Aber dann die lauten alten Säcke mit ihren stinkenden Knatterbüchsen, während die jungen Hipster mit ihren Elektrorollern durch die Gegend surren.
Als ich das erste mal Motorradurlaub gemacht habe, hat mein Vater 4 Wochen nicht geschlagen hat meine Mutter erzählt. Das brauche ich für mich nicht wirklich.
Ich finde die neue Tiger auch recht interessant, wäre ein Kardanalternative zur GS. Sie hat zwar wohl 10kg abgespeckt, ist damit aber immer noch sackschwer.
Interessant Kalle, das würde ja heissen alle lügen wie gedruckt wenn sie falsche Leergewichtsangaben machen. Hier noch mal die Definition von Leergewicht. GrussArminhttp://motorrad.wikia.com/wiki/Leergewicht
Zitat von: Armin am Januar 20, 2018, 04:17:54 NachmittagInteressant Kalle, das würde ja heissen alle lügen wie gedruckt wenn sie falsche Leergewichtsangaben machen. Hier noch mal die Definition von Leergewicht. GrussArminhttp://motorrad.wikia.com/wiki/LeergewichtArmin, Armin, wie kannst du nur behaupten das alle lügen. Ducati druckt manipulierte Leistungskurven in das Prospekt, welche erst jetzt nach Erscheinen der 1260 er korrigiert wird. BMW hat die GS schon vor vielen Jahren mit 225 kg vollgetankt beworben. KTM hat es bei der ersten Superduke mit der Leistung nicht so genau genommen. Stimmt Armin, alle lügen und betrügen das sich die Balken biegen.Sehr dreist was uns da für Märchen erzählt werden.Aber wir sind selbst Schuld, wir kaufen auch noch den den ganzen Mist, der uns da angebotenwird. GrüßleKalle
Hallo zusammenDas ist meine erste Ducati, ich lese seitdem viel in diesem Forum, viele interessante Fakten Das wichtigste Kriterium für den Kauf war von dem Bike das Gewicht, das kann jeder sehen wie er will Für mich war es eine Kaufentscheidung.Ich zahle 23.500 € mit vielen Extras, aber eines ist gewiss und davon weiche ich nicht ab, die 235 kg sind für bindend, sollte dies nicht zutreffen, werde ich umgehend meinen Rechtsanwalt einschalten und vom Kauf zurücktreten, veräppeln lasse ich mich nicht.Des Weiteren würde ich keinesfalls 8 PS weniger akzeptieren. DUCATI MULTISTRADA 1260 S UND 1260 S D-AIR:Ducati Testastretta DVT 1262 Kubik L-Twin, 4 Ventile pro Zylinder, flüssigkeitsgekühltLeistung 158 PS bei 9500 U/min.Drehmoment 129,5 Nm bei 7500 U/min.6-Gang GetriebeFahrwerk vorne 48 mm Gabel, voll einstellbar, Ducati Skyhook, elektronische Anpassung von Druck- und ZugstufeFahrwerk hinten Sachs Monoshock, voll einstellbar, Ducati Skyhook, elektronische Anpassung von Druck- und Zugstufe, EinarmschwingeFederweg vorne 170 mmFederweg hinten 170 mmBremsen vorne 2x330 mm, Brembo M50 monobloc 4-KolbenBremsen hinten 265 mm, 2-KolbenReifen Pirelli Scorpion Trail II, 120/70-17, 190/55-17Radstand 1585 mmLenkkopfwinkel 25°Sitzhöhe 825 bis 845 mmTankinhalt 20 lGewicht 235 kg (Multistrada S D-Air. 236 kg)
Nun ja, ich war und bin schon immer ein Verfechter von Gerechtigkeit Für mich sind diese Daten bindend, und dagegen gehe ich vehement vor und werde alles negative in den Foren, wie Twitter / Facebook posten. Wer sich melken lässt ist selber schuld