BTW: es wäre interessant, welche Gewichte ( Fahrer, Beifahrer und Gepäck) bei den einzelnen load Einstellungen zugrunde gelegt werden. Ggf. hilft ein austauschen der Feder gegen eine mit höherer Federkraft.
meine grundsätzliche Frage, nämlich von welchen Gewichten Ducati bei der Auswahl der preloads ausgegangen ist. Z.b ein Helm entspricht 80 kg und ein Helm mit Koffer 100 kg usw.
Diese Tests brauchen nur Leute die sich auch nur Testsieger ksufen. Ein Motorrad zu erfahren durch Probefahrten und mich dann bewusst zu entscheiden welches Motorrad es dann wird ist für mich wichtiger als jeder Test.Die Zahl der Leute die so etwas tun wird anscheinend immer geringer. Deswegen stehen auch die Alpenpässe mit immer gleichen Motorädern voll! Brauche ich nicht und bin sehr zufrieden mit der Ducati 1260 S.Das zu weiche Fahrwerk im 2 Personenbetrieb ist für mich das einzige kleine Manko.
das Fahrwerk noch zusätzlich mit Gepäck Eingestellt