Top! Aber hast du nicht was wichtiges vergessen zu erwähnen?
..gaaaanz frisch zugelassen: die 125er Kreidler Mustang (Einzelzulassung, da Prototyp!), die 80er Mustang und natürlich die fahrbereite 91er Ultra. Plane Anfang Februar mal den Zwergenaufstand im Westerwald. Wen darf ich erwarten??Der Don
Zitat von: Z13Peter am Januar 18, 2018, 08:02:19 Nachmittag..gaaaanz frisch zugelassen: die 125er Kreidler Mustang (Einzelzulassung, da Prototyp!), die 80er Mustang und natürlich die fahrbereite 91er Ultra. Plane Anfang Februar mal den Zwergenaufstand im Westerwald. Wen darf ich erwarten??Der DonTach Don,kommt immer aufs Wetter und den Salzstand auf´m Highway an. Salz is ein NOGO ... dafür restauriere ich nicht Monate lang.Wäre aber schön, wenn wir die Herculesen mal gegeneinander testen könnten. Deine 91er Ultra läuft ja wirklich super. Ich muss nur den komplett neuen Motor (alle Lager + Kurbelwelle) und den Zylinder wenigstens mal 50 Km Einfahren. Das Zeugs ist kaum zu bekommen und kostet gesamt gute 1.000 € (Beschichtung/ Revision/Kolben/Kurbelwelle). Nächste Woche soll der Zylinder hier sein, dann kann ich den Motor aufbauen. Dieser Zylinder sollte nochmal gut 1.000 U/min höher drehen (etwas schärfere Steuerzeiten) und gut 2-3 PS mehr haben wie der Standard 80 LC. Eigentlich wohl die beste Kombi für ein schönes, zuverlässiges und flottes Moped. Gut abgestimmt an die 120 Km/h Spitze auf der Geraden. We´ll see.Erkläre mal Deinem Bruder, dass der 91er Sachs-Kit für die Ultra 80 eine TÜV-Zulassung (Umtypierung von Leichtkraftrad auf Motorrad) hat und von Werk aus so angeboten wurde. Das hat mit Tuning nichts zu tun, sondern wurde für eine günstigere Versicherungseinstufung angeboten.PS: Den CAN ist langweilig ... er hat sich beim freundlichen Ossi um die Ecke für kleines Geld sein gelbes Mockick auf 22 PS hieven lassen, dabei war das Vehikel schon mit 12PS völlig überfordert. Rennen fahren ... ohne mich. Bin froh das ich die 2 Liter Blut aus meinen Klamotten rausbekommen habe. Anmerkung: Das hier ist nicht der SIMSON-FRED!
Zitat von: Z13Peter am Januar 18, 2018, 08:02:19 Nachmittag..gaaaanz frisch zugelassen: die 125er Kreidler Mustang (Einzelzulassung, da Prototyp!), die 80er Mustang und natürlich die fahrbereite 91er Ultra. Plane Anfang Februar mal den Zwergenaufstand im Westerwald. Wen darf ich erwarten??Der DonBin voll dabei... Nehme wie immer die Langsamste... Every year .... Mach ein Termin, naechste Woche soll es 15 Grad werden.