonzo

Bück dich, Fee. Wunsch ist Wunsch!

orish

• Gast
« Antwort #16 am: Mai 03, 2011, 12:44:33 Nachmittag »
Ich will damit nur sagen, das ich es verstehen kann wenn in der wilden Zeit mal etwas nicht klappt oder richtig funktioniert. Das soll natürlich nicht Fehlverhalten entschuldigen oder gar rechtfertigen.

Ich habe auch Verständnis wenn etwas nicht klappt, weil rush hour. Aber auch dem kann man aktiv und offensiv begegnen. Hätte der Händler einfach aktiv angerufen oder aktiv eine SMS geschickt oder aktiv eine Email geschrieben BEVOR Gonzo sich anfängt zu fragen 'warum ruft der nicht an, klappt da wieder was nicht' und unruhig wird, dann wäre alles in Butter.

Aber der :) erkennt einfach vieler Orts die Zeichen der Zeit nicht. Kunden sind in Sachen Objekt ihrer Begierde gebildeter und sind anspruchsvoller.

Wenn ich für heute 16:00 etwas bestimmtes erwarte und der Händler ruft 10:00 an "Klappt leider nicht, aber dafür morgen xx:xx", dann hat er mich schon vor dem Sorgen machen / Ärgern abgefangen und ich bin dankbar für die Info. Ruft er nicht an und ICH muss mich kümmern, obwohl das in der heutigen Servicegesellschaft wie ich finde SEIN Job ist, dann ärgert mich das und jeden anderen auch.

Summa summarum - würde die Händler einfach zuverlässig, aktiv und vorausschauend kommunizieren, dann würden sie viel Unzufriedenheit vermeiden!

Offline gonzo

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #17 am: Mai 03, 2011, 12:55:55 Nachmittag »
Wenn ich für heute 16:00 etwas bestimmtes erwarte und der Händler ruft 10:00 an "Klappt leider nicht, aber dafür morgen xx:xx", dann hat er mich schon vor dem Sorgen machen / Ärgern abgefangen und ich bin dankbar für die Info. Ruft er nicht an und ICH muss mich kümmern, obwohl das in der heutigen Servicegesellschaft wie ich finde SEIN Job ist, dann ärgert mich das und jeden anderen auch.

Summa summarum - würde die Händler einfach zuverlässig, aktiv und vorausschauend kommunizieren, dann würden sie viel Unzufriedenheit vermeiden!

Bingo!  ;)
Gruss gonzo

Offline maggus

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #18 am: Mai 03, 2011, 01:22:14 Nachmittag »
Hallo maggus

Du hast absolut recht, alles lässt sich nicht planen und dass mal was schief läuft lässt sich leider nicht immer vermeiden.
Ich wollte nur wissen, wieviel Zeit der Händler braucht. Wenn ich davon keine Ahnung habe, fällt mir die Diskussion mit dem Händler schwer.
Jammern wollte ich nicht.

Ich rege mich halt mal zu schnell auf. Komme aber auch sofort wieder runter, wenn das Problem aus der Welt ist.  ;)

Und wenn die Multi morgen abend in meiner Garage steht, mache ich Deine "Turnübung" (Doping für den Ansaugtrakt) nach!  :D

Freut mich und freut mich noch mehr für dich, wenns klappt.

Im Übrigen gebe ich meinem Vorredner (-Schreiber) und auch dir zu 100% recht.
Ich habe nur im Allgemeinen feststellen müßen, das sehr schnell über den  :D geschimpft wird, manchmal ohne vorher den Kopf einzuschalten.... Nicht mehr und nicht weniger.
In deinem Fall zu 100% nachvollziehbar und auch ich wäre da verärgert....
www.mc-frankenjura.de
www.moto-aventura.com
Wenn du merkst, das dein Pferd gestorben ist,.....steig ab !!

Offline Kpt. Adama

• Forenmitglied
  • **
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
« Antwort #19 am: Mai 04, 2011, 06:23:13 Vormittag »
Ich habe auch Verständnis wenn etwas nicht klappt, weil rush hour. Aber auch dem kann man aktiv und offensiv begegnen. Hätte der Händler einfach aktiv angerufen oder aktiv eine SMS geschickt oder aktiv eine Email geschrieben BEVOR Gonzo sich anfängt zu fragen 'warum ruft der nicht an, klappt da wieder was nicht' und unruhig wird, dann wäre alles in Butter.

Diese Meinung und Einschätzung teile ich auch.

Leider ist die Vogelstrauß-Taktik sehr weit verbreitet. Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass der Kunde nix sagt statt aktiv zu werden und den Stier bei den Hörnern zu packen und offensiv zu informieren und zu kommunizieren. Kundenfreundlichkeit ist gar nicht so schwer und kostet nur wenig Zeit und bringt zufriedene Kunden und dem Händler dann auch volle Kassen  :)
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline gonzo

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #20 am: Mai 06, 2011, 12:11:21 Nachmittag »
So, seit Mittwoch abend ist die Multi bei mir.  :D
Bin leider noch nicht so viel zum Fahren gekommen, erst ca. 150 km.

Bis jetzt alles i.O.:
KFR nicht vorhanden, HRB nicht gerade Referenz aber noch akzeptabel.
Geiles Gerät!!  :P

Morgen gibt es gegen 300 km im Schwarzwald.  8)
Gruss gonzo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #20 am: Mai 06, 2011, 12:11:21 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung