..Bei mir ist der Innenbereich bei den Ohren ja deutlich freigeräumt ( ist so Serie) und so hab ich das Gefühl, dass hier die Geräuschdämmung nicht optimal ist. Hat jemand hierfür eine Lösung bzw. einen sinnvollen praktikablen Vorschlag der das Problem beseitigt?
Auf der anderen Seite bedeutet aber zu viel Dämmung auch eine Reduktion der wichtigen Wahrnehmung des Strassenverkehrs (z.B. Martinshorn von Einsatzfahrzeugen). Deshalb wird auch die nicht unproblematische Verwendung von Ohrstöpseln recht umstritten beurteilt und nicht unbedingt empfohlen.
Ich fahre schon seit Jahren mit angepassten Ohstöpseln und hab noch jedes Martinshorn gehört. Gute, mehrmals verwendbare Stöpsel kann man mit unterschiedlichen Filtern ausrüsten(lassen) welche z.B. hauptsächlich nur die besonders schädlichen hohen (wind-)geräusche filtern und das besonders schöne bollern der Ducs nicht so arg wegfiltern. Seither schau ich beim Helmkauf nicht mehr an erster Stelle auf die Lautstärke, sondern in erster Linie uf die Passform.Hab momentan den N104 und bin sehr zufrieden damit.GrußSchippy
Das ist meiner...
Schubert, nach S 1, und S 2 nun S 3 ...
Zitat von: RedLaw am Februar 09, 2013, 11:15:05 NachmittagSchubert, nach S 1, und S 2 nun S 3 ...Seit wann gibt es denn einen S3 von Schuberth?