Welchen fahre ich?Bis jetzt einen Schuberth C3 pro und einen SR1 von Schuberth.Heuer wird die Saison mit diesem da eröffnet:Bin schon gespannt, wie er so zum Fahren ist, seine Passform ist erstklassig. Gruß, Franz
Hallo Franz,bitte unbedingt Deinen Fahreindruck. Ich überlege auch den Quantum ST zu nehmen, höre aber immer, dass Arai ziemlich laut ist. Welche Scheibe hast Du drauf?Danke und GrussStephan
Zitat von: MultiGT am März 07, 2014, 03:00:58 NachmittagHallo Franz,bitte unbedingt Deinen Fahreindruck. Ich überlege auch den Quantum ST zu nehmen, höre aber immer, dass Arai ziemlich laut ist. Welche Scheibe hast Du drauf?Danke und GrussStephanHallo Stephan,die ersten Runden mit den Quantum ST sind gedreht und ich bin begeistert. Auch nach 1 bis 2 Stunden keinerlei Druckstellen oder sonstige unangenehme Entdeckungen. Er ist deutlich besser belüftet als der Schuberth C3 und für einen Arai ist er echt leise (ich habe auch einen RX7 GP und der ist laut). Brille passt auch super drunter und als Visier fahre ich das selbst tönende Pinlock (super, kein Blenden und wenn's dunkel wird trotzdem gute Sicht) Mit diesem Visier kann man locker auf jede Sonnenblende verzichten.Ich fahre das kleine Carbon-Schild (ist eine PP).Gruss, Franz
Zitat von: biwak am März 10, 2014, 09:55:17 VormittagZitat von: MultiGT am März 07, 2014, 03:00:58 NachmittagHallo Franz,bitte unbedingt Deinen Fahreindruck. Ich überlege auch den Quantum ST zu nehmen, höre aber immer, dass Arai ziemlich laut ist. Welche Scheibe hast Du drauf?Danke und GrussStephanHallo Stephan,die ersten Runden mit den Quantum ST sind gedreht und ich bin begeistert. Auch nach 1 bis 2 Stunden keinerlei Druckstellen oder sonstige unangenehme Entdeckungen. Er ist deutlich besser belüftet als der Schuberth C3 und für einen Arai ist er echt leise (ich habe auch einen RX7 GP und der ist laut). Brille passt auch super drunter und als Visier fahre ich das selbst tönende Pinlock (super, kein Blenden und wenn's dunkel wird trotzdem gute Sicht) Mit diesem Visier kann man locker auf jede Sonnenblende verzichten.Ich fahre das kleine Carbon-Schild (ist eine PP).Gruss, FranzUnd: Funktioniert das mit den selbsttönenden Visiert so schnell, das man damit in Galerien oder Tunnels keine Probleme hat?GrussStephan
Zitat von: MultiGT am März 10, 2014, 10:48:40 NachmittagZitat von: biwak am März 10, 2014, 09:55:17 VormittagZitat von: MultiGT am März 07, 2014, 03:00:58 NachmittagHallo Franz,bitte unbedingt Deinen Fahreindruck. Ich überlege auch den Quantum ST zu nehmen, höre aber immer, dass Arai ziemlich laut ist. Welche Scheibe hast Du drauf?Danke und GrussStephanHallo Stephan,die ersten Runden mit den Quantum ST sind gedreht und ich bin begeistert. Auch nach 1 bis 2 Stunden keinerlei Druckstellen oder sonstige unangenehme Entdeckungen. Er ist deutlich besser belüftet als der Schuberth C3 und für einen Arai ist er echt leise (ich habe auch einen RX7 GP und der ist laut). Brille passt auch super drunter und als Visier fahre ich das selbst tönende Pinlock (super, kein Blenden und wenn's dunkel wird trotzdem gute Sicht) Mit diesem Visier kann man locker auf jede Sonnenblende verzichten.Ich fahre das kleine Carbon-Schild (ist eine PP).Gruss, FranzUnd: Funktioniert das mit den selbsttönenden Visiert so schnell, das man damit in Galerien oder Tunnels keine Probleme hat?GrussStephanHabe bis jetzt nur kurze Tunnel durchfahren und es hat super funktioniert!
Tönt das selbsttönend Visier in schwarz oder braun ab?Bei Brillen gab es früher nur braun was eher...naja.....anders aussah.Ich mag auf meine Sonnenblende nicht verzichten, würde aber gerne auf einen Arai Helm umsteigen.Den Konflikt kennt Ihr aber vermutlich schon