Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "Neues" von der HRB  (Gelesen 241942 mal)

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #330 am: April 11, 2012, 10:12:26 Nachmittag »
ugo,

das Orginal Mapping ist drauf und im vergangenem Oktober auf den neuesten Stand gebracht worden. Sie lief zuerst auch gut aber jetzt hab ich Probleme beim Gas geben. Sie macht fast jedesmal son kleinen **Hickser**  bevor es dann vorwärts geht. Nach der Inspektion hat sie erst 500 km gelaufen und ich tippe das das Mapping nicht passt.
Danke Pommes, ich bin mit dem OEM ESD gerexxt. Habe den gleichen Effekt wie du, nur nicht so häufig. Passiert bei mir vom Schiebebetrieb aus mit anschließend ordentlichem Zug am Kabel. Z.B. am Kurvenausgang. Dann "verschluckt" sie sich. Ich lass jetzt wieder rückrüsten auf das Original-Mapping.
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline UwB

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 133
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #331 am: April 11, 2012, 10:52:17 Nachmittag »
Hoi,

ich hatte dieses Anfahren/Verschlucken auch... allerdings alles Originol...

War beim Händler der hat seine heilende Hände aufgelegt...  weg ist es...
Manchmal macht sie es noch.. aber nur noch ganz minimal...nicht so nervig wie vor ca. 1 Woche.
Da war das Anfahren ums Eck echt eine Qual.
Dafür hab ich soon Tickerndes Geräusch was mich nakisch macht.... anderer Thread..
LG
Uwe

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #332 am: April 12, 2012, 08:08:25 Nachmittag »
Wusste bisher noch nicht, dass sich die HRB verschlucken kann. Hoffentlich hilft das Rexxern auch bei derartigen Problemen...
Mal im Ernst: etwas Disziplin bzgl. Der Themen der Threads wäre hilfreich wenn man später etwas recherchieren will. Das ist auch eine Art von "Gesabbel". Kommt eben nicht immer von Henry.
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #333 am: April 12, 2012, 09:10:10 Nachmittag »
Liebe Moderation,
bitte verschiebt die "Rexxer-Themen" aus diesem Fred in einen Rexxer-Fred.
Viel Dank vorab und sorry tomtomduc...hast ja recht :-[
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #334 am: April 13, 2012, 09:03:34 Vormittag »
so...mein Dealer sagte mir ganz klar das er an der HRB nichts mehr machen könnte und das keine Luft mehr im System sei. Auf den wandernden Druckpunkt angesprochen bekam ich leider auch nur die Antwort das man nichts machen könnte. 
Auch konnte er an der Motoreinstellung nichts ändern, das neueste Update ist drauf...ich hätte mir den Besuch auch sparen können.

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #335 am: April 13, 2012, 12:11:54 Nachmittag »
so...mein Dealer sagte mir ganz klar das er an der HRB nichts mehr machen könnte und das keine Luft mehr im System sei. Auf den wandernden Druckpunkt angesprochen bekam ich leider auch nur die Antwort das man nichts machen könnte. 
Auch konnte er an der Motoreinstellung nichts ändern, das neueste Update ist drauf...ich hätte mir den Besuch auch sparen können.
Hallo Rolf,
stell das DTC mal auf Stufe 3. Dann probier mal ob der Verschlucker beim Gasgeben in der Kurve immer noch da ist.
Ich weiss was Du sagen willst, aber probier einfach mal!
Gruß
Leo

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #336 am: April 13, 2012, 12:18:11 Nachmittag »
Wenn der Druckpunkt wandert, ist auf jeden Fall Gas im System!! Da hat dein Dealer einfach keinen Bock mehr, zu entlüften.

Meine HRB wurde vergangenen September auf den neuen Zylinder umgestellt. Soweit zufriedenstellend - zunächst.
Im März aufgesessen: Druckpunkt wieder 2cm nach unten gewandert.  :'(
Wenn ich jetzt 2-3 mal fest drauf trete, kommt das ABS durcheinander und der Druckpunkt wandert stark nach oben.  :-\ :-\
Da sie im Winter nur in der Garage rumgestanden hat, ist für mich einmal mehr klar, dass dafür eine chemische Reaktion verantwortlich ist.

Manchmal frage ich mich, was Ingenieure so den ganzen Tag treiben, wenn sie ein bekanntes Problem beheben sollen und ein Update erarbeiten, das (zumindest bei mir) nicht funktioniert. Oder aber mein :D hat es einfach nicht im Griff.

Fazit: Ich war mit allen meinen Motorrädern in den vergangenen 28 Jahren insgesamt weniger oft beim Kundendienst als mit der Multi innerhalb eines Jahres. Trauriger Rekord...

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
"Neues" von der HRB
« Antwort #337 am: April 13, 2012, 12:24:05 Nachmittag »
@grigguel: genau wie bei mir...
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1271
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #338 am: April 13, 2012, 01:12:44 Nachmittag »
also meine HRB - bremst seit dem ich die anderen Beläge verbaut habe - und zusammen mit dem Mechaniker die Bremse "richtig" entlüftet habe - und das war letztes Jahr im März- jetzt über 12.000 km gehalten .

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #339 am: April 13, 2012, 01:19:43 Nachmittag »
Wenn der Druckpunkt wandert, ist auf jeden Fall Gas im System!! Da hat dein Dealer einfach keinen Bock mehr, zu entlüften.

Meine HRB wurde vergangenen September auf den neuen Zylinder umgestellt. Soweit zufriedenstellend - zunächst.
Im März aufgesessen: Druckpunkt wieder 2cm nach unten gewandert.  :'(
Wenn ich jetzt 2-3 mal fest drauf trete, kommt das ABS durcheinander und der Druckpunkt wandert stark nach oben.  :-\ :-\
Da sie im Winter nur in der Garage rumgestanden hat, ist für mich einmal mehr klar, dass dafür eine chemische Reaktion verantwortlich ist.

Manchmal frage ich mich, was Ingenieure so den ganzen Tag treiben, wenn sie ein bekanntes Problem beheben sollen und ein Update erarbeiten, das (zumindest bei mir) nicht funktioniert. Oder aber mein :D hat es einfach nicht im Griff.

Fazit: Ich war mit allen meinen Motorrädern in den vergangenen 28 Jahren insgesamt weniger oft beim Kundendienst als mit der Multi innerhalb eines Jahres. Trauriger Rekord...

Mein  :D nimmt nicht das vorgeschrieben Shell DOT 4 sondern eine andere Marke (auch DOT 4, aber warum, keine Ahnung) - weiß nur nicht mehr welche, ich glaube Motorex hat er gesagt.....

Vielleicht liegt ja da der Hund begraben..........mein HRB Update ist jetzt 2300 km her - dabei wurde komplett neue Bremsflüssigkeit befüllt weil auch die Bremsleitungen hinten gewechselt wurden - und bis jetzt ist alles ok. 
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

GuenterF

  • Gast
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #340 am: April 13, 2012, 03:05:02 Nachmittag »
Hallo Leute, bei mir wurde im letzten Jahr das neue Kit verbaut, danach war auch alles zufriedenstellend. Aber leider nur für ca. 2000 KM, dann gab der Druckpunkt wieder deutlich nach, also wieder zum Entlüften. Dieses Spiel habe ich jetzt mittlerweile einige Male durch, eigentlich ein Unding. Immerhin jedes Mal für Hin- u. Rückfahrt gut 200 KM und entsprechend Zeit. Mein Problem ist jetzt das in diesem Monat meine Garantie abläuft, habe letzte Woche noch einmal beim Händler wg. der Bremse angerufen und gefragt ob ich der einzig Betroffene bin. Und das bin ich lt. seiner Aussage definitiv nicht, das betrifft wohl irgendwie alle, soll wohl an der Nähe des Bremszylinders zum Auspuff liegen. Ist mir ehlich gesagt auch egal, ich möchte doch nur eine dauerhaft funktionierende HRB, zuviel erwartet bei einem 18 Teuro Moped?  Auch der Tausch des Bremsenkit`s war ja nicht die Lösung, auf dem Zubehörmarkt (anderer Bremszylinder) soll es lt. seiner Aussage auch keine zufriedenstellende Lösung des Problems geben. Aber er wolle noch einmal bei Ducati fragen ob es etwas neues gibt, da bin ich aber mal gespannt auf nächste Woche.

Offline PCH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #341 am: April 13, 2012, 03:48:46 Nachmittag »
Jetzt gehe ich doch nicht mehr so voller Hoffnung in die Saison. Habe mit dem Kit so ca. 1200 km runter und es ist i.O. so. Bei Ducati habe ich zu diesem Thema keine Antwort bekommen. Man sprach immer nur vom entlüften. Wäre der Freundliche nicht gewesen, dann hätte ich noch mit dem alten Teil meine Touren gedreht. Will hoffen das ich nicht das gleiche Problem bekomme.
Gruß Frank

Offline ex-k-treiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • Mein zweites Hobbys
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #342 am: April 16, 2012, 11:18:06 Vormittag »
The never ending story......

Bei meiner Diva wurde im Rahmen des 12000 Service im November 2011 das neue Kit verbaut. Wetterbedingt sind seither nur ca. 600km zusammen gekommen und die Bremsleistung ist schon wieder so schlecht, dass man von "bremsen" eigentlich gar nicht reden kann.
Ich kann meinen rechten Fuß gar nicht so weit abwinkeln, dass wirklich Druck aufgebaut werden kann und wenn ich die Ferse nehme reicht es immer noch nicht um auch nur andeutungsweise in den Bereich der ABS-Auslösung zu kommen.  Das ist keine HRB sondern eine Schande.
Das habe ich auch in den "Kundenzufriedenheitsfragebogen" geschrieben, glaube aber nicht dass es wirklich jemanden interesssiert.
Bei allem Fahrspaß steht eines für mich fest:  Wenn das Problem nicht behoben wird, wird mein nächstes Motorrad keine neue Multistrada werden.  Wie der aktuelle Test in der "Motorrad" zeigt, haben andere Mütter auch schöne Töchter.

Gruß

Klaus
Auch bei der extremsten Schräglage gehört das Schwarze immer nach unten!

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #343 am: April 16, 2012, 11:21:11 Vormittag »
The never ending story......

Bei meiner Diva wurde im Rahmen des 12000 Service im November 2011 das neue Kit verbaut. Wetterbedingt sind seither nur ca. 600km zusammen gekommen und die Bremsleistung ist schon wieder so schlecht, dass man von "bremsen" eigentlich gar nicht reden kann.
Ich kann meinen rechten Fuß gar nicht so weit abwinkeln, dass wirklich Druck aufgebaut werden kann und wenn ich die Ferse nehme reicht es immer noch nicht um auch nur andeutungsweise in den Bereich der ABS-Auslösung zu kommen.  Das ist keine HRB sondern eine Schande.
Das habe ich auch in den "Kundenzufriedenheitsfragebogen" geschrieben, glaube aber nicht dass es wirklich jemanden interesssiert.
Bei allem Fahrspaß steht eines für mich fest:  Wenn das Problem nicht behoben wird, wird mein nächstes Motorrad keine neue Multistrada werden.  Wie der aktuelle Test in der "Motorrad" zeigt, haben andere Mütter auch schöne Töchter.

Gruß

Klaus

Töchter mit Sicherheit, aber schön.....  :-X

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1543
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #344 am: April 16, 2012, 11:42:44 Vormittag »
Bei meiner wurde im November der neue Kit verbaut, bin seitdem ca. 4000 km gefahren. Der Pedalweg hat sich nicht verändert und ich musste bisher nicht entlüften.

Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #344 am: April 16, 2012, 11:42:44 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung