Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Continental Road Attack 3  (Gelesen 63619 mal)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 883
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #60 am: Juni 03, 2017, 09:09:21 Nachmittag »
Robert, der Alex ist auch begeistert...
Grüsse vom Hafen (Livorno)
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #61 am: Juni 03, 2017, 10:19:40 Nachmittag »
Robert,
probiers - ich kann den Reifen empfehlen. Hatte keinen Rutscher bis jetzt. Aber nur auf der Hyper probiert, denke der wird auf der Multi genauso funzen. Bei mir kommt er drauf, wenn der aktuelle fällig ist.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #62 am: Juni 04, 2017, 08:53:58 Vormittag »
:o  Ihr macht mich Wahnsinnig.  ;)  ;) ;) Soll ich jetzt wirklich den ersten nicht Sport-Reifen montieren???
Da "voika" die M7 RR und anderen so circa bei den gleiche Km "verbratet" wie ich und diesen CRA3 lobt, ....wäre das eine Überlegung wert, ...da der jetzige M7 noch 0,5 mm hat und ich noch 2 Tage fahren muss.

@Volker und andere
Grip in allen Lagen?????? Rutscher???

Grüße,

Robert

Ja mach ihn drauf. Geiler reifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #63 am: Juni 04, 2017, 10:34:02 Vormittag »
Reifendruck: Ich probier Vorn jetzt einmal 2,7 (Achtung: siehe UPDATE). Komm grad von einer kleinen Runde im KOHD-Modus (Knocking on Heavens Door) da war er mir mit 2,5 Vorne beim bergab Anbremsen etwas zu weich bzw. zeigte er eine kleine Reaktion beim Bremse Lösen.
Ansonsten gehen enge Kehren bergab wirklich gut - hab mich in Bergabserpentinen mit der Multi noch nie so wohl gefühlt.
Grip hab ich extra nochmal etwas provoziert - kein Rutscher, kein Blinken ... Null
Fahrverhalten: Es ist echt toll wie simpel und einfach Schräglagen jeder Ausprägung funktionieren. Fast ein bisschen schade, weil, wenns so leicht geht kanns ja bald ein jeder  :o
Wenn man den Reifen so hernimmt, dann zeigt er das auch mit der Lauffläche - gefällt mir aber. Man soll ja sehen, was man so anstellt.

-> Wenn die Performance wirklich 4000km anhalten sollte ... dann werd ich bei dem Reifen bleiben  :-*

UPDATE: Mea Culpa!!! Ich hab den Reifendruck heut früh nicht kontrolliert - es waren nur 2,2 bar drin, die sich so weich anfühlten. Offenbar dehnt sich der Reifen nach der Montage noch ein bisschen ... oder so. Jedenfalls musste ich jetzt Vorne und Hinten 0,2 bar nachfüllen. Ich geh morgen dann wieder mit 2,5 + 2,7 ins Rennen  ;D
« Letzte Änderung: Juni 04, 2017, 08:11:34 Nachmittag von voika »
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 563
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Continental Road Attack 3
« Antwort #64 am: Juni 04, 2017, 10:48:37 Vormittag »
.... KOHD-Modus (Knocking on Heavens Door)


Kannste das mal erklären :-)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße

Gerhard

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #65 am: Juni 04, 2017, 11:47:42 Vormittag »
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich fahre seit 2004 Multis, erst zwei 1000er, dann eine 1100er, seit 2013 eine 1200er und seit heuer die neue 1200er dvt BJ '16. Jährliche km-Leistung zwischen 10-15t. Seit Markteinführung des Conti Road Attack 2 Evo bin ich diesen auch immer gefahren und kann nur bestes davon berichten. Meine neue Multi hatte bei Auslieferung den PSTII montiert, ein wirklich für meine persönlichen Ansprüche sehr guter Reifen, doch gibt er mir nicht diese endlose Sicherheit des Conti. Mit dem Conti bin ich im Durchschnitt immer so an die 5t km gefahren bis er am Limit war (ca. 70% zu zweit mit Gepäck).

Jetzt ist der PSTII am Ende und ich werde wieder in Zukunft Conti aufziehen lassen. Der RA3 ist schon bestellt und kommt nächste Woche drauf für 10 Tage Provence, wonach ich sicher ein Resumee ziehen kann  ;D. Ich werde wieder 2,6 und 2,9 verwenden, mit diesen Werten bin ich immer den RA2 Evo gefahren und der war hinsichtlich sämtlicher Eigenschaften nach meinem Empfinden unschlagbar. Vertrauen und Zuverlässigkeit in allen Lebenslagen.

Verfolge mit Interesse Eure Eindrücke und danke für jeden Tip.

Grüße
R.


Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #66 am: Juni 04, 2017, 12:06:06 Nachmittag »
Falls jetzt wie sehr oft bei Reifenlaufleistungsangaben die Frage nach meiner Fahrweise kommt, habe ich anbei von meiner letzten Fahrt mit meiner Sozia einen Shortcut beigelegt...Landstraße Hügelland bei ca. 20° beigelegt, um Euch ein Bild davon machen zu können.

LG
R.

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1883
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #67 am: Juni 04, 2017, 05:26:10 Nachmittag »
Robert, der Alex ist auch begeistert...
Grüsse vom Hafen (Livorno)
Richard
Robert,
probiers - ich kann den Reifen empfehlen. Hatte keinen Rutscher bis jetzt. Aber nur auf der Hyper probiert, denke der wird auf der Multi genauso funzen. Bei mir kommt er drauf, wenn der aktuelle fällig ist.


Alles klar.   :) :)
Morgen bin ich wieder Zuhause und Dienstag wird er bestellt.  :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #68 am: Juni 04, 2017, 08:05:21 Nachmittag »
Heute 3/4 der Tour im strömenden Regen unterwegs gewesen. Kein Rutschen, kein schlingern.
Ich fahre vorne und hinten 2,5




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #69 am: Juni 04, 2017, 08:10:48 Nachmittag »
Reifendruck: Dass sich 2,5 Vorne zu weich anfühlen war ein kleines Hoppala von mir. Es waren nur 2,2 die sich so weich anfühlten. Starte morgen wieder mit 2,5 + 2,7.

Sorry an die, die ich verwirrt habe  ???
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #70 am: Juni 04, 2017, 08:20:37 Nachmittag »
.... KOHD-Modus (Knocking on Heavens Door)


Kannste das mal erklären :-)

Ich weiß nicht ob das jetzt gegen die Forumsregeln verstößt?

Jedenfalls: Frauen sind kreischend ins Haus gelaufen, Kinder haben sich brüllend die Ohren zugehalten, Senioren haben hektisch die Nummer der Polizei im Telefonbuch gesucht ... & brave Familienväter sind applaudierend an die Straße gelaufen ... so oder so ähnlich wars jedenfalls  :P

So hat man es mir jedenfalls erzählt ... denn ich war mit dem Überleben schwer beschäftigt ...  ;)
« Letzte Änderung: Juni 04, 2017, 08:23:00 Nachmittag von voika »
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 563
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Continental Road Attack 3
« Antwort #71 am: Juni 04, 2017, 08:39:55 Nachmittag »
Gratulation  :-)))


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße

Gerhard

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #72 am: Juni 04, 2017, 08:50:56 Nachmittag »
Jedenfalls: Frauen sind kreischend ins Haus gelaufen, Kinder haben sich brüllend die Ohren zugehalten, Senioren haben hektisch die Nummer der Polizei im Telefonbuch gesucht ... & brave Familienväter sind applaudierend an die Straße gelaufen ... so oder so ähnlich wars

Zumindest gefühlt... :-p


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline Suppi1962

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #73 am: Juni 04, 2017, 09:45:33 Nachmittag »
Für alle die es interessiert, nachfolgend der Link zu Kurvenradius.tv
Ein interessanter Test mit einem interessanten Ergebnis...

https://www.youtube.com/watch?v=IZF-EzWntKI

VG
Suppi
Viele Grüße
Suppi

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #74 am: Juni 05, 2017, 04:57:28 Vormittag »
Für alle die es interessiert, nachfolgend der Link zu Kurvenradius.tv
Ein interessanter Test mit einem interessanten Ergebnis...

https://www.youtube.com/watch?v=IZF-EzWntKI

VG
Suppi

Ich bin kein Kurvenradius.tv-Fan, aber ich stimme ihm voll und ganz zu.
Allerdings muss ich hinzufügen , dass man dem Reifen und seinem Geldbeutel einen Gefallen tut, wenn man nicht den Gasgriff so schnell von 0 auf 1 aufzieht. Zum Perfomancetest vielleicht ok, aber in der Realität bestimmt sinnvoller.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Continental Road Attack 3
« Antwort #74 am: Juni 05, 2017, 04:57:28 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung