Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Zubehör => Thema gestartet von: Limmi am Januar 17, 2011, 10:56:32 Nachmittag
-
Hallo Ralf,
möchte mich an dieser Stelle für Deinen Tipp im DDB bzgl. dem Quick Lock Tankrucksack Bags Connection Trial bedanken.
Hab ihn blind gekauft und er paßt wie für die Multi gemacht.
Qualität macht auch einen super Eindruck.
-
Hallo Ralf,
möchte mich an dieser Stelle für Deinen Tipp im DDB bzgl. dem Quick Lock Tankrucksack Bags Connection Trial bedanken.
Hab ihn blind gekauft und er paßt wie für die Multi gemacht.
Qualität macht auch einen super Eindruck.
Hi Limmi,
kein Problem, viel Spaß noch! :D
-
hallo Limmi
kannst du mal ein Foto einstellen, wie der auf der Multi aussieht.
Bei Bags Connection sieht der so hoch aus.
ist aber glaube ich auch keine Multi.
hast du den elektrischen gekauft, wenn ja wie war der Anbau/Anschluß
Gruß
Ducman
-
Ist der Normale ohne Kabel.
Hier die Fotos, leider zum Teil etwas unscharf.
(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bags007btea4c6u.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bags0011amc928k.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bags00652sdeayf.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bags004fg3nozpl.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bags003w834d6nq.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
-
Hallo Ralf,
möchte mich an dieser Stelle für Deinen Tipp im DDB bzgl. dem Quick Lock Tankrucksack Bags Connection Trial bedanken.
Hab ihn blind gekauft und er paßt wie für die Multi gemacht.
Qualität macht auch einen super Eindruck.
Ja Ralf, hatte mich gleichfalls Deinem Tipp angeschlossen :P und erhalte morgen mein QuickLock Trip (2,5l-6l) mit Kartenfach. ;D Für tägliche Ausfahrten und Urlaubsreisen. Das restliche Gepäck kommt in die Hepco Becker Taschen. Einstellung von Fotos folgt. ;)
-
Hallo Limmi
danke für die Fotos, sieht so weit gut aus.
Ich denke den hol ich mir auch, hab im Moment so ein blödes Riementeil.
Gruß
Ducman
-
Als alternative hab ich mir den QUICK-LOCK Engage XL gekauft. Passt perfekt hat allerdings kein Kartenfach.
Da ich diese aber eh nur "gerollt" mitnehme ist es kein Problem.
Grüßle
Robert
-
Hi
ich habe den Trial und bin total begeistert. http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1295427661403&ls=de&nc=1295428300-1202&rubnum=products.1252674507.1256046661.1256046712&artnum=BC.TRS.00.002.10000&id=2&gesamt_zeilen=Tshowrub--products.1252674507.1256046661.1256046712&typid=27744040 (http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1295427661403&ls=de&nc=1295428300-1202&rubnum=products.1252674507.1256046661.1256046712&artnum=BC.TRS.00.002.10000&id=2&gesamt_zeilen=Tshowrub--products.1252674507.1256046661.1256046712&typid=27744040)
Der Trial hat zusätzlich noch ne abnehmbare Seitentasche, die man auch als Bauchtasche nutzen kann. Super Teil.
Gozi
-
Hallo,
bei Arno gibt es Prozente auf alle SW-Motech Teile, anfragen lohnt sich! http://www.bbags.de/ (http://www.bbags.de/)
-
Hallo,
bei Arno gibt es Prozente auf alle SW-Motech Teile, anfragen lohnt sich! [url]http://www.bbags.de/[/url] ([url]http://www.bbags.de/[/url])
Hallo Ralf, danke für den Tip.
Habe mir gerade den Trial bestellt.
Der Arno macht echt gute Preise.
Gruß
Ducman
-
Guten Morgen,
ich habe mir auch den Trip inkl. Kartenfach beim Arno bestellt. Er ist echt ein netter Kerl und hat mich super beraten, zwecks Tankring normal oder Evo.
LG Horst
-
Guten Morgen,
ich habe mir auch den Trip inkl. Kartenfach beim Arno bestellt. Er ist echt ein netter Kerl und hat mich super beraten, zwecks Tankring normal oder Evo.
LG Horst
Hallo Horst, bitte schicke mir doch - gerne auch per Privat-Mail - Deinen Preis. Danke.
-
Guten Morgen,
ich habe mir auch den Trip inkl. Kartenfach beim Arno bestellt. Er ist echt ein netter Kerl und hat mich super beraten, zwecks Tankring normal oder Evo.
LG Horst
Hallo Horst, bitte schicke mir doch - gerne auch per Privat-Mail - Deinen Preis. Danke.
Hallo Horst, vielen Dank für die Info. Hat bei der Verhandlung am POS noch etwas genützt. ;D Was ich nicht dachte. Auch hier mußte noch gebohrt und geschraubt werden. :'( Aber jetzt passt´s. ;)
(http://img508.imageshack.us/img508/8730/dsc03593m.jpg) (http://img508.imageshack.us/i/dsc03593m.jpg/)
(http://img191.imageshack.us/img191/2372/dsc03597lr.jpg) (http://img191.imageshack.us/i/dsc03597lr.jpg/)
(http://img217.imageshack.us/img217/8997/dsc03599a.jpg) (http://img217.imageshack.us/i/dsc03599a.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
-
hallo Thomas
ja aber das sind doch nur 4 Löcher.
ich hab meinen Trial jetzt auch drauf, und ich muß sagen , der passt gut zur Multi.
Gruß
Ducman
-
hallo Thomas
ja aber das sind doch nur 4 Löcher.
ich hab meinen Trial jetzt auch drauf, und ich muß sagen , der passt gut zur Multi.
Gruß
Ducman
Ja, ja. 4 Löcher für einen Kaufmann, sind manchmal 4 Löcher zu viel. Dachte ich kaufe eine fertige Lösung. Insbesondere wenn man dann den Betonbohrer-Aufsatz nimmt. ;D ;D Aber wie Du und einige schon erkannt haben. Eine optisch passende Lösung fpr meinen (unseren) Zweck. :D
-
Mmmmmh, nach wie vor finde ich den Engage XL für die Multi von der Passform optimal:
(http://foto.nordhessenbiker.de/albums/userpics/10002/normal_005~1.JPG) (http://foto.nordhessenbiker.de/albums/userpics/10002/normal_006~2.JPG)
Wer Wert auf eine Kartentasche legt, wird im Zubehör fündig: >> KLICK << (http://www.motobike-schmidt.de/shop/product_info.php?pName=kartentasche-f%FCr-quicklocktankrucks%E4cke&cName=quicklock-tankrucksack-quicklock-tankrucksack)
Sicher nix für die große Reise aber praktisch für den Kleinkram, der halt so dabei sein sollte 8)
-
hallo Kpt Adama
stimmt sieht auch gut aus.
Nur ich brauch den großen wegen bester Beifahrerin von allen.
Wat die immer mitnehmen, da brauch ich mehr PS.
Da
-
hallo Kpt Adama
stimmt sieht auch gut aus.
Nur ich brauch den großen wegen bester Beifahrerin von allen.
Wat die immer mitnehmen, da brauch ich mehr PS.
Da
nö nö die beste hab ich.... ;D ;D ;D
Stimmt, aber der größte ist er nicht gerade aber für 2 x Regenschutz plus Kleinkram reicht er allemal.
Grüßle
Robert
-
Hat schon jemand die Tankdecke und Tankrucksack von Bagster ?
Ich denk werd mir den zulegen .
Gruss Hermann
-
Hat schon jemand die Tankdecke und Tankrucksack von Bagster ?
Ich denk werd mir den zulegen .
Gruss Hermann
Wenn es das selbe System ist wie ein Kollege von mir auf seiner St hatte! Dann vergiss es, zu teuer und der Tankrucksack ließ sich nicht vernünftig befestigen. Die ganze Geschichte war total wackelig! :'(
-
mm ok - wenns wackelig ist und dann zu teuer macht das keinen Sinn. Hatte das System damals auf der Kawa ZZR und mal auf einer Triumph Daytona /- da hatte mir das super gefallen und hat nix gwackelt.
Mal sehen was ich dann sonst noch so finde. Mir gefaellt das mit dem aufgsetzten Alu Ring ueberhaupt nicht.
Aber habe ja noch Zeit zum suchen - die Multi ist noch nicht da - und erste kleine Urlaubsfahrt ist erst fuer Ende Mai geplant .
Gruss Hermann
-
Hi Hermann,
die Firma Touratech hat für die Multistrada auch kräftig aufgerüstet, vielleicht ist >> DIESER << (http://www.touratech.com/shops/001/index.php?cPath=29_239_951&osCsid=d229374e1e887e624ef9b099a4f7fd7e) Tankrucksack etwas für Dich, macht doch einen soliden Eindruck 8)
-
also ich verwende diesen .....
http://www.bikersandmore.de/shop/start.htm?d_FA244_75_FA_244___75___TANKBAG_ENDURO_MAX_fur_DUCATI_MULTISTRADA_1200.htm (http://www.bikersandmore.de/shop/start.htm?d_FA244_75_FA_244___75___TANKBAG_ENDURO_MAX_fur_DUCATI_MULTISTRADA_1200.htm)
hatte dieses Produkt auch schon auf meiner ersten Multi (1000DS). Absolut Top. 8)
Der KTM Tankrucksack ist übrigens baugleich mit dem der 1000DS nur mit anderer Aufschrift.
-
Hi Charly,
hast Du gesehen wie das Teil befestigt wird. Das geht ja gar nicht ... lange Riemen über die Sitzbank.
-
Hi Timo,
Danke für den Tipp - macht auf dem Bild wirklich einen guten Eindruck . Hatte schon einige Touratech Dinge an meinen Gs en , da war ich zufrieden mit der Qualität.
Werd da mal anrufen - die sind immer sehr nett .
Gruss Hermann
-
Hi Timo,
ja habe ich gesehen, jedes mal beim Fahren, und das seit Anfang Juni 2010. :P Befestigt ist die "Grundplatte" mit den Riemen, und der Tankrucksack ist mit einem Rundumzipp an der Grundplatte befestigt. Nur wenn die Multi gewaschen wird, kommt die Grundplatte runter. Ansonsten hält das Ding bombenfest, ohne zu verrutschen, bietet ausreichend Platz für Fotoapparat, Handy, Papiere, Geldbörse, Trinkflasche, Hausschlüssel, Visierreinigungstücher, ...........usw. Das Kartenfach ist groß genug, und dank meiner Navihalterung ist alles gut im Blickfeld.
Ich kann das Ding nur empfehlen. 8)
-
Hi Charly,
habe gesehen der liegt preislich in etwas wie der von Touratech . Also wenn Du damit zufrieden bist - hoert sich gut an . Muss ich mir mal genauer ansehen und auch mal bei Touratech nach hoeren wie der befestigt ist.
Stoeren die Riemen um die Sitzbank nicht ?
Gruss Hermann
-
Hallo Hermann,
die Gurte stören überhaupt nicht, schau mal auf die Bilder in meiner Galerie
http://multistrada.eu/index.php?action=mgallery;sa=album;id=5 (http://multistrada.eu/index.php?action=mgallery;sa=album;id=5)
-
[/quote]
Wenn es das selbe System ist wie ein Kollege von mir auf seiner St hatte! Dann vergiss es, zu teuer und der Tankrucksack ließ sich nicht vernünftig befestigen. Die ganze Geschichte war total wackelig! :'(
[/quote]
was??? ich hab auch von bagster an der st3. da wackelt nix. auch nicht bei vollgas auf der bahn. und der preis 200 für alles tankrucksack und tankhaube. keine schrammen am tank.
was kostet denn das touratech oder motech system plus tankpad??
ich würde das bagstersystem mal testen. kann man vielleicht bei einem händler.
meins an der st3 ist jedenfalls super. dieses hufeisen auf dem tank finde ich blöd.
max
-
Wenn es das selbe System ist wie ein Kollege von mir auf seiner St hatte! Dann vergiss es, zu teuer und der Tankrucksack ließ sich nicht vernünftig befestigen. Die ganze Geschichte war total wackelig! :'(
[/quote]
was??? ich hab auch von bagster an der st3. da wackelt nix. auch nicht bei vollgas auf der bahn. und der preis 200 für alles tankrucksack und tankhaube. keine schrammen am tank.
was kostet denn das touratech oder motech system plus tankpad??
ich würde das bagstersystem mal testen. kann man vielleicht bei einem händler.
meins an der st3 ist jedenfalls super. dieses hufeisen auf dem tank finde ich blöd.
max
[/quote]
Der Toeuratech und der andere liegen so bei 150 - 150 Euro .
Wuerde den schon gern testen den bagster- aber hier gibts keinen Haendler der sowas spezielles auf Lager hat , der muesste bestellt werden und dann muss ich den auch nehmen . Naja mal sehen wie ich das mache.
-
Die hier angepriesenen Tankrucksäcke überzeugen mich nicht wirklich.
Tankschutzhaube - bitte nicht, nein Danke!
Qick-Lock - nicht gerade winzig und unauffällig, auch ist mir der große Abstand zu verschwenderisch!
Wer kennt das Slide System von Held. Sieht auf den Bildern recht überzeugend aus. Die 3 Befestigungspunkte könnten dann vielleicht sogar dauerhaft verbleiben.
Tankrucksack:
http://shop.held.de/held_de/zubehor/reisegepack-textil/tankrucksacke/slide-system.html (http://shop.held.de/held_de/zubehor/reisegepack-textil/tankrucksacke/slide-system.html)
Befestigung:
http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/29_/held-slide-system-adapter-id228755.jpg (http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/29_/held-slide-system-adapter-id228755.jpg)
Die schwarze Unterlage wird nur bei Bedarf aufgelegt.
Adieu Clouseau
-
Hat denn schon jemand den TR von Touratech?
-
@Digger
habe den Tankrucksack von Touratech letzte Woche bekommen . Sieht sehr hochwertig aus und fühlt sich auch sehr stabil und gut an. Er passt super auf die Tankform und auch die Befestigung gefällt mir sehr gut . Wer nächste Woche mal ein paar Bilder machen dazu .
Gruss Horch
-
SW-Motech Quicklock
Hat der Verriegelungsstift bei Euren Quicklock Tankrucksäcken von SW auch etwas Spiel?
Bei mir hat er etwas Spiel (nur 10tel mm), wodurch der Tankrucksack am Ende ca. 1cm hoch und runter bewegt werden kann.
Dies kann während der Fahrt evtl. auch zu Geräuschen führen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Wie ist das bei Euch?
-
Hi
der Stift hat bei mir kaum Spiel und der TRS nur um wenige Millimeter bewegbar.
Gozi
-
Also meiner (heute angebaut) hat null Spiel.
Sitzt perfekt auf dem Oberring.
Grüßle
Robert
-
Ich habe auf meiner MTS einen Quick-Lock City mit 12V-Anschluß. Pass prima, ist nicht zu groß und sitzt absolut sicher ! IM City habe ich Licht und USB-Saft für mein Iphone und meinen Fotoapparat, sowie Ladegerät für meine Akkus der Funke.
Allerdings habe ich auf dem City noch eine Kartentasche drauf, weil ich große Karte "liebe".... :D
-
Der SW Motech sitzt bei mir perfekt, minimales Spiel. Selbst bei übelster Bolzerei auf französischen Landstraßen brauchte ich mir um meine Kamera (ca. 1,3 Kg) keine Sorgen zu machen.
Gruß
Mike
-
SW-Motech Quicklock
Hat der Verriegelungsstift bei Euren Quicklock Tankrucksäcken von SW auch etwas Spiel?
Bei mir hat er etwas Spiel (nur 10tel mm), wodurch der Tankrucksack am Ende ca. 1cm hoch und runter bewegt werden kann.
Dies kann während der Fahrt evtl. auch zu Geräuschen führen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Wie ist das bei Euch?
Hallo Limmi
ist bei mir auch so, macht aber gar nichts während der Fahrt.
das Ding ist stabil und wackelt nicht.
Was mich allerdings stört, ist das ich die Blinkeranzeige nicht mehr sehe.
-
Da meine Multi auch auf einen Rucksack wartet, lese ich hier auch schon sehr interessiert mit.
Hat denn jemand schon das System von Held montiert?
Wenn ja, ein paar Fotos und Beschreibungen wären echt toll und hilfreich .....
Vielen Dank im voraus!
-
Hallo zusammen,
von Bagster gibt es doch neuerdings auch das Easy Trail System. Damit können einige der Systemtankrucksäcke auch ohne Tankschutzhauben montiert werden.
Hat das jemand schon mal in natura gesehen oder hat vielleicht sogar Bilder ? Würde mich sehr interessieren.
Besten Gruß
Wolle
-
Das Bagster System habe ich mir angeschaut - das gefaellt mir so gar nicht mehr von der Material Qualitaet - habe das frueher auf anderen Mopeds gehabt .
Habe mir den Tankrucksack von Touratech geholt- passt super und ist Klasse verarbeitet. Und eine richtig guten dicken Griff dran - wenn das Teil voll geladen ist und man damit ins Hotel will , sowie zwei Gurte das man das Teil auch als Rucksack tragen kann.
Wenn ich das mal schaffe Bilder einzustellen dann koennt Ihr das mal sehen.
Gruss Horch
-
Hallo Horch,
Wie wird der Tankrucksack von Touratech befestigt?
Ciao
Manni
-
vorn um den Lenkopf und unter der Sitzbank mit einem Klettverschluss - sitzt super fest. Ich mach mal Bilder
-
Moin Leutz,
ich habe mir auch den Trial von SW-Motech bestellt und den Tankring-Adapter "Ducati 5 Bohrungen" dazu. Inzwischen habe ich aber gemerkt ;D dass der Tankring ja 6 Bohrungen hat. Hab ihn noch nicht ausgepackt, vermute aber dass er nicht passt.
Könnt Ihr mir sagen welchen Tankring-Adapter ich brauche ?
Viele Grüße
Ingo
-
Moin Leutz,
ich habe mir auch den Trial von SW-Motech bestellt und den Tankring-Adapter "Ducati 5 Bohrungen" dazu. Inzwischen habe ich aber gemerkt ;D dass der Tankring ja 6 Bohrungen hat. Hab ihn noch nicht ausgepackt, vermute aber dass er nicht passt.
Könnt Ihr mir sagen welchen Tankring-Adapter ich brauche ?
Viele Grüße
Ingo
Hallo Nielsson,
hast du das Quick-Look System (alt) od. das Quick-Look EVO System (neu) ???
es gibt noch beide!
Gruß Opa
-
Du brauchst den 6 Loch
BMW K1300
-
Ich habe das EVO System. Ich probier's dann mit dem K 1300 Adapter.
Ich danke Euch !
Gruß Ingo
-
vorn um den Lenkopf und unter der Sitzbank mit einem Klettverschluss - sitzt super fest. Ich mach mal Bilder
Hallo Horch,
die Bilder interessieren wirklich sehr.
Der Kölner würde sagen: "nu sedde so jut un doot dat !". :D
Danke
TAFFLON
-
Guckst du hier: http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=13032&st=15 (http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=13032&st=15) (unten letzter Beitrag)
Gozi
-
@Tafflon
Bilder kommen morgen
Gruss Horch
-
Hallo
Habe über die im Forum bekannte Adresse den Tankring EVO(neu) und den Tankrucksack Trail bestellt.Montage einwandfrei ,aber der Tankrucksack wollte nicht auf den Ring.Alle Teile noch mal entgratet,aber der gleiche Erfolg.Am nächsten Tag mit neuem Elan wieder an die Arbeit,mit gleichem Ergebnis.Meine Beobachtung,vorne rastet der Tankr.nicht ein.In der Anbauanleitung ist das Drehmoment für die Schrauben angegeben.Ich habe die 2vorderen Schrauben etwas gelöst,und siehe da,alles geht.
-
@Tafflon
Bilder kommen morgen
Gruss Horch
Hallo Horch,
habe mir jetzt ebenfalls den Touratech-Tankrucksack bestellt und bin mit der Qualität zufrieden.
Eine Sache treibt mich jedoch um:
Wenn ohne Tankrucksack gefahren wird, kann dann der vordere Tankrucksackgurt am Lenkkopf zusammengeklippt verbleiben, oder muß der Gurt aus Sicherheitsgründen wieder komplett entfernt werden und jedesmal wieder neu kniffelig eingefädelt werden ?
Welche Erfahrungen hast Du, oder auch jemand anders mit dem Touratech-Tankrucksack gemacht ?
Gruß
TAFFLON
-
Erfahrungen mit dem Touratech-TR würden mich auch interessieren, zudem wäre es schön, einige aussagekräftige Bilder zu sehen.
Ciao
Manni
-
@Tafflon
Bilder kommen morgen
Gruss Horch
Hallo Horch,
habe mir jetzt ebenfalls den Touratech-Tankrucksack bestellt und bin mit der Qualität zufrieden.
Eine Sache treibt mich jedoch um:
Wenn ohne Tankrucksack gefahren wird, kann dann der vordere Tankrucksackgurt am Lenkkopf zusammengeklippt verbleiben, oder muß der Gurt aus Sicherheitsgründen wieder komplett entfernt werden und jedesmal wieder neu kniffelig eingefädelt werden ?
Welche Erfahrungen hast Du, oder auch jemand anders mit dem Touratech-Tankrucksack gemacht ?
Gruß
TAFFLON
Mach den Gurt lieber weg. Es liegt auf der Hand, das dieser beim Verriegeln des Lenkkopfes dazwischen kommen könnte. Wenn du den Gurt ein paar mal eingefädelt hast, geht das mit der Zeit wie von selbst und Du gehst kein Risiko ein. Habe auch den Tankrucksack und die Hecktasche von Kahedo ( Touratech ) und bin sehr zufrieden damit.
-
Ich mache die Gurte vorne ab - wenn ich den Tankrucksack nicht nutze - wie eben bei den meisten meiner fahrten . Bilder habe ich gemacht - aber ich bin immer noch zu bloed dazu sie hochzuladen - weiss auch nicht brauch wohl noch mal einen Lehrgang .
Der Tankrucksack ansich ist meiner Meinung nach super gut .
Bilder bekomm ich sicher irgendwann mal hochgeladen
Gruss Horch
-
Habe mich bzgl. des Gurtes an die Touratech-Techniker gewandt. Dort sieht man keine sicherheitstechnischen Probleme wenn der Gurt ohne Tankrucksack am Lenkkopf verbleibt.
Meine Befürchtung war, dass er sich während der Fahrt verkeilen könnte und so den Lenkradius einschränkt - aber die Entwicklungstechniker müssen wohl wissen wie er sich verhält, also bleibt der Gurt dran und meine Finger ungebrochen...
Gruß
TAFFLON
-
Habe mich bzgl. des Gurtes an die Touratech-Techniker gewandt. Dort sieht man keine sicherheitstechnischen Probleme wenn der Gurt ohne Tankrucksack am Lenkkopf verbleibt.
Meine Befürchtung war, dass er sich während der Fahrt verkeilen könnte und so den Lenkradius einschränkt - aber die Entwicklungstechniker müssen wohl wissen wie er sich verhält, also bleibt der Gurt dran und meine Finger ungebrochen...
Gruß
TAFFLON
Bevor du dir die Finger beim einfädeln brichst :D
Gesundheit hat Vorrang.
-
Hallo 1312,
kannst Du bitte mal ein Bild vom montierten Neuen Haltering einstellen?
Habe noch den alten. 8) Der neue sieht flacher aus.
Lohnt sich die Umrüstung?
Danke!
Gruß
Kiwi
-
Tankrucksack SW Motech Trip mit Tankring elektrisch.
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tankring8fthgwiczx.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/rucksacke8abpyrv9g.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rucksackinnenpjw9myosku.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Gruß Donkey
-
Hallo,
nach den vielen Hinweisen hier habe ich mir diese Woche den SW-Motech Quick-Lock EVO City geholt.
Passt hervorragend zur Multi, ist nicht zu groß, Lenkeinschlag noch völlig unbehindert und mit dem EVO-Tankring auch annehmbare Optik. Und für die Tour mit Kartentasche on top.
Kann ich nur sehr empfehlen ! :D
Besten Gruß
Wolle
-
Hallo,
wer hat sich für einen Tankrucksach mit Tankschutzhaube von BAGSTER entschieden??
Welcher Tankrucksack ? Erfahrungen und Bilder wären hilfreich.
Bagster Taschen:
* DZETA TRAIL
* CITY TRAIL
* CROSS'R
* MINI TT
* Kartentasche TRAIL
Link Schutzhaube Forum http://www.diva-di-bologna.de/index.php?s=&showtopic=13032&view=findpost&p=132248 (http://www.diva-di-bologna.de/index.php?s=&showtopic=13032&view=findpost&p=132248)
Link Bagster http://www.bagsterworld.de/online/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=44&Ziel_ID=2245&anzeigen_ab=0&sort=&order=&PEPPERSESS=a4e513c96ec6d503dee56de13ac97446 (http://www.bagsterworld.de/online/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=44&Ziel_ID=2245&anzeigen_ab=0&sort=&order=&PEPPERSESS=a4e513c96ec6d503dee56de13ac97446)
Danke
bhartl
-
Wer einen neuwertigen Trial QL (http://cgi.ebay.de/Tankrucksack-Ducati-Multi-Strada-1200-/320744175728?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4aadd7b870#ht_500wt_1156) sucht, incl Tankring!
-
Habe mich bzgl. des Gurtes an die Touratech-Techniker gewandt. Dort sieht man keine sicherheitstechnischen Probleme wenn der Gurt ohne Tankrucksack am Lenkkopf verbleibt.
Meine Befürchtung war, dass er sich während der Fahrt verkeilen könnte und so den Lenkradius einschränkt - aber die Entwicklungstechniker müssen wohl wissen wie er sich verhält, also bleibt der Gurt dran und meine Finger ungebrochen...
Gruß
TAFFLON
Bevor du dir die Finger beim einfädeln brichst :D
Gesundheit hat Vorrang.
Hi Tafflon,
ich lass meinen Gurt immer dran und hab mir deswegen auch eine Plastikführung angebrochen. Weiss allerdings nicht ob beim Lenken oder Verrriegeln (vermutlich eher letzteres).
Aber eigentlich ist des Wurscht, weil der schliesst immer noch ordentlich und das er mich beim Einlenken mal behindern könnte glaub ich nicht und war auch noch nie der Fall. Die Plastik Klupperl liegen immer an der gleichen Stelle über dem Lenkkopflager.
Also bleibt das Teil drauf.
Und im übrigen bin ich der Meinung, das das ein Klasse Tankrucksack ist, der auch bei 3 Stunden Wolkenbruch-Fahrt komplett trocken geblieben ist.
Dickes Lob an die BMW-Ausrüster (so ungern ich die 3 Buchstaben eintipp)
Gruß
Raki
-
Wieso hat denn hier keiner den originalen von Ducati in Betracht gezogen ?
-
Wieso hat denn hier keiner den originalen von Ducati in Betracht gezogen ?
Der ist doch mal sowas von potthäßlich! :o
Ich hab mir jetzt auch das Quick-Lock Evo System und den kleinen Trip-Tankrucksack geholt. Für Tages-Touren in den Dolos werde ich mir dann noch nen größeren Tankrucksack holen, da warte ich aber noch die neue Collection von sw-motech ab.
-
Wieso hat denn hier keiner den originalen von Ducati in Betracht gezogen ?
Weil die Befestigung von SW-MOTECH viel praktischer ist. Mit zwei verschieden grossen Tankrucksäcken bist du dann für alle Fälle gerüstet.
-
Weil die Befestigung von SW-MOTECH viel praktischer ist. Mit zwei verschieden grossen Tankrucksäcken bist du dann für alle Fälle gerüstet.
Habe ich auch, mit zwei unterschiedlich grossen Tankrucksäcken.
Funktioniert prima.
Nebeneffekt, über die an Dauerstrom angeschlossene Stromzuführung lässt sich die Batterie über ein Ladegerät im Winter bequem aufladen.
-
Hat jemand mal ein Foto von einer Multi mit dem sw-motech QL City-Tankrucksack?
Besten Dank im voraus. 8)
-
Hey zusammen,
anbei der Link zu meiner Webseite, in der Galerie liegen vier Fotos:
http://malepartus.me/galerie/tankrucksack
Bin mit dem System und dem Tankrucksack allerbestens zufrieden.
Gruß
Reineke
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
ich hab den gleichen Rucksack.
Von der Qualität her überzeugend.
Nur manchmal nervt die Fummelei, den Ring richtig zu treffen. :-X
-
Nur manchmal nervt die Fummelei, den Ring richtig zu treffen. :-X
Isses echt so schlimm? :o Hab ich ja bisher gar nichts in der Richtung gelesen...
-
Kann ich nicht bestätigen, fluppt. :laugh:
-
Nur manchmal nervt die Fummelei, den Ring richtig zu treffen. :-X
Isses echt so schlimm? :o Hab ich ja bisher gar nichts in der Richtung gelesen...
Unser Helmut ist halt ein Grobmotoriker! :-*
-
Nur manchmal nervt die Fummelei, den Ring richtig zu treffen. :-X
Isses echt so schlimm? :o Hab ich ja bisher gar nichts in der Richtung gelesen...
Habe mit dem treffen des Rings auch keine Mühe. Manchmal klickt er nicht beim ersten Versuch ein, dann muss man es halt nochmals versuchen.
-
Habe da QL-System an allen meinen Moppeds (1 Tankrucksack und die mehrere Tankringe), ist einfach toll. Keine Kratzer und blitzschnell montiert.
Gruß
Schrecky
-
So, hab mir heute den Tankrucksack "City" von sw-motech live angesehen und probiert. Passt leider nicht alles rein, was ich für ne Tagestour z.B. in den Dolos mitnehme. Schade.
Hab jetzt hier die Bilder vom "Trial" gesehen, der hat ja 6 Liter mehr Volumen. Aber irgendwie sieht der so riesig auf den Fotos aus. Täuscht das? Kann man trotzdem damit fahren, ohne dass man andauernd den TR beim fahren berührt? Was ist mit dem Lenkeinschlag, haut der noch hin?
Danke schon mal für viele Infos.
-
So, hab mir heute den Tankrucksack "City" von sw-motech live angesehen und probiert. Passt leider nicht alles rein, was ich für ne Tagestour z.B. in den Dolos mitnehme. Schade.
Hab jetzt hier die Bilder vom "Trial" gesehen, der hat ja 6 Liter mehr Volumen. Aber irgendwie sieht der so riesig auf den Fotos aus. Täuscht das? Kann man trotzdem damit fahren, ohne dass man andauernd den TR beim fahren berührt? Was ist mit dem Lenkeinschlag, haut der noch hin?
Danke schon mal für viele Infos.
Moin Moin Heike,
fahre den Trail seit über 25.000 km, da berührst du gar nichts, außer bei vollem Lenkereinschlag und das stört nicht!
guckst du hier (http://www.multistrada1200.info/2010.html), etwas weiter unten auf der Seite!
-
Ich muss ja nun auch mal nach so´m Teil schauen. Was kostet denn der Trial ?
Blinker sieht man dann sowieso nich mehr oder ?
Ich hab das Navi über der Lenkeraufnahme. Passt der da noch ?
-
Ich muss ja nun auch mal nach so´m Teil schauen. Was kostet denn der Trial ?
Blinker sieht man dann sowieso nich mehr oder ?
Ich hab das Navi über der Lenkeraufnahme. Passt der da noch ?
Mit dem Trail siehst du das Navi nur wenn du den von navihalter.de benutzt! Bilder auf meiner Seite, Link siehe unten!
-
Ich muss ja nun auch mal nach so´m Teil schauen. Was kostet denn der Trial ?
Blinker sieht man dann sowieso nich mehr oder ?
Ich hab das Navi über der Lenkeraufnahme. Passt der da noch ?
Mit dem Trail siehst du das Navi nur wenn du den von navihalter.de benutzt! Bilder auf meiner Seite, Link siehe unten!
Jo, ist eh Zweitrangig. Die Navi-Mathilda flüstert mir den Weg auch ins Ohr.. ;D
-
Der Trail wäre mir zu groß ... kann man da den Tacho überhaupt noch sehen?
Ich fahre den City und wenn man dort die Vergrößerung aufmacht ... dann passt da doch wirklich alles rein. OK, Lidschatten, Rouge, Lipgloss und Schuhe kommen da bei mir nicht rein ... :P ... eher Regenklamotten, Trinken und Verbandszeug. Dafür kann man den City auch mal schön in der näheren Umgebung drauf machen, weil man eben alles sieht. Und die Passform ist auch klasse.
Ihr müsst nur aufüassen: Es gibt sowohl normale wie auch EVO-Varianten! ;)
-
Der Trail wäre mir zu groß ... kann man da den Tacho überhaupt noch sehen?
Ich habe den Trail und kann den Tacho noch gut sehen - wenn ich will :D ich habe aber auch noch den City für die "kleinen" Fälle.
-
@ heikchen007
Ich hab mir vor einem Jahr auch den Trial zugelegt (Bilder s. Seite 6 in diesem thread).
Ok, die Bilder sind grottenschlecht.
Läßt sich gut mit fahren. Sicht auf Tacho ist frei und man kommt nur bei Volleinschlag des Lenkers mit ihm in Berührung.
Würd ihn sofort wieder nehmen.
Auf der Motorräder in Dortmund gibt´s den bei SW etwas günstiger, wenn Du sowieso hin fährst.
-
@ heikchen007
Ich hab mir vor einem Jahr auch den Trial zugelegt (Bilder s. Seite 6 in diesem thread).
Ok, die Bilder sind grottenschlecht.
Läßt sich gut mit fahren. Sicht auf Tacho ist frei und man kommt nur bei Volleinschlag des Lenkers mit ihm in Berührung.
Würd ihn sofort wieder nehmen.
Auf der Motorräder in Dortmund gibt´s den bei SW etwas günstiger, wenn Du sowieso hin fährst.
SW-Motech kann ich Euch mit 10% Forenrabatt bestellen, das ist kein Problem ... je nachdem wieviel zusammen kommt geht auch mehr ...
-
Danke schön für die Erfahrungen und Bilder. Echt n super Forum (*schleim* ;D).
Sehe ich mit meinen 1,72 m vermutlich auch das Display mit dem Trial?
-
Danke schön für die Erfahrungen und Bilder. Echt n super Forum (*schleim* ;D).
Sehe ich mit meinen 1,72 m vermutlich auch das Display mit dem Trial?
Ich bin auch "nur" 1.70 und sehe sogar dia Strasse :D Echt kein Problem mit dem hoch gefüllten Trial und dem Display.
-
Ich bin auch "nur" 1.70 und sehe sogar dia Strasse :D Echt kein Problem mit dem hoch gefüllten Trial und dem Display.
Da das hört sich doch gut an. 8)
-
Wo hast Du Dir denn den Tankrucksack in natura angesehen?
Hein G.?
LG Henryk ;)
-
Nee, hatte ihn bei Louis inna Siegfriedstr. bestellt, gekauft und werde ihn morgen wieder zurückgeben...
-
Der soll doch 10-15 Liter haben.
Und ist trotzdem zu klein? :o
LG Henryk ;)
-
Naja, die 15 Liter sind ja schon mit Erweiterung. Zudem ist die Form des TR m.E. auch nicht gerade günstig. Habe gerade so die Regenkombi (Hose und Jacke einzeln) und eine 1Liter-HohesC-Flasche (die ich für Touren mit Wasser fülle) reinbekommen. Da waren dann aber weder Fotoknipse noch Kleinzeug wie Geldbeutel und Papiere oder mein kleiner Fotoständer dabei. Von Kleinigkeiten zum Futter, wie Riegel oder Salami nicht zu reden. Selbst mit viel stopfen und quetschen isses mir zu wenig. Hab ja über die Jahre so mein Sammelsurium entwickelt, was bei einer Tagestour z.B. in den Dolos so mitmuss. Da sollte dann z.B. auch mal ein dünner Unterziehpulli noch reinpassen. Und das geht sich dann alles mit dem City nicht aus... :(
-
Edit... Doppelpost
-
Ich habe mir mal die beiden Säcke genauer angeschaut: Die Höhe weicht beim Trail und beim City nicht soviel ab, der Trail ist halt länger und breiter ... dafür fügt sich der City besser ins Bild/der Form des Tankes der Multi ein.
Aber im Prinzip ganz einfach, Heike. Wenn Dir der Platz nicht reicht ... Trail nehmen und berichten. ;)
-
@ heikchen007
Kleiner Tipp zum Trial:
Regenkombi kommt bei mir unter den Soziussitz. OK, muss man schon echt klein falten, aber geht.
Für die leckeren Riegel, Papiere und sonstigen Kleinkram benutze ich die seitlichen Fächer am Trial.
Dann bleibt immer reichlich Platz für ´nen zusätzlichen Pulli und sogar Getränke für die Kumpels mit ihren Racern.
-
Hallo Heickchen
beachten "Trial ist nicht gleich Trial". Der Trial wurde vom Design her überarbeitet.
Auf der Imot wurde der "Prototyp" vorgestellt. Ist an der Fahrerseite angeblich nicht ganz soweit heruntergezogen.
Wann der neue zu haben ist konnte mir die nette Stand-Dame nicht sagen, ebenso wenig, ob der neue
auch noch leicht den Lenkerendanschlag "behindert".
Also wenn Du den neuen haben willst ev. noch warten, wenn Du den alten haben willst ev. beeilen.
Ich habe mir bei Polo den Engage XL besorgt, gibt es in der Power-Version für 105 Euronen (elektrische Kontakte abzwacken und
Du hast das derzeit teuere Normalmodell, oder elektrischen Tankunterring dazu, z.B. zum Batterieladen.
Engage XL ist Auslaufmodell, deshalb war er auf der Imot schon nicht mehr zu sehen.
ciao Peter
-
@ heikchen007
Kleiner Tipp zum Trial:
Regenkombi kommt bei mir unter den Soziussitz. OK, muss man schon echt klein falten, aber geht.
Für die leckeren Riegel, Papiere und sonstigen Kleinkram benutze ich die seitlichen Fächer am Trial.
Dann bleibt immer reichlich Platz für ´nen zusätzlichen Pulli und sogar Getränke für die Kumpels mit ihren Racern.
Na ich hoffe doch eigentlich, dass in den Trail dann alles reinpasst. :o Hat ja doch ein paar Liter mehr als der City.
@ v-two
Hab mir die neuen TR schon auf der Seite von sw-motech angesehen. Die sollen wohl Anfang März rauskommen. Aber ich glaube, ich werde mir noch die jetztige EVO-Version mit der abnehmbaren Seitentasche holen.
-
So, hab mir gestern den Trail angesehen. Geht ja wirklich von der Größe her. Da dürfte alles locker reinpassen.
Hab mir daher soeben den Trail bei Hein Gericke mit den gerade aktuellen 20% Rabatt (damit nur noch 120 €) online versandkostenfrei bestellt. :D
-
werde das original von Ducati nehmen, mal sehen :-)
-
werde das original von Ducati nehmen, mal sehen :-)
Kann ich nur abraten, sitz wie ein Wackelpudding auf dem Tank! 8)
-
Hat schon einer den Tankrucksack von GIVI (http://www.givi.it/Weichtaschen/Tankrucksacken/T491)?
Ist vom Preis (ca. €100,-) recht interessant.
LG, Ernst
-
werde das original von Ducati nehmen, mal sehen :-)
Kann ich nur abraten, sitz wie ein Wackelpudding auf dem Tank! 8)
na ja , hatte schon auf beiden Monstern einen DP und war zufrieden, ma gucken , ne ?
-
Kann den Trial nur empfehlen. Ein bisschen muss man sich an dieses "auf dem Tankverschluss schweben" gewöhnen, das alle bags connection haben. Aber ich finde er passt optisch super zur Multi. Das einzige, was nicht so vertrauenserweckend aussieht, ist diese Schlaufe unter dem Tankrucksack, an dem die "Pull"-Leine festgemacht wird. Wenn die mal nur nicht nach 50 Mal ab und drauf irgendwann reisst ... :-X
Grüße
Peter
-
Stell doch mal ein Bildchen ein...
-
Kann den Trial nur empfehlen.
Hab mir jetzt auch den Trial für größere Touren geholt. Passt wirklich gut zur Multi. Nur der Lenkeinschlag ist gerade links etwas eingeschränkt, aber m.E. unproblematisch. Zumal man am bisherigen Trail die linke Seitentasche abmachen kann...
Stell doch mal ein Bildchen ein...
Wenn du den Trial meinst, da gibts Bilder auf der ersten Seite des Threads. ;)
-
Stell doch mal ein Bildchen ein...
Wenn du den Trial meinst, da gibts Bilder auf der ersten Seite des Threads. ;)
Ich nehme alles zurück, war ja schon Januar 2011 8)
Danke für den Tipp!
-
Kann den Trial nur empfehlen. Ein bisschen muss man sich an dieses "auf dem Tankverschluss schweben" gewöhnen, das alle bags connection haben. Aber ich finde er passt optisch super zur Multi. Das einzige, was nicht so vertrauenserweckend aussieht, ist diese Schlaufe unter dem Tankrucksack, an dem die "Pull"-Leine festgemacht wird. Wenn die mal nur nicht nach 50 Mal ab und drauf irgendwann reisst ... :-X
Grüße
Peter
Reisst nicht. Fahre das Teil jetzt ein Jahr, es hat sich bewährt. Man muss halt ziehen und nicht reissen.
Sent from my iPhone
-
Danke donkey, das beruhigt mich ein wenig ... sieht so zerbrechlich aus, die kleine Schlaufe und ich werde mit viel Gefühl "ziehen" :)
Grüße
Peter
-
Hallo,
nachdem ich mich durch die hier geschriebenen 8 Seiten durchgelesen habe, habe ich mich auch auf der SW Motech Seite schlau gemacht.
Und siehe da, der City wird für das Multistrada Programm nicht mehr angeboten..... passt der also doch nicht ??
Und wie ist das den mit den Tankringen, der silbere, mit den hochstehenden Halterungen sieht ja nicht so toll aus, der schwarze dagegen doch recht dezent.
passen beide, und wenn ja, welcher ist besser??
Ich weis, Fragen über Fragen.... gibts trotzdem ne Antwort??
Grüße aus Rhein Main.
-
Hallo,
nachdem ich mich durch die hier geschriebenen 8 Seiten durchgelesen habe, habe ich mich auch auf der SW Motech Seite schlau gemacht.
Und siehe da, der City wird für das Multistrada Programm nicht mehr angeboten..... passt der also doch nicht ??
Und wie ist das den mit den Tankringen, der silbere, mit den hochstehenden Halterungen sieht ja nicht so toll aus, der schwarze dagegen doch recht dezent.
passen beide, und wenn ja, welcher ist besser??
Ich weis, Fragen über Fragen.... gibts trotzdem ne Antwort??
Grüße aus Rhein Main.
Der City passt auf jeden Fall und die Ringe passen auch Beide! Welcher besser ist musst du selbst ausprobieren, ich hab den Silbernen und bin zufrieden!
-
Hallo Multitreiber,
... ich hole mir diese Woche den schwarzen EVO-Tankring.
Wenn Du Dir einen Tanrucksack kaufst, musst Du darauf achten, das es auch ein EVO ist.
Sonst passt das mit der Adapterplatte nicht zusammen.
Heikchen007 hat sich den den Trial gekauft und ist sehr zufrieden damit.
LG Henryk ;)
-
Und wie ist das den mit den Tankringen, der silbere, mit den hochstehenden Halterungen sieht ja nicht so toll aus, der schwarze dagegen doch recht dezent.
passen beide, und wenn ja, welcher ist besser??
Es handelt sich bei diesen Ringen um zwei verschiedene Systeme. Der silberne wird auf einer Seite eingehängt und auf der anderen eingeklickt, der schwarze Ring (evo) wird auf beiden Seiten eingeklickt (und mit der Reiss-Schnur auch wieder gelöst). Die Befestigung des Tankrucksackes ist damit etwas universeller. Beide Systeme haben bei mir aber immer bestens funktioniert.
-
Habe auch das Evo-System mit Trial. Funktioniert bestens! Der silberne Metallring mag auf dem silbernen Tankdeckel ein bisschen besser aussehen. Der Evo-Verschluss wurde mir als der schnellere und moderne verkauft und passt ganz gut zu meiner Tankcarbonabdeckung. Handling völlig unproblematisch und einfach.
City oder Trial ... sicher Frage des Geschmacks und des Einsatzzwecks. Die Frage hab ich mir auch gestellt und beide beim Händler ausprobiert. Ich hab den Trial genommen, weil er universeller ist und serienmäßig ein Kartenfach hat. Macht sich auch in der Stadt gut. Außerdem schien mir der kleine City auf der Diva irgendwie zu klein, nicht richtig proportioniert ... aber probier es doch aus und fahr zum nächsten Bags Connection Stützpunkt und halte sie mal beide an ... die Ringe haben die sicher auch ...
-
Ich finde, dass sowohl der City als auch der Trail prima auf die Multistrada passen. Keine Ahnung, warum z.B. der City auf der Bags-Connection-Seite für die Multi nicht aufgeführt wird.
Mir war beim probieren und befüllen aber der City zu klein und der Trial hingegen perfekt. Kommt also darauf an, wieviel man so im allgemeinen mitnehmen möchte. Für kleinere Touren habe ich mir noch den Trip (http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10065071) geholt.
Bei der Auswahl muss man eben nur darauf achten, dass man das passende Modell zum jeweiligen Tankring kauft. Auf den EVO-Tankring passen wohl auch wirklich nur die EVO-Tankrucksäcke...
-
Werde jetzt auch ein QL System montieren, der Originale TRS ist ja eine Schande so wie er konzipiert wurde für das Bike.
Jetzt Mus ich nur noch entscheiden welches das beste Modell für meine Zwecke ist , der Trial ist mir ein bisschen zu Groß, Schätze mal das mit dem 14 XL exange gut klarkommen werde, was haltet ihr davon ?
-
.......auch wenn ich nur wiederholen werde, was hier mehrere schon geschrieben haben: ich habe seit 2 Wochen den Trial und der ist Super schön, Top Verarbeitung und Top Materialien.
@ "Multijok"
zuerst dachte ich auch, dass mir der Trial zu groß sein wird, aber durch die versenkte Aufnahme-Platte (für Evo-Ring) fällt schon einiges weg an "Ideal-Pack-Gepäck". Regenkombi und noch 2-3 Kleinigkeiten und er ist voll. (im nicht geöffnetem Zustand)
-
.......auch wenn ich nur wiederholen werde, was hier mehrere schon geschrieben haben: ich habe seit 2 Wochen den Trial und der ist Super schön, Top Verarbeitung und Top Materialien.
@ "Multijok"
zuerst dachte ich auch, dass mir der Trial zu groß sein wird, aber durch die versenkte Aufnahme-Platte (für Evo-Ring) fällt schon einiges weg an "Ideal-Pack-Gepäck". Regenkombi und noch 2-3 Kleinigkeiten und er ist voll. (im nicht geöffnetem Zustand)
Kann ich alles genauso bestätigen. Habe auch den Trial und der ist echt super. Passt alles rein, was ich für richtige Tagestouren z.B. in den Dolos brauche. Regenkombi, 1-Liter-Flasche, Fotoknipse, Geldbeutel, Handy und Müsliriegel. Dann ist der TR fast voll, aber es passt auch noch z.B. ein dünner Pullover oder ähnliches rein, wenns im Laufe des Tages warm wird und man sich etwas "entkleidet"... ;D
-
Der engage XL kommt ja auch in Betracht
-
Gibt es bei den Tankrucksäcken Probleme, wenn man sei Navi auf der Lenkerbrücke montiert hat? Hat da jmd Erfahrungen?
-
Gibt es bei den Tankrucksäcken Probleme, wenn man sei Navi auf der Lenkerbrücke montiert hat? Hat da jmd Erfahrungen?
Das kommt auf deine Körpergrösse und den montierten Tankrucksack an. Bei mir hat das nicht funktioniert (gehöre mit 1.70 zur kurzen Fraktion), bei andern schon. Aber auch dazu gibt es bereits einen Thread.
-
Lenkerbrücke für das naiv ist nix. Schau bei navihalter.de und nimm den xl. Dann passt alles
-
Hallo,
ich habe den EVO Tankring mit dem Engage seit ca. 4 Monaten.
Genutzt bei einer Italien Tour und diversen Kleintouren und nach rund 30 Jahren Fahren mit diversen Tankrucksäcken auf den unterschiedlichsten Motorrädern kann ich nur sagen, das das bisher das beste ist, was ich in Sachen Tankrucksack je hatte.
-
Ich hatte auf meiner BMW den Trial und der hat 5 Jahre gehalten und ich habe ihn mit der Q in Zahlung gegeben.
Auf der Multi habe ich jetzt dem Givi TPH02 der sieht so aus:
(http://1.bp.blogspot.com/-GFSyyIBIOiU/UDaEQ7VqFBI/AAAAAAAAAQQ/kZ1zfU334Es/s1600/Givi2.jpg)
Der reicht für Geldbeutel, Brille und Kleinkram und hat ein Fach für´s iPhone. Das Givi System heißt Tanklock und funktioniert genauso gut wie das Quicklock von QL. Bei kleinen Runden macht der einen schlanken Fuß und ich habe ihn in der Bucht für < 100€ geschossen.
Der Trial war für mal eben eine schnelle Runde zu klobig. Aber seit einer blöden Erfahrung mit harten Gegenständen in der Jacke, kommt mir da nix mehr rein und irgendwo müssen die notwendigsten Sachen ja hin (Papiere, Geld, Handy, Brille, Schlüssel)
Vielleicht bekommt er noch einen großen Bruder für längere Touren nämlich den T491 der ist mit dem Trial ergleichbar.
-
Hat jmd mal ein Bild mit Navi auf der Lenkerbrücke und einem Tankrucksack?
Danke euch
-
Hat jmd mal ein Bild mit Navi auf der Lenkerbrücke und einem Tankrucksack?
Danke euch
(http://www.multistrada1200.info/mts1200s58.jpg) (http://www.multistrada1200.info/mts1200s57.jpg)
-
Ich hatte auf meiner BMW den Trial und der hat 5 Jahre gehalten und ich habe ihn mit der Q in Zahlung gegeben.
Auf der Multi habe ich jetzt dem Givi TPH02 der sieht so aus:
([url]http://1.bp.blogspot.com/-GFSyyIBIOiU/UDaEQ7VqFBI/AAAAAAAAAQQ/kZ1zfU334Es/s1600/Givi2.jpg[/url])
Der reicht für Geldbeutel, Brille und Kleinkram und hat ein Fach für´s iPhone. Das Givi System heißt Tanklock und funktioniert genauso gut wie das Quicklock von QL. Bei kleinen Runden macht der einen schlanken Fuß und ich habe ihn in der Bucht für < 100€ geschossen.
Der Trial war für mal eben eine schnelle Runde zu klobig. Aber seit einer blöden Erfahrung mit harten Gegenständen in der Jacke, kommt mir da nix mehr rein und irgendwo müssen die notwendigsten Sachen ja hin (Papiere, Geld, Handy, Brille, Schlüssel)
Vielleicht bekommt er noch einen großen Bruder für längere Touren nämlich den T491 der ist mit dem Trial ergleichbar.
Das Teil verwende ich auch, seit 4 Monaten, meiner Meinung nach, ist das System
von Givi besser als das von SW Motech.
grüßle
Kalle
-
Hallo,
bin neu hier, lese aber schon längere Zeit mit.
Mein Moped bekomme ich vorraussichtlich im Januar ( 1200 S mit Himmelshaken, QD, ReXXer, 14er, Ilmberger, etc ),
deshalb muss ich die Zeit bis dahin irgendwie überstehen ohne wie ein Raucher auf Entzug durch das Haus zu tingeln ;D
Einzige Lösung hierzu - ich befasse mich mit allen nützlichen und unnützlichen Anbau- und Umbauteilen.... 8)
Bisher hat mich noch keine der hier aufgeführten Tankrucksacklösungen wirklich überzeugt.
Entweder stört mich die Optik ( ich weiss - Schönheit entsteht im Auge des Betrachters ;) ),
oder die Befestigungslösung, oder das Volumen ist für meine Zwecke zu klein.
Im Moment ist der Touratech für meinen Einsatzbereich und meinen Geschmack anscheinend noch das
geringste Übel...... ::)
Kann jemand der den Touratech im Einsatz hat ein paar Bilder dazu einstellen?
Leider habe ich bisher ausser bei Touratech ( ein Bild als Seitenansicht von Schräg oben ) kein
aussagekräftiges Bildmaterial gefunden .
Danke!
Reiner
-
Fahre den Touratech von Anfang an, nachdem ich schon auf früheren Mopeds diverse Touratech-Teile hatte und eigentlich immer recht zufrieden war. Bei dem aktuellen Modell ist die Befestigung über den Lenkkopfriemen - na sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig. Ich habe an den Klick-Schnallen kleine Klettverschluss-Streifen angebracht, damit die Riemen nicht runter rutschen, wenn ich ohne Tankrucksack fahre.
Der Tankrucksack selbst ist wertig und hat nette und sinnvolle Features. Bei ganz voller Beladung sehe ich allerdings die Blinker-Kontollleuchte nimmer. Tanken ist problemlos ohne viel Geraffel möglich!
Würde ihn vielleicht wieder kaufen, würde mir aber auf alle Fälle auch Tankring-Systeme anschauen...
-
@Hiseman2011:
Vielen Dank für die Bilder und Dein Statement.
Eine Frage habe ich noch: Ist das Kartenfach abnehmbar?
Falls ja - was ist dann nach oben sichtbar?
Grüße, Reiner
-
Eine Frage habe ich noch: Ist das Kartenfach abnehmbar?
Falls ja - was ist dann nach oben sichtbar?
Hallo Reiner,
ach ja, das Kartenfach. Also das Kartenfach ist touratech-typisch Klasse. Es ist breiter als DIN A 4, aber etwas kürzer. Also ausreichend Platz für eine Karte, ohne dass man sich beim Falten einen abbricht. Die Größe des Kartenfachs erlaubt eine gute Übersicht. Ich fahre allerdings immer mit Kartenfach, auch wenn ich´s Navi dabei hab. (Warum willst du das Kartenfach denn abnehmen?)
Die Befestigung erfolgt über zwei längs angebrachte Klettbänder und hält bombenfest - äh nein, ich bin ja Pazifist, ich muss besser auf meine Wortwahl achten! Es hält also absolut fest. Wenn du das Kartenfach abnimmst siehst du halt die zwei seitlichen Klettbänder, die aber nicht auffallen, da sie sich vom schwarzen Untergrund farblich nicht unterscheiden.
-
Eine Frage habe ich noch: Ist das Kartenfach abnehmbar?
Falls ja - was ist dann nach oben sichtbar?
Hallo Reiner,
ach ja, das Kartenfach. Also das Kartenfach ist touratech-typisch Klasse. Es ist breiter als DIN A 4, aber etwas kürzer. Also ausreichend Platz für eine Karte, ohne dass man sich beim Falten einen abbricht. Die Größe des Kartenfachs erlaubt eine gute Übersicht. Ich fahre allerdings immer mit Kartenfach, auch wenn ich´s Navi dabei hab. (Warum willst du das Kartenfach denn abnehmen?)
Die Befestigung erfolgt über zwei längs angebrachte Klettbänder und hält bombenfest - äh nein, ich bin ja Pazifist, ich muss besser auf meine Wortwahl achten! Es hält also absolut fest. Wenn du das Kartenfach abnimmst siehst du halt die zwei seitlichen Klettbänder, die aber nicht auffallen, da sie sich vom schwarzen Untergrund farblich nicht unterscheiden.
Bodo, ne ganz blöde Frage, stört der zweite Tankkanister ;D nicht , wie. zb. beim Lenken, Sicht, das Bedienen der Instrumente ( rechts / links ) ??? 8) also so ein zweiter Tankkanister wäre nichts für mich, dann lieber Topcase :D
-
Eine Frage habe ich noch: Ist das Kartenfach abnehmbar?
Falls ja - was ist dann nach oben sichtbar?
Hallo Reiner,
ach ja, das Kartenfach. Also das Kartenfach ist touratech-typisch Klasse. Es ist breiter als DIN A 4, aber etwas kürzer. Also ausreichend Platz für eine Karte, ohne dass man sich beim Falten einen abbricht. Die Größe des Kartenfachs erlaubt eine gute Übersicht. Ich fahre allerdings immer mit Kartenfach, auch wenn ich´s Navi dabei hab. (Warum willst du das Kartenfach denn abnehmen?)
Die Befestigung erfolgt über zwei längs angebrachte Klettbänder und hält bombenfest - äh nein, ich bin ja Pazifist, ich muss besser auf meine Wortwahl achten! Es hält also absolut fest. Wenn du das Kartenfach abnimmst siehst du halt die zwei seitlichen Klettbänder, die aber nicht auffallen, da sie sich vom schwarzen Untergrund farblich nicht unterscheiden.
Bodo, deine Wortwahl macht dich noch sympathischer :-* ( Henri meinte das nicht so ;))
-
Hi Tom,
mich stört der Tankrucksack nicht und ich habe ihn eigentlich (fast) immer dabei. Ich habe da meine diversen Krims-Krams-Kleinigkeiten drin, was man(n) halt so braucht. Für diese Kleinigkeiten wäre ein TC reichlich überdimensioniert. Außerdem, Tom: ein TC verwende ich nur im Notfall (=Urlaubsfahrt mit zweibeinigem Gepäck). Ich finde nämlich, dass ein TC noch unschöner ist, als ein TRS (Nicht traurig sein Claus, du hast dafür immer unser Vesper dabei ;D)
Beim Lenken oder so stört der Tankrucksack nicht. Wenn er ganz voll ist, sehe ich allerdings die Blinkerkontrolle nicht mehr- wie schon geschrieben.
-
@Hiseman2011:
Nein, will das Kartenfach nicht abnehmen. Hat mich nur interessiert, weil bei
Touratech nicht viele Angaben gemacht werden.
Im Gegenteil bin ich froh wenn man da eine normale Landkarte ohne Origamikünste reinbekommt.
Ich fahre meine Routen immer mit einem Mix aus Landkarten- und Naviorientierung. Hat sich bewährt und ich
kann auch kurzfristig von der Navi-Route abweichen ( Ich habe schon Leute erlebt die in
ein Regengebiet eingebogen sind nur weil die Route halt so im Navi war..... )
Aus genau diesem Grund scheiden auch die meisten kleineren Tankrucksäcke aus.
Viele haben kein Kartenfach oder es ist so klein, dass ich bei Fahrten nach Karte alle
20 KM zum umblättern anhalten müsste. Außerdem muss auch bei mir das erwähnte Vesper, was zu trinken
und die Zigaretten ja auch noch unterkommen. Topcase oder so finde ich sehr unhübsch....
Grüße, Reiner
-
...Topcase oder so finde ich sehr unhübsch....
Nicht nur Du!
Klasse Umschreibung, das muß ich mir "hinter den Spiegel stecken". :laugh:
F.T. Henri
-
@vau
Den tr von touratech kannst du kaufen, absolutes top-teil - ich hab dazu noch die universelle Regenhaube von touratech dazu, weil der tr "nur" spritzwassergescützt ist.
Meiner ist dieses jahr 12000 km unterwegs gewesen und hst mich voll überzeugt.
Grüsse
Stefan
-
Hallo,
Hier mein Tankrucksack für Tagestouren, von Bagster, es gibt auch noch grössere
-
@vau
Den tr von touratech kannst du kaufen, absolutes top-teil - ich hab dazu noch die universelle Regenhaube von touratech dazu, weil der tr "nur" spritzwassergescützt ist.
Meiner ist dieses jahr 12000 km unterwegs gewesen und hst mich voll überzeugt.
Grüsse
Stefan
Hallo Steffen,
bei mir ist es auch der Touratech geworden.
Feine Sache ! Passt hervorragend und hat vor allem deutlich mehr
Packvolumen als die allermeisten anderen Angebote.
Danke für den Tip.
Gruss, Reiner
-
Hallo,
Hier mein Tankrucksack für Tagestouren, von Bagster, es gibt auch noch grössere
Hallo Luxmulti,
das Teil unter Deinem "hinteren" Tankrucksack... Du wirst doch wohl nicht... ?