Ich war kürzlich beim Service, und habe meinen direkt auf das Thema angesprochen, er sagte mir es sei seit neuestem Bestandteil vom Service, die vorderen Bremsleitungen speziell auf dieses Thema zu prüfen.Gruß Rolf
Habe jetzt bei meiner Multi 1260 Enduro geschaut, da ist ein Gewebeschutzschlauch über die Bremsleitung als Abriebschutz geführt, jedoch leider nicht durchgehend, daher bleibt links oben noch immer ein Stück frei, das scheuern kann. Hab die Fotos beigelegt. Werd bei meinem beim nächsten Besuch mal die Thematik ansprechen, vielleicht wird ein durchgehender Schlauch aufgezogen. Ich kanns einfach nicht verstehen, daß man hier nicht einfach von vornherein die Bremsleitung in einem durchgehenden Schutzschlauch führt, aber offensichtlich ist der Rotstift von Audi so angesetzt, daß es auch auf 5cm Schutzschlauch ankommt, egal was passieren kann, Kostensenkung geht vor
ServusDas ist so nicht ganz richtig.Ich fahre eine 1200er Enduro und auch da gibt es eine Scheuerstelle. Die Leitung scheuert hier rechts an der Kante des 'oberen" Kotflügels...........
Habe jetzt bei meiner Multi 1260 Enduro geschaut, da ist ein Gewebeschutzschlauch über die Bremsleitung als Abriebschutz geführt, jedoch leider nicht durchgehend, daher bleibt links oben noch immer ein Stück frei, das scheuern kann. ..................
Eigenartig, ich habe gerade meine Mulit 1260 Enduro in der Serviceseite/Rückrufseite gecheckt und da ist kein Fehler vermerkt.https://www.ducati.com/ww/en/service-maintenance/recall-campaignAber möglicherweise haben Sie nur im Rahmen der Servicearbeiten vor, das zu checken und keine eigene Rückrufaktion zu starten.