Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kaufempfehlung und Tipps!  (Gelesen 26576 mal)

Offline Monsieur3000volt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #30 am: Oktober 27, 2016, 01:32:44 Nachmittag »
Das mit den Fake Angeboten hat mich auch nerven gekostet  :evil:

Meistens haben nur die Betrüger geantwortet, die auf den ersten Blick Seriöseren Anzeigen haben sich meist nicht mal gemeldet...

Zu den Fake Angeboten: Ohne Worte diese Idioten! Unten mal ein Beispiel zu meinem Interesse an einer Monster 1100
Zitat
Hallo,

Das Motorrad steht noch zum Verkauf. Komplettes Scheckheft, keine versteckten Schäden oder Kratzer. Garage gepflegt, sehr guter Zustand technisch und visuelle. Echt km. vor kurzem mit komplettem Service. Kfz-Scheckheft und die Dienste nur in autorisierten Service gemacht. Deutsch Papiere und TÜV.
Ich kaufte mir dieses Motorrad 6 Wochen her. Ich kann es hier nicht registrieren, Ich habe eine riesige Steuer zu zahlen, um sie in Dänemark registrieren. Deshalb muss ich es in Deutschland wieder verkaufen.
Bitte sagen Sie mir, ob Sie unter diesen Umständen noch interessiert sind, dann gebe ich Ihnen mehr Details. Wenn Sie es kaufen nicht nichts extra Steuern zu zahlen. Nur der vereinbarte Preis.
Sie können hierher kommen, es zu nehmen, oder ich kann es an Ihre Adresse zu liefern und bieten Rückführungspolitik, werde ich für den Transport zu bezahlen.

Mit freundlichen Grüssen

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich beim nächsten Motorrad nur noch beim Händler verkaufe und kaufe.


@Hans-G.: Das ist aber ein extremes Negativbeispiel, bei einem Vetrauenswürdigen Ducatihändler den man im besten Fall schon ein paar Jahre kennt, kann ich mir das kaum vorstellen.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #31 am: Oktober 27, 2016, 03:06:28 Nachmittag »
Das mit den Fake Angeboten hat mich auch nerven gekostet  :evil:

Meistens haben nur die Betrüger geantwortet, die auf den ersten Blick Seriöseren Anzeigen haben sich meist nicht mal gemeldet...

Zu den Fake Angeboten: Ohne Worte diese Idioten! Unten mal ein Beispiel zu meinem Interesse an einer Monster 1100
Zitat
Hallo,

Das Motorrad steht noch zum Verkauf. Komplettes Scheckheft, keine versteckten Schäden oder Kratzer. Garage gepflegt, sehr guter Zustand technisch und visuelle. Echt km. vor kurzem mit komplettem Service. Kfz-Scheckheft und die Dienste nur in autorisierten Service gemacht. Deutsch Papiere und TÜV.
Ich kaufte mir dieses Motorrad 6 Wochen her. Ich kann es hier nicht registrieren, Ich habe eine riesige Steuer zu zahlen, um sie in Dänemark registrieren. Deshalb muss ich es in Deutschland wieder verkaufen.
Bitte sagen Sie mir, ob Sie unter diesen Umständen noch interessiert sind, dann gebe ich Ihnen mehr Details. Wenn Sie es kaufen nicht nichts extra Steuern zu zahlen. Nur der vereinbarte Preis.
Sie können hierher kommen, es zu nehmen, oder ich kann es an Ihre Adresse zu liefern und bieten Rückführungspolitik, werde ich für den Transport zu bezahlen.

Mit freundlichen Grüssen

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich beim nächsten Motorrad nur noch beim Händler verkaufe und kaufe.


@Hans-G.: Das ist aber ein extremes Negativbeispiel, bei einem Vetrauenswürdigen Ducatihändler den man im besten Fall schon ein paar Jahre kennt, kann ich mir das kaum vorstellen.

Extremes Negativbeispiel?
Der ist einer der größten Ducati Vertragshändler im Norden Deutschlands!
Verkaufen ja, Service nein.
Der wollte noch nicht mal wissen, was überhaupt dran kaputt war und hat mir unverholen meine Beweisppflicht doch wahrzunehmen empfohlen. Wie soll ich beweisen, dass der Lagerschaden schon beim Verkauf vor nur 6 1/2 Monaten war?
Selbst das Reparaturangebot von mir hat er abgelehnt und mir empfohlen, bei mir im Süden die Repararur ausführen zu lassen. Der Vertragshändler hat hier hat wenigstens durchgesetzt, dass ich auf Kulanz doch die Materialkosten erlassen bekommen habe.

Aber 90,- € Stundensätze auf die Rechnung zu schreiben, da ist der auch dabei!

Wer dieser Händler ist? Erkläre ich gerne, aber nur per PM. Habe keine Lust, von dem dann noch eine Anzeige wegen übler Nachrede zu bekommen. Ist nämlich völlig egal, wenn das auch die Wahrheit ist.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Monsieur3000volt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #32 am: Oktober 27, 2016, 03:41:20 Nachmittag »
Oh, da hast du natürlich absolut recht!

Bei den Händlern die ich hier in NRW kenne, steht bei den meisten Service und ein zufriedener Kunde im Vordergrund.
Ich kenne aber auch richtig richtig unbrauchbare Ducati Händler in der Region, die ganz sicher das gleiche wie in deinem Fall abziehen würden.

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #33 am: Oktober 27, 2016, 08:27:24 Nachmittag »
Hallo zusammen,

die Suche wird langsam nervig. Ich auch etwas enttäuscht von den Inseraten in den gängigen Portalen. Jetzt bin schon auf das 2. Fake Angebot gestoßen.
Immer wird versucht die Maschine per Spedition zu liefern. Der Anzeigenstandort ist Deutschland, die Maschine steht in der Schweiz oder Dänemark mit Deutscher Zulassung.......

Bin fast so weit zum Händler zu gehen und etwas mehr zu bezahlen...

Mal schauen, habt Ihr auch solche negative Erfahrungen gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Geh zum Händler, das beruhigt die Nerven. Und wenns nicht anders ist, lässt Dir mal ne Finanzierung rechnen. Garantieverlängerung, oder raushandeln 2-4 Jahre, und Ruhe im Karton!

So machst Dir nur die Nerven kaputt, und kaufst am Enden irgend n Scheiss!

Höre Dich bissl um, welcher Händler in Deiner Nähe ok ist, und gut.

Kaufen kannst Du ja auch bei einem BMW-Händler o.ä., wenn dort DEINE Multi steht!

Aber ACHTUNG! Nachher stolperst noch über ne GS!  :laugh:

Gruß, Klausi!

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #34 am: Oktober 27, 2016, 09:25:37 Nachmittag »
Ich habe mir vor 6 Wochen eine MS Enduro zugelegt - der örtliche Händler wollte mir für eine Neue (direkt aus dem Verkaufsraum und zum Saisonende 2(!)% Nachlass geben, der Vorführer mit 5500 km aus April sollte 19200 Euro kosten😂😂😂

Letztendlich bin ich für 49 Euro mit dem Zug nach Hamburg gefahren und habe für 17200 Euro einen Vorführer aus April mit 600 km gekauft.

Also weitersuchen👍.

Grüße
Stefan

PS: Neumotorrad und Vorführer stehen immer noch beim örtlichen Händler...

Offline duci70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #35 am: Oktober 28, 2016, 08:12:15 Vormittag »
Ja, ihr habt recht. Ich bin soweit. War jetzt mal bei meinem Händler des Vertrauens (hatte mal Ducati).
Da steht ne 2013er Multi Pikes Peak mit Achtung: 708 km. für 13.500,- inkl. Bagster Sitzbank!

Aber die PP hat kein Kofferset, bei 708km schaut die allerdings Wort-wörtlich wie aus dem Laden aus!

Ist der Preis ok?

Alex

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #36 am: Oktober 28, 2016, 09:21:46 Vormittag »
Ich sag nur zuschlagen!
Hat zwar keine Werksgarantie mehr, aber zumindest bekommst Du eine Gebrauchtgewährleistung.
Aber vorsicht, die ist ja noch nicht mal voll eingefahren.
Und frage mal nach, ob überhaupt schon die 1000er Inspektion gemacht wurde. Wenn nicht, auf jeden Fall sofort diese alte Ölplörre entfernen und neues Öl nachfüllen. Nach über drei Jahren ist das kaum noch für den Fahrbetrieb zu gebrauchen.

Koffer kannst Du später gebraucht dazukaufen, obwohl ich das nicht machen würde. Passen meiner Meinung nach ebensowenig an dieses sportlich orientierte bike wie ein Topcase. Habe zu nmeiner Schande aber auch eines zwecks besserem Sitzkomfort für meine Sozia montiert... :-[
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Monsieur3000volt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #37 am: Oktober 28, 2016, 09:29:39 Vormittag »
Eine Pikes Peak ist schon was feines!
Zu den aktuellen Marktpreisen für die PP kann ich leider nicht viel beitragen...

Du zweifelst nur daran weil sie kein Kofferset hat? Das kann man doch nachrüsten, evtl. sogar gebraucht.

Offline duci70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #38 am: Oktober 28, 2016, 09:53:51 Vormittag »
Aber wodruch ist der höhere Preis bei der PP gerechtfertigt. Nur das Design und den Auspuff?
Im grunde ist es doch eine S Version von der technischen Basis?!? Oder?

Alex

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #39 am: Oktober 28, 2016, 10:11:48 Vormittag »
Aber wodruch ist der höhere Preis bei der PP gerechtfertigt. Nur das Design und den Auspuff?
Im grunde ist es doch eine S Version von der technischen Basis?!? Oder?

Alex

Nicht ganz!
Die damalige PP hat noch die leichten Marcchesini Forget Felgen. Die sind fast 3 Kg leichter, was ein bedeutend handlicheres Fahrverhalten bringt. Dazu noch die diversen Carbonteile in matt und dem Serienwindschild, die trotz der Carbonscheibe noch dabei ist. Eine qualitativ bessere Sitzbank ist auch verbaut.

Nicht zu vergessen der rote, Dukcati like Rahmen und der wahrscheinlich auch höhere Wiederverkaufswert sind nicht zu vernachlässigende "Kleinigkeiten".

Hier war der Aufpreis meiner Meinung nach gerechtfertigt. Bei der 1016er ohne diese Felgen und nicht mal dem elektronischem Fahrwerk ist das nicht der Fall.

Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Monsieur3000volt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #40 am: Oktober 28, 2016, 10:17:04 Vormittag »
Mal zusammengefasst

DIE SERIENAUSSTATTUNG - PIKES PEAK 2013

• Pikes Peak Design, roter Rahmen, rote Felgen-Streifen
• Termignoni Carbon-Schalldämpfer
• Auspuff-Hitzeschild, Motorschutz und Fußrastenhalter mattschwarz eloxiert
• Sitzbank aus zwei Materialien mit roten Nähten gefertigt
• Carbon Windschild
• Carbon Kotflügel vorne und hinten
• Carbon Zahnriemen-Abdeckung
• Carbon Lufteinlass
• Carbon Seitenverkleidungen
• Geschmiedete Marchesini Felgen

DIE ÄNDERUNGEN 2013 BEI ALLEN MODELLEN

• Testastretta 11°-DS-Motor, Zweite Generation
• Neuestes Bosch ABS-System, Typ 9TE
• Felgen im Stil der 1199 Panigale
• Neue Scheinwerfer mit LED Abblendlicht
• Warnblinkanlage
• Größeres Windschild mit einfach zu bedienender Verstellmöglichkeit
• Größerer Cockpit-Stauraum mit einfacher Push-Deckelverriegelung
• Ästhetische Überarbeitungen (Frontverkleidung, Scheinwerfer, Windschutz)
• Progressive Feder hinten
• Elektronische Sachs-Federelemente vorne und hinten
• Ducati Skyhook Suspension-System (DSS)


Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline duci70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #42 am: Oktober 28, 2016, 01:53:54 Nachmittag »
Super Danke für die Infos!

War eben beim Händler, die PP is weg!

Klasse, bin völlig enttäuscht. Jetzt hat er noch eine silberne da stehen Top gepflegt!
Aber Silber ist nicht mein Ding!

Aleks ;-(

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #43 am: Oktober 28, 2016, 06:22:58 Nachmittag »
Wenn Du eine 2014er PP mit:

QD-Anlage und ReXxer,
Rizoma Heck mit Rizoma Blinkern,
Rizoma Lenkerendenblinker,
Rizoma Spiegel,
erhöhter Sitzbank mit Ducati Aufnäher und normaler PP Sitzbank,
schwarz gepulverten Rasten, Beifahrerasten, Brems- und Schalthebel,
SW- Motech Topcasehalteplatte (evtl. mit Givi Topcase),
Hauptständer,
Brems- und Kupplungsbehälter von LSL

mit nur 13000 Km zu einem absoluten Wintersonderpreis suchst, kannst Du mir gerne eine PM senden!

Bilder: http://multistrada.eu/index.php?topic=7850.15
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline duci70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #44 am: November 10, 2016, 08:24:19 Vormittag »
Hallo,

ich bräuchste noch mal Eure Unterstützung, habe eine Angebot von meinem Händler bekommen.
Was denkt Ihr Preis ok? Was denkt Ihr über die km Leistung?


Multi 1200 PP
Bj. 2012
ca. 24.000 km
Alle Inspektionen erledigt auch die 24.000er Zahnriemen und Ventile.
Reifen 50%
Motorsteuerungsoptimierung auf Drehmoment
LED Blinker
Scotoiler

Preis: ca. 11.500,-

Ist das ok, ich mache mir wegen der KM Leistung Gedanken.

ich habe keine Not, der Winter ist noch lange, schau mer mal!

Alex

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kaufempfehlung und Tipps!
« Antwort #44 am: November 10, 2016, 08:24:19 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung