Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli Angel GT  (Gelesen 143422 mal)

Offline Bodo2009

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #120 am: Oktober 31, 2013, 04:00:28 Nachmittag »
Der 190-55 Angel GT und GT in Kennung D unterscheiden sich im Karkassaufbau.

1: anderer Radius, speziell von Ducati für die Multistrada gewünscht und so von Pirelli entwickelt.
Hauptsächlich in Sachen V-Max mit 2 Personen, damit die Fuhre einigermassen gerade läuft

2. Andere Karkasslage in Abstimmung mit TC der Multi.


Grüsse
Bodo

PS
ja auch der ohne D passt drauf..hat nur keine Freigabe..
und ja ich kann mir auch mit Zeitungspapier der Popo wischen, aber mit Klopapier geht es eigentlich besser..obwohl ist ja auch nur Papier...
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2013, 04:03:01 Nachmittag von Bodo2009 »

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #121 am: Oktober 31, 2013, 06:07:44 Nachmittag »
Der 190-55 Angel GT und GT in Kennung D unterscheiden sich im Karkassaufbau...
...ja auch der ohne D passt drauf..hat nur keine Freigabe...

Vielen Dank, Bodo!
Werde dann den GT mit der "D" Kennung nehmen.
Der wird doch noch in diesem Jahr aufgezogen... das Wetter wird wieder besser!

P.S.
Habe heute die 33333 Km erreicht! 8)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Ralf74

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 176
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #122 am: März 13, 2014, 08:00:16 Nachmittag »
Hi,

Hab den Angel GT jetzt 500 Km gefahren und hab ein gutes Fahrgefühl damit.
Muss sagen das ich mit dem Scorpion Trail zuvor aber auch zufrieden gewesen bin.
Meine Kaufentscheidung war die lange Laufleistung und wird sich so hoffe ich auch bestätigen.
Meistens Solo und auf der Landstraße unterwegs.
Denke das der Reifen mir Feude bereiten wird...
Temperaturen sind zwar für März super aber Abends kühlt es doch sehr ab und sollte für den Reifen
zur Bewährung gut passen....
Mal sehen wie er sich mit einigen Km mehr verhält.
Gruß Ralf.


Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #123 am: März 28, 2014, 09:05:39 Vormittag »
So!

Mittlerweile gibt Pirelli auch den normalen GT auf deren Homepage für die Multistrada als passend an, soviel zu dem Thema!

Habe dennoch für Sardinien den GT D bestellt, bin gespannt ob man da Unterschiede erfahren kann, bis jetzt hatte ich mit dem GT keinerlei Stabilitätsprobleme..... ;)

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #124 am: April 14, 2014, 02:43:18 Nachmittag »
Guter Thread über den GT,, werde ich mir als nächsten auf aufziehen, Grund habe ich vor ein par Minuten hier erwähnt:  http://multistrada.eu/index.php?topic=4437.15

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline RP72

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #125 am: April 23, 2014, 10:11:38 Nachmittag »
Hi,

hat einer von Euch inzwischen einen Satz GT runtergenudelt und kann einen realistischen Laufleistungsvergleich zum Scorpion Trail ziehen, da er beide mit ähnlichem Fahrstil bewegt hat?

Danke !  :D
Ralph
Ungeschriebenes Forengesetz:
"Es ist zwar schon alles gefragt und beantwortet, aber noch nicht von Jedem."
frei nach Karl Valentin :)

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #126 am: April 24, 2014, 05:28:21 Nachmittag »
Hi,

hat einer von Euch inzwischen einen Satz GT runtergenudelt und kann einen realistischen Laufleistungsvergleich zum Scorpion Trail ziehen, da er beide mit ähnlichem Fahrstil bewegt hat?

Danke !  :D
Ralph

Habe den Satz zwar noch nicht runtergenudelt, habe aber mittlerweile damit 2500 KM runter und muss sagen, der sieht noch ganz ordentlich aus.
Habe am letzten WE einige ordentliche Kurven in der Eifel und im Sauerland gehabt.Der Reifen macht auf mich bis jetzt einen guten Eindruck.
Der Scorpion sah bei der Laufleistung schon wesentlich angegriffener aus.
Fahre 2,4/2,5.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #127 am: April 24, 2014, 07:26:39 Nachmittag »
Scorpion mit Moped einfahren= 4500Km
ST= 7000 Km
GT= 7500 Km

Aber für mich Entscheidend ist: Der Reifen baut nicht so extrem ab nach ein paar Tsd Kilometern.

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Desmo-Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #128 am: April 24, 2014, 09:36:25 Nachmittag »
Scorpion=3600km  ::)
GT =5800km   :D
also ich bin zufrieden
Glück Auf
Klaus

Ducati MTS 1200 S T rot, Ducati 996 rot, Ducati 750SS rot
Kawa Z650, Kawa Z900, Kawa Z650
Maico MC250
BMW R60/5
Kreidler Florett
------------------------------------------
wenn du meinst du hast alles im Griff,
dann bist du zu langsam!

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #129 am: April 24, 2014, 10:44:21 Nachmittag »
Scorpion mit Einfahren: 5000 (vorne am Limit, hinten noch für 1000 gut)
GT: bis jetzt 8000, 2000 sind noch drin

10% BAB
5% Stadt
Rest Landstraße, davon ca. 20% Hausstrecke

LG Tommy

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #130 am: April 25, 2014, 03:58:45 Nachmittag »
 ;D ;D Fahr mit dem GT " ohne Kennung D "  ca. 1.000 - 1.300 km länger wie mit Rosso, Metzeler, oder Scorpion...., den letzten Satz hab ich bis auf Seiten blank round abound 3.800 km drauf gehabt....zum Schluß wurds dann allerdings ziemlich kippelig  ;D

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline RP72

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #131 am: April 25, 2014, 08:33:40 Nachmittag »
Erst mal vielen Dank für die Atworten!
Ich komme gerade von zweitägiger 700 km Alpentour zurück.
Der Scorpion ist vorne jetzt hinüber, sprich an den schlimmsten Stellen an der Flanke am Begrenzer.
Hinten würde er legal noch 1000 km machen. Der Satz hat jetzt gerade mal 4000 km gelaufen  :o

Dann wird der nächste Satz wieder der GT (hatte ich schon auf der Hyper) oder ein anderer empfehlenswerter "Langläufer".

Danke und Gruß
Ralph
Ungeschriebenes Forengesetz:
"Es ist zwar schon alles gefragt und beantwortet, aber noch nicht von Jedem."
frei nach Karl Valentin :)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #132 am: April 25, 2014, 10:22:34 Nachmittag »
Erst mal vielen Dank für die Atworten!
Ich komme gerade von zweitägiger 700 km Alpentour zurück.
Der Scorpion ist vorne jetzt hinüber, sprich an den schlimmsten Stellen an der Flanke am Begrenzer.
Hinten würde er legal noch 1000 km machen. Der Satz hat jetzt gerade mal 4000 km gelaufen  :o

Dann wird der nächste Satz wieder der GT (hatte ich schon auf der Hyper) oder ein anderer empfehlenswerter "Langläufer".

Danke und Gruß
Ralph

mir ging es mit dem Scorpion gleich, er fuhr sich nicht schlecht, aber vorne nach ca. 5000 km an der Flanke gar kein Profil mehr, hinten wäer er auch noch für ein paar km gut gewesen. Der Angel GT macht da ein besseres Bild. Er fährt sich wunderbar (ist natürlich subjektiv) und dürfte deutlich länger halten.

Übrigens, auch versucht, der Diablo rosso corsa, wunderbar leichtfüssig, trocken Grip ohne Ende, aber sehr kurzlebig.

Für mich passt der Angel GT am besten zur Multi, wenn man sie wie eine Multi fährt, also eher Pässe, Landstrassen aller Art und Reisen.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline RP72

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #133 am: April 25, 2014, 10:41:13 Nachmittag »
Hi Biwak.

ich schwanke jetzt noch zwischen dem GT und dem Metzeler Tourance Next. Den Fährt mein Spezl auf der GS. Soll ein wahres Laufwunder sein und dürfte gerade für den leicht sportlich ambitionierten Tourenfahrer, der Wert auf eine guten neutralen Reifen mit viel Laufleistung legt, gut passen. Testwertungen sind ziemlich gut.
Ich denke nicht, dass ich den fahrtechnisch an die Grenze bringen könnte, trotz leicht endurolastigem Profil.

Gruß
Ralph
Ungeschriebenes Forengesetz:
"Es ist zwar schon alles gefragt und beantwortet, aber noch nicht von Jedem."
frei nach Karl Valentin :)

Offline RP72

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #134 am: Mai 09, 2014, 09:00:51 Vormittag »
so, zur Info  ;D:
Hab mich für den Tourance Next entschieden und die ersten 100 km abgeritten.
Für mich ein erster hervorragender Eindruck. Anscheinend haben die auch so eine Oberflächenbeschaffenheit, die im Grunde ein Einfahren nicht nötig machen, sieht zumindest so aus und fühlt sich so an.
Neutrales Fahrverhalten für mich als "Durchschnittsfahrer". Gutes Fahrgefühl in Schräglagen. Mal schaun, wie er sich entwickelt, und vor allem wie lange er hält.
Der abgefahrene Scorpion Trail war übrigens am Schluss echt richtig "bockig".

Optisch ist er übrigens in der Multi-Breite schon ähnlich zum Scorpion Trail, ein wenig "offroadiger" vielleicht. ABER er hat satt Profil drauf.
Ich weis gar nicht, warum der Next hier noch keine Erwähnung gefunden hat. (ich hab zumindest hier nichts gefunden)  ::)

Gruß
Ralph
Ungeschriebenes Forengesetz:
"Es ist zwar schon alles gefragt und beantwortet, aber noch nicht von Jedem."
frei nach Karl Valentin :)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #134 am: Mai 09, 2014, 09:00:51 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung