Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Continental Road Attack 3  (Gelesen 63615 mal)

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #45 am: Mai 11, 2017, 10:31:24 Nachmittag »
Sieht dss auf den bildern nur so aus, oder ist der roadattack 3 viel schmaler als der scorpion 2 ?

Gruss axel

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #46 am: Mai 12, 2017, 06:00:39 Vormittag »
Sieht dss auf den bildern nur so aus, oder ist der roadattack 3 viel schmaler als der scorpion 2 ?

Gruss axel

Die Breite ist die Gleiche, aber er ist etwas stärker gewölbt, so dass er mehr Auflagefläche in Schräglage bietet.
Den gravierendsten Unterschied habe ich allerdings bei der Montage des Reifens festgestellt. Er hat eine wesentlich steifere Karkasse, als alle anderen Reifen die ich bisher kenne. Dafür fühlt sich der Gummi aber weicher an.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline Willy the Kid

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 126
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #47 am: Mai 13, 2017, 01:19:19 Nachmittag »
So nun ist er drauf !
Auf den ersten Blick habe ich übrigens auch den Eindruck gehabt das der Reifen tatsächlich etwas schmaler ist als mein bisheriger (Metzler MR 7)
Ich bin zwar heute schon die ersten ca. 100 KM mit dem Reifen gefahren, bei denen der erste Eindruck, vor allem im Hinblick auf das Handling, sehr gut war, aber ich denke, dass ich ein echtes Urteil wohl erst nach meiner bevorstehenden Woche in Schottland abgeben kann. Dabei hoffe ich allerdings, dass ich nicht nur über die Regentauglichkeit des Reifens berichten kann.  ;)

Euch allen ein schönes Wochenende

Willy

 
KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Continental Road Attack 3
« Antwort #48 am: Mai 26, 2017, 06:18:31 Nachmittag »
Hallo Willy,
wie macht er sich bei höheren Geschwindigkeiten? Da hatte ich mit meiner Triumph Probleme. Die wurde unruhig. Aber klar, anderes Bike mit anderem Fahrwerk.
Gruß Uwe
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
TS 125

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #49 am: Mai 26, 2017, 07:08:45 Nachmittag »
Hallo Willy,
wie macht er sich bei höheren Geschwindigkeiten? Da hatte ich mit meiner Triumph Probleme. Die wurde unruhig. Aber klar, anderes Bike mit anderem Fahrwerk.
Gruß Uwe

Gestern mit 230km/h auf der A3 unterwegs gewesen. Null Problemo.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #50 am: Mai 27, 2017, 01:26:58 Nachmittag »
Hallo Willy,
wie macht er sich bei höheren Geschwindigkeiten? Da hatte ich mit meiner Triumph Probleme. Die wurde unruhig. Aber klar, anderes Bike mit anderem Fahrwerk.
Gruß Uwe

Gestern mit 230km/h auf der A3 unterwegs gewesen. Null Problemo.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke, schön zu wissen. Dann werde ich beim nächsten Wechsel auch wieder zu Conti zurück kehren. 8)
Gruß Uwe
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
TS 125

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #51 am: Mai 28, 2017, 01:31:08 Nachmittag »
Hallo zusammen,


ich wollte auch gerne mein Feedback zum CRA3 beitragen: ich bin jetzt in der letzten Woche 2500km gefahren.
Davon ca. 1200km Autobahn - bei 130 Dauertempo kein Problem für keinen Reifen...
Dann 1300 km in Korsika: nur kleine Straßen, Kurven, Kurven und Kurven... Tempo ziemlich zackig - wo es die Strassenverhältnisse zulassen. Ich hatte sofort Vertrauen in den Reifen - für mich ein sehr guter Reifen.
Ich war mit der Hyper dort - die kein bisschen an Handlichkeit unbüsste. Kein Rutscher, das einzige war, dass sich die Hyper ordentlich in Kurven aufgestellt hat, wenn ich mal nachbremsen musste, weil die Kurve zumachte. Aber alles top kontrollierbar.
Ich werde den Reifen auch auf die Multi machen lassen, wenn dort der nächste Wechsel fällig ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich sehr ungern Conti gefahren bin - aber das ist eher so ne Kopfsache...


Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #52 am: Mai 29, 2017, 12:22:13 Nachmittag »
So: Nach langem hin und her ... Power RS oder CRA3 hab ich mich zugunsten der Laufleistung entschieden. (M7RR hielten ja nur 2000km bei mir).

Hab die ersten 150km runter. Ich bin sehr, sehr begeistert. Grip, oder besser gesagt, das Gefühl ist perfekt. Der Reifen will förmlich in die Kurve, ist aber nicht kippelig. Auch das Easy Handling hat sich gezeigt (rechtwinkliges Abbiegen, etc.) ging sehr neutral - da fühlte ich mich beim M7RR etwas unsicherer.
Also vom Gefühl her passt der Reifen super zu mir (bin aber auch ein Conti-Liebhaber). Der M7RR war etwas neutraler mit super Eigendämpfung = saubere Linie. Der CRA3 kann das mit der Dämpfung jetzt auch, jedoch macht er mir in Kurven gefühlt ein bisschen mehr Spaß.
Wenn er jetzt auch doppelt so lange hält (4000km) dann bin ich sehr, sehr zufrieden ... weil dann kostet er halb so viel wie der M7RR ;)
Der Reifenquerschnitt ist jedenfalls beim CRA3 sehr interessant - es ist sehr leicht ihn auf die Kante zu bringen ... soll für mich heißen, dass der normale Fahrer einfach mehr Lauffläche von dem Reifen nutzt. Eng könnte es nur für die Racer unter den Multifahrern werden, weil irgendwo muss ja dann die gewonnene Lauffläche abgehen. Auf der Straße passts jedenfalls perfekt.
Optisch baut der 190er jedenfalls ähnlich schmal wie der M7RR ... die Zeiten, wo es wichtig war eine möglichst breite Hinterradwalze zu zeigen sind offensichtlich zugunsten des Handlings vorbei ;) - das Profil gefällt mir aber jedenfalls ganz gut auf der Multi (bin mehr für das Gradlinige).

PS: Die Montage war sehr einfach - ich leg ja die Reifen vorher immer eine Stunde in die Sonne. Wenn sie dann schön warm sind, dann gehen sie fast ohne Kraftaufwand auf die Felge. Wuchtgewichte hab ich auch wenig gebraucht, ist also schön sauber hergestellt der Reifen!
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #53 am: Mai 29, 2017, 04:32:48 Nachmittag »
So: Nach langem hin und her ... Power RS oder CRA3 hab ich mich zugunsten der Laufleistung entschieden. (M7RR hielten ja nur 2000km bei mir).

Ich finde einen Tourenreifen (Conti Road, Metzeler Roadtec, Michelin Pilot Road, etc. ) mit Supersportreifen (Conti Sport, Michelin PiPo/  RS, Metzeler M7RR, etc. )direkt zu vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Das sind doch schon vom Konzept ganz unterschiedliche Reifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #54 am: Mai 29, 2017, 07:55:19 Nachmittag »
Ich hab mir nicht schwer getan sie zu vergleichen ;) -  Gestern M7RR - heute Road3 ...  8)

Dass Tourenreifen keine Racereifen sind, das sollte klar sein. Interessant ist der Vergleich, da ich die Performance eines M7RR geliebt habe und deshalb die 2000km Laufleistung in Kauf genommen hab. Mittlerweile erkenne ich aber, dass Tourenreifen und da speziell der Road3 auch diese Eigenschaften aufweisen kann (Handling, Grip, Dämpfung, Kaltlauf) und ich deshalb neugierig war, ob man sie jetzt vergleichen kann. Und mein Fazit: Was die Straßenperformance betrifft, finde ich sie sehr, sehr vergleichbar! Unterschiede wird es konzeptbedingt mit Sicherheit am Ring geben - nur das liegt bei mir nicht im Focus. (Aber selbst dazu gibt's ja gerade vom Conti-Vorgänger interessante YouTubes mit Hrn. Alex H.)

Meine Zeilen sind nur für diejenigen gedacht, die vor einem ähnlichen Problem stehen wie ich ... vielleicht kann ich ja damit etwas helfen?! Wenn nicht - sorry & einfach drüber lesen  ;D

PS: Bezüglich Power RS und Road 3: ... sind wahrscheinlich wirklich nicht vergleichbar (und hab ich auch nicht verglichen!)
« Letzte Änderung: Mai 29, 2017, 08:03:05 Nachmittag von voika »
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #55 am: Mai 31, 2017, 03:28:04 Nachmittag »
Hallo, schönen Tag allen!

Bin neu hier und hab mich wegen folgender Nachricht, die ich heute von Conti erhalten habe registriert, um Klarheit eines oft diskutierten Themas betreffend Reifenfreigabe zu schaffen.

Meine Frage war:
"Sehr geehrter Herr ...,

gibt es schon Neuigkeiten betreffend Freigabe Conti Road Attack 3 für Ducati Multistrada 1200 S DVT, Typ 00 Modell 2016?

MfG"

Antwort von Conti:
 
"Hallo Herr ...,

leider haben wir noch keine Freigabe vorliegen.

Priorisiert für Freigabefahrten sind die Motorräder mit Reifenherstellerbindung.

Ihr Fzg.-Modell besitzt lt. ABE bzw. EG-Typgenehmigung keine Reifen-Fabrikatsbindung (Reifenherstellerbindung).
Sie dürfen - in der Zulassungsbescheinigung aufgeführten Reifengrößen - unsere Bereifung ohne weiteres fahren. Es wird keine Bescheinigung / Eintragung benötigt."

Ich hoffe, die Info nützt Euch.

Gibts schon Erfahrungen über die Haltbarkeit des Reifens?

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #56 am: Mai 31, 2017, 07:02:07 Nachmittag »
Habe meine RA3 jetzt ca 2000km drauf. Sieht noch sehr gut aus.
Das mit den Freigaben bzw. Nicht-Freigaben ist inzwischen hinlänglich bekannt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #57 am: Juni 03, 2017, 11:36:41 Vormittag »
@voika
mit welchem Luftdruck fährst Du den Conti und wie sind Deine Erfahrungen in der Zwischenzeit seit Deinem letzten Bericht?
Danke und LG

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Continental Road Attack 3
« Antwort #58 am: Juni 03, 2017, 07:31:28 Nachmittag »
2,5 & 2,7 - find ihn immer noch wahnsinnig angenehm ... ich mein, ich hab einfach volles Vertrauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
« Letzte Änderung: Juni 03, 2017, 07:35:21 Nachmittag von voika »
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1883
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #59 am: Juni 03, 2017, 08:17:28 Nachmittag »
 :o  Ihr macht mich Wahnsinnig.  ;)  ;) ;) Soll ich jetzt wirklich den ersten nicht Sport-Reifen montieren???
Da "voika" die M7 RR und anderen so circa bei den gleiche Km "verbratet" wie ich und diesen CRA3 lobt, ....wäre das eine Überlegung wert, ...da der jetzige M7 noch 0,5 mm hat und ich noch 2 Tage fahren muss.

@Volker und andere
Grip in allen Lagen?????? Rutscher???

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #59 am: Juni 03, 2017, 08:17:28 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung