Hier wird genau so viel gejammert wie zur Präsentation der DVT 2014. Und plötzlich findet auch keiner mehr eine Drehmomentschwäche bei der alten DVT. Köstlich, weitermachen.
Der längere Radstand könnte der Leistung angepasst sein und für mehr Stabilität sorgen. Aber das Handling wird sicher etwas verloren gehen.
Aber das Handling wird sicher etwas verloren gehen....Und der Quickshifter ist hoffentlich nicht nur bei der PP sondern auch bei den S-Modellen. "Die Multistrada 1260 Pikes Peak ist dagegen mit einem Öhlins-Fahwerk, einem Quickshifter, einem Termignoni-Auspuff, Carbon-Teilen und geschmiedeten Felgen ausgestattet." Ansonsten wird es mir sehr schwer fallen, eine Entscheidung zu treffen.
Das Diagramm sieht auf jeden Fall sehr schön aus. Sollte das in der Tat mit der Realität übereinstimmen, dann wäre der Motor echt geil.
Ich hatte auch so den Eindruck, dass die Drehmomentkurve der alten DVT tatsächlich schlechter dargestellt wird als sie in Wirklichkeit ist. Jedenfalls bin ich mit meiner zufrieden und auf das Drehmomentloch muss ich schon achten, um es genau wahr zu nehmen. Trotzdem sieht die Drehmomentkurve der 1260 schon besser aus. 112 Nm bei 3500 Umdrehungen und dann fast gleichmäßiges Hochlaufen. Das hat schon was. Ist aber erst mal graue Theorie, die sich in der Praxis erst mal beweisen muss.Ansonsten ist die Neue schon mal nicht schwerer geworden, aber leider auch nicht leichter.Den längeren Radstand muss man auch erst mal “erfahren“. Nicht das sie jetzt in den Spitzkehren unhandlicher und träger geworden ist. Wäre ja dann schade, wo doch jetzt ordentlich Drehmoment vorhanden sein soll.Ich glaube, ich bleibe bei meiner alten DVT. Vielleicht bringt ja 2020 ? eine neue Multi das Haben Will Gefühl wieder. Dieses Facelift bis jetzt jedenfalls nicht unbedingt.